Aktuelles Thema

Formel 1

Sortieren nach
1 2 3 ... 419
Tomczkys Amtszeit als ADAC-Sportpräsident endet am Wochenende
14.05.2021
Hermann Tomczkys Ära als Sportpräsident des ADAC endet an diesem Wochenende. mehr »
Neuer Hamilton-Deal im Sommer?
14.05.2021
Das Duell der Generationen mit Max Verstappen verleiht Lewis Hamilton Flügel. Und es scheint sein Verlangen zu steigern, noch ein paar Jahre dranzuhängen. Hamilton möchte die Vertragsgespräche mit Mercedes alsbald starten und sie am liebsten noch vor der Sommerpause abschließen. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 12. Mai: Eröffnung der neuen Grand-Prix-Strecke auf dem Nürburgring
12.05.2021
Was nützt ein Mythos, wenn er den Menschen Angst macht? Mit dieser Frage mussten sich die Betreiber der Nürburgring-Nordschleife auseinandersetzen. mehr »
Die „Radkappen“ sind zurück
11.05.2021
Das Reglement für die Saison 2022 sieht neben den neuen Reifen im 18-Zoll-Format auch die Rückkehr von verkleideten Felgen vor. In Barcelona hat nun Alfa Romeo die ersten Testrunden mit den "Radkappen" gedreht. Wir zeigen Ihnen die Bilder in unserer Galerie. mehr »
Formel 1: Hamilton hofft auf neuen Vertrag bis zur Sommerpause
10.05.2021
Lewis Hamilton will Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit mit Mercedes über das Saisonende hinaus bis zur Sommerpause zum Abschluss bringen. mehr »
Platztausch mit Baku?
10.05.2021
Der Grand Prix der Türkei rückte erst nach der Absage von Kanada in den Rennkalender. Doch nun steht Istanbul schon wieder auf der Kippe. England hat die Türkei wegen hoher Corona-Fallzahlen zur roten Zone erklärt. Jetzt wird über einen Tausch mit Baku nachgedacht. mehr »
500.000-Euro-Sportler schon ausverkauft
10.05.2021
Der Ferrari 812 Superfast geht auf das Ende seiner Bauzeit zu. Als Höhepunkt zum Finale legen die Italiener eine besonders ausgeklügelte Sonder-Edition auf, die es als Coupé und Targa gibt. Beide Varianten sind trotz enormer Preise bereits ausverkauft. mehr »
Geschichte wiederholt sich
10.05.2021
Das Rennen in Spanien erinnerte in seiner Dramaturgie an den Grand Prix von Ungarn 2019. Damals wie heute trickste Mercedes seinen Erzrivalen mit einem zweiten Reifenwechsel aus. Doch Red Bull machte nichts falsch. Lewis Hamilton saß im vierten Saisonrennen einfach im schnelleren Auto. mehr »
Vierzylinder-Motor mit agiler Fahrweise
10.05.2021
Der Mercedes Sprinter bekommt einen neuen Dieselmotor. In der kleineren V-Klasse ist der schon Standard. Geht das auch im größeren und schwereren Sprinter gut? Test des neuen 170-PS-Top-Motors. mehr »
Schnelleres Auto, bessere Taktik
10.05.2021
Nach dem Start hielt Max Verstappen die besseren Karten in der Hand. Trotzdem gewann Lewis Hamilton. Acht Faktoren trugen dazu bei, dass der Mercedes-Fahrer am Ende doch wieder die Nase vorne hatte. mehr »
Altmeister schlägt seinen jungen Rivalen
09.05.2021
Viertes Rennen, wieder der große Zweikampf zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen. Die Formel 1-Saison 2021 verwöhnt uns mit dem Duell der Generationen und der verfeindeten Teams. Mercedes versus Red Bull. Wir haben die Highlights des GP Spanien in eine große Galerie gesteckt. mehr »
Mercedes hat schnelleres Rennauto
09.05.2021
Max Verstappen boxte sich am Start gegen Lewis Hamilton durch. Trotzdem triumphierte der Weltmeister in Barcelona. Weil Mercedes das schnellere Rennauto hatte und bei der Taktik mehr riskieren konnte. Red Bull muss sein Tempo über die Distanz verbessern. Über den Mediumreifen rätselt das Team. mehr »
