Aktuelles Thema

General Motors

Sortieren nach
1 2 3 ... 41
Microsoft investiert ins autonome Fahren
21.01.2021
Der Computerkonzern Microsoft beteiligt sich an Cruise, einer GM-Tochter mit Spezialisierung auf autonom fahrende Autos. Die werden die Azure-Plattform des Softwareunternehmens nutzen. mehr »
Autonomes Taxi
20.01.2021
Autonome Fahrzeuge ohne Fahrer - sie sind Teil der Vision einer Mobilität der Zukunft. Microsoft will die Gestaltung nicht seinen Konkurrenten Apple und Google allein überlassen - und steigt mit Partnern in den lukrativen Markt ein. mehr »
Elektro-Transporter und digitale Lösungen
14.01.2021
Unter der neuen Marke Bright-Drop bringt GM nicht nur elektrische Transportfahrzeuge, auch für die letzte Meile, sondern auch Softwarelösungen zur Logistikplanung aus einer Hand. mehr »
Markenrechte stehen zum Verkauf
14.01.2021
Der niederländische Sportwagenbauer Spyker plant 2021 ein erneutes Comeback. Nach mehreren Insolvenzen steht dem 1999 von Victor Muller gegründeten Unternehmen ein neuer Geldgeber zur Seite. Der Insolventzverwalter wartet aber immer noch auf Geld. mehr »
Lada 4x4 heißt wieder Niva
14.01.2021
Der urige russische Geländewagen erhält seine alte Modellbezeichnung zurück – allerdings gibt es den neuen Namenszusatz "Legend". Gleichzeitig spendiert Hersteller Avtovaz eine kleine Modellpflege. mehr »
E-SUV erhält intelligentes 33-Zoll-Display
08.01.2021
Cadillac bringt mit dem Lyriq einen stattlichen Elektro-Crossover. Der bekommt ein riesiges Display, soll 480 Kilometer weit fahren und protzt mit einer schick beleuchteten Ladeanschluss-Tür. Das Modell soll auch in Deutschland angeboten werden. mehr »
Autobranche
06.01.2021
Aufgrund der Corona-Krise hatte die Autobranche im vergangenen Jahr wenig zu feiern, die Pandemie bremste auch den US-Markt stark aus. Zumindest bei VW ging es zuletzt aber schon wieder deutlich bergauf. mehr »
624.216 Fahrzeuge von GM betroffen
30.12.2020
In den USA müssen 624.216 Fahrzeuge aus dem Hause GM in die Werkstätten. Der Grund sind Probleme mit den vorderen Sicherheitsgurten. mehr »
Die Karosserie lebt
22.12.2020
BMW hat ein neues Patent für eine "selektive" Formänderung einer Fahrzeugstruktur angemeldet. Die Patentanmeldung von Mitte 2019 unter dem Aktenzeichen 102019115775 wurde nun im Dezember 2020 als Offenlegungsschrift wie gesetzlich vorgeschrieben veröffentlicht. mehr »
Erster Ausblick auf die nächste Generation?
