Aktuelles Thema

Hinterradantrieb

Sortieren nach
1 2 2
Hinterradlenkung
04.12.2012
Aktiv mitlenkende Hinterräder sollen die Fahrsicherheit und das Handling großer Autos verbessern. Doch ein grundlegend neues System zu entwickeln, wird für die Autobauer immer schwieriger. mehr »
Hinterradantrieb auf Abschiedstour
05.08.2011
Heckantrieb in der Kompaktklasse stirbt aus. Der neue BMW 118i ist einer der Letzten seiner Zunft. mehr »
Tops & Flops der Redaktion
11.06.2011
Die Tops & Flops der Redaktion sind in dieser Woche geprägt vom neuen 1er BMW, dem Opel Astra GTC, schnellen Booten, einer schrillen Unimogstudie und Marken-Gerüchten um Saab und Opel. mehr »
Porsche 911 GT2: Hot Rot
06.12.2008
Für alle, denen der 911 GT3 noch zu wenig Dampf hat und der Turbo zu weichgespült ist, lässt Porsche jetzt den neuen GT2 von der Leine. Mit Rennkäfig, Hinterradantrieb und 530 PS als Basis für Rundstreckenrekorde. mehr »
Hyundai: Großer Heck-Angriff
05.12.2008
Hyundai strebt weiter in Richtung Premium-Segment. Die Koreaner wollen auf der New York Auto Show im April ein Conceptcar einer Limousine mit Hinterradantrieb vorstellen. mehr »
Opel Insignia: Seines Zeichens Omega-Nachfolger
04.12.2008
Als Studie mit raffiniertem Türkonzept getarnt, gibt der Insignia einen Ausblick auf die Opel-Oberklasse von morgen. Das nächste Topmodell der Marke ist ein viertüriges Coupé mit variabler Rücksitzanordnung, Hinterradantrieb und V8-Motor. mehr »
Kaufberatung: Kadett C GTE (1975-1979)
18.09.2008
Der letzte Kadett mit Hinterradantrieb begeistert mit dem starken Motor besonders. Doch der GT/E leidet wie seine schwächeren Geschwister unter erheblichen Rostproblemen. Das ist aber ein zweitrangiges Problem: Erst mal muss man einen der wenigen überlebenden GT/E finden. mehr »
Smart Fortwo: D for Two
26.08.2008
Der neue Smart Fortwo CDI mit Dieselmotor tritt mit dem Anspruch an, das sparsamste Serienauto der Welt zu sein. Wie viel verbraucht der Zweisitzer wirklich? mehr »
ZT 260: MG spannt die Muskeln
04.06.2008
Aufgepeppt mit einem großvolumigen V8-Motor und Hinterradantrieb will sich der britische Automobilhersteller MG mit dem neuen ZT 260 in den Kreis der leistungsstarken Limousinen und Kombis einreihen. mehr »
Die Golf-Gegner von BMW: Eins bis Zwei
04.06.2008
Ab Oktober 2004 rundet BMW sein Programm mit der 1er-Reihe nach unten ab. Hinterradantrieb macht den 1er-BMW in der Golf-Klasse einzigartig. Die Nischenmodelle der neuen Baureihe werden voraussichtlich 2er heißen. mehr »
Mercedes-Technik für den Smart
04.06.2008
Der für 2006 geplante Smart-SUV Formore soll mit dem Antriebsstrang der aktuellen Mercedes C-Klasse (W 203) ausgerüstet werden. Das heißt: längs eingebaute Motoren und Hinterradantrieb mit Option auf Allradantrieb. mehr »
MG ZT 260: Acht gegeben
03.06.2008
MG Rover baut um: Aus dem frontgetriebenen MG ZT wird der MG ZT 260 mit Hinterradantrieb und V8-Motor. Das klingt vielversprechend. Und in der Tat ist der exclusive Brite ein Bolide mit hohem Spaßfaktor. mehr »
Lexus plant BMW 1er-Konkurrenten
03.06.2008
Toyotas Nobelmarke Lexus will mit einem Kompaktwagen das Modellangebot nach unten ausbauen. Erwogen wird deshalb eine viertürige Schrägheck-Limousine mit Hinterradantrieb auf verkürzter IS-Plattform. mehr »
Porsche: 911 GT2 gegen 911 Turbo
02.04.2003
Sportwagen von Porsche sind immer für eine reizvolle Betrachtung gut. Ganz besonders, wenn es die stärksten und schnellsten Heckmotor-Autos sind. Der neue 911 GT2 mit Hinterradantrieb und der 911 Turbo mit Vierradantrieb fahren um die Wette - aber nicht nur quer. mehr »
Sortieren nach
1 2 2
Neues von stromschnell.de
Škoda präsentiert in Genf neue E-Studie
Auf dem Genfer Autosalon werden viele Neuheiten präsentiert, darunter auch die Studie Škoda VISION iV.mehr
Q4 e-tron concept: Das ist Audis E-Einstiegsmodell
Knapp drei Wochen vor dem Start des Genfer Automobilsalons gibt Audi einen Ausblick auf sein erstes E-Modell auf MEB-Basis.mehr
Akasol liefert E-Fahrzeug-Batterien nach Schweden
Der deutsche Hersteller von Batteriesystemen für die E-Mobilität Akasol verlängert eine bereits bestehende Zusammenarbeit in Form eines Großauftrags „im mittleren bis hohen dreistelligen Millionenbereich“.mehr
GM und Amazon zeigen Interesse an Rivian
Elektro-Pickups und -SUV könnten in den USA eine große Zukunft haben.mehr
2025 sollen 30 Prozent der Produktion E-Autos sein
Knapp 1,6 Millionen Elektroautos könnten 2025 in Deutschland produziert werden, so eine aktuelle Studie, die sich mit den Auswirkungen der Elektromobilität auf die Zuliefererindustrie beschäftigt.mehr
BMW setzt über 7.000 E-Fahrzeuge im Januar ab
BMW verzeichnete im Januar 2019 ein leichtes Plus beim weltweiten E-Fahrzeugabsatz. Das erfolgreichste Modell war der BMW i3.mehr
Audi wird in Genf Einstiegs-E-Modell enthüllen
Nach dem Audi e-tron steht das nächste E-SUV von Audi in den Startlöchern.mehr
EU will für mehr E-Busse sorgen
Die EU hat sich auf verbindliche Anschaffungsziele für E-Busse und andere E-Nutzfahrzeuge geeinigt.mehr
Startup plant bundesweites Akku-Wechselsystem
Wenn es in Berlin funktioniert, dann auch woanders: Das Startup GreenPack will bundesweit ein Wechselstationsnetz für Akkus errichten.mehr
Testfahrt: Wasserstoff-Zug als Dieselalternative
Zwischen Brandenburg und Berlin wurde gestern ein Wasserstoffzug präsentiert.mehr