Aktuelles Thema

General Motors

Sortieren nach
1 2 3 ... 52
Nuro.ai aus Kalifornien
12.02.2019
In die Entwicklung selbstfahrender Autos werden gerade hunderte Millionen Dollar investiert. Dabei spielt auch der Investitionsfonds des japanischen Konzerns Softbank groß mit - der allerdings auch umstritten ist, weil in ihm viel Geld aus Saudi-Arabien drinsteckt. mehr »
475 kg mehr Sicherheit, aber weniger Verbrauch
07.02.2019
Der neue VW Passat ist vollgepackt mit Assistenten und Technik aus der Oberklasse. Wir vergleichen ihn mit seinem Urahn von 1974. Bildershow: VW Passat damals und heute>> mehr »
VW mit Fehlstart
01.02.2019
Am US-Automarkt stehen die Zeichen im wahrsten Sinne des Wortes auf Abkühlung. Das kalte Wetter ist jedoch nicht der einzige Grund, warum sich die Amerikaner beim Neuwagenkauf zurückhalten. mehr »
Wer mit wem in der Autoindustrie
01.02.2019
BMW und Daimler, VW und Ford, Honda und GM – und viele mehr: Immer mehr Autobauer schließen Allianzen, um die riesigen Zukunfts-Herausforderungen zu bewältigen. Ein Überblick, welche Kooperationen existieren und welche im Gespräch sind. mehr »
Welcher Koloss ist der Zugkraft-Champion?
25.01.2019
In dieser uramerikanischen Fahrzeugklasse ist derzeit viel Bewegung: GMC Sierra HD, Chevrolet Silverado HD und Ram 2500/3500 kommen neu auf den Markt und treten gegen den modellgepflegten Ford F-250/350/450 an. Die US-Kolosse im Datenvergleich. mehr »
Aktuelle Trends verschlafen
18.01.2019
Fast 90 Jahre ist es her, dass ein Oberbürgermeister namens Konrad Adenauer einen wichtigen Arbeitgeber für Köln verkündete: Ford baute ein großes Autowerk am Rhein. Das steht bis heute, doch die Gegenwart sieht düster aus - auch wegen hausgemachter Fehler, meint der Betriebsrat. mehr »
Kostenvorteile
15.01.2019
Frankreichs Autobauer PSA mit den Marken Peugeot und Citroën kämpft in mehreren Regionen der Welt mit rückläufigen Absätzen. In Europa läuft es hingegen besser - dazu trägt eine deutsche Traditionsmarke bei. mehr »
Yoshi bringt den Sprit zum Auto
15.01.2019
Lieferdienste haben Konjunktur. Das gilt vermehrt auch für das Auto, vor allem in den USA. Wer nicht zur Tankstelle fahren möchte, ruft einfach den Spritservice nach Hause oder ins Büro. Das Start-up Yoshi ist einer der Anbieter. mehr »
Als Doppellader und mit 800 Kilometern Reichweite
14.01.2019
Immer mehr Start-ups kündigen Pick-ups mit Elektroantrieb an. Nun tritt Atlis auf den Plan, und die Eckdaten zum Ladeflächen-Modell XT klingen sehr verheißungsvoll. Zumal der Hersteller weit über das reine Auto hinausdenkt. mehr »
Oberklasse-SUV mit sieben Sitzen
14.01.2019
Auf der Detroit Motorshow feiert der neue Cadillac XT6, Modelljahr 2020, Premiere. Mit drei Sitzreihen und über fünf Meter Länge rangiert der Crossover unterhalb des riesigen Escalade. mehr »
Brennstoffzellen-Lkw für Europa
09.01.2019
Der dritte Lkw der Nikola Motor Company heißt Tre. Das ist norwegisch für die Zahl „Drei“. Der Hintergrund der Namenswahl: das Modell ist auf europäische Märkte zugeschnitten und soll in Europa gebaut werden. mehr »
Erfolg mit SUV-Modellen
03.01.2019
Nach dem "Dieselgate"-Schock macht Volkswagen auf dem US-Automarkt weiter Boden gut. Insgesamt stehen die Zeichen jedoch auf Abschwung. mehr »
Kleiner SUV auch elektrisch
03.01.2019
Mit der Übernahme durch PSA gestalten sich die kommenden Modellwechsel spannend. 2020 kommt ein neuer Opel Mokka X. Der behält quasi nur den Namen. Design und Technik ändern sich radikal. mehr »
Neuheiten und Highlights der NAIAS
02.01.2019
Die Detroit Motorshow 2019 ist die letzte ihrer Art, wenn sie vom 19. bis zum 27.1.2019 ihre Tore öffnet. Ab 2020 legen die Veranstalter die NAIAS (North American International Auto Show) neu auf. Bildershow: Highlights der NAIAS 2019>> mehr »
Mögliche Sammelklage gegen Hyundai/Kia USA
19.12.2018
In den USA hat eine große Kanzlei eine Sammelklage gegen Hyundai und Kia eingereicht. Grund sind angebliche Brandrisiken im Motorraum. mehr »
Betriebsversammlung
13.12.2018
Bei Opel gärt es weiter. Die verbliebenen Beschäftigten sind verunsichert, ob die lange angekündigten Investitionen tatsächlich kommen. Den Arbeitgeber wollen sie aber erst recht nicht wechseln. mehr »
