Aktuelles Thema

Gary Paffett

Sortieren nach
1 2 3 ... 16
Paffett-Titel trotz Rast-Sixpack
11.11.2018
Gary Paffett hat Mercedes zum DTM-Abschied noch einmal einen Titel beschert. Im Finale von Hockenheim machte es der Brite spannend. Doch am Ende blieb die Aufholjagd von René Rast ohne Erfolg. mehr »
Siege für di Resta & Eriksson
11.11.2018
An die ersten Nachtrennen der DTM-Geschichte wird man sich noch lange erinnern. Zumal zur Dunkelheit auch noch Regen dazukam. Bei diesen widrigen Bedingungen blieb kaum ein Fahrer fehlerfrei. BMW-Rookie Joel Eriksson holte seinen ersten DTM-Sieg, Paul di Resta eroberte die Führung in der Meisterschaft. mehr »
Doppelsieg für Mercedes
11.11.2018
Mercedes hat in seinem letzten Jahr die DTM weiter fest in der Hand. Gary Paffett baute in Brands Hatch seine Tabellenführung weiter aus. Die Siege gingen an die Markenkollegen Daniel Juncadella und Paul di Resta. mehr »
Wittmann zittert sich zum Titel
11.11.2018
Es war wirklich eine Punktlandung: Mit gerade einmal vier Zählern Vorsprung auf seinen Rivalen Edoardo Mortara im Audi RS 5 sicherte sich Marco Wittmann mit seinem BMW M4 seinen zweiten Titel in der DTM seit 2014. Die Markenwertung ging an Audi. Die Teamwertung gewann Abt-Sportsline. mehr »
Farfus siegt, Rockenfeller Meister
10.11.2018
Beim neunten DTM-Saisonlauf 2013 im niederländischen Zandvoort holte sich zwar BMW-Pilot Augusto Farfus den Sieg. Mike Rockenfeller im Audi kürte sich aber vorzeitig zum DTM-Champion. mehr »
Doppelsieg für BMW
10.11.2018
Augusto Farfus und Dirk Werner sorgten beim Saisonauftakt der DTM in Hockenheim für einen BMW-Doppelsieg. Das Siegerpodium wurde komplettiert durch Mercedes-Fahrer Christian Vietoris. mehr »
Audi vor BMW und Mercedes
10.11.2018
Audi vor BMW und Mercedes – das ist die Rangordnung nach dem ersten Qualifying der Saison. Der zweifache Ex-Champion Timo Scheider sicherte sich die Pole-Position vor dem Brasilianer Augusto Farfus und Christian Vietoris. mehr »
Paffett und Rast siegen
10.11.2018
Audi siegt wieder: Titelverteidiger René Rast gelang am Sonntag in Zandvoort sein erster Saisonerfolg. Damit vereitelte er auch ein perfektes Wochenende von Mercedes-Fahrer Gary Paffett, der teilweise nach Belieben dominierte. mehr »
Timo Scheider siegt in Italien
09.11.2018
Audi-Pilot Timo Scheider hat am Sonntag (31.10.) den turbulenten 10. Lauf zum Deutschen Tourenwagen Masters gewonnen. Der zweimalige Meister aus Altach setzte sich bei dem von einem schweren Unfall überschatteten vorletzten Saisonlauf auf dem Adria International Raceway vor dem Briten Gary Paffett in einem Mercedes durch. mehr »
Paffett holt sich die Pole-Position
09.11.2018
Zum zweiten Mal in dieser Saison startet Gary Paffett (Mercedes-Benz) in einem DTM-Rennen von der Pole-Position. Im Qualifying zum zehnten DTM-Saisonrennen auf dem Adria International Raceway sicherte sich der 29-Jährige den besten Startplatz knapp vor seinem Markenkollegen Bruno Spengler. mehr »
"Man darf keine Wunder erwarten"
09.11.2018
Audi-Pilot Timo Scheider will um den DTM-Titel kämpfen, solange es rechnerisch möglich ist. Allerdings weiß auch der Champion, dass bei 23 Zählern Rückstand nicht mehr viel Hoffnung besteht. "In der DTM geht es so eng zu, da darf man keine Wunder erwarten." mehr »
Meisterschaft für Mercedes entschieden?
