Aktuelles Thema

Hockenheim

Sortieren nach
1 2 3 ... 73
Elektro-Boost fordert V8-Power
22.02.2021
Porsche gegen BMW, Taycan Turbo gegen M8 Competition Gran Coupé, Blitz gegen Donner: Es ist ein Vergleich auf Augenhöhe – sowohl sportlich als auch preislich. Und nein, wir wollen nicht von einem Duell Gut gegen Böse sprechen. mehr »
Abschlussbericht nach knapp 30.000 Kilometern
19.02.2021
Erstmals trat ein Modell auf dem aktuellen Mercedes Sprinter zum Dauertest an. Wie schlug sich die Basis mit dem Stern – und der "Modern Comfort" Aufbau? mehr »
Mehr Power, mehr Spektakel
17.02.2021
Die DTM-Fans müssen sich 2019 an viele neue Regeln und eine neue Antriebs-Technik gewöhnen. Die Verantwortlichen der höchsten deutschen Tourenwagen-Liga versprechen damit noch mehr Action und Spektakel. mehr »
Paffett-Titel trotz Rast-Sixpack
17.02.2021
Gary Paffett hat Mercedes zum DTM-Abschied noch einmal einen Titel beschert. Im Finale von Hockenheim machte es der Brite spannend. Doch am Ende blieb die Aufholjagd von René Rast ohne Erfolg. mehr »
Assen und Zolder neu dabei
17.02.2021
Kurz vor dem Finale in Hockenheim hat die DTM ihren Kalender für 2019 vor: Auf dem Terminplan der höchsten deutschen Tourenwagenserie stehen 18 Rennen an neun Rennwochenenden. Darunter auch zwei Neulinge. mehr »
Debüt für den neuen Nissan GT-R
17.02.2021
Die VLN Langstreckenmeisterschaft biegt auf die Zielgerade ein. Beim siebten Lauf sind 167 Teilnehmer gemeldet. Darunter ein Neuling: die nächste GT3-Generation des Nissan GT-R. mehr »
Di Resta zeigt Qualitäten als Reifenflüsterer
17.02.2021
Wie konnte Paul di Resta in Hockenheim von Platz fünf zum Sieg fahren? Wer war schuld am Massencrash in der ersten Runde? Und wer hat im DTM-Saisonfinale die besten Chancen? Unsere Analyse gibt Antworten auf die offenen Fragen von Hockenheim. mehr »
Geheimtest mit Hankook in Hockenheim
17.02.2021
Hankook will Dunlop als Reifenlieferant der DTM ablösen. Vor dem Wechsel wollten die Ingenieure die Qualität der neuen koreanischen Gummis testen. Dazu wurde in Hockenheim ein Geheimtest mit Mattias Ekström, Bruno Spengler und Gary Paffett durchgeführt. mehr »
Die Crux mit den DTM-Reifen
17.02.2021
Wie in der Formel 1 sind auch in der DTM die Reifen ein wichtiges Element, die über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Bei dem Stadtrennen auf dem Norisring, gilt es, aus den niedrigen Grip-Bedingungen das Beste zu machen. mehr »
Sankt Petersburg fliegt raus
16.02.2021
Die DTM sucht weiter nach Teams und Fahrzeugen für die erste GT3-Saison. Der Rennkalender wurde modifiziert. Der geplante Saisonauftakt in Sankt Petersburg fällt flach. Stattdessen erhält Monza den Zuschlag für das erste Rennen der neuen Ära. mehr »
GT3, Nordschleife und 1.200-PS-Elektroautos
16.02.2021
Die DTM steht vor einer Zäsur. 2021 wechselt die Serie vom Class-1-Reglement zu GT3-Fahrzeugen. Das könnte unter anderem eine Rückkehr auf die Nürburgring-Nordschleife ermöglichen. Langfristig sollen fünf Säulen das Gesamtkonzept der Eventplattform tragen. Die neueste ist rein elektrisch, leistet 1.200 PS und wird vielleicht schon 2023 im Rahmenprogramm starten. mehr »
Dritter Titel für René Rast
16.02.2021
Beim letzten Auftritt der Class One-Autos schenkten sich die beiden Titelkontrahenten nichts. Nico Müller sicherte sich in Hockenheim den Erfolg im Samstagsrennen. Tags darauf konterte René Rast – und gewann zum dritten Mal den DTM-Titel. mehr »
Wo ist das Alleinstellungsmerkmal?
