Aktuelles Thema

Hans-Joachim Stuck

Sortieren nach
1 2 3 4
Bereit für die zweite Runde
17.02.2021
Die VLN Langstreckenmeisterschaft lädt am kommenden Wochenende zur zweiten Kostprobe der Saison auf der Nordschleife ein. Mit 193 Startern und 19 GT3-Fahrzeugen ist man gut besetzt. mehr »
Ihre Chance auf die ultimative BMW-Sammlung
09.02.2021
Stratas Auctions versteigert zum Jahresbeginn 2021 die "Henry Schmitt Collection". Wundervolle Straßenautos finden sich darin ebenso wie markante Rennwagen. Darunter ein BMW-Batmobil, das 1975 die 12 Stunden von Sebring gewonnen hat. mehr »
Stuck traut Mick Schumacher große Formel-1-Karriere zu
07.01.2021
Der frühere Formel-1-Pilot Hans-Joachim Stuck prophezeit Mick Schumacher eine große Karriere in der Motorsport-Königsklasse. mehr »
Stuck über Mick Schumachers "riesige Aufgabe"
04.12.2020
Hans-Joachim Stuck hält große Stücke auf Mick Schumacher - warnt aber vor zu hohen Erwartungen an den nächsten Deutschen in der Königsklasse. mehr »
Stuck über Mick Schumachers "riesige Aufgabe"
04.12.2020
Hans-Joachim Stuck hält große Stücke auf Mick Schumacher - warnt aber vor zu hohen Erwartungen an den nächsten Deutschen in der Königsklasse. mehr »
Wie damals der IMSA-Renner - nur als Kombi
13.11.2020
Die Azubis des Neckarsulmer Audi-Standorts feiern das Jubiläum "40 Jahre Quattro" auf ihre Weise: Mit einem heftig modifizierten RS6 Avant, der an einen legendären Rennwagen erinnert. mehr »
Diese Autos müssen durch die Grüne Hölle
27.09.2020
Zur 48. Ausgabe der 24 Stunden auf dem Nürburgring sind keine 100 Autos gemeldet. Wegen Corona ist das Starterfeld stark ausgedünnt. Die GT3-Autos machen davon fast ein Drittel aus. In unserer Galerie zeigen wir Ihnen die Teilnehmer am Langstreckenklassiker auf der Nordschleife. mehr »
Wittmann zum Audi-Ausstieg aus der DTM: "Extrem schockierende Nachricht"
07.05.2020
Der angekündigte Ausstieg von Audi aus der DTM war für den zweimaligen Champion Marco Wittmann eine "extrem schockierende Nachricht". mehr »
Erster Start 1990 in Zolder
01.04.2020
Als Audi am 1. April 1990 in Zolder erstmals mit einem V8 Quattro in der DTM fuhr, sorgte die Oberklasse-Limousine mit Hans-Joachim Stuck am Steuer für Aufsehen. An einen Scherz glaubte mit dem Sieg auf der Avus niemand mehr. Zwei Jahre später gab es aber mächtig Ärger. mehr »
Stuck tritt als DMSB-Präsident ab
27.02.2020
Der frühere Formel-1-Pilot Hans-Joachim Stuck tritt nach rund acht Jahren als Präsident des Deutschen Motor Sport Bundes (DMSB) zurück. mehr »
Formel 1 mit Spikes, Oldtimer mit Skiern
04.02.2020
Bei der zweiten Auflage des GP Ice Race in Zell am See war es zwar längst nicht so kalt wie bei der Premiere im vergangenen Jahr. Aber es war mindestens so unterhaltsam, für die Fahrer wie für die Massen an Zuschauern. mehr »
Drei Monate vor Start: Aston Martin und R-Motorsport verlassen die DTM
02.02.2020
Schwerer Schlag für die DTM nur drei Monate vor dem Saisonstart: R-Motorsport zieht sich nach nur einem Jahr aus der Tourenwagenserie zurück. mehr »
911 RSR im Cola-Dosen-Look
18.09.2019
Porsche wird beim Finale der IMSA-Saison 2019 in Road Atlanta in einem speziellen Design an den Start gehen. Die beiden werksseitig eingesetzten 911 RSR bekommen den Look einer Coca-Cola-Dose verpasst. Wir haben die Bilder. mehr »