Formel 1: Hamilton schlägt Verstappen in Barcelona
09.05.2021
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat im Dauerduell mit Max Verstappen (Niederlande) nachgelegt und den Großen Preis von Spanien gewonnen. mehr »
Früherer Formel-1-Fahrer Reutemann mit Darmblutung im Krankenhaus
09.05.2021
Der ehemalige argentinische Formel-1-Vizeweltmeister Carlos Reutemann ist mit einer Darmblutung ins Krankenhaus eingeliefert worden. mehr »
Perez neben der Spur
08.05.2021
Red Bull verfehlte mit einem Auto haarscharf die Pole-Position und kreiselte mit dem anderen neben die Spur. Mercedes verwertet seine Chancen besser. Lewis Hamilton startet zum 100. Mal in seiner Laufbahn vom ersten Startplatz. Wir haben die Bilder der Qualifikation zum GP Spanien gesammelt. mehr »
100. Pole-Position für Hamilton
08.05.2021
Lewis Hamilton ist der Quali-König der Formel 1. Der Weltmeister sicherte sich in Spanien zum 100. Mal in seiner Laufbahn die Pole-Position. Er teilt sich die erste Reihe mit Max Verstappen. Dahinter starten Valtteri Bottas und Charles Leclerc. Sebastian Vettel scheiterte in Durchgang zwei. mehr »
Der Überflieger wird nicht satt
08.05.2021
Lewis Hamilton schraubt seine Rekorde in astronomische Höhen. In Spanien eroberte der Engländer zum 100. Mal die Pole-Position. Dabei sah es bis ins Q3 nach einem Vorteil für Red Bull aus. Doch der Rekordsieger der Formel 1 hat die Gabe, im entscheidenden Moment alles zusammenzubekommen. mehr »
Formel E: Günther holt Rang fünf in Monaco
08.05.2021
Maximilian Günther hat in der Formel E seinen ersten Podestplatz der Saison nur knapp verpasst. mehr »
Formel 1: Hamilton holt 100. Pole Position seiner Karriere
08.05.2021
Lewis Hamilton hat in Barcelona den nächsten Meilenstein seiner Karriere erreicht. Der Brite im Mercedes eroberte zum 100. Mal die Pole Position. mehr »
Verstappen schlägt zurück
08.05.2021
Red Bull fordert Mercedes heraus. Max Verstappen drehte im dritten Training die bislang schnellste Runde des Wochenendes. Lewis Hamilton verpasste den Spitzenplatz um zwei Zehntelsekunden. Ferrari bestätigte den starken Eindruck des Freitags. McLaren verbesserte sich, Aston Martin rutschte weiter ab. mehr »
Verstappen im dritten Training vor Hamilton
08.05.2021
Herausforderer Max Verstappen hat die Generalprobe für das Qualifying zum Großen Preis von Spanien in Barcelona für sich entschieden. mehr »
Zurück zum Kiesbett!
07.05.2021
Max Verstappen bestreitet in Spanien seinen 123. Grand Prix in der Formel 1. Es wird das 100. Rennen im Red Bull. Der WM-Zweite will die leidige Diskussion um die Track Limits hinter sich lassen und fordert klare Regeln. Im WM-Kampf steigt die vierte Runde gegen Rivale Lewis Hamilton. mehr »
Hamilton vorn, Red Bull abgeschlagen
07.05.2021
Red Bull galt im Vorfeld als der Favorit auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya. Doch am Trainingsfreitag beherrschte Mercedes die Formel 1. Lewis Hamilton und Valtteri Bottas sicherten eine Doppelführung. Red Bull versank im Mittelfeld. Stattdessen geigten Ferrari und Alpine auf. mehr »
Vettel mit gelungenem Training - Red Bull mit Problemen
07.05.2021
Sebastian Vettel hat einen soliden Test für den Kampf um die ersten WM-Punkte beim Großen Preis von Spanien absolviert. mehr »
Vettel mit gelungenem Training - Red Bull mit Problemen
07.05.2021
Sebastian Vettel hat einen soliden Test für den Kampf um die ersten WM-Punkte beim Großen Preis von Spanien absolviert. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 419