Aktuelles Thema

Ford Motor

Sortieren nach
1 2 3 ... 173
Puristischer Sportwagen mit 507 PS kommt später
19.12.2018
Die legendäre britische Sportwagenmarke TVR feiert 2017 mit einem ersten neuen Modell ihr Comeback. Geburtshilfe leisteten dabei Ex-F1-Designer Gordon Murray und Cosworth. Der neue TVR heißt wieder Griffith, ist wieder puristisch und leistet 507 PS. Der Marktstart verzögert sich jetzt aber. mehr »
Luxusliner mit Wow-Effekt
18.12.2018
Die Ford-Premiumtochter Lincoln bietet ihren Kunden eine Sonderedition des neuen Continental an. Die auf 80 Einheiten limitierte und 100.000 Euro teure Limousine überrascht mit gegenläufig angeschlagenen Türen. mehr »
Dritter Monat in Folge
14.12.2018
Der europäische Automarkt verliert weiter an Fahrt. Im November sank die Nachfrage in der Europäischen Union den dritten Monat in Folge. mehr »
Deutlich unter Vorjahr
14.12.2018
Nach dem Zulassungsboom vor der WLTP-Umstellung, bekommen die europäischen Märkte jetzt die entsprechend zurückhaltende Kauflust der Kunden zu spüren. Im November gingen die Neuzulassungen um 8 % zurück. mehr »
Die Technik des 6,5-Liter-Saugers mit über 1.000 PS
13.12.2018
Alle reden vom E-Auto, aber Aston Martin feiert im Supersportwagen Valkyrie einen 6,5-Liter-V12-Saugmotor von Cosworth mit mehr als 1.000 PS. Wir haben ihn genau gesehen – und schreien gehört. mehr »
Kampf gegen Fahrverbote
13.12.2018
Sie sollen ein zentrales Mittel sein, um die Luft in deutschen Städten schnell sauberer zu bekommen - doch bei den lange zugesagten Updates für Diesel-Autos läuft der Branche jetzt die Zeit davon. mehr »
8 Sportwagen im großen Handling-Check
13.12.2018
Die sport auto-Ausgabe 1/2019 ist ab Freitag, 14. Dezember 2018 erhältlich. Die Themen: Handling Car of the Year mit Aston Martin, BMW, Ferrari, Jaguar, Lamborghini, Mercedes, Porsche und Alpine + BMW M5 E34 trifft neuen M5 Competition + Renault Mégane R.S. im Supertest. mehr »
Alle Infos zu Bronco, Mach E, Mondeo & Co.
12.12.2018
Ford hat in den kommenden Jahren einige spannende Neuheiten im Köcher, mit denen die gesamte Produktbandbreite angedeckt wird: SUV, Hardcore-Sportwagen, Sport-Kompakte, Familienautos und Legenden. Ein Überblick. Bildershow: Ford-Neuheiten bis 2020>> mehr »
Das ist Audis erstes Elektroauto
12.12.2018
Audis erstes E-Auto hat 408 PS, bietet 400 Kilometer Reichweite nach dem praxisnahen WLTP und ist ein SUV. Neben der neuen Antriebstechnik gibt es eine neuartige Vernetzung, die dem Kunden im Alltag wirklich hilft: Mit dem e-tron will Audi ein neues Zeitalter einläuten. mehr »
Hier rollt der Elektro-Crossover
11.12.2018
Ford bringt 2020 einen vollelektrischen Crossover auf den Markt, der bisher unter dem Arbeitstitel „Mach 1“ firmierte, aber wohl „ Mach E“ heißen wird. Unter Erlkönigjäger hat den ersten Prototypen des Elektro-Modells nun abgeschossen. mehr »
SUV mit 238 Diesel-PS
11.12.2018
Ford gönnt dem Mittelklasse-SUV Edge ein Facelift und haucht dem Topdiesel noch mehr Leistung ein. Premiere feierte der aufgefrischte Ford Edge bereits in Genf. Im Januar 2019 kommt er in den Handel. mehr »
Zwei statt drei Schichten
10.12.2018
Mit einem massiven Sparprogramm will Ford wieder auf Kurs kommen. Das hat Folgen auch für ein großes deutsches Werk. mehr »
Über 180 Neuheiten rollen auf uns zu
10.12.2018
Welche neuen Autos kommen 2014 auf den Markt? Wir zeigen alle Neuheiten von Audi bis Volvo! mehr »
Bestseller und Zulassungszwerge
10.12.2018
Bei jedem Hersteller gibt es Modelle, die Masse machen, und andere, die nur in kleinen Stückzahlen an den Mann gebracht werden können. Wir zeigen die Verkaufsstars und Zulassungszwerge der wichtigsten Hersteller. mehr »
VW zurück zu alter Stärke
06.12.2018
Bei den Neuzulassungen nach Segmenten gab es im November vier neue Spitzenreiter. Drei Mal holte sich VW die Segmentspitze zurück, bei den Minis steht der Fiat 500 ganz oben. mehr »
US-Präsident droht mit Zöllen
05.12.2018
Weil US-Präsident Donald Trump mit Zöllen droht, waren VW-Chef Diess, Mercedes-Boss Zetsche und BMW-Finanzvorstand Peter am Dienstag (5.12.) im Weißen Haus. mehr »
Fiat Panda und Jeep Wrangler sind unsicher
05.12.2018
EuroNCAP überprüft regelmäßig in verschiedenen Crashtests die Sicherheit neuer Autos. Hier finden Sie alle Ergebnisse der 2018 gelaufenen Crashtests. Aktuell: Audi Q3, BMW X5, Hyundai Santa Fe, Jaguar I-Pace, Peugeot 508, Volvo V60 und S60 mit jeweils fünf Sternen. Der Jeep Wrangler erhält nur einen Stern, der Fiat Panda keinen Stern. Bildershow: Alle Crashtest-Bilder>> mehr »
Gesamtmarkt flaut ab
04.12.2018
Der deutsche Autoriese VW hat im November einen Absatzdämpfer auf dem US-Markt erlitten. Auch einige andere Hersteller taten sich schwer. mehr »
VW, Audi und Porsche stürzen ab
04.12.2018
Im November 2018 wurden 272.674 neue Pkw zugelassen, das sind 9,9 Prozent weniger als im Vorjahresmonat. Audi, Mercedes und Porsche liegen für 2018 im Minus. mehr »
Regierung stockt Finanzhilfe um eine Milliarde auf
04.12.2018
Die Ergebnisse des letzten Diesel-Gipfels sind überschaubar. Eines lautet: Die Bundesregierung will weitere 932 Millionen Euro für schadstoffgeplagte Städte bereitstellen. Konkret wird es allmählich beim Thema „massenhafte Videoüberwachung von Fahrverboten“. mehr »
Welcher Kleinwagen ist der Beste?