50 Zahlen & Fakten zum DTM-Jubiläum
19.08.2019
Am 25. August 2019 trägt die DTM das 500. Rennen ihrer Geschichte aus. Wir haben 50 Zahlen herausgesucht, um die Tourenwagenserie zu würdigen. Und um an vergangene Tage zu erinnern. mehr »
Der M5, den BMW nicht gebaut hat
30.07.2019
Einen M5 Touring der Baureihe E34 mit dem V12 aus dem McLaren F1. BMW sagt, das Auto hat es nie gegeben. Dennoch kann sich David Clark, bei McLaren für den F1 zuständig, sehr gut an den Monster-M5 erinnern. mehr »
„Dann wirst du König von Italien“
29.03.2019
Jochen Mass war der zweite deutsche Grand Prix-Sieger nach Wolfgang Graf Berghe von Trips. Wir haben uns mit dem passionierten Seemann über eine bewegte Karriere unterhalten, in der Motorsport noch richtig gefährlich war. Und über Michael Schumacher, dem er 1996 zu Ferrari statt Williams riet. mehr »
Unterwegs im Renn-Golf für den Tourenwagen-Sport
20.03.2019
Verglichen mit dem VW Golf GTI TCR sieht der Straßen-GTI aus wie ein Mäuschen. Dank Rennauspuff klingt der Tourenwagen mit seinen 350 PS auch richtig kernig. Wir waren mit dem neusten TCR-Golf auf der Rennstrecke. Jetzt mit Video! mehr »
"Das Beste, was uns passieren konnte!"
19.03.2019
Seit 2010 findet die Silvretta E-Auto für Fahrzeuge mit alternativen Antrieben statt. Bis auf den elektrifizierten T1 Bus sind alle teilnehmenden Fahrzeuge käuflich zu erwerben. Zwei Teilnehmer freuten sich besonders über ihre Beteiligung. mehr »
Vom alten Hasen zum Rookie
19.03.2019
Rallye-Pilot Carlos Sainz ist eigentlich ein alter Hase was seine Erfahrung im Motorsport betrifft. In der BFGoodrich-Langstreckenmeisterschaft startet er beim nächsten Rennen allerdings als Rookie. mehr »
Stuck 2008 im Land-Porsche
19.03.2019
Johannes Stuck, ältester Sohn von Hans-Joachim Stuck, wird in der kommenden Saison der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft im Porsche des Team Land Motorsport Platz nehmen. mehr »
Schwerer Unfall von Stuck
19.03.2019
Der frühere Formel-1-Pilot Hans-Joachim Stuck hat sich bei einem Unfall auf der Nordschleife des Nürburgrings schwer verletzt. Der 56-Jährige Bayer erlitt am Samstag (28.4.) beim dritten Lauf zur VLN-Langstrecken-Meisterschaft einen Lendenwirbelbruch. Zudem zog er sich eine Herzprellung zu. mehr »
Die Deutschen in der Formel 1
17.03.2019
Der deutsche Beitrag zur Formel 1 fiel 31 Jahre lang ziemlich bescheiden aus. Dann kam Michael Schumacher und mit ihm viele deutsche GP-Sieger und drei Weltmeister. Insgesamt traten 47 Fahrer aus der Autonation in der Formel 1 an. mehr »
Drifts, Dreher und Spektakel
10.11.2018
Die DTM feierte 2014 ihren 30. Geburtstag: Wir blicken zurück auf die Anfänge und die Glanzzeiten der Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft (DTM). Und wir haben die spektakulären Bilder aus der goldenen Ära. mehr »
Im TV gibt sie Gas
17.08.2018
Neuer TV-Job für Sophia Thomalla! Ab dem 11. September moderiert sie zusammen mit dem österreichischen Rennfahrer Johannes Stuck auf DMAX eine neue, wilde Autorennshow. mehr »
DMSB-Boss Stuck wehrt sich: Keine Bevorzugung der "Vierradler"
15.03.2018
DMSB-Präsident Hans-Joachim Stuck kann die Kritik wegen einer angeblichen Ungleichbehandlung von Motorrad- und Autorennsport nicht verstehen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4