Aktuelles Thema

Formel 3

Sortieren nach
1 2 3 ... 16
Family affair
20.03.2019
Das Rennfahrer-Gen ist offenbar vererbbar. Zwei Mal wurden Vater und Sohn Weltmeister. Ein Mal schaffte der Sohn, was dem Vater nicht vergönnt war. Es gab auch erfolgreiche Brüderpaare in der Formel 1. Die Schumacher-Brüder gewannen zusammen 97 Grand Prix. mehr »
Schumi-Junior wechselt vom Kart ins Rennauto
20.03.2019
Mick Schumacher wagt 2015 den Sprung vom Kart ins Rennauto. Erste Station für den Sohn des F1-Rekordchampions ist die neue ADAC Formel 4. Das Nachwuchstalent geht dabei für das niederländische Van Amersfoort Racing Team an den Start. mehr »
Hitzekollaps und Crash beim Oldtimerrennen
19.03.2019
Der AvD-Oldtimer-Grand-Prix begann mit einem Paukenschlag: Die Hitze beim Auftakt war so groß, dass der schwedische Indy-500-Sieger Kenny Brack im Vier-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife völlig erschöpft aus dem Auto kippte. mehr »
Mercedes in Reims
19.03.2019
Mercedes in Reims 1954: erster Formel 1-Doppelsieg. Das 50. Jubiläum feiert Werksfahrer Hans Herrmann vor Ort mit einer Runde im 300 SL. Copilot Markus Winkelhock hat die Geschichtsstunde genossen. mehr »
Termine der Saison 2009
19.03.2019
Die Formel 1-Nachwuchsserie GP2 hat ihren offiziellen Rennkalender für die kommende Saison vorgestellt. Dabei werden 13 Teams an den insgesamt zehn Rennwochenenden an den Start gehen. mehr »
Toyota präsentiert TF 108
19.03.2019
Toyota hat am Mittwochvormittag (10.1.) in seiner Teamzentrale in Köln-Marsdorf sein neues Formel 1-Fahrzeug vorgestellt. mehr »
Es "kribbelt": Schumacher kann Start in Formel 2 kaum erwarten
09.03.2019
Mick Schumacher kann seinen ersten Start in der Formel 2 in Bahrain (29. bis 31. März) kaum erwarten. mehr »
Die Formel-1-Legende wird 70
22.02.2019
Niki Lauda ist einer der bekanntesten und populärsten Österreicher der Welt. Am heutigen Freitag feiert die Formel-1-Legende ihren 70. Geburtstag. mehr »
"Sieger war der Sport"
08.02.2019
Max Mosley blickt zurück auf seine Zeit im Motorsport. Auf die Zeit als Fahrer, Teamchef, Kompagnon von Bernie Ecclestone im großen Krieg der 80er Jahre und als FIA-Präsident. Er erzählt uns, warum die Formel 1 eine Budgetdeckelung braucht. mehr »
"Großartiger Coup für Ferrari": Italiens Presse feiert Verpflichtung von Mick Schumacher
29.01.2019
Der Einstieg von Mick Schumacher (19) in die Talentschmiede des Formel-1-Rennstalls Ferrari ist in Italien mit Begeisterung aufgenommen worden. mehr »
Dreifacher Champion im Interview
29.01.2019
Jackie Stewart war drei Mal Weltmeister und hat 27 Grand Prix gewonnen. Der Schotte ist einer der größten Rennfahrer aller Zeiten. Im Video erzählt er von seinem Einstieg in die Formel 1, wie sein Unfall 1966 ihn zum Sicherheitsapostel machte und warum er 1973 wirklich zurückgetreten ist. mehr »
Sportler einer anderen Liga
15.01.2019
30 Jahre DTM-Technik im Vergleich: auto motor und sport fuhr den BMW 635 CSi, den M3 E30 und die beiden modernen M3 und M4 exklusiv im spanischen Monteblanco. mehr »
Offizielle Schumacher-App steigt auf Rang eins ein
15.01.2019
Die App anlässlich des 50. Geburtstages von Michael Schumacher ist am Donnerstag auf Rang eins aller Sport-Applikationen im App Store eingestiegen. mehr »
Rennfahrerblut
01.01.2019
Michael Schumachers Sohn beflügelt die Fantasien der Motorsport-Fans. Der 19 Jahre alte Mick ist auf dem besten Weg in die Formel 1. Die nächste Karrierestufe bringt ihn dieses Jahr schon ganz nah an die Königsklasse - und dürfte den Hype noch verstärken. mehr »
Formel 1
30.12.2018
Er kann sie brechen, Michael Schumachers Sieg- und Titelrekorde. Aber selbst dann wird Schumacher für Lewis Hamilton bleiben, was er jetzt schon für ihn ist. Dabei reicht die Bewunderung lange zurück: Als Kind am PC wollte er schon Schumacher sein. mehr »
