Aktuelles Thema

Hockenheimring

Sortieren nach
1 2 3 ... 25
Flörsch vor DTM-Einstand: "Jede Frau kann Motorsport betreiben"
14.04.2021
DTM-Neuling Sophia Flörsch wirbt für einen gleichberechtigten Motorsport. mehr »
So sieht die neue DTM aus!
08.04.2021
Die DTM ist aus dem Winterschlaf erwacht. Bei den Testfahrten in Hockenheim bekamen die Fans einen ersten Eindruck davon, was die neuformierte "Tourenwagen"-Serie nach dem Wechsel auf GT3-Autos zu bieten hat. Wir haben die letzten Infos und zeigen erste Bilder von der Action auf der Strecke. mehr »
DTM: Glock fühlt sich wieder als "Rookie"
08.04.2021
DTM-Pilot Timo Glock blickt gespannt auf die bevorstehende Saison. mehr »
Die verrücktesten Tuningautos Deutschlands
29.03.2021
Ähnliches Leistungsgewicht, aber grundverschiedene Charaktere: Ein Familienkombi mit 1.001 PS trifft auf einen Trackday-Helden mit 770 PS. Bühne frei für MTM-Audi RS 6 Avant und Tikt-Mercedes-AMG GT R Pro. mehr »
Elektro-Boost fordert V8-Power
22.02.2021
Porsche gegen BMW, Taycan Turbo gegen M8 Competition Gran Coupé, Blitz gegen Donner: Es ist ein Vergleich auf Augenhöhe – sowohl sportlich als auch preislich. Und nein, wir wollen nicht von einem Duell Gut gegen Böse sprechen. mehr »
Abschlussbericht nach knapp 30.000 Kilometern
19.02.2021
Erstmals trat ein Modell auf dem aktuellen Mercedes Sprinter zum Dauertest an. Wie schlug sich die Basis mit dem Stern – und der "Modern Comfort" Aufbau? mehr »
Endspurt in der VLN
17.02.2021
Am kommenden Wochenende (7.10.) gastiert die VLN Langstreckenmeisterschaft zum vorletzten Mal in dieser Saison auf der Nordschleife. Der Manthey-Porsche startet neuerdings in der SP-X-Klasse. mehr »
Ekström mit besten Titelchancen
16.02.2021
Audi bestimmte mit zwei Dreifach-Erfolgen das Rennwochenende in Spielberg. Am Samstag gelang Mattias Ekström der erste Saisonsieg. Am Sonntag triumphierte René Rast. Jamie Green wurde zur tragischen Figur. mehr »
Doppelsieg für BMW
16.02.2021
Augusto Farfus und Dirk Werner sorgten beim Saisonauftakt der DTM in Hockenheim für einen BMW-Doppelsieg. Das Siegerpodium wurde komplettiert durch Mercedes-Fahrer Christian Vietoris. mehr »
Audi vor BMW und Mercedes
16.02.2021
Audi vor BMW und Mercedes – das ist die Rangordnung nach dem ersten Qualifying der Saison. Der zweifache Ex-Champion Timo Scheider sicherte sich die Pole-Position vor dem Brasilianer Augusto Farfus und Christian Vietoris. mehr »
Vier Wochen Gips für Ekström
16.02.2021
Mattias Ekström hat sich bei einem Sportunfall das linke Handgelenk gebrochen. Der Start beim DTM-Auftakt am Hockenheimring am 1. Mai soll allerdings nicht gefährdet sein. Das hofft zumindest Ekströms Arbeitgeber Audi. mehr »
Hockenheims Chancen steigen
13.02.2021
Die Formel 1 bastelt an einem Ersatzkalender. Neben Reisebeschränkungen und Finanzierungshürden machen Quarantänebestimmungen den Planern das Leben schwer. Daran könnte Silverstone scheitern und Hockenheim profitieren. mehr »
Silverstone-Rennen bleibt bis 2024
13.02.2021
Das Traditionsrennen in Silverstone bleibt die nächsten fünf Jahre sicher im Kalender. Die Verantwortlichen der Strecke haben sich mit den F1-Bossen endlich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. mehr »
Wieder ein Last-Minute Deal?