Bis zu 400 neue Jobs
07.12.2018
Der italienisch-amerikanische Autokonzern Fiat Chrysler will laut Medienberichten ein neues Werk in Detroit eröffnen. mehr »
"Forbes"-Liste 2018
05.12.2018
Es ist offiziell: Niemand kann Angela Merkel das Wasser reichen. Zum insgesamt 13. Mal wird die Bundeskanzlerin von "Forbes" als die mächtigste Frau der Welt aufgeführt. mehr »
Kanzlerin direkt vor May
05.12.2018
Das US-Magazin "Forbes" hat Bundeskanzlerin Angela Merkel zum achten Mal in Folge zur weltweit mächtigsten Frau des Jahres gekürt. Die Öffentlichkeit stelle sich die große Frage, wer und was folge, wenn die CDU-Politikerin nicht mehr im Amt sei, schreibt das Magazin. mehr »
"Großer Schritt vorwärts"
04.12.2018
Beim Spitzentreffen deutscher Automanager mit Vertretern der US-Regierung gibt sich Präsident Donald Trump nun doch auch persönlich die Ehre. Ob sich die gefürchteten US-Strafzölle auf Importwagen noch abwenden lassen, bleibt dennoch ungewiss. mehr »
Gesamtmarkt flaut ab
04.12.2018
Der deutsche Autoriese VW hat im November einen Absatzdämpfer auf dem US-Markt erlitten. Auch einige andere Hersteller taten sich schwer. mehr »
Nafta-Neuauflage
30.11.2018
Es ist eines der größten Freihandelsabkommen der Welt: Der nordamerikanische Freihandelspakt ist gerettet - wenngleich auch mit deutlichem US-Zungenschlag. Nach Monaten des Streits hat Trump wieder neue Freunde gewonnen. mehr »
Auf diese GM-Modelle müssen wir künftig verzichten
30.11.2018
GM hat ein Sparprogramm und einen Konzernumbau angekündigt. Man will stärker auf elektrifizierte und selbstfahrende Autos setzen. Klassische Limousinen stehen dagegen auf der Streichliste. Diese Modelle wird es bald nicht mehr geben. mehr »
Angeblasener Vierer trifft aufgeblasenen V8
28.11.2018
Heute früh noch vereint im Showroom des General Motors-Händlers und nun spätabends im Neon-Schlagschatten des American Diner. In der Zwischenzeit? Da liefern sich Chevrolet Camaro und Opel Astra OPC ein Duell der Automobilkulturen. mehr »
Entlassungen wegen Zollstreit
28.11.2018
General Motors (GM) will Tausende Jobs in Nordamerika streichen - nun droht US-Präsident Trump mit Konsequenzen. Man prüfe, alle Fördermittel für den Konzern zu kürzen. Trumps Vorhaben, die Beschäftigung in den USA zu steigern, dürfte das kaum nützen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 52
Neues von stromschnell.de
Škoda präsentiert in Genf neue E-Studie
Auf dem Genfer Autosalon werden viele Neuheiten präsentiert, darunter auch die Studie Škoda VISION iV.mehr
Q4 e-tron concept: Das ist Audis E-Einstiegsmodell
Knapp drei Wochen vor dem Start des Genfer Automobilsalons gibt Audi einen Ausblick auf sein erstes E-Modell auf MEB-Basis.mehr
Akasol liefert E-Fahrzeug-Batterien nach Schweden
Der deutsche Hersteller von Batteriesystemen für die E-Mobilität Akasol verlängert eine bereits bestehende Zusammenarbeit in Form eines Großauftrags „im mittleren bis hohen dreistelligen Millionenbereich“.mehr
GM und Amazon zeigen Interesse an Rivian
Elektro-Pickups und -SUV könnten in den USA eine große Zukunft haben.mehr
2025 sollen 30 Prozent der Produktion E-Autos sein
Knapp 1,6 Millionen Elektroautos könnten 2025 in Deutschland produziert werden, so eine aktuelle Studie, die sich mit den Auswirkungen der Elektromobilität auf die Zuliefererindustrie beschäftigt.mehr
BMW setzt über 7.000 E-Fahrzeuge im Januar ab
BMW verzeichnete im Januar 2019 ein leichtes Plus beim weltweiten E-Fahrzeugabsatz. Das erfolgreichste Modell war der BMW i3.mehr
Audi wird in Genf Einstiegs-E-Modell enthüllen
Nach dem Audi e-tron steht das nächste E-SUV von Audi in den Startlöchern.mehr
EU will für mehr E-Busse sorgen
Die EU hat sich auf verbindliche Anschaffungsziele für E-Busse und andere E-Nutzfahrzeuge geeinigt.mehr
Startup plant bundesweites Akku-Wechselsystem
Wenn es in Berlin funktioniert, dann auch woanders: Das Startup GreenPack will bundesweit ein Wechselstationsnetz für Akkus errichten.mehr
Testfahrt: Wasserstoff-Zug als Dieselalternative
Zwischen Brandenburg und Berlin wurde gestern ein Wasserstoffzug präsentiert.mehr