Aktuelles Thema

Helmut Marko

Sortieren nach
1 2 3 ... 28
Strafe nach Crash gerecht?
13.09.2021
Wer war schuld am Crash zwischen Verstappen und Hamilton? Hätte McLaren auch ohne den Unfall gewonnen? Und warum verhinderte Red Bull die Strafe für Perez nicht? Die Rennanalyse liefert Antworten auf die letzten offenen Fragen zum Rennen in Monza. mehr »
Startplatzstrafe für Verstappen
12.09.2021
Der Friede hielt nur vier Rennen. In Monza hat es zum zweiten Mal zwischen den WM-Kandidaten gekracht. Diesmal gaben die Sportkommissare Max Verstappen die Schuld. Weil der Holländer im Rad-an-Rad-Kampf gegen Hamilton partout nicht nachgeben will. mehr »
Formel 1
12.09.2021
Ein spektakulärer Unfall beendet in Monza das Rennen der WM-Jäger Max Verstappen und Lewis Hamilton. Davon profitiert vor allem das McLaren-Team, dem mit Daniel Ricciardo und Lando Norris ein Doppel-Erfolg gelingt. mehr »
Taktik-Poker der WM-Rivalen
10.09.2021
Ab jetzt ist jeder Grand Prix bis zum Saisonende ein Taktikpoker. Mercedes und Red Bull stimmen alles auf ihre Starpiloten Lewis Hamilton und Max Verstappen ab. Auch wenn das Opfer für Valtteri Bottas und Sergio Perez bedeutet. mehr »
Honda drückt Tsunoda durch
07.09.2021
Alpha Tauri geht mit Pierre Gasly und Yuki Tsunoda in die Saison 2022. Während sich Gasly ärgert, dass er nicht zu Red Bull aufsteigen darf, muss Tsunoda schon zufrieden sein, dass er überhaupt weiter Formel 1 fahren darf. Der Rookie bekam Unterstützung aus Japan. mehr »
Formel 1
05.09.2021
Max Verstappen bringt seine Fans komplett zum Ausrasten. Heimsieg, Zandvoort trägt Orange. WM-Titelverteidiger Lewis Hamilton und Mercedes versuchen alles, zum Sieg gegen den Lokalmatadoren reicht es nicht. mehr »
Perez und Latifi starten aus der Boxengasse - Vettel und Schumacher profitieren
05.09.2021
Red-Bull hat vor dem Großen Preis der Niederlande bei Sergio Perez erwartungsgemäß sämtliche Komponenten der Antriebseinheit ausgetauscht. mehr »
Ferrari als Verstappen-Schreck
03.09.2021
Ferrari stahl am ersten Trainingstag von Zandvoort Lokalheld Max Verstappen die Show. Aber nur auf eine Runde. Im Longrun bestimmte Red Bull das Tempo. WM-Gegner Lewis Hamilton war nach einem Motorschaden nur Zuschauer. Wir beantworten die letzten Fragen zu den ersten Übungsrunden auf dem Dünenkurs. mehr »
1, 2 oder 3?
30.08.2021
Der GP Belgien dauerte nicht lange, warf aber viele Fragen auf.  Wieso wurde 3 Runden gefahren, aber nur eine gewertet? Die Antworten in der Analyse. mehr »
Heckflügel als Erfolgsfaktor?
27.08.2021
Das WM-Duell geht im gleichen Stil weiter, wie es vor der Sommerpause geendet hat. Mercedes und Red Bull trennen nur Kleinigkeiten. Entscheidet am Ende die Wahl des Heckflügels über Sieg und Niederlage? mehr »
Verliert Honda Motorleistung?