13.02.2021
Die Geschichte kommt uns bekannt vor: Findet 2019 in Hockenheim der letzte GP Deutschland für lange Zeit statt? Die Vorzeichen stehen auf Sturm. Der Vorverkauf liegt um 5.000 Karten hinter dem Plan. Und Vettel gewinnt nicht. Es könnte wieder zu einem Last-Minute Deal kommen. mehr »
Die Milliardengräber
13.02.2021
In den letzten 20 Jahren haben 14 neue Rennstrecken den Weg in den Formel 1-Kalender gefunden. Der Baku City Circuit kam als letzter neuer Schauplatz hinzu. Fünf der Neuzugänge sind schon wieder Geschichte. mehr »
Absage von Hockenheim und Nürburgring
12.02.2021
Der Formel 1-Zirkus macht 2015 einen Bogen um Deutschland. Hockenheimring-Boss Georg Seiler bestätigte gegenüber der Bild-Zeitung, dass die badische Strecke in diesem Jahr keinen F1-Grand Prix austragen wird. Auch der Nürburgring, der ursprünglich das Rennen austragen sollte, muss endgültig passen. mehr »
Hamilton-Heimsieg nach Rosberg-Ausfall
12.02.2021
Lewis Hamilton hat den Grand Prix von England gewonnen. Der Mercedes-Pilot profitierte dabei vom Ausfall von Nico Rosberg, der mit einem Getriebe-Problem ausschied. Für Kimi Räikkönen war nach einem heftigen Crash schon in Runde 1 Schluss. mehr »
Unstimmigkeiten mit Renault
11.02.2021
Max Verstappen fehlten über sechs Zehntel auf die Pole-Position. Die meiste Zeit verliert Red Bull im Mittelabschnitt. Da ist der Renault-V6 nicht kraftvoll genug. Mit dem Motorenpartner gibt es mal wieder eine leichte Verstimmung, die Renault nicht nachvollziehen kann. mehr »
Emotionale Rückkehr nach Hockenheim
11.02.2021
In Hockenheim geht Michael Schumacher erstmals für Mercedes auf deutschem Boden an den Start. Der Silberpfeil-Pilot erklärt, dass ihn die Emotionen beim Heimspiel besonders anspornen. Auch Technik-Updates sollen dabei helfen, auf die Erfolgsspur zurück zu finden. mehr »
"Reifen für Hockenheim sind extrem"
11.02.2021
Nach zwei Punkteresultaten in Folge will Sauber die Serie in Hockenheim fortsetzen. Mit einem neuen Diffusor wollen Kamui Kobayashi und Pedro de la Rosa wieder unter die Top Ten. Sorgen bereiten Technikchef James Key allerdings die extremen Reifenmischungen. mehr »
Offizieller DTM-Kalender mit acht Rennen: Auftakt im Juni in Monza
15.01.2021
Acht Rennwochenenden in dreieinhalb Monaten: Die DTM hat am Freitag ihren kompakten Plan für 2021 bestätigt. mehr »
R geht jetzt quer!
22.12.2020
Böllern ist dieses Jahr eigentlich verboten. Trotzdem zündet VW schon die Golf R-akete mit Akrapovič-Abgasanlage. So fühlt es sich an, wenn 320 PS samt Drift-Allrad am Hockenheimring explodieren. mehr »
Leser unter Strom
09.12.2020
Ach, Sie waren nicht beim Leser-Testdrive mit dem Porsche Taycan dabei? Eigentlich schade. Aber wir erzählen Ihnen gern, was die zwölf Teilnehmer so alles mit den 571 PS starken E-Limousinen erlebten. mehr »
Motorsport-Königsklasse
20.11.2020
Die Formel 1 plant mittelfristig mit einer Ausweitung des Kalenders auf 24 Rennen. mehr »
Tourenwagen-Masters-Finale
08.11.2020
René Rast hat es wieder geschafft. Der Audi-Pilot ist zum dritten Mal DTM-Champion. Dieser Titel ist eine Zäsur: Für die kommende Saison bekommt die Rennserie ein Facelifting. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 25