Aktuelles Thema

Formel 3

Sortieren nach
1 2 3 4 5 ... 19
Ab 2021 im Haas-Cockpit
02.12.2020
Die Formel 1 hat wieder einen Schumacher. 30 Jahre nach dem Debüt von Vater Michael wird Mick Schumacher 2021 in die Rennserie aufrücken. Beim derzeit abgehängten Haas-Team wird er zunächst Lehrling sein. Aber Ferrari behält Schumacher im Auge. mehr »
Diess zieht den Stecker
01.12.2020
Einen Tag nach der Neuordnung bei Audi-Motorsport platzt die nächste Bombe im VW-Konzern: Die Motorsportabteilung der Marke Volkswagen mit ihren 169 Mitarbeitern wird aufgelöst. Sie bekommen ein Übernahmeangebot und werden dann in andere Projekte innerhalb der Volkswagen AG gesteckt. mehr »
„Das ist Fake-Racing. Wir wollen pures Racing“
11.11.2020
McLaren-Pilot Lando Norris spricht im Interview über seine Saison, die Zusammenarbeit mit dem Team, Fahranweisungen der Ingenieure und die Wünsche der Fahrer. mehr »
10 Stunden und eine Pizza
30.10.2020
Wir checken die zehn Teams vor dem Imola-Rennen auf Neuigkeiten ab. Alfa Romeo und Williams bestätigten ihre Fahrer. Dagegen sind die Vertragsverhandlungen zwischen Mercedes und Lewis Hamilton verschoben. mehr »
Mick Schumacher: "Vergleich mit meinem Vater ist schwierig"
24.10.2020
Mick Schumacher hält einen direkten Vergleich mit seinem berühmten Vater Michael zurzeit nicht für angebracht. mehr »
Platzt bei Ferrari der Knoten?
22.10.2020
Wir haben die zehn Teams in Portimao auf Neuigkeiten abgecheckt. Lance Stroll steht nach der Corona-Erkrankung in der Kritik. Um die Williams Fahrer gibt es Wechselgerüchte. Und Ferrari will mit einem letzten Upgrade an die Spitze des Mittelfeldes. mehr »
Binotto über Mick Schumacher: "Ich denke, er wird bald in die Formel 1 kommen"
09.10.2020
Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat seinem Protege Mick Schumacher den baldigen Aufstieg in die Motorsport-Königsklasse in Aussicht gestellt. mehr »
Corona-Fall bei Mercedes
08.10.2020
Wir checken die zehn Teams vor dem Eifel-GP am Nürburgring auf Neuigkeiten ab. Hondas Abschied war ein Thema, das kalte Eifel-Wetter auch. Max Verstappen wich Fragen aus, was der Ausstieg von Honda für seine eigene Zukunft bedeutet. Mercedes hat einen Corona-Fall. mehr »
F1-Party in Corona-Zeiten
06.10.2020
Kurzentschlossene Formel-1-Fans können immer noch günstige Tickets für das Rennwochenende am Nürburgring kaufen. Wir haben bei den Veranstaltern nachgefragt, was ide Zuschauer vor Ort erwartet. mehr »
Mick Schumacher auch in Sotschi souverän: "So gewinnt man Meisterschaften"
27.09.2020
Mick Schumacher bleibt der Mann der Stunde in der Formel 2 und greift im Saisonfinale nach dem Titel. mehr »
Mick Schumacher siegt in Sotschi: "So gewinnt man Meisterschaften"
26.09.2020
Mick Schumacher präsentiert sich in der Formel 2 weiter in meisterlicher Form und hält Kurs auf seinen ersten Titel in der Nachwuchsserie. mehr »
Front gegen Show-Pläne wächst
25.09.2020
Die Front gegen die Pläne von Liberty, die F1-Show mit einem Quali-Rennen mit umgekehrter Startreihenfolge zu würzen, wird immer größer. Praktisch alle Fahrer lehnen dieses Format ab. Mit McLaren stellt sich auch ein zweites Team gegen den Vorschlag. mehr »
