Aktuelles Thema

Gary Paffett

Sortieren nach
1 2 3 ... 15
Paffett-Titel trotz Rast-Sixpack
17.02.2021
Gary Paffett hat Mercedes zum DTM-Abschied noch einmal einen Titel beschert. Im Finale von Hockenheim machte es der Brite spannend. Doch am Ende blieb die Aufholjagd von René Rast ohne Erfolg. mehr »
Di Resta zeigt Qualitäten als Reifenflüsterer
17.02.2021
Wie konnte Paul di Resta in Hockenheim von Platz fünf zum Sieg fahren? Wer war schuld am Massencrash in der ersten Runde? Und wer hat im DTM-Saisonfinale die besten Chancen? Unsere Analyse gibt Antworten auf die offenen Fragen von Hockenheim. mehr »
Geheimtest mit Hankook in Hockenheim
17.02.2021
Hankook will Dunlop als Reifenlieferant der DTM ablösen. Vor dem Wechsel wollten die Ingenieure die Qualität der neuen koreanischen Gummis testen. Dazu wurde in Hockenheim ein Geheimtest mit Mattias Ekström, Bruno Spengler und Gary Paffett durchgeführt. mehr »
Ekström startet von der Pole-Position
17.02.2021
Der Schwede Mattias Ekström ging als einziger Audi-Pilot in den letzten DTM Quali-Abschnitt am Nürburgring und holte die Pole-Position. Er verwies Bruno Spengler mit fast vier Zehntelsekunden Vorsprung auf den zweiten Platz. mehr »
Fünf Audi im zweiten Training vorn
17.02.2021
Nach der Bestzeit von Mercedes-Pilot Bruno Spengler am Freitag hielt Audi-Pilot Mike Rockenfeller am Samstagvormittag im zweiten Freien Training die Audi-Fahnen hoch. Im Jahreswagen setzte er sich vor vier Markenkollegen. mehr »
Alexandre Prémat im zweiten Training vorn
17.02.2021
Audi-Pilot Alexandre Prémat hat mit seiner Bestzeit im zweiten Training auf dem Norisring unterstrichen, dass die Jahreswagen auf dem Stadtkurs zu den Favoriten zählen. Bruno Spengler landete als bester Mercedes auf Platz zwei. mehr »
Ekström mit besten Titelchancen
16.02.2021
Audi bestimmte mit zwei Dreifach-Erfolgen das Rennwochenende in Spielberg. Am Samstag gelang Mattias Ekström der erste Saisonsieg. Am Sonntag triumphierte René Rast. Jamie Green wurde zur tragischen Figur. mehr »
Wehrlein siegt in Moskau
16.02.2021
Mercedes-Pilot Pascal Wehrlein hat sich auf dem Moskau Raceway seinen zweiten Saisonsieg gesichert. Mit einem beherzten Manöver schnappte sich der Formel 1-Ersatzfahrer kurz vor Rennende Marco Wittmann, der Zweiter wurde. Das Podest komplettierte Bruno Spengler. mehr »
Ekström gewinnt, Foul von Audi
16.02.2021
Mattias Ekström holte für Audi den Sieg im verregneten zweiten DTM-Rennen in Spielberg. Mercedes-Pilot Gary Paffett wurde vor Edoardo Mortara Zweiter. Timo Scheider sorgte nach einem Funkspruch von Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich mit dem Abschuss von Wickens und Wehrlein für einen Skandal. mehr »
Audi-Pilot Rockenfeller holt den Sieg
16.02.2021
Mike Rockenfeller heißt der erste Sieger bei einem DTM-Rennen in Russland. Von der Pole-Position gestartet überquerte der Audi-Pilot nach 74 Runden mit 1,303 Sekunden Vorsprung vor seinem Markenkollegen Mattias Ekström die Ziellinie. mehr »
Robert Wickens mit erstem DTM-Sieg
16.02.2021
Der Kanadier Robert Wickens erlangte mit einer Zeit von 1:15:33.710 im Mercedes den ersten DTM-Sieg seiner Karriere. Favorit Mike Rockenfeller (Deutschland/Audi) fuhr nach einer Aufholjagd auf Platz vier. Titelverteidiger Bruno Spengler (Kanada/BMW) landete weit abgeschlagen auf Platz 14. mehr »
Wickens holt erste Pole Position seiner Karriere
16.02.2021
Nach vier Wochen Rennpause meldet sich die DTM 2013 mit einer Überraschung vom Norisring zurück: Der 24-jährige Mercedes-Pilot Robert Wickens konnte sich nach einem spannenden Qualifying die erste Pole Position seiner DTM-Karriere sichern. mehr »
Stadtrennen in Shanghai oder Guangdong
16.02.2021