18.12.2020
General Motors hat 2019 die neue Corvette C8 präsentiert – im Hintergrund arbeitet das GM-Design offensichtlich schon an dem Nachfolger. mehr »
So sieht der Elektro-Pickup innen aus
11.12.2020
Nach Rivian, Bollinger und einigen anderen versucht sich jetzt ein neues Startup am Bau eines Pickups mit Elektroantrieb. Und reaktiviert dafür ein altes GM-Werk. Inzwischen steht auch der Preis fest – und es gibt erste Innenraum-Bilder. mehr »
Atlis macht ein Discount-Angebot
10.12.2020
Tesla ist längst nicht die einzige Firma, die einen elektrischen Pickup plant. Ein Überblick von den großen Herstellern wie GM, Ford und FCA mit seiner Pickup-Marke Ram bis zu Startups wie Atlis, Rivian, Bollinger und Co. mehr »
Für 45.000 Dollar und mit bis zu 800 km Reichweite
10.12.2020
Immer mehr Start-ups kündigen Pickups mit Elektroantrieb an. Zu ihnen gehört auch der US-Hersteller Atlis, und die Eckdaten zum Ladeflächen-Modell XT klingen sehr verheißungsvoll. Zumal der Hersteller weit über das reine Auto hinausdenkt. mehr »
Bosch reduziert ebenfalls Anteile am Lkw-Startup
07.12.2020
Seit den Betrugsvorwürfen geht es mit dem Lkw-Startup Nikola bergab. Jetzt reduziert Bosch seine Anteile. mehr »
150 Händler wollen E-Auto-Abfindung annehmen
07.12.2020
Cadillac wandelt sich zur reinen Elektroauto-Marke. Offenbar wollen viele Händler diesen Weg nicht mitgehen und nehmen Abfindungs-Angebote des General Motors-Konzerns an. mehr »
Rückkehr mit US-Kompressor-V8
04.12.2020
Jensen International Automotive bringt den legendären Interceptor zurück. Der Antrieb stammt wie beim Original aus den USA – und ist doch ein ganz anderer. mehr »
2,63 Meter lang, 305 Kilometer weit
01.12.2020
Mit dem Baojun E300 und E300 Plus präsentiert General Motors einen mit Technik vollgestopften Elektro-Würfel für den chinesischen Markt. mehr »
Brandgefahr bei maximaler Ladung
25.11.2020
Der Opel Ampera-e hat Probleme mit dem Akku. Wegen Rauch-, Schmelz- und Brandgefahr, empfiehlt der Hersteller nur noch bis auf 90 Prozent zu laden. mehr »
Mega-Rückruf bei GM
24.11.2020
Fast sechs Millionen Autos werden in die Werkstatt gerufen. GM wollte das lange vermeiden, denn in dieser Größenordnung wird es extrem teuer für den US-Konzern. mehr »
„Der I-Pace ist die Quintessenz der Marke Jaguar“
24.11.2020
Jaguar hatte als erste etablierte Premium-Marke ein Elektroauto am Start. Über die Erfahrung mit dem I-Pace berichtet Felix Bräutigam, Vertriebs- und Marketingvorstand von Jaguar Land Rover, im Interview. mehr »
Größter US-Autobauer
23.11.2020
Die Airbags des Zulieferers Takata funktionieren möglicherweise nicht ordnungsgemäß. Der größte US-Autobauer muss daher zahlreiche Pick-up-Trucks und SUV's in die Werkstätten beordern. In Zahlen: 5,9 Millionen Fahrzeuge. mehr »
Bronco als Star der virtuellen Tuning-Show
20.11.2020
Natürlich rollt Ford seinen neuen Offroader ins Rampenlicht der diesmal digital veranstalteten Tuning-Messe. Aber auch die Pickups F-150 und Ranger sowie der Bronco Sport zeigen sich wandlungsfähig. mehr »
„Große Wasserstoff-Pkw können sinnvoll sein!“
14.11.2020
Im Interview spricht BMW-Entwicklungsvorstand Frank Weber über Plug-in-Hybride, Elektroauto-Architekturen der Zukunft, Brennstoffzellen-Antriebe als Alternative und über die Herausforderungen der digitalen Transformation in der Autoindustrie sowie in seiner eigenen Organisation. mehr »
Elektrische Überraschung unter der Haube
30.10.2020
Nix V8: Dieser Geländewagen-Oldie trägt Chevrolets nachrüstbaren Elektro-Antriebsstrang in sich. Auf der virtuellen Tuning-Messe SEMA360 debütiert der 1977er K5 Blazer-E. mehr »
Britischer Camping-Oldie mit schrägem Aufstelldach
28.10.2020
Typisch britisch: Ein bisschen schräg, aber absolut liebenswert. Dieser eigenwillige Campingbus-Oldtimer wurde für 39.200 US-Dollar versteigert. Ersonnen hat ihn sich ein Pferdegeschirr-Hersteller. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 41