Aktuelles Thema

Hockenheim

Sortieren nach
1 2 3 ... 66
Rennveranstalter kritisieren Formel-1-Besitzer
07.02.2019
Sechs Wochen vor Beginn der neuen Formel-1-Saison kritisieren viele Rennveranstalter die Besitzer der Königsklasse und fordern mehr Mitspracherecht. mehr »
Schnellster Hot-Hatch in Hockenheim
01.02.2019
Mit dem Leon Cupra R rehabilitiert sich Seat von den überschaubaren Leistungen in letzter Zeit. Ein wirklich imposantes Comeback, das die Kompaktklasse mächtig durcheinanderwirbelt. mehr »
Unruhe im Grand-Prix-Zirkus
29.01.2019
Die Vereinigung der Rennveranstalter hat die Strategie der Formel-1-Bosse von Liberty Media in einem gemeinsamen Statement kritisiert. Sie sehen ihre Interessen und die Zukunft der Serie bedroht. mehr »
Der neue Herrscher der Rennstrecken
29.01.2019
Nach der Bestzeit auf dem Hockenheimring hat sich der Manthey-Porsche 911 GT3 RS MR auch die Pole-Position auf der Nordschleife geschnappt. Das Highspeed-Porträt des neuen Supertest-Spitzenreiters. mehr »
Getunte Kompakt-Raketen im Vergleich
29.01.2019
Manchmal hilft Tuning, den Spaß an einem Auto ins Grenzenlose zu treiben – oder die Serien-Rundenzeit um etliche Sekunden zu schreddern. Oder beides. Drei Beispiele mit mehr als 400 PS. mehr »
Getunte Kompaktsportwagen mit 410 PS im Test
29.01.2019
Hatchbacks sind so hot wie nie, doch es geht noch heißer – den Tunern sei Dank: Der 410 PS starke RaceChip-Audi RS 3 trifft auf den ebenso starken Mercedes-AMG A 45 von Performmaster. Gewinnen kann den Test aber nur einer. mehr »
Getunte M235i-Bollerwerke im Vergleichstest
29.01.2019
Seitdem BMW den ersten Fronttriebler der Firmengeschichte präsentiert hat, genießen wir Ausflüge mit echten Kerlen, welche die guten alten BMW-Tugenden hochhalten, noch mehr. Zeit für einen Vergleichstest der BMW M235i von RS Raceline und AC Schnitzer. mehr »
Rundstrecken-Battle mit 2x über 500 PS
29.01.2019
Zweimal über 500 PS, Semislicks und rennstreckenoptimierte Gewindefahrwerke: Versus und Lightweight treten mit den ersten getunten BMW M4 Coupés an. mehr »
DTM: Südafrikaner van der Linde komplettiert BMW-Fahrerkader
25.01.2019
Das südafrikanische Motorsport-Talent Sheldon van der Linde komplettiert den sechsköpfigen Fahrerkader von BMW in der DTM-Saison 2019. mehr »
Die Piratenrennen
22.01.2019
Zwischen 1980 und 1982 stand die Formel 1 auf der Kippe. Die englischen Garagisten wehrten sich gegen die Autokonzerne, die sich mit der FIA verbündet hatten. Daraus resultierten drei Piratenrennen, von denen zwei der WM-Status entzogen wurde. mehr »
Video mit dem Ex-Rennfahrer & Zeitzeugen
18.01.2019
Hans Herrmann ist einer der letzten Zeitzeugen der Formel 1 in ihren frühen Jahren. Der Mercedes-Werksfahrer erlebte die große Ära der Silberpfeile in den 50er Jahren hautnah mit. Später nahm er noch bis 1966 sporadisch an Grand Prix teil. mehr »
Mehr Power, mehr Spektakel
17.01.2019
Die DTM-Fans müssen sich 2019 an viele neue Regeln und eine neue Antriebs-Technik gewöhnen. Die Verantwortlichen der höchsten deutschen Tourenwagen-Liga versprechen damit noch mehr Action und Spektakel. mehr »
Wer ist die Nummer 1?
17.01.2019
Seit Jahren ist der Hockenheimring Teststrecke für Sport- und Rennwagen. Wir zeigen die 50 schnellsten Modelle aus den Test! mehr »
Knackt der McLaren 720S die Zeit des GT2 RS?
10.01.2019
Die sport auto-Ausgabe 2/2019 ist ab Freitag, 11. Januar 2019 erhältlich. Die Themen: McLaren 720S im Supertest + Ford Mustang Bullitt im Test + Porsche Cayman GTS vs. BMW M2 Competition + Highlights aus 20 Jahre Audi TT + Motorsport. mehr »
Rennfahrerblut
01.01.2019
Michael Schumachers Sohn beflügelt die Fantasien der Motorsport-Fans. Der 19 Jahre alte Mick ist auf dem besten Weg in die Formel 1. Die nächste Karrierestufe bringt ihn dieses Jahr schon ganz nah an die Königsklasse - und dürfte den Hype noch verstärken. mehr »
Juli bis September
26.12.2018
Das war's: Die Deutsche Presse-Agentur blickt auf das Sportjahr 2018 zurück. mehr »
Wie fährt der getunte Kompaktsportler mit 320 PS?
