Aktuelles Thema

Formel 1

Sortieren nach
1 2 3 ... 368
Formel 2
30.05.2020
Fit für einen Saisonstart sollte Mick Schumacher auf jeden Fall sein. mehr »
Formel 1 trotz Sparkurs
29.05.2020
Renault hat die Fragezeichen über einem Verbleib in der Formel 1 weggewischt. Interimschefin Clotilde Delbos verkündete, dass die Franzosen trotz Milliarden-Einsparungen und Stellenabbau in der Königsklasse bleiben. Die neuen finanziellen Rahmenbedingungen in der Formel 1 gaben den Ausschlag. mehr »
Toto Wolff bleibt Teamchef
29.05.2020
Mercedes widerspricht nachdrücklich den Gerüchten, die den Konzern bald außerhalb der Formel 1 sehen. Im Gegenteil. Mercedes bleibt der Königsklasse als Werksteam treu. Zudem steht die Vertragsverlängerung mit Toto Wolff als Teamchef unmittelbar bevor. mehr »
F1-Nachfolger treibt Leichtbau zum Exzess
29.05.2020
Design-Legende Gordon Murray will wieder einen Supersportwagen bauen. Der T.50 getaufte Sportwagen soll unter dem Label IGM laufen und sich stark am ebenfalls von Murray gezeichneten McLaren F1 anlehnen. Auch ein WEC-Einsatz ist denkbar. mehr »
Corona-Krise
29.05.2020
Schon vor der Corona-Krise kämpfte Renault mit Problemen. Nun zieht der Hersteller die Notbremse. Im Heimatland ist die Sanierung ein besonders heißes Eisen - denn Präsident Macron hat Forderungen. mehr »
Formel-1-Team steht zum Verkauf
29.05.2020
Williams steht unter Druck: Umsatzeinbußen, Verlust des Hauptsponsors, Corona-Pandemie. Deshalb erwägt der Traditionsrennstall den Verkauf. Damit würde die Ära des letzten großen Privatteams der Formel-1-Geschichte enden. mehr »
Formel 1: Williams bietet sein Team zum Verkauf an
29.05.2020
Am Freitag verkündete die Williams Grand Prix Holding PLC, das Unternehmen stehe zum Verkauf. mehr »
Generaldirektorin bestätigt: Renault bleibt in der Formel 1
29.05.2020
Renault wird der Formel 1 ungeachtet seines weltweiten Stellenabbaus erhalten bleiben. mehr »
Anpassung bei Reifenzuteilung
29.05.2020
Der geplante Neustart der Formel 1 wird die Teams und Reifenlieferant Pirelli an die Belastungsgrenze treiben. Um der Logistik Herr zu werden, könnte die übliche Reifenwahl bei manchen Grands Prix wegfallen. mehr »
So sieht der F1-Zukunftsplan aus
28.05.2020
Die FIA hat die Sparpläne der Teams offiziell abgesegnet und die genauen Details der Änderungen im technischen Reglement veröffentlicht. Vor allem den Top-Teams stehen harte Einschnitte bevor. mehr »
Motorsport-Königsklasse
28.05.2020
Drei Rennen in drei Wochen. Ein rasanter Auftakt. Die Formel 1 will endlich durchstarten. Der Hockenheimring ist in einem ersten Entwurf doch nicht dabei. Das muss aber nichts heißen. mehr »
Erster Entwurf ohne Hockenheim
28.05.2020
Die Formel-1-Verantwortlichen haben den Teams einen provisorischen Fahrplan für die ersten Rennen des Jahres geschickt. Hockenheim ist in dem Entwurf allerdings nicht dabei. Zandvoort hat derweil erklärt, sein Comeback zu verschieben. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 20. Mai 2020: Erster Todestag von Niki Lauda
28.05.2020
Niki Lauda, dreimaliger Formel-1-Weltmeister, verstarb am Abend des 20. Mai 2019 nach schwerer Krankheit im Alter von 70 Jahren. mehr »
Kein Nachholtermin möglich: Formel-1-Rennen in Zandvoort abgesagt
28.05.2020
Die Rückkehr der Formel 1 ins niederländische Zandvoort fällt für dieses Jahr aus. mehr »
FIA-Weltrat segnet Budgetobergrenze für Formel 1 ab
27.05.2020
Der Weltrat des Motorsport-Weltverbandes FIA hat die von den Formel-1-Teams beschlossene Einführung einer gesenkten Budgetobergrenze abgesegnet. mehr »
Alonso schließt Rückkehr in die Formel 1 weiter nicht aus
27.05.2020
Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso schließt eine Rückkehr in die Königsklasse des Motorsports nicht aus. mehr »
Wie taktieren die Teams?
27.05.2020
2021 greift erstmals in der Formel 1 eine Ausgabenobergrenze. Bis dahin dürfen die Teams so viel investieren, wie es der Geldbeutel hergibt. Weil die aktuellen Autos nach und nach eingefroren werden, dürfte es in den kommenden Monaten zu einem Wettrüsten kommen. mehr »
McLaren streicht 1200 Stellen - 70 beim Formel-1-Team
26.05.2020
McLaren wird als Folge der Corona-Pandemie 1200 Stellen streichen und im Zuge dessen auch die Mitarbeiteranzahl im Formel-1-Team reduzieren. mehr »
Auch Formel 1-Team baut Stellen ab
26.05.2020
McLaren reagiert auf einbrechende Verkäufe in der Coronakrise. Der englische Sportwagenhersteller gab bekannt, dass 1.200 Stellen gestrichen werden. Davon betreffen 70 das Rennteam. Diese Maßnahme wäre auch ohne Coronakrise erfolgt. Es ist eine vorgezogene Reaktion auf die neue Budgetdeckelung. mehr »
Formel 1
26.05.2020
Teamchef Guenther Steiner vom Formel-1-Rennstall Haas kann sich Sebastian Vettel nach dessen Aus bei Ferrari zum Jahresende künftig nur noch in Diensten eines Topteams vorstellen. mehr »
Whistleblower können Verstöße melden
26.05.2020
Die FIA hat eine webbasierte Hotline eingerichtet, um potenzielle Verstöße gegen das Reglement zu melden. Der Weltverband will damit seine Null-Toleranz-Politik gegen möglichen Betrug unterstreichen. mehr »
Mittelmotor-V6 hat 600 PS und fährt schon
26.05.2020
Maserati wird im September 2020 den neuen Sportwagen MC20 präsentieren. Erste Prototypen sind auf öffentlichen Straßen bereits unterwegs – einer erinnert an die kürzlich verstorbene Rennlegende Stirling Moss. Allmählich sickern auch erste Details zur Technik durch. mehr »
Gibt es noch eine Chance für Sebastian Vettel?
26.05.2020
Die Autos stehen still, doch hinter den Kulissen brodelt es. War das Vettel-Aus lange beschlossen? In der neuen Ausgabe von "Formel Schmidt" geht es um Transfers und Politik in der Formel 1. mehr »
Quarantäne-Vorschriften: Premier Johnson setzt sich für Silverstone ein
26.05.2020
Der für Juli geplante Formel-1-Doppelschlag in Silverstone soll offenbar trotz der verschärften Quarantäne-Maßnahmen stattfinden. mehr »
Kleine Teams proben den Aufstand
26.05.2020
Auch in Zeiten der Corona-Krise gibt es für unsere Experten viel zu besprechen. In der neuen Folge Formel Schmidt informieren wir Sie über den aktuellen Stand im Budget-Cap-Streit und die letzten Rennkalender-Pläne. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 368