04.08.2021
Im Motoren-Duell zwischen Mercedes und Honda geht es hin und her. Zuerst dominiert Mercedes auf den Geraden, dann Red Bull-Honda und seit Silverstone wieder Mercedes. Die Teams liefern rätselhafte Begründungen dafür. mehr »
Kopf-an-Kopf an der Spitze
30.07.2021
Auf Papier war Red Bull Favorit. In Realität könnte es ein enges Rennen mit Mercedes werden. Die Silberpfeile sind etwas besser in das Wochenende gestartet, weil Red Bull mit starkem Untersteuern kämpfte. mehr »
Marko: Verstappen fährt ohne "Rachegedanken" gegen Hamilton
26.07.2021
Max Verstappen geht laut Helmut Marko beim Großen Preis von Ungarn ohne Groll in das nächste Duell mit Weltmeister Lewis Hamilton. mehr »
Verstappen nach Kollision mit Hamilton ausgeschieden - Zehn-Sekunden-Strafe für den Weltmeister
26.07.2021
Die beiden WM-Rivalen Max Verstappen und Lewis Hamilton sind in der ersten Runde des Großen Preises von Großbritannien schwer kollidiert. mehr »
Nach Crash mit Verstappen: Hamilton gewinnt in Silverstone
26.07.2021
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Großbritannien gewonnen und sich im Titelrennen zurückgemeldet. mehr »
War die Hamilton-Strafe gerecht?
21.07.2021
Der Crash zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton erhitzte in Silverstone die Gemüter. In der Rennanalyse blicken wir noch einmal auf den spektakulären Unfall und beantworten die letzten offenen Fragen zum britischen Grand Prix. mehr »
Formel 1
19.07.2021
Max Verstappen giftet nach dem Highspeed-Crash in Silverstone gegen Lewis Hamilton. Der WM-Kampf eskaliert. Grand-Prix-Sieger Hamilton wird sogar Opfer von Hass im Netz. mehr »
Das Formel-1-Reife(n)zeugnis des SID: Silverstone
19.07.2021
Lewis Hamilton war der eine Hauptdarsteller dieses Rennens, der Heimsieger, der Comeback-Star - und der Sündenbock. mehr »
„Hamilton-Jubel war respektlos“
18.07.2021
Bei Red Bull fand man nach dem Crash zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen deftige Worte in Richtung Mercedes-Lager. Die Beschimpfungen reichten von "unsportlich" über "Amateur-Fehler" bis "eines siebenfachen Weltmeisters unwürdig". Auch das Strafmaß wurde kritisiert. mehr »
Start von Pole und aus der Box
17.07.2021
Nach der überraschenden Quali-Bestzeit von Lewis Hamilton schaffte Max Verstappen im neugeschaffenen Sprint den Konter. Teamkollege Sergio Perez musste nach einem Dreher vorzeitig aufgeben. Der Mexikaner wird das Rennen am Sonntag aus der Boxengasse starten. mehr »
Keine Bekanntgabe in Silverstone
14.07.2021
George Russell besitzt beste Chancen, nächstes Jahr den Werks-Silberpfeil zu pilotieren. Doch eine Verkündung des Wechsels durch Mercedes wird es beim Heimspiel in Silverstone noch nicht geben, wie der Williams-Fahrer nun selbst bestätigte. mehr »
Das Formel-1-Reife(n)zeugnis des SID: Spielberg II
14.07.2021
Drei Siege in Serie, fünf nach den ersten neun Saisonrennen - das sind Statistiken, die man in den vergangenen Jahren nur von Lewis Hamilton kannte. mehr »
Wurde Norris ungerecht behandelt?
05.07.2021
Red Bull dominierte mit Max Verstappen auch das zweite Rennen in Spielberg. Mercedes sah sich zwar näher dran, hatte aber wieder keine Chance. McLaren erstarkte. Selbst eine Strafe kostete Lando Norris nicht das dritte Podest der Saison. mehr »
Schnellstes Paket, schnellster Fahrer
04.07.2021
Die Weltmeisterschaft entwickelt sich immer mehr in Richtung Red Bull. Max Verstappen siegt die Formel 1 langweilig. Die Teamführung jubelt. Man habe den schnellsten Fahrer, das beste Auto und den besten Motor. mehr »
Honda versteckt seine Power
02.07.2021
Die gleiche Strecke, aber ein anderes Ergebnis. Mercedes überrascht Favorit Red Bull mit einer Doppelführung. Doch das Ergebnis täuscht. Honda hatte die Power der Motoren zurückgedreht. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 28