Formel-1-Legende
29.12.2018
Eine Karriere wie bisher keine zweite in der Formel 1. Michael Schumacher schrieb Geschichte und Geschichten, auf der Strecke und auch neben dem Asphalt. mehr »
Tribut an einen Meister
14.12.2018
Am 3. Januar wird Michael Schumacher 50 Jahre alt. auto motor und sport erinnert in einer 164-seiteigen Edition noch einmal an das Lebenswerk, das der Rekord-Weltmeister dem Motorsport hinterlassen hat. mehr »
Mick Schumacher: "Abliefern muss man immer"
11.12.2018
Mick Schumacher geht nach seinen ersten Testfahrten in der Formel 2 gelassen mit der öffentlichen Erwartungshaltung um. mehr »
WM-Pokale für die siegreichen Fahrer und Teams
10.12.2018
Die FIA hat bei ihrer Saisonabschluss-Gala die WM-Pokale an die erfolgreichen Fahrer 2018 vergeben. Lewis Hamilton nahm zum fünften Mal die Trophäe für den Formel 1-Weltmeister entgegen, während Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen bei ihrem Auftritt überraschten. mehr »
Mick Schumacher nach erster Formel-2-Ausfahrt beeindruckt: "Unglaublich"
07.12.2018
Mick Schumacher hat sich von seiner ersten Ausfahrt mit einem Formel-2-Boliden tief beeindruckt gezeigt. mehr »
Das letzte Cockpit ist besetzt
06.12.2018
Toro Rosso hat sich einen Tag nach dem Saisonfinale in Abu Dhabi entschieden. Brendon Hartley ist sein Cockpit wie erwartet los und tritt es an Alexander Albon ab. Der Thailänder wurde in der abgelaufenen Saison Dritter in der Formel 2-Meisterschaft. mehr »
Neun Tage nach dem schweren Unfall: Sophia Flörsch darf nach Hause
05.12.2018
Neun Tage nach ihrem schweren Unfall in Macau hat Sophia Flörsch von den Ärzten grünes Licht für die Heimreise nach Deutschland bekommen. mehr »
Schumacher: "Habe kein Problem mit Vergleichen zu meinem Papa"
23.11.2018
Formel-3-Europameister Mick Schumacher (19) hat "kein Problem mit Vergleichen zu meinem Papa". mehr »
Flörsch: "Ich werde wiederkommen"
20.11.2018
Rennfahrerin Sophia Flörsch (17) hat sich erstmals nach ihrem schlimmen Unfall beim Weltfinale der Formel 3 mit einem Statement zu Wort gemeldet. mehr »
Flörsch muss noch ein bis zwei Wochen im Krankenhaus bleiben
20.11.2018
Rennfahrerin Sophia Flörsch (17) muss nach ihrer Operation an der Wirbelsäule noch "ein bis zwei Wochen" im Krankenhaus bleiben. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 16
Neues von stromschnell.de
E-Busse sparen täglich Millionen Liter Diesel
Eine Studie hat das Diesel-Einsparpotenzial von Elektrobussen untersucht.mehr
Evergrande will Führung bei E-Autos übernehmen
Die chinesische Evergrande-Gruppe will zum führenden NEV-Unternehmen werden.mehr
Post: Streetscooter wegen Brandrisiko überprüft
Nach zwei Bränden lässt die Post hunderte Streetscooter überprüfen.mehr
Toyota baut Brennstoffzellen-Mondmobil
Toyota schickt sich an, Fahrzeuge mit alternativen Antriebstechnologien für den Weltraumeinsatz zu entwickeln.mehr
Autonome Systeme: ZF kauft sich bei 2getthere ein
2getthere ist ein führender Spezialist für fahrerlose Transportsysteme.mehr
"MaaS": Hyundai investiert 300 Millionen in Ola
Hyundai und Kia wollen ihr Portfolio an Dienstleistungen erweitern und auf dem indischen Markt Erfahrungen als Mobilitätsanbieter sammeln.mehr
eMobility-Studie: langsamer Umstieg schafft Jobs
Eine aktuelle Studie skizziert die Auswirkungen auf die Automobilindustrie durch die Elektromobilität am Beispiel Baden-Württembergs.mehr
VW drängt auf Umstrukturierung des Umweltbonus
Nach dem Willen von Volkswagen soll die Förderung von E-Autos verändert werden.mehr
Fisker kündigt E-SUV für 35.000 € an
Fisker gibt einen Ausblick auf einen elektrischen Mittelklasse-SUV, der 2021 starten soll.mehr
E-Auto-Ladenetz: NewMotion verkündet Meilenstein
NewMotion kann nach eigenen Angaben als erster Anbieter ein Ladenetzwerk mit über 100.000 Ladepunkten in Europa vorweisen.mehr