Aktuelles Thema

Formel 3

Sortieren nach
1 2 3 4 ... 19
Eine Reise ins Ungewisse
13.02.2021
auto motor und sport zählt zu den wenigen Publikationen, die direkt vom ersten Geisterrennen der Formel 1 berichten dürfen. Es ist eine Reise ins Ungewisse mit vielen Hindernissen und Einschränkungen, stellte Michael Schmidt fest. mehr »
Ohne Österreich keine Saison
13.02.2021
Am Wochenende geht die F1-Saison 2020 endlich los. Das Projekt Spielberg schaffte es nach Absagen anderer Strecken ein tragfähiges Sicherheitskonzept zu erstellen. Red Bull-Sportchef Helmut Marko ist überzeugt: "Ohne uns wäre die Saison nicht in Schwung gekommen." mehr »
Todeskurve namens „Six Frères“
13.02.2021
Rouen war eine der gefährlichsten Rennstrecken im GP-Kalender. Besonders eine Kurve rang allen Fahrern Respekt ab. Heute erinnert nur noch eine Bushaltestelle daran, dass hier mal Autorennen stattfanden. Wir haben uns vor Ort umgesehen. mehr »
Ein Champion ohne Weltmeistertitel
13.02.2021
Stirling Moss war nie Weltmeister, er hat nie die 24 Stunden von Le Mans oder das Indy 500 gewonnen. Und trotzdem zählt der Engländer zu den größten Fahrern aller Zeiten. Der ewige Zweite ist am Morgen des 12. April im Alter von 90 Jahren verstorben. mehr »
Werksauto mit neuer Lackierung
13.02.2021
Der Renault R.S.20 präsentierte sich kurz vor dem Saisonstart in Melbourne endlich in seiner vollen Pracht. Wir zeigen Ihnen die Bilder des französischen Werksrenners in seiner fertigen Lackierung und werfen einen Blick auf die Technik-Details. mehr »
„Habe meinen Frieden mit dem Auto gemacht“
13.02.2021
George Russell hatte von allen Formel 1-Rookies das härteste Jahr. Trotzdem sehen viele in dem Engländer das größte Talent. Im Gespräch erzählt er uns, wie er sich in einem Williams motiviert hat, warum er sich über die Erfolge von Albon und Norris freut und warum er nächstes Jahr im Mittelfeld kämpfen könnte. mehr »
Vorteil Mercedes mit Russell
13.02.2021
Das Reglement erlaubt vier Testtage unter der Saison. Zwei davon müssen von jungen Fahrer bestritten werden, die höchstens zwei Grand Prix in ihrer Vita stehen haben. Für Mercedes ist das ein Vorteil. George Russell ist zwar Stammfahrer bei Williams, gilt aber als „junger Fahrer“. mehr »
Die besten Formel 1-Museen
13.02.2021
Wo kann man Formel 1-Geschichte heute noch erleben? Bei Oldtimer-Veranstaltungen wie in Goodwood, aber auch in den verschiedensten Museen. Wir haben ein paar sehenswerte Friedhöfe für Formel 1-Autos für Sie herausgesucht. mehr »
"Sieger war der Sport"
13.02.2021
Max Mosley blickt zurück auf seine Zeit im Motorsport. Auf die Zeit als Fahrer, Teamchef, Kompagnon von Bernie Ecclestone im großen Krieg der 80er Jahre und als FIA-Präsident. Er erzählt uns, warum die Formel 1 eine Budgetdeckelung braucht. mehr »
Die französischen Monster
13.02.2021
Der GP Frankreich feierte 2018 ein Comeback in Paul Ricard. Die Rennstrecke ist zu einem bunten Verkehrsübungsplatz mutiert. Viele vergessen, dass Frankreich bis in die 70er Jahre wunderbare Rennstrecken hatte. Reims, Rouen und Clermont-Ferrand sind dem Sicherheitsstreben zum Opfer gefallen. mehr »
Perez schießt gegen Ocon
13.02.2021
Die Stimmung bei Force India ist aufgeheizt. Grund ist die teaminterne Kollision von Baku. Sergio Perez schießt in Österreich scharf gegen Stallrivale Esteban Ocon. Der Franzose kontert. mehr »
Rosberg auch beim Test ganz vorne
12.02.2021
Auf der Grand Prix-Strecke von Barcelona schieben die Formel 1-Teams diese Woche Überstunden. Am ersten von zwei Testtagen konnte sich Nico Rosberg die Bestzeit sichern. Wir haben die Infos und die Bilder. mehr »
"Er wird Geschichte schreiben"
