Aktuelles Thema

Gerhard Berger

Sortieren nach
1 2 3 ... 12
Mehr Power, mehr Spektakel
17.02.2021
Die DTM-Fans müssen sich 2019 an viele neue Regeln und eine neue Antriebs-Technik gewöhnen. Die Verantwortlichen der höchsten deutschen Tourenwagen-Liga versprechen damit noch mehr Action und Spektakel. mehr »
Albon fährt GT3-Ferrari
16.02.2021
Red Bull hat seine Rückkehr in die DTM als Hauptsponsor angekündigt. Der Energy-Drink-Hersteller bringt kommende Saison gleich zwei Ferrari 488 GT3 Evo mit den eigenen Logos an den Start. Zum Fahrerkader gehört auch Ex-Formel-1-Pilot Alexander Albon. mehr »
Kundenteams bekommen Unterstützung
16.02.2021
Mercedes-AMG hat sich öffentlich zur Neuausrichtung der DTM bekannt. Gleich mehrere Kundenteams sollen 2021 mit dem AMG GT3 am Start stehen. Für Serienchef Gerhard Berger sind das gute Nachrichten. mehr »
GT3, Nordschleife und 1.200-PS-Elektroautos
16.02.2021
Die DTM steht vor einer Zäsur. 2021 wechselt die Serie vom Class-1-Reglement zu GT3-Fahrzeugen. Das könnte unter anderem eine Rückkehr auf die Nürburgring-Nordschleife ermöglichen. Langfristig sollen fünf Säulen das Gesamtkonzept der Eventplattform tragen. Die neueste ist rein elektrisch, leistet 1.200 PS und wird vielleicht schon 2023 im Rahmenprogramm starten. mehr »
DTM auf dem Irrweg
16.02.2021
Die DTM ist gerettet. 2021 fährt die einstige Tourenwagen-Vorzeigeserie mit GT-Fahrzeugen. Doch selbst wenn dieses Vorhaben ein Erfolg wird, hat man eine große Chance verpasst. Ein Kommentar. mehr »
Dritter Titel für René Rast
16.02.2021
Beim letzten Auftritt der Class One-Autos schenkten sich die beiden Titelkontrahenten nichts. Nico Müller sicherte sich in Hockenheim den Erfolg im Samstagsrennen. Tags darauf konterte René Rast – und gewann zum dritten Mal den DTM-Titel. mehr »
Wieder die gleichen Sieger
16.02.2021
Die Audi-Fahrer Nico Müller und Robin Frijns haben sich beim zweiten Teil des Nürburgring-DTM-Doppelschlags die Siegerpokale abgeholt. Beide gewannen schon die Rennen sieben Tage zuvor. Audi selbst feierte in der Eifel den Markentitel. mehr »
GT3-Autos statt Class One
16.02.2021
Die DTM soll auch über die Saison hinaus fortbestehen. Darauf haben sich Serienchef Gerhard Berger sowie BMW und Audi geeinigt. Das Reglement wird umgeschrieben – die DTM wechselt auf GT-Autos. mehr »
Noch viele Fragen offen
16.02.2021
Die DTM fährt ab dem kommenden Jahr nicht mehr als Tourenwagen-, sondern als GT-Serie. Das erste bekannte Team, das diese Zäsur mitträgt, ist in Form des Abt-Rennstalls gefunden. Darüber hinaus gibt es aber noch viele Fragezeichen. mehr »
Wo ist das Alleinstellungsmerkmal?