Die DTM ist 2014 wieder in China unterwegs. Der DTM-Vermarkter ITR und die chinesische Brilliant Culture Group haben sich geeinigt, dass die Tourenwagenserie im kommenden Jahr ein Stadtrennen in einer chinesischen Metropole austrägt. Dieser Lauf soll im Herbst 2014 stattfinden. mehr »
Paffett holt ersten Mercedes-Sieg der Saison
16.02.2021
Jubel bei Mercedes: Gary Paffett konnte beim vierten Rennen der Saison den ersten Sieg für den schwäbischen Rennstall einfahren. Cristian Vietoris, der als Erster in das Rennen startete, wurde Dritter. mehr »
Vietoris holt seine erste Pole Position
16.02.2021
Zum ersten Mal in seiner Karriere eroberte Mercedes-Pilot Christian Vietoris am Lausitzring die Pole-Position für ein Rennen. mehr »
Doppelsieg für BMW
16.02.2021
Augusto Farfus und Dirk Werner sorgten beim Saisonauftakt der DTM in Hockenheim für einen BMW-Doppelsieg. Das Siegerpodium wurde komplettiert durch Mercedes-Fahrer Christian Vietoris. mehr »
Audi vor BMW und Mercedes
16.02.2021
Audi vor BMW und Mercedes – das ist die Rangordnung nach dem ersten Qualifying der Saison. Der zweifache Ex-Champion Timo Scheider sicherte sich die Pole-Position vor dem Brasilianer Augusto Farfus und Christian Vietoris. mehr »
Rockenfeller siegt vor Spengler
16.02.2021
Mike Rockenfeller gewann den zweiten DTM-Saisonlauf in Brands Hatch nach einem souverän geführten Rennen. Bruno Spengler fuhr auf den zweiten Platz. Robert Wickens landete auf dem dritten Rang, nachdem der zuvor drittplatzierte Gary Paffett nach Rennschluss auf den sechsten Platz strafversetzt wurde mehr »
Gary Paffett siegt, Paul di Resta ist Meister
16.02.2021
Mercedes-Pilot Paul di Resta ist neuer Champion des Deutschen Tourenwagen Masters. Dem Briten reichte beim Saisonfinale am Sonntag in Shanghai ein zweiter Platz hinter seinem Markenkollegen Gary Paffett zum erstmaligen Titeltriumph. mehr »
Engel in der Mauer - Tomczyk Schnellster
16.02.2021
Der erste DTM-Testtag in Shanghai hatte bereits viel Action zu bieten. Maro Engel krachte mit seinem Mercedes heftig in die Beton-Mauer. Von den Piloten gab es anschließend Kritik an der Sicherheit. Schnellster Pilot auf dem Stadtkurs war Martin Tomczyk. mehr »
Paul di Resta holt die Pole-Position
16.02.2021
Mercedes-Pilot Paul di Resta nimmt den letzten DTM-Lauf 2010 am Sonntag von der Pole-Position auf. In einem von vielen Abbrüchen geprägten Qualifying holte sich der Schotte die Bestzeit. DTM-Titelfavorit Bruno Spengler blieb nur Rang 17. mehr »
Timo Scheider siegt in Italien
16.02.2021
Audi-Pilot Timo Scheider hat am Sonntag (31.10.) den turbulenten 10. Lauf zum Deutschen Tourenwagen Masters gewonnen. Der zweimalige Meister aus Altach setzte sich bei dem von einem schweren Unfall überschatteten vorletzten Saisonlauf auf dem Adria International Raceway vor dem Briten Gary Paffett in einem Mercedes durch. mehr »
Paffett holt sich die Pole-Position
16.02.2021
Zum zweiten Mal in dieser Saison startet Gary Paffett (Mercedes-Benz) in einem DTM-Rennen von der Pole-Position. Im Qualifying zum zehnten DTM-Saisonrennen auf dem Adria International Raceway sicherte sich der 29-Jährige den besten Startplatz knapp vor seinem Markenkollegen Bruno Spengler. mehr »
Bruno Spengler siegt in der Lausitz
16.02.2021
Bruno Spengler hat Mercedes zu einem Dreifach-Erfolg im dritten Saisonlauf des Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) geführt. Der Kanadier setzte sich am Sonntag (6.6.) auf dem EuroSpeedway Lausitz vor seinen Markenkollegen Paul di Resta und Jamie Green durch. mehr »
Sieben Audi im ersten Training vorne
16.02.2021
Das erste Training beim DTM-Wochenende in Valencia dominierte ganz klar Audi. Die erste Bestzeit konnte Oliver Jarvis für sich verbuchen. Timo Scheider landete auf dem zweiten Platz. Die Top 3 komplettiert Mike Rockenfeller im Vorjahreswagen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 15