09.11.2018
In unserer Analyse klären wir alle Fragen, die nach dem DTM-Rennen von Brands Hatch noch offen geblieben sind. Warum war Paul di Resta unschlagbar? Warum machten so viele Aufhängungen schlapp? Und welcher Mercedes-Pilot schnappt sich nun den Titel? mehr »
Audi-Quartett an der Spitze
09.11.2018
Audi hat im ersten Training auf dem Norisring deutlich gemacht, dass man nach sieben Jahren ohne Sieg auf dem Stadtkurs dieses Mal wieder ein Wörtchen mitreden möchte. Mattias Ekström war der schnellste Mann im Feld. mehr »
Bruno Spengler siegt in der Lausitz
09.11.2018
Bruno Spengler hat Mercedes zu einem Dreifach-Erfolg im dritten Saisonlauf des Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) geführt. Der Kanadier setzte sich am Sonntag (6.6.) auf dem EuroSpeedway Lausitz vor seinen Markenkollegen Paul di Resta und Jamie Green durch. mehr »
Pascal Wehrlein für Mahindra in der Formel E
16.10.2018
Pascal Wehrlein fährt in der Saison 2018/19 in der Formel E bei Mahindra und löst damit Nick Heidfeld im Cockpit ab. mehr »
McLaren-Pilot Vandoorne geht in die Formel E
15.10.2018
Der ehemalige Formel-1-Fahrer Stoffel Vandoorne setzt seine Karriere in der Elektrorennserie Formel E fort. mehr »
Mercedes-Pilot Paffett zum zweiten Mal DTM-Champion
14.10.2018
Gary Paffett hat zum zweiten Mal den Fahrertitel in der DTM gewonnen und Mercedes einen perfekten Abschied aus der Tourenwagenserie beschert. mehr »
DTM: Pole für Wittmann - Herausforderer Rast vor Paffett
14.10.2018
Ex-Meister Marco Wittmann (Fürth/BMW) hat sich die Pole Position für das 20. und letzte DTM-Saisonrennen am Sonntag in Hockenheim gesichert. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 14. Oktober 2018
14.10.2018
Vor dem DTM-Saisonfinale auf dem Hockenheimring führen die beiden Mercedes-Piloten Gary Paffett und Paul di Resta die Gesamtwertung an. mehr »
DTM: Fünfter Sieg in Serie für Rast - Paffett neuer Spitzenreiter
13.10.2018
Rene Rast hat das vorletzte Saisonrennen der DTM in Hockenheim gewonnen und seinen fünften Laufsieg in Folge gefeiert. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 13. Oktober 2018
13.10.2018
Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 13. Oktober 2018 mehr »
DTM: Rast mit viertem Sieg in Folge - Dreikampf um den Titel
23.09.2018
Audi-Pilot Rast hat das 18. Saisonrennen der DTM in Spielberg gewonnen und mit seinem vierten Sieg nacheinander seine Chancen im Titelkampf gewahrt. mehr »
DTM: Paffett holt Spielberg-Pole - Mercedes vorzeitig Markenmeister
23.09.2018
Mercedes-Pilot Gary Paffett geht von Startplatz eins ins 18. Saisonrennen der DTM, Mercedes ist vorzeitig Markenmeister. mehr »
DTM: Rast siegt dank Teamorder - Di Resta neuer Gesamtführender
22.09.2018
Audi-Pilot Rene Rast ist dank der umstrittenen Teamorder wieder mittendrin im DTM-Titelkampf. mehr »
DTM: Juncadella holt erste Spielberg-Pole
22.09.2018
Mercedes-Pilot Daniel Juncadella geht von Startplatz eins ins 17. Saisonrennen der DTM in Spielberg/Österreich am Mittag. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 16
Neues von stromschnell.de
Škoda präsentiert in Genf neue E-Studie
Auf dem Genfer Autosalon werden viele Neuheiten präsentiert, darunter auch die Studie Škoda VISION iV.mehr
Q4 e-tron concept: Das ist Audis E-Einstiegsmodell
Knapp drei Wochen vor dem Start des Genfer Automobilsalons gibt Audi einen Ausblick auf sein erstes E-Modell auf MEB-Basis.mehr
Akasol liefert E-Fahrzeug-Batterien nach Schweden
Der deutsche Hersteller von Batteriesystemen für die E-Mobilität Akasol verlängert eine bereits bestehende Zusammenarbeit in Form eines Großauftrags „im mittleren bis hohen dreistelligen Millionenbereich“.mehr
GM und Amazon zeigen Interesse an Rivian
Elektro-Pickups und -SUV könnten in den USA eine große Zukunft haben.mehr
2025 sollen 30 Prozent der Produktion E-Autos sein
Knapp 1,6 Millionen Elektroautos könnten 2025 in Deutschland produziert werden, so eine aktuelle Studie, die sich mit den Auswirkungen der Elektromobilität auf die Zuliefererindustrie beschäftigt.mehr
BMW setzt über 7.000 E-Fahrzeuge im Januar ab
BMW verzeichnete im Januar 2019 ein leichtes Plus beim weltweiten E-Fahrzeugabsatz. Das erfolgreichste Modell war der BMW i3.mehr
Audi wird in Genf Einstiegs-E-Modell enthüllen
Nach dem Audi e-tron steht das nächste E-SUV von Audi in den Startlöchern.mehr
EU will für mehr E-Busse sorgen
Die EU hat sich auf verbindliche Anschaffungsziele für E-Busse und andere E-Nutzfahrzeuge geeinigt.mehr
Startup plant bundesweites Akku-Wechselsystem
Wenn es in Berlin funktioniert, dann auch woanders: Das Startup GreenPack will bundesweit ein Wechselstationsnetz für Akkus errichten.mehr
Testfahrt: Wasserstoff-Zug als Dieselalternative
Zwischen Brandenburg und Berlin wurde gestern ein Wasserstoffzug präsentiert.mehr