„Kein Freund von Reverse Grid“
15.09.2020
FIA-Präsident Jean Todt besucht im Corona-Jahr so viele Rennen wie schon lange nicht mehr. Wir haben uns mit ihm in Mugello über Quali-Rennen mit umgedrehter Startaufstellung und die Liebeserklärung von VW-Chef Herbert Diess an die Formel 1 unterhalten. mehr »
Renault steht sich selbst im Weg
12.09.2020
Im Mittelfeld ging es in Mugello so eng zu wie lange nicht. Am Ende sorgte der Dreher von Esteban Ocon dafür, dass Charles Leclerc und die beiden Racing-Point-Piloten jubeln konnten. Bei Renault und McLaren war dagegen Frust angesagt. mehr »
Formel 3: Zendeli verpasst Podest in Mugello
12.09.2020
Der deutsche Nachwuchspilot Lirim Zendeli (Bochum) hat beim Formel-3-Rennen in Mugello das Podest knapp verpasst. mehr »
Formel 3: Zendeli auch in Mugello auf der Pole Position
11.09.2020
Der deutsche Nachwuchspilot Lirim Zendeli (Bochum) macht in der Schlussphase der Formel-3-Saison wiederholt von sich reden. mehr »
Wie ein kleiner Nürburgring
10.09.2020
Mugello ist die erste von sechs neuen Rennstrecken im Formel-1-Kalender. Und es ist eine der spektakulärsten. Wir haben in der Geschichte von Mugello gegraben und eine erste Runde auf der 5,245 Kilometer langen Toskana-Achterbahn gedreht. Bildershow: Rundgang über den Mugello Circuit >> mehr »
Formel 3: Beckmann fällt aus, Zendeli in den Punkten
06.09.2020
Unglücklicher Sonntag für Deutschlands Motorsporttalente in der Formel 3: In Monza schied David Beckmann (Hagen) mit technischen Problemen aus. mehr »
Formel 3: Beckmann und Zendeli in den Punkten
05.09.2020
Motorsport-Talent David Beckmann ist auch beim 15. Saisonlauf der Formel 3 in die Punkteränge gefahren. mehr »
SID-Kalenderblatt am 31. August: Die Tragödie des Anthoine Hubert
31.08.2020
Irgendwann bestätigte der Weltverband FIA, was die gespenstische Stille über den dunklen Ardennenwäldern von Spa-Francorchamps längst verkündet hatte. mehr »
Formel 3: Zendeli holt ersten Sieg in Spa - auch Beckmann punktet zweimal
30.08.2020
Erster Sieg für Lirim Zendeli, Podestplatz für David Beckmann und reichlich Punkte für die deutschen Fahrer in den beiden Formel-3-Rennen in Spa. mehr »
Formel 3: Zendeli holt ersten Sieg in Spa
29.08.2020
Von der Pole Position zum ersten Formel-3-Sieg seiner noch jungen Karriere: Lirim Zendeli hat am Samstag in Spa das Hauptrennen der Formel 3 gewonnen. mehr »
Formel 3: Zendeli holt erste deutsche Pole Position
28.08.2020
In der Formel 3 hat erstmals ein deutscher Nachwuchspilot die Pole Position für das Hauptrennen erobert. mehr »
Ein Jahr nach tödlichem Unfall: Formel-Sport gedenkt Hubert
27.08.2020
Mit Schweigeminuten und einem eigenen Logo wird der Motorsport im Rahmen des Großen Preises von Belgien an Anthoine Hubert erinnern. mehr »
Formel 3: David Schumacher wechselt zu Carlin
25.08.2020
Nachwuchspilot David Schumacher wechselt noch in der laufenden Formel-3-Saison von Charouz Racing System zum Carlin-Rennstall. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4 5 ... 19