Aktuelles Thema

Formel 2

Sortieren nach
1 2 3 ... 11
Was passiert mit den produzierten Reifen?
27.03.2020
Die Corona-Krise trifft die Formel 1 mit voller Wucht. Auch Reifenlieferant Pirelli. Im Interview sprechen wir mit Rennleiter Mario Isola über die Auswirkungen auf Produktion und Logistik, verschobene Testfahrten und den wahrscheinlichen Marathon-Kalender im zweiten Halbjahr. mehr »
Bis Juni (fast) alles gestrichen
27.03.2020
Sie wollen wissen, wann es in den größten Rennsport-Serien nach der Corona-Krise wieder weitergeht? Wir haben bei den Organisatoren nachgefragt. Hier gibt es die letzten Infos zu Absagen und Verschiebungen. mehr »
Gefährlich wie die Nordschleife
26.03.2020
Beim Nürburgring denkt jeder an die Nordschleife. Doch die 20,8 Kilometer lange Eifelpiste hatte eine kleine Schwester. Die viel kürzere Südschleife war allerdings nur selten Schauplatz großer Rennen. Dabei zählte auch sie zu den schwierigsten Prüfungen ihrer Zeit. mehr »
Monaco abgesagt, Saisonstart frühestens in Baku
20.03.2020
Die Formel 1 reagiert auf die Corona-Krise. Die Rennen in den Niederlanden und in Spanien werden verschoben. Darauf einigten sich die FIA, Liberty Media und die Veranstalter. Der Grand Prix von Monaco fällt in diesem Jahr aus. mehr »
Jubiläums-Saison der Formel 1
02.03.2020
Schafft es Sebastian Vettel im sechsten Anlauf mit Ferrari? Der Hesse will in der Formel 1 endlich wieder Weltmeister werden und die Dominanz von Branchenführer Mercedes beenden. mehr »
Formel 2: Mick Schumacher will bei den Topfahrern "mitmischen"
01.03.2020
Mick Schumacher ist zuversichtlich, auch in der Formel 2 seine Zwei-Jahres-Serie fortsetzen zu können. mehr »
Flörsch will in fünf Jahren in die Formel 1
29.02.2020
Rennfahrerin Sophia Flörsch hat schon vor ihrem ersten Rennen in der Formel 3 eine konkrete Vorstellung von ihrer Zukunft. mehr »
„In der Formel 1 frisst einer den anderen“
23.02.2020
John Watson wäre 1982 fast Weltmeister geworden. Er ist bis heute der Formel-1-Fahrer, der vom schlechtesten Startplatz aus gewann. Wir haben uns mit dem Nordiren über eine wilde Zeit unterhalten, in der man schon froh sein konnte, wenn man überlebte. mehr »
Keine Chance bei 81g Verzögerung
07.02.2020
Fünf Monate nach dem tödlichen Unfall des Formel 2-Piloten Anthoine Hubert in Spa-Francorchamps hat die FIA ihre Untersuchung abgeschlossen. Die Crash-Analyse zeigt, warum der 22-jährige Franzose keine Überlebenschance hatte. mehr »
Vettel-Konkurrent bleibt bis 2024
23.12.2019
Ferrari hat kurz vor Weihnachten den Vertrag von Formel 1-Fahrer Charles Leclerc bis 2024 verlängert. Der Vertrag mit dem Monegassen wäre 2021 ausgelaufen. mehr »
"Zu früh": 2021 keine Traumehe zwischen Mick Schumacher und Ferrari
23.12.2019
Die potenzielle Formel-1-Traumehe zwischen Mick Schumacher (20) und Ferrari wird 2021 noch nicht Realität. mehr »
Formel 2: Schumacher zum Abschluss zweimal im Mittelfeld
09.12.2019
Mick Schumacher hat zum Abschluss seiner ersten Saison in der Formel 2 die Punkte denkbar knapp verpasst. mehr »
Formel 2: Schumacher holt Punkte in Abu Dhabi
08.12.2019
Mick Schumacher ist zum Auftakt des Formel-2-Saisonfinales in die Punkte gefahren. mehr »
Drei neue Helme für Ricciardo
04.12.2019
Was sonst noch in Abu Dhabi passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Ferrari in der Absperrung
29.11.2019
Die Formel 1 bestreitet das letzte Rennwochenende 2019. Zwei Fahrer nehmen Abschied. Lewis Hamilton wechselt die Startnummer, Sebastian Vettel verliert seinen Ferrari. Wir haben die Bilder des Trainingsfreitags gesammelt. mehr »
GP von Abu Dhabi
29.11.2019
Nach 21 Grand Prix verabschiedet sich die Formel 1 in die Winterpause. Vorher wird aber in Abu Dhabi noch einmal über Rekordjäger und Versteigerungen gesprochen. mehr »
Latifi neben Russell
28.11.2019
Williams hat seinen zweiten Fahrer für 2020. Nicholas Latifi wird wie erwartet für den englischen Traditionsrennstall starten. Der 24-jährige Kanadier ist derzeit in der Formel 2 unterwegs. mehr »
Beide Ferrari-Fahrer sind schuld
28.11.2019
Donnerstag ist die Ruhe vor dem Sturm. Wir checken die zehn Teams auf Neuigkeiten ab und erzählen, was die Aussprache der Ferrari-Fahrer ergeben hat, welche Ziel sich Max Verstappen, Pierre Gasly, Carlos Sainz und Sergio Perez für das Finale gesetzt haben, und warum Valtteri Bottas von ganz hinten startet. mehr »
Mick Schumacher bleibt in der Formel 2
28.11.2019
Rennfahrer Mick Schumacher lässt sich für seinen Aufstieg in die Formel 1 weiter Zeit. mehr »
Senna-Fahrt sorgt für Gänsehaut
20.11.2019
Was sonst noch so am Wochenende in Sao Paulo passiert ist, erfahren Sie im Radio Fahrerlager. Hier haben wir wie immer die kleinen, interessanten Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Ferrari-Pilot macht weiter
15.11.2019
Jetzt ist es amtlich: Nur noch ein deutscher Fahrer wird 2020 in der Formel 1 antreten. Sein Name: Sebastian Vettel. Das Gute: Er geht im Moment davon aus, dass es nicht seine letzte Saison sein wird. mehr »
Mick Schumacher: "Was mein Papa für Sebastian war, ist Sebastian für mich"
11.11.2019
Für Mick Schumacher ist der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel in die Rolle eines Freundes und Mentors hineingewachsen. mehr »
SportpresseBall
10.11.2019
Sieben Jahre nach Vater Michael wird Mick Schumacher beim SportpresseBall ausgezeichnet - für sein soziales Engagement. Auch sportlich würde er gerne in die Fußstapfen des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters treten. Das Debüt muss aber wohl noch warten. mehr »
Wiederholung: "Sportler mit Herz": Besondere Ehrung für Mick Schumacher
10.11.2019
Rennfahrer Mick Schumacher hat beim 38. Sportpresseball in Frankfurt den Preis als "Sportler mit Herz" erhalten. mehr »
"Sportler mit Herz": Besondere Ehrung für Mick Schumacher
09.11.2019
Rennfahrer Mick Schumacher hat beim 38. Sportpresseball in Frankfurt den Preis als "Sportler mit Herz" erhalten. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 11