16.02.2021
Die Marketing-Plattform DTM soll mithilfe von GT3-Autos erhalten bleiben. Viele Wünsche von Serienchef Gerhard Berger werden aber nicht erfüllt. Fahrhilfen wie ABS und Traktionskontrolle bleiben in den Autos. mehr »
Rast macht’s wieder spannend
16.02.2021
René Rast hat die beiden DTM-Läufe in Zolder gewonnen und damit den Rückstand auf Gesamtspitzenreiter Nico Müller auf zehn Punkte verkürzt. Robin Frijns verpasste die Chance, die Lücke ebenfalls deutlich zu verkleinern. mehr »
Ekström mit besten Titelchancen
16.02.2021
Audi bestimmte mit zwei Dreifach-Erfolgen das Rennwochenende in Spielberg. Am Samstag gelang Mattias Ekström der erste Saisonsieg. Am Sonntag triumphierte René Rast. Jamie Green wurde zur tragischen Figur. mehr »
Paffett holt ersten Mercedes-Sieg der Saison
16.02.2021
Jubel bei Mercedes: Gary Paffett konnte beim vierten Rennen der Saison den ersten Sieg für den schwäbischen Rennstall einfahren. Cristian Vietoris, der als Erster in das Rennen startete, wurde Dritter. mehr »
Doppelsieg für BMW
16.02.2021
Augusto Farfus und Dirk Werner sorgten beim Saisonauftakt der DTM in Hockenheim für einen BMW-Doppelsieg. Das Siegerpodium wurde komplettiert durch Mercedes-Fahrer Christian Vietoris. mehr »
Rockenfeller siegt vor Spengler
16.02.2021
Mike Rockenfeller gewann den zweiten DTM-Saisonlauf in Brands Hatch nach einem souverän geführten Rennen. Bruno Spengler fuhr auf den zweiten Platz. Robert Wickens landete auf dem dritten Rang, nachdem der zuvor drittplatzierte Gary Paffett nach Rennschluss auf den sechsten Platz strafversetzt wurde mehr »
China, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten
16.02.2021
Wenn sie an China denken, haben viele Manager aus den Topetagen führender Automobilhersteller plötzlich das Dollarzeichen in den Augen. Von märchenhaften Geschäften wird geschwärmt, wobei das Wort märchenhaft eigentlich eine krasse Untertreibung ist. mehr »
Vier Wochen Gips für Ekström
16.02.2021
Mattias Ekström hat sich bei einem Sportunfall das linke Handgelenk gebrochen. Der Start beim DTM-Auftakt am Hockenheimring am 1. Mai soll allerdings nicht gefährdet sein. Das hofft zumindest Ekströms Arbeitgeber Audi. mehr »
Empfehlungsfahrt für die Beförderung
16.02.2021
Mike Rockenfeller holte in Hockenheim sein zweites DTM-Podium – in einem Jahreswagen. Für den Audi-Piloten war dieses Ergebnis ein Befreiungsschlag. Für Platz drei gab es ordentlich Lob vom Chef. mehr »
Bruno Spengler siegt in der Lausitz
16.02.2021
Bruno Spengler hat Mercedes zu einem Dreifach-Erfolg im dritten Saisonlauf des Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) geführt. Der Kanadier setzte sich am Sonntag (6.6.) auf dem EuroSpeedway Lausitz vor seinen Markenkollegen Paul di Resta und Jamie Green durch. mehr »
Paul di Resta holt die Pole-Position
16.02.2021
Mercedes-Pilot Paul di Resta geht von der Pole Position in den dritten Saisonlauf des Deutschen Tourenwagen Masters (DTM). Im Zeittraining auf dem EuroSpeedway Lausitz holte sich der Brite am Samstag (5.6.) in 1:18,772 Minuten den ersten Startplatz. mehr »
DTM-Saisonfinale in Shanghai
16.02.2021
Das Saisonfinale im Deutschen Tourenwagen Masters wird wie geplant erstmals seit 1987 nicht vor den heimischen Fans in Hockenheim, sondern im chinesischen Shanghai gefahren. mehr »
Sieben Audi im ersten Training vorne
16.02.2021
Das erste Training beim DTM-Wochenende in Valencia dominierte ganz klar Audi. Die erste Bestzeit konnte Oliver Jarvis für sich verbuchen. Timo Scheider landete auf dem zweiten Platz. Die Top 3 komplettiert Mike Rockenfeller im Vorjahreswagen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 73