Aktuelles Thema

Fiat

Sortieren nach
1 2 3 ... 78
Zwei Hubbett-Teilintegrierte im Test
07.07.2020
Im Adria wie im Bürstner sorgen gemütliche Sitzgruppen und große Bäder für hohe Wohnqualität. Geschlafen wird im Hubbett. Ungewöhnliche, überraschende Grundrisse – aber auch überzeugend? mehr »
10 Japaner zum Liebhaben
03.07.2020
Kopieren geht über Studieren, hieß es einst über japanische Autohersteller. Doch ab den 60ern zündeten sie ein Technik- und Marketing-Feuerwerk. Wir erzählen die Geschichte und präsentieren zehn Trendsetter. Bildershow: Klassiker aus Japan>> mehr »
Corona-Flaute am US-Automarkt
02.07.2020
Die Autohäuser geschlossen, die Kunden sitzen zu Hause fest: Für die Autobranche ist die Corona-Krise extrem belastend. Auch wenn das Geschäft im zweiten Quartal nicht komplett kollabierte - die Verkaufszahlen sehen mies aus. mehr »
Campingbusse mit Bad und 4 festen Schlafplätzen
30.06.2020
Wendige Camper, die besonders für Familien geeignet sind? Das sind Campingbusse mit vier festen Schlafplätzen. Hier die aktuell acht interessantesten Alternativen im Kastenwagen-Bereich. mehr »
Time to say goodbye, Manni Malibu!
30.06.2020
Der Malibu T 430 LE bewies sich ein Jahr im promobil-Dauertest. Viele Reisen, viele Fahrer, viele Camper und Orte hat er erlebt. Und wie geht’s ihm nun, nach 25.000 abwechslungsreichen Kilometern? mehr »
So passt der V8-Elektromotor ans Oldtimer-Getriebe
25.06.2020
Die US-Firma Electric GT bietet komplette E-Triebwerke zum Selbsteinbauen an – und zwar in V8-Form. Die passen dank eines technischen Kniffs sogar ans Original-Getriebe. mehr »
Aus für Entwicklungs-Ehe von BMW und Mercedes
19.06.2020
BMW und Daimler wollten gemeinsam die Technik für autonom fahrende Autos entwickeln. Nun lassen sie die Kooperation ruhen. mehr »
EU-Bedenken gegen die Auto-Ehe
19.06.2020
Peugeot S.A. (Groupe PSA) und Fiat Chrysler Automobiles N.V. (FCA) schließen sich zum weltweit viertgrößten Autobauer zusammen. Nach Umsatzstärke ist die Verbindung sogar die Nummer 3 weltweit. mehr »
Bremse für Auto-Fusion
17.06.2020
Die Ankündigung versetzte den Automarkt in Wallung: Fiat Chrysler und die Opel-Mutter PSA wollen sich zum viertgrößten Autobauer zusammenschließen. Doch eine wichtige Sparte sorgt für schwere Bedenken. mehr »
Alles über Alko, Dometic, Truma und Co
15.06.2020
Zulieferfirmen stehen selten im Rampenlicht. Dabei sind sie für die CAMPINGBRANCHE essenziell. Was wird wo von wem produziert – und wie stemmen sich Zulieferer gegen die aktuelle Corona-Krise? mehr »
Attraktiver Integrierter zu exklusivem Preis
15.06.2020
Endlich gibt es wieder einen Carthago-Integrierten auf Mercedes-Basis. Anhand des beliebten Einzelbettenmodells klärt promobil, ob der Chic C-Line auf Sprinter damit zum Traummobil avanciert. mehr »
Die beliebtesten Autos Deutschlands
12.06.2020
So eng wie im Mai war es für den VW Golf schon lange nicht mehr. Und auf die Pelle gerückt ist dem Bestseller ein Auto, das Sie mit Sicherheit nicht auf dem Schirm haben. mehr »
Das beliebte Basisfahrzeug als Elektrovariante
10.06.2020
Auch beim Fiat Ducato nimmt der Elektroantrieb Einzug in die Produktpalette. Die ersten Elektro-Modelle des beliebten Basisfahrzeugs sollen noch in diesem Jahr vom Band rollen. mehr »
Fiat 500 Hybrid für 99 Euro im Monat