16.02.2021
Die Marketing-Plattform DTM soll mithilfe von GT3-Autos erhalten bleiben. Viele Wünsche von Serienchef Gerhard Berger werden aber nicht erfüllt. Fahrhilfen wie ABS und Traktionskontrolle bleiben in den Autos. mehr »
Was die Rennserie zum Überleben braucht
16.02.2021
Die DTM sucht nach Lösungen, wie es mit der Tourenwagenserie 2021 weitergehen könnte. BMW kann sie alleine nicht tragen, so viel ist klar. Doch was braucht die DTM jetzt, um zukunftsfähig zu sein? Ein Kommentar. mehr »
Vantage wird zum Tourenwagen
16.02.2021
Die Katze ist aus dem Sack. Aston Martin wird schon 2019 in der DTM an den Start gehen. Ein Joint Venture aus der HWA AG und AF Racing wird den Vantage zum Tourenwagen-Renner umbauen. Noch sind aber einige Fragen offen. mehr »
Die letzte Runde des großen Kämpfers
13.02.2021
Am 20. Mai 2019 erreichte die Motorsportwelt eine traurige Nachricht. Niki Lauda war an den Folgen einer Lungentransplantation gestorben. Ein Jahr nach seinem Tod erinnert ein Buch an einen der größten Rennfahrer aller Zeiten. Es ist eine Rückschau auf sein Lebenswerk, in dem vor allem seine Wegbegleiter zu Wort kommen. mehr »
Erste Probefahrt in Misano
13.02.2021
Das neuformierte Alpha-Tauri-Team hat im Hangar-7 in Salzburg das Auto für die F1-Saison vorgestellt. Wir zeigen die Bilder von der Enthüllung und vom Shakedown in Misano. mehr »
„Niki, Du bist einfach unersetzbar“
13.02.2021
Die Motorsportwelt trauert um Niki Lauda. Der plötzliche Tod der Wiener Rennlegende lässt keinen unberührt. Wir haben die ersten Reaktionen von ehemaligen Wegbegleitern zusammengesammelt. mehr »
Die großen Finalrennen
13.02.2021
Es ist das Wunschszenario aller Formel 1-Fans: Der große Showdown am Ende der Saison. 29 Mal wurde die Weltmeisterschaft erst im letzten Rennen entschieden. Wir erinnern an die spektakulärsten Titelentscheidungen seit 1950. mehr »
Grand Prix auf Wanderschaft
13.02.2021
Die Formel 1 und die USA. So richtig angekommen ist die Königsklasse jenseits des Großen Teiches nie. Das wird schon dadurch klar, dass der GP-Zirkus seit 1959 nie eine echte Heimat in den USA gefunden hat. Zehn Rennstrecken spielten den Gastgeber. mehr »
"Sieger war der Sport"
13.02.2021
Max Mosley blickt zurück auf seine Zeit im Motorsport. Auf die Zeit als Fahrer, Teamchef, Kompagnon von Bernie Ecclestone im großen Krieg der 80er Jahre und als FIA-Präsident. Er erzählt uns, warum die Formel 1 eine Budgetdeckelung braucht. mehr »
Schwarzes Wochenende in Imola
13.02.2021
Beim GP San Marino 1994 verlor die Formel 1 zum letzten Mal ihre Unschuld. Eine Serie schwerer Unfälle, die Roland Ratzenberger und Ayrton Senna das Leben kosteten, brachten die Königsklasse an den Rand des Abgrunds. 26 Jahre danach blicken noch einmal zurück. mehr »
Die besten Zweikämpfe aller Zeiten
13.02.2021
Es gibt sie immer weniger. Überholmanöver auf der Rennstrecke. Die extreme Aerodynamik der Autos verschärft das Hinterherfahren. Wir erinnern an die großen Überholmanöver der GP-Geschichte. mehr »
Sieger im Krankenstand
13.02.2021
Jacques Villeneuve feierte seinen zweiten Sieg in dritten Rennen der Saison. Doch der Kanadier musste 112 Minuten lang leiden. Er hatte sich eine Darmgrippe eingefangen. Williams plante deshalb mit drei Boxenstopps, obwohl es nicht die schnellste Taktik war. mehr »
Vettel konnte nur noch staunen
12.02.2021
Bernie Ecclestone hatte geladen, und alle kamen. Im Hotel Steirerschlössl trafen sich 18 WM-Titel und ein Teil Motorsportgeschichte. auto motor und sport hat die Fotos und die Stories der Superstars. mehr »
Die heißesten Storys vom Wüsten-Finale
12.02.2021
Was sonst noch so am Rennwochenende in Abu Dhabi passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. Dieses Mal mit Gerhard Berger, David Coulthard, Daniel Ricciardo, Fernando Alonso, Sebastian Vettel und vielen mehr ... mehr »
Nur noch Neustart rettet die Formel 1
12.02.2021
In der Formel 1 herrscht Krieg. Große gegen kleine Teams. Mercedes gegen den Rest der Welt. Bernie Ecclestone reibt sich die Hände, und die FIA schaut tatenlos zu. Die Situation ist so verfahren, dass wahrscheinlich nur ein Neustart 2016 die Königsklasse retten kann. mehr »
Die heißesten Storys aus Monte Carlo
12.02.2021
Was sonst noch so am Rennwochenende in Monaco passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. Dieses Mal mit Niki Lauda, Helmut Marko, Gerhard Berger, Nico Rosberg, Kimi Räikkönen und vielen mehr... mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 12