04.12.2018
Zehn internationale Kleinwagen stellen sich einer europäischen Testmannschaft, die in einem umfangreichen, aufwendigen Mastertest-Prozedere den Besten der Viermeter- Klasse herausfiltert. mehr »
Vergleichstest Renault Mégane dCi, Ford Focus TDCi und Skoda Octavia TDI
04.12.2018
Das extrovertierte Design des Renault Mégane könnte auch ein wenig Farbe in die Diesel-Kompaktklasse bringen. Also alles ganz munter oder doch nur fauler Budenzauber? mehr »
Toyota Corolla 2.0 D-4D, Peigeot 307 HDi 110, Ford Focus 1.8 TDCI und VW Golf TDI
04.12.2018
Der neue Toyota Corolla 2.0 D-4D und der noch taufrische Peugeot 307 HDi 110 bedrängen zusammen mit dem Ford Focus 1.8 TDCI, der mit einem nagelneuen Direkteinspritzer antritt, den VW Golf TDI. mehr »
Audi A4 2.4, BMW 323i und Mercedes C 240
04.12.2018
Der neue Mercedes C 240 soll nicht einfach seinen erfolgreichen, sieben Jahre gebauten Vorgänger ablösen, sondern wieder Maßstäbe in der Mittelklasse setzen. Ob ihm das gelingt, klärt der Vergleich mit Audi A4 2.4 und BMW 323i. mehr »
Audi A4 2.0, Mercedes C 180, Ford Mondeo 2.0
04.12.2018
Der mit großem Aufwand erneuerte Ford Mondeo 2.0 soll beweisen, dass Mittelklasse nicht länger Mittelmaß bedeutet. Im Vergleich mit Audi A4 2.0 und Mercedes C 180 zeigt er sich auch anerkannten Größen gewachsen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 173
Neues von stromschnell.de
ES6: NIO lüftet Tuch über neuem E-SUV
Der chinesische Autohersteller NIO hat Großes vor. Jetzt hat er sein zweites Modell präsentiert.mehr
"AppScooter": Etergo erhält Großinvestition
Der Elektroroller-Markt wird ab kommendem Jahr um einen neuen Anbieter reicher.mehr
Neuwagen: EU einigt sich auf CO2-Reduzierung
Durch neue E-Grenzwerte für den CO2-Ausstoß von Neuwagen müssen die Hersteller künftig vermehrt auf Elektrifizierung setzen.mehr
Aston Martin bietet Klassiker-Umrüstung an
Aston Martin hat ein System zur Ausstattung älterer Modelle mit E-Antrieb entwickelt.mehr
Renault verlegt Twizy-Produktion nach Südkorea
Der Renault Twizy hat in Europa nur mäßigen Erfolg. In Asien sieht es etwas besser aus.mehr
Söder will Bayern zum "Elektroauto-Land" machen
Verbrenner sollen in Zukunft unter den Neuzulassungen in Bayern in der Minderheit sein.mehr
Bochum: Elektro-Kehrichtwagen für Stadtreinigung
Im Rahmen des Förderprogramms Saubere Luft 2017-2020 rüstet die Bochumer Stadtreinigung einige ihrer LKW-Kipper um auf E-Mobilität: Seit einigen Monaten säubert ein zum E-Fahrzeug umgebauter Kehrichtsammelwagen die Stadt.mehr
Elektrokleinstfahrzeuge sollen auf die Straße
Nutzer von Elektrokleinstfahrzeugen trafen am vergangenen Donnerstag Vertreter des Bundesverkehrsministeriums und veranstalteten anschließend eine Protestfahrt durch die Mitte Berlins mit rund 200 Teilnehmern.mehr
Projekt „FastCharge“ entwickelt Ultra-Schnelllader
Das Forschungsprojekt „FastCharge“ untersucht, wie Elektroautos noch schneller geladen werden können.mehr
eMobility-Studie: Rasantes Wachstum in China
In diesem Jahr sind in China 64 Prozent mehr E-Autos auf die Straße gekommen als im Vorjahr.mehr