Aktuelles Thema

Höchstgeschwindigkeit

Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Der Diablo lässt auf der Nordschleife die Muskeln spielen
13.02.2018
Der Diablo lässt noch einmal richtig die Muskeln spielen: In der auf 80 Stück limitierten GT-Version verfügt der italienische Spitzensportler nun über eine Leistung von 575 PS. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 330 km/h. mehr »
High-End-Tuning an Supercars
13.02.2018
Kann man einen Porsche 911 Turbo noch schneller, einen Rolls-Royce noch majestätischer machen? Ja, man kann. Vier Beispiele von Tuning an etablierten Supercars zeigen uns: Nichts ist unmöglich. mehr »
Tuning auf 700 PS und 340 km/h
31.01.2018
Väth macht Mercedes-AMG C 63 Coupé und Cabrio schneller: Das Tuning steigert die Leistung des Biturbo-V8 auf 700 PS und die Höchstgeschwindigkeit auf 340 km/h. Billig ist das Vergnügen nicht. mehr »
Bis zu 427 PS im Kompakt-SUV
31.01.2018
Heico Sportiv ist Volvo-Tuner mit Tradition. Für den neuen XC60 haben die Weiterstädter verschiedene Leistungskits, neue Felgen sowie Abgasanlagen und Innenraumfeatures im Programm. Ganz neu im Angebot ist nun auch ein Bodykit. mehr »
Dieseloffensive für die Sportlimousine
22.01.2018
Starke Diesel liegen im Trend. Entsprechend bestückt Jaguar den sportlichen XF künftig auch mit einem Selbstzünder, der in zwei Motorvarianten angeboten wird. Der neue Diesel schöpft aus drei Litern Hubraum satte 275 PS und 600 Nm Drehmoment. mehr »
Regierung will Höchstgeschwindigkeit auf Landstraßen senken
08.01.2018
Pläne für ein Tempolimit von 80 Stundenkilometern auf Landstraßen sorgen in Frankreich für Streit: Widerstand gegen die neue Höchstgeschwindigkeit, die die Regierung am Dienstag verkünden will, kommt vor allem von der konservativen Oppositionspartei Die Republikaner und von Automobilverbänden. Die Regierung will nach eigenen Angaben die steigende Zahl der Verkehrstoten senken. mehr »
447,2 km/h – das schnellste Auto der Welt
06.11.2017
Koenigsegg pulverisiert den nächsten Bugatti-Rekord. Der Agera RS sprintet in der Wüste Nevadas in zwei Runs auf durchschnittlich 447,2 km/h. Kein Serienauto der Welt war bislang schneller. mehr »
Generation 3 des Erfolgs-SUV schiebt bärenstark
16.10.2017
BMW legt den X3 neu auf. Die dritte Generation des SUV ist äußerlich moderat verändert, aber technisch konsequent überarbeitet. Wir waren unter anderem im Topmodell M40i unterwegs. Und der donnert gewaltig. mehr »
Alle Infos, Daten und Preise zur neuen Limousine
12.09.2017
Neue Scheinwerfer und ein frisches Innenleben, außerdem die Technik der E-Klasse - wir zeigen den neuen Luxusliner aus Stuttgart. mehr »
Im Rausch der Höchstgeschwindigkeit
22.08.2017
Schnell beschleunigen ist die eine Sache. Nicht in den Begrenzer zu rasseln die andere. Diese Sportwagen legen bei 250 km/h noch drei Schippen drauf und knacken locker 300 Stundenkilometer. Wer ist der Schnellste unter den Schnellen? mehr »
Kraft-Freisetzung
19.06.2017
Tuner Carlsson sieht beim Mercedes C63 AMG noch deutliches Entwicklungspotenzial. Wo der Hersteller sich in Zurückhaltung geübt hat, geht der Tuner in die Vollen und entlockt dem V8 über 100 Mehr-PS. mehr »
Sauber am Schnellsten, McLaren lahm
07.03.2017
Die breiteren und aerodynamisch ausgefeilteren Autos sind zwar schneller in den Kurven, dafür aber langsamer auf der Gerade. So war es zumindest beim ersten Barcelona-Test. Wir haben die Top-Speed-Werte der zehn Teams. mehr »
Bahn hatte Züge wegen Wintereinbruchs gedrosselt
14.01.2017
Die ICE-Züge der Deutschen Bahn fahren seit dem späten Samstagmittag wieder mit ihrer regulären Höchstgeschwindigkeit von bis zu 300 Stundenkilometern. Das teilte die Bahn in Berlin mit. "Ermöglicht wird dies durch die deutlich milderen Temperaturen." mehr »
Leistungsnachschlag für den neuen 5er
08.12.2016
Gerade erst wurde der neue BMW 5er bei den Händlern präsentiert, da können Kunden auch schon beim Tuner Race-Tools einen Leistungsnachschlag ordern. Per Chiptuning werden die 5er-Motoren nachhaltig gestärkt. mehr »
Schrägfahrt mit 186 km/h
26.10.2016
Der finnische Stuntfahrer Vesa Kivimäki hat einen neuen Weltrekord aufgestellt. Auf nur zwei Rädern fahrend erreichte er eine Höchstgeschwindigkeit von 186,269 km/h. mehr »
Mosler lässt die Puppe tanzen
16.09.2016
Brachiales V8-Getöse und eindringliche Sirenentöne: Der 2012er Mosler Raptor GTR feiert seine Premiere in einem Musikvideo und bekommt dabei weibliche Unterstützung. mehr »
Ferrari F430 Spider mit Extra-Power