12.02.2021
Max Verstappen beschäftigt die Formel 1. Der Holländer wird 2015 als 17-Jähriger mit Toro Rosso sein Formel 1-Debüt geben. Ist das nicht zu jung? Die meisten seiner künftigen Kontrahenten meinen nein: Wer die Chance bekommt, muss sie beim Schopf packen. mehr »
Wer ist der neue Sauber-Pilot für 2014
12.02.2021
Zusammen mit der Bekanntgabe neuer russischer Sponsoren hat Sauber auch gleich einen neuen Fahrer für 2014 vorgestellt: Sergey Sirotkin soll künftig im Cockpit des Schweizer Rennstalls sitzen. Wir stellen ihnen das erst 17-jährige Nachwuchstalent etwas genauer vor und haben einige Bilder aus seiner Karriere gesammelt. mehr »
"Bedauere Fehler von 2010 nicht"
11.02.2021
Sebastian Vettel spricht exklusiv im Interview über den Unterschied zwischen der ersten und zweiten Weltmeisterschaft, seine akribische Art zu arbeiten, seinen Sammeltrieb und die Skepsis gegenüber dem Internet. mehr »
Chance für den Formel 1-Nachwuchs
11.02.2021
Der Young Drivers Test nach dem Saisonfinale in Abu Dhabi ist die beste Möglichkeit für junge Talente, auf sich aufmerksam zu machen. Wegen des Testverbots gibt es sonst kaum noch Fahrgelegenheiten für Nachwuchspiloten. auto motor und sport verrät, wer wo fährt. mehr »
Sauber feiert 40-Jähriges in Hockenheim
11.02.2021
Beim GP Deutschland in Hockenheim feiert Sauber Motorsport sein 40-jähriges Bestehen. Die beiden C29 von Pedro de la Rosa und Kamui Kobayashi werden einen speziellen Schriftzug tragen. Im Interview berichtet Peter Sauber von der aufregenden Team-Geschichte. mehr »
"Reifen für Hockenheim sind extrem"
11.02.2021
Nach zwei Punkteresultaten in Folge will Sauber die Serie in Hockenheim fortsetzen. Mit einem neuen Diffusor wollen Kamui Kobayashi und Pedro de la Rosa wieder unter die Top Ten. Sorgen bereiten Technikchef James Key allerdings die extremen Reifenmischungen. mehr »
Nach Unfall mit Hubert: Correa kehrt in den Motorsport zurück
09.02.2021
Das US-amerikanische Motorsporttalent Juan Manuel Correa kehrt gut eineinhalb Jahre nach seinem Formel-2-Horrorcrash ins Cockpit zurück. mehr »
Neue Werkstatt für F1-Team
26.01.2021
Mercedes modernisiert vor der Saison 2021 seine Fabrik in Brackley. Die Werkstatt, in der die Formel-1-Rennwagen zusammengebaut und gewartet werden, erfährt eine Komplett-Renovierung. Wir zeigen erste Bilder der umgebauten Silberpfeil-Basis. mehr »
Stuck traut Mick Schumacher große Formel-1-Karriere zu
07.01.2021
Der frühere Formel-1-Pilot Hans-Joachim Stuck prophezeit Mick Schumacher eine große Karriere in der Motorsport-Königsklasse. mehr »
Telefonabsage an Hülkenberg
07.01.2021
Red Bull verstärkt sich mit Sergio Perez, weil Alexander Albons Leistungen zu stark schwankten. Trotz Umbau des Fahrerkaders und trotz einer Technikoffensive hält sich die Teamführung mit forschen Ansagen für 2021 zurück. mehr »
Ferrari-Teamchef Binotto will Mick Schumacher viel Zeit geben
27.12.2020
Ferrari-Teamchef Mattia Binotto will der deutschen Motorsporthoffnung Mick Schumacher viel Zeit geben, um in der Formel 1 anzukommen. mehr »
„Leider noch keine Kontakte in die Formel 1“
21.12.2020
Lirim Zendeli steigt 2021 in die Formel 2 auf. Der deutsche Nachwuchspilot blickt auf seine Formel 3-Saison zurück, spricht über die Suche nach Geldgebern und seine Erwartungen im neuen Team MP Motorsport. mehr »
Honda hat seinen Japaner
16.12.2020
Daniil Kvyat muss sein Cockpit abtreten. Dafür steigt Yuki Tsunoda 2021 zu Alpha Tauri auf. Er wird neuer Teamkollege von Pierre Gasly. Tsunoda wird der insgesamt 18. Japaner in der Formel 1 mit einem Grand Prix-Start. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4 ... 19