09.06.2020
Der Elektrogroßhändler Media Markt bietet vom 8. Juni 2020 an einen Fiat 500 Hybrid in Zusammenarbeit mit dem Autohaus Gotthardt König sowie der Santander Bank und dem Mobility Startup Vehiculum für eine Leasing-Rate von 99 Euro an. mehr »
Die Bestseller im Mai 2020
08.06.2020
Im Mai 2020 gab es in insgesamt vier Segmenten einen Wechsel an der Spitze. Bei den Minis schob sich der Fiat 500 ganz vor, bei den Kleinwagen der Opel Corsa, in der Mittelklasse die Mercedes C-Klasse und in der Oberklasse die S-Klasse. mehr »
Elektrovariante kommt bis zu 360 Kilometer weit
08.06.2020
Der Fiat Ducato dominiert den Markt der leichten Nutzfahrzeuge ebenso wie den der Wohnmobile. Jetzt hat Fiat eine elektrische Variante der Baureihe als Alternative zu den Verbrennern vorgestellt. Noch in 2020 kommt der E-Ducato in den Handel. mehr »
Knaus baut seinen Service aus
05.06.2020
Knaus baut seinen Service aus. promobil sprach Ende März mit Gerd Adamietzki, Geschäftsführer für Vertrieb und Service, über die Kooperation mit MAN, Maßnahmen gegen Fachkräftemangel sowie über aktuelle Auswirkungen der Coronakrise. mehr »
10 Top-Neuheiten im Check
04.06.2020
Aufgebaute Reisemobile, deren Front und Fahrerhaus umgemodelt werden, nennt man Integrierte. promobil hat 10 Neuheiten genauer gecheckt und zeigt eine Marktübersicht aller Modelle 2020. mehr »
Alle Infos rund um Räder, Reifen & Felgen
25.05.2020
Was die Schuhe für den Fahrer, sind die Räder für den Campingbus. Die Auswahl ist groß, die Formate sind vielfältig. promobil schafft Durchblick im Felgen-Reifen-Dschungel. mehr »
Reisen in der Corona-Krise
19.05.2020
Camping könnte in der Corona-Krise der große Renner für den Sommerurlaub werden. Doch was tun, wenn man kein eigenes Wohnmobil hat? Hier gibt es fünf Alternativen. mehr »
Alle Karten auf Leclerc
19.05.2020
Die Wege von Ferrari und Sebastian Vettel trennen sich. Beim Fahrer fehlte der Glaube, dass er mit Ferrari noch einmal Weltmeister wird. Bei Ferrari setzte sich die Erkenntnis durch, dass man mit zwei Alphatieren auf keinen grünen Zweig kommt. Die Verpflichtung von Carlos Sainz spricht Bände. mehr »
Mega-Einbruch um 76,3 Prozent
19.05.2020
Wer im März bei einem Einbruch von über 50 Prozent dachte, schlimmer können es bei den Pkw-Neuzulassungen nicht mehr kommen, der wird im April eines Besseren belehrt. Europaweit wurden 76,3 Prozent weniger Neuwagen zugelassen. mehr »
Darum muss Vettel gehen
14.05.2020
Sebastian Vettel wollte mit Ferrari Weltmeister werden. Dazu hat er nur noch diese Saison Zeit. Dann geht die Ehe mit Ferrari nach sechs Jahren auseinander. Zwischen den Zeilen lässt Vettel durchblicken, was zu der Trennung führte. Es fehlte das Vertrauen, das man braucht, um so eine Mission zu Ende zu bringen. mehr »
Noch ist Vettel nicht gescheitert
13.05.2020
Wieso konnte Sebastian Vettel bislang nicht mit Ferrari Weltmeister werden? Was unterscheidet ihn von Lewis Hamilton? Und was würde ein Rücktritt für die Formel 1 und Deutschland bedeuten? F1-Reporter Andreas Haupt kommentiert. mehr »
Vielseitiger Mikro-Camper
12.05.2020
Alltag, Camping und Transport will Multifunctional Car mit seinen beiden Modellen M und sM verbinden. Als Basisfahrzeug dient der Hochdachkombi von Fiat. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 78