13.09.2016
Wimmer Rennsporttechnik bietet für den Ferrari F430 Spider umfangreiche Tuningmaßnahmen. Die Leistung wächst auf 528 PS. Die 38 Mehr-PS im Vergleich zum Serienmodell sollen für eine Höchstgeschwindigkeit von 321 km/h sorgen. mehr »
Sportliche Höhepunkte des Autosalons in Genf
13.09.2016
Bevor die Sportwagen-Saison beginnt, werden auf dem Genfer Autosalon die neuesten Sportmodelle vorgestellt. mehr »
Das Leben der Erlkönig-Testfahrer
26.08.2016
Bevor ein Auto Serienreife erlangt, legen getarnte Prototypen Millionen an Erprobungskilometern zurück. Pilotiert von Testfahrern, die ein Leben zwischen Limit, Höchstgeschwindigkeit und Geheimniskrämerei führen. mehr »
Stufenheck-Limousine mit Dynamik-S
08.08.2016
Das Stufenheck verliert seine Betulichkeit: Mit 300 PS erreicht der neue Das Stufenheck verliert seine Betulichkeit: Mit 300 PS erreicht der neue Audi S3 2.0 TFSI Quattro S Tronic 250 km/h Höchstgeschwindigkeit – abgeregelt. mehr »
Verbrauchsoptimiert und mit Erdgas
15.06.2016
Der spanische Autobauer Seat erweitert das Modellangebot der Leon-Baureihe um zwei neue Spritsparversionen. Die Ecomotive-Variante setzt auf mehr Effizienz, der TGI auf bivalenten Erdgasantrieb. mehr »
Hier kommt das Drei-Euro-Auto
15.06.2016
Als sparsamstes Erdgas-Auto der Welt präsentiert VW den Eco-Up. Wie lebt es sich mit dem Viersitzer, der nur rund drei Euro pro 100 Kilometer verbrennt? mehr »
Sport-Hochschule
08.06.2016
Ein neuer Motor beschleunigt das Fiat 20 V Turbo Coupé in die Sportwagenklasse: Der Zweiliter-Fünfzylinder-Vierventil-Turbomotor leistet 220 PS und sorgt für eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. mehr »
Sechs Gründe für den Gallardo LP560-4
27.05.2016
Am Beispiel des 560 PS starken Gallardo LP560-4 mit 5,2-Liter-V10 Antrieb und 325 km/h Höchstgeschwindigkeit finden sich locker sechs gute Gründe, die einen Lamborghini absolut einzigartig machen. mehr »
Benz schafft jetzt 300 km/h
09.05.2016
Die Tuner von Väth haben einem Mercedes C450 AMG eine Power-Kur angedeihen lassen. Der Benz knackt jetzt die 300-km/h-Marke. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Neues von stromschnell.de
Wird die Kaufprämie flexibler?
Eine Million Elektroautos hat Angela Merkel für die deutschen Straßen im Jahr 2020 vorhergesagt. Das war 2008. So viele werden es dann wohl nicht sein und auch die Kaufprämie für Elektroautos wird weniger nachgefragt als gedacht.mehr
Daimler lässt E-Lkws im urbanen Raum teste
Die eActros, zehn schwere Lkws, komplett elektrisch betrieben und mit einer Reichweite von 200 Kilometern ausgestattet, kommen im urbanen Lieferverkehr zum Einsatz – getestet von zehn Firmenkunden aus unterschiedlichen Wirtschaftsbereichen.mehr
Toyota entwickelt neuen Magnettyp für E-Motoren
Laut eigenen Angaben hat Toyota einen neuen Magnettyp entwickelt – als erster sei er hitzebeständig und komme mit weniger Seltenen Erden aus.mehr
E-Mobilität in Kalifornien auf dem Vormarsch
Anfang des Monats verkündete der Gouverneur des US-Bundesstaats Kalifornien, dass auf den Straßen des am Pazifik gelegenen Staats bis 2030 fünf Millionen klimafreundliche Fahrzeuge unterwegs sein sollen.mehr
Renault Zoe erhält neuen Elektromotor
Renault lässt seinen Zoe, das europaweit am häufigsten gekaufte Elektroauto, mit einem neuen Elektromotor vom Band laufen: Er ist nun mit einer Leistung von 80 kW/109 PS ausgestattet – das sind 12 kW/17 PS mehr als sein Vorgängermodell.mehr
Türkei plant drei eigene Elektroautos
In der Türkei ist ein Konsortium aus fünf Firmen, von denen drei bereits in der Automobilbranche tätig sind, mit der Entwicklung von drei Elektroautos befasst. Im Jahr 2021 sollen diese vom Band laufen.mehr
Forschung zur Erzeugung stärkerer Magnetfelder
Die in einem Elektromotor erzeugte Bewegungsenergie entsteht durch Magnetfelder. Deren magnetische Eigenschaften sind maßgeblich durch die Schärfe der Werkzeuge beeinflusst, mit denen sie zugeschnitten werden.mehr
Deutschland bei Wasserstofftankstellen führend
2017 wurden in Deutschland 24 Wasserstofftankstellen neu in Betrieb genommen. Damit gibt es hier insgesamt 45 der H2-Tankstellen, das sind mehr als in den gesamten Vereinigten Staaten, wo sich 40 Tankstellen dieser Art finden lassen.mehr
Schweiz: Verband fordert 10 Prozent E-Autos
Um das CO2-Reduktionsziel zu erreichen, muss der E-Auto-Anteil in der Schweiz steigen.mehr
So lange sind die Wartezeiten auf ein neues E-Auto
Wer jetzt ein Elektroauto kaufen will, muss sich vielfach auf Wartezeiten einstellