Aktuelles Thema

Hinwil

Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Sauber-Erlkönig fährt in Fiorano
14.02.2020
Alfa Romeo hat sich mit dem C39 etwas früher als erwartet aus der Deckung getraut. Das neue Auto zeigte sich überraschend beim Shakedown in Fiorano. Kimi Räikkönen hatte die Ehre der Jungfernfahrt. mehr »
Kubica dockt bei Alfa Romeo an
02.01.2020
Robert Kubica bleibt der Formel 1 erhalten. Der polnische Rennfahrer hat einen Vertrag als Ersatzfahrer bei Alfa Romeo Racing unterschrieben. Zusammen mit dem Piloten bekommt das Schweizer F1-Team auch noch einen neuen Hauptsponsor. mehr »
Hamilton auf Pole-Position
30.11.2019
Lewis Hamilton hat das letzte Qualifying des Jahres in Abu Dhabu dominiert. Der Weltmeister hängte Teamkollege Valtteri Bottas um zwei Zehntelsekunden ab. Max Verstappen wurde Dritter und rückt nach der Bottas-Strafe in die erste Startreihe auf. Ferrari war chancenlos. mehr »
Hülkenberg ohne Cockpit in der Formel 1
04.11.2019
Antonio Giovinazzi kann aufatmen. Der 25-jährige Italiener darf auch 2020 für Alfa Romeo-Sauber fahren. Damit ist klar: Nico Hülkenberg wird die Formel 1 verlassen müssen. mehr »
Turbulenzen drastisch reduziert
26.08.2019
Die Verantwortlichen der Formel 1 und der FIA haben erste Bilder und ein Video von den Windkanaltests mit dem neuen Auto für 2021 veröffentlicht. Das besondere Augenmerk der Ingenieure gilt dem Luftstrom hinter dem Auto. mehr »
Ferrari-Doppelspitze vor Hamilton
26.07.2019
Ferrari hält im zweiten Training zum GP Deutschland die Doppelspitze. Allerdings dreht Charles Leclerc die teaminterne Rangfolge um. Lewis Hamilton belegt zum zweiten Mal den dritten Rang. Pierre Gasly verunfallt. mehr »
Bottas schlägt Hamilton in Silverstone
15.07.2019
Valtteri Bottas hat dem Teamkollegen den Qualifying-Samstag von Silverstone versaut. Der WM-Zweite holte sich mit sechs Tausendstel Vorsprung auf Lewis Hamilton die Pole-Position. Charles Leclerc und Max Verstappen lagen dicht dahinter. mehr »
2021 mit oder ohne Heizdecken?
12.06.2019
Was sonst noch so am Rennwochenende in Montreal passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel-1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Bottas wieder an der Spitze, Unfall von Albon
13.04.2019
Valtteri Bottas hat sich zum zweiten Mal an diesem Wochenende die Bestzeit geschnappt. Die ersten Verfolger saßen in einem Ferrari. Alexander Albon verunfallte kurz vor Trainingsende in der letzten Kurve. mehr »
Erst Ferrari, dann Alfa-Sauber
26.03.2019
Mick Schumacher klettert im Rahmen der Formel 1-Testfahrten nach dem GP Bahrain erst in den Ferrari SF90, dann in den Alfa-Sauber C38. Für den Sohn des Rekordweltmeisters werden es die ersten ernsthaften Kilometer in einem Formel 1-Auto. mehr »
Formel 1: Kolumbianerin Calderon bleibt Testfahrerin bei Alfa Romeo
09.03.2019
Die Kolumbianerin Tatiana Calderon bleibt auch in der WM-Saison 2019 Testfahrerin beim Formel-1-Team Alfa Romeo. mehr »
Tradition verdrängt Tradition: Sauber heißt jetzt Alfa Romeo
09.02.2019
Nach mehr als 30 Jahren kehrt Alfa Romeo in die Startlisten der Formel 1 zurück - und verdrängt damit zumindest auf dem Papier den Namen Sauber. mehr »
Sauber wird Alfa Romeo Racing
01.02.2019
Der traditionsreiche Name Sauber wird 2019 aus der Formel 1 verschwinden. Der Rennstall aus Hinwil geht in der neuen Saison offiziell als „Alfa Romeo Racing“ an den Start. mehr »
75.000 Kilometer im Simulator
14.12.2018
Sauber tritt im nächsten Jahr mit einem komplett neuen Team an. Neben Veteran Kimi Räikkönen fährt Antonio Giovinazzi für den Schweizer Rennstall. Ein Schützling von Ferrari wie Charles Leclerc. Ist er auch so gut? mehr »
Entscheidender Schritt in Baku
15.11.2018
Sauber marschiert zielstrebig durch das Feld. Vom Schlusslicht zum aktuell viertschnellsten Auto der Szene. Das Sauber-Wunder spielte sich in mehreren Schritten über die Saison verteilt ab. Charles Leclerc erklärt die Renaissance des Schweizer Rennstalls. mehr »
Hat der Krieg schon begonnen?