21.12.2018
Tuner Racechip greift sich den Hyundai i30 N und macht aus dem Kompaktsportwagen eine Drehmomentschleuder. Wie fährt sich der getunte Kompakte mit 320 PS und 524 Newtonmeter. mehr »
Power-Limousine trifft auf "The Hammer"
21.12.2018
Happy Birthday: Zum 50. Firmenjubiläum von AMG feiern wir mit dem Mercedes-AMG E 63 S 4Matic+ und dem 300 CE 6.0-32V AMG mit dem Spitznamen „The Hammer“ ein hochoktaniges PS-Fest. mehr »
Allradler mit Sechszylinder-Turbo in Hockenheim
21.12.2018
Auch bei der E-Klasse schließt nun eine AMG-43-Version die Lücke zwischen Stangenware und Obermotz. Ein fauler Kompromiss oder ein guter Mix? Test des 401 PS starken Allradlers. mehr »
Kompaktsportwagen im Duell in Hockenheim
21.12.2018
Fetzig, agil, preiswert – kurz: Hyundai i30 N. Mit ihm gewinnt der Kompaktsport einen Volkshelden, der den bisherigen ganz schön verhaut. Zumindest auf den ersten Blick. Test des i30-N-Basismodells mit 250 PS und des VW Golf GTI mit 230 PS. mehr »
Ferrari und der Regen
12.12.2018
In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die auto motor und sport-Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 12 berichtet Andreas Haupt darüber, was hinter den Kulissen beim GP Ungarn los war. mehr »
Kleiner Fehler, großer Schaden
11.12.2018
In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die auto motor und sport-Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 11 berichtet Michael Schmidt darüber, was hinter den Kulissen beim GP Deutschland los war. mehr »
Motorsport: Vier deutsche Bewerberinnen für neue "W-Series"
06.12.2018
Vier deutsche Rennfahrerinnen hoffen auf einen Platz im 18-köpfigen Starterfeld der neuen Formel-Serie für Frauen. mehr »
Einbruch auf dem Presse-Parkplatz
05.12.2018
In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die auto motor und sport-Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel-1-Wochenende. In Folge 5 berichtet Tobias Grüner darüber, was hinter den Kulissen beim GP Spanien los war. mehr »
Wer sind die wahren Fahrspaß-Könige?
04.12.2018
Gutes Handling ist die Königsdisziplin im Sportwagenbau, in Tests aber nur ein Mosaikstein für die Endabrechnung. Für diese elf rücken wir es nun in den Mittelpunkt: Wer erreicht es inwieweit? Und wer ist Meister darin? mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 66
Neues von stromschnell.de
Förderung für E-Dienstwagen soll verlängert werden
Bundesfinanzminister Olaf Scholz denkt bereits laut darüber nach, die seit Anfang des Jahres geltende und auf drei Jahre befristete 0,5 Prozent-Regel für elektrisch angetriebene Dienstwagen zu verlängern.mehr
Grover startet E-Scooter-Mietservice
Mieten statt kaufen: GroverGo will künftig Elektro-Tretroller per Abo vertreiben.mehr
Nissan macht alte E-Auto-Akkus fit fürs Campen
Nissan zeigt, wofür ausgediente Elektroauto-Akkus weiterverwendet werden können.mehr
VW ID.: ab Ende 2019 klimaneutral produziert
Aus dem Wolfsburger Konzern kommt die Ankündigung, dass die neue Elektroauto-Familie ID. Mit dem ab Ende dieses Jahres in Zwickau produzierten ID. startet - dieser soll komplett klimaneutral produziert von den Bändern laufen.mehr
Forschung zu Auswirkungen Autonomen Fahrens
Letztes Jahr im Mai wurde das Festfeld Autonomes Fahren in Baden-Württemberg gestartet. Nun widmet sich eine Forschungsinitiative den Auswirkungen dieser Art der Fortbewegung auf Verkehr und Technologie.mehr
Škoda präsentiert in Genf neue E-Studie
Auf dem Genfer Autosalon werden viele Neuheiten präsentiert, darunter auch die Studie Škoda VISION iV.mehr
Q4 e-tron concept: Das ist Audis E-Einstiegsmodell
Knapp drei Wochen vor dem Start des Genfer Automobilsalons gibt Audi einen Ausblick auf sein erstes E-Modell auf MEB-Basis.mehr
Akasol liefert E-Fahrzeug-Batterien nach Schweden
Der deutsche Hersteller von Batteriesystemen für die E-Mobilität Akasol verlängert eine bereits bestehende Zusammenarbeit in Form eines Großauftrags „im mittleren bis hohen dreistelligen Millionenbereich“.mehr
GM und Amazon zeigen Interesse an Rivian
Elektro-Pickups und -SUV könnten in den USA eine große Zukunft haben.mehr
2025 sollen 30 Prozent der Produktion E-Autos sein
Knapp 1,6 Millionen Elektroautos könnten 2025 in Deutschland produziert werden, so eine aktuelle Studie, die sich mit den Auswirkungen der Elektromobilität auf die Zuliefererindustrie beschäftigt.mehr