11.11.2018
Alfa Romeo als Hauptsponsor zu Sauber. Maserati vielleicht bald zu HaasF1. Was soll die Expansionspolitik von Ferrari-Chef Sergio Marchionne? Es könnte darum gehen, dass Ferrari und Mercedes Verbündete brauchen, sollten sie sich von der Formel 1 lossagen. Es könnte der erste Schachzug in einem Krieg gegen die neuen Formel 1-Besitzer sein, meint Michael Schmidt. mehr »
Erster Ausblick auf den Alfa-Look
11.11.2018
Dank der Kooperation mit Alfa Romeo bekommt Sauber 2018 einen neuen Look verpasst. Wir zeigen Ihnen jetzt schon, wie der Schweizer Grand Prix-Renner aussehen könnte. mehr »
Entscheidung im Oktober
11.11.2018
Es gibt viele Gerüchte um Honda, McLaren und Sauber. Doch was ist die Wahrheit? Wir bringen Licht ins Dunkel und verraten, was die Japaner planen und welche Auswirkungen das auf die Formel 1-Kunden hat. mehr »
Zwei Wracks, eine hohe Rechnung
11.11.2018
Ein langsames Auto, zwei Unfälle: Was Sauber in China erlebte, nennt man wohl ein Wochenende zum Vergessen. Und es war zugleich ein besonders teures. Teamchefin Monisha Kaltenborn fordert schnelle Verbesserungen für den C36. mehr »
Fährt 2014 Petrov statt Sirotkin für Sauber?
10.11.2018
Bislang ging man davon aus, dass Neuling Sergey Sirotkin 2014 in einem der beiden Sauber sitzt. Doch nun soll Vitaly Petrov in Hinwil angeklopft haben. Angeblich mit einem 30 Millionen Euro-Sponsor im Rücken. mehr »
Sauber verpflichtet Mexikaner Perez
09.11.2018
Sergio Perez wird in der Formel 1-Saison 2011 für das Sauber-Team antreten. Am Montag (4.10.) gab der Rennstall die Verpflichtung des 20-jährigen Mexikaners bekannt. Mit dem Telekomunikationsriesen Telmex konnte Sauber zudem einen finanzstarken Sponsor vorstellen. mehr »
Technik-Offensive in zweiter Testwoche
09.11.2018
Der dritte Testtag war einer zum Vergessen. Weil das Wetter alle Pläne der Teams durchkreuzte. Die ersten zwei Testtage verbucht Sauber als Erfolg. Für die zweite Testwoche bereitet der Schweizer Rennstall einige Aero-Upgrades vor. mehr »
Der Trick mit der Ericsson-Bremse
31.10.2018
Sauber hat in Mexiko acht Punkte abgeräumt und damit Toro Rosso von Platz 8 verdrängt. Grundstein für den zweiten doppelten Punktgewinn war perfektes Teamwork. Marcus Ericsson blockte die Verfolger ab und schaffte damit Luft für Charles Leclerc. mehr »
Peter Sauber wird 75: Dauerbrenner, Ausbilder, Realist
21.10.2018
Im Konzert der Großen in der Formel 1 geht das Sauber-Team stets ein wenig unter. mehr »
Räikkönens Teamkollege: Sauber holt Giovinazzi für 2019
03.10.2018
Der Traditionsrennstall Sauber besetzt nach der Verpflichtung von Kimi Räikkönen auch sein zweites Cockpit für die kommende Formel-1-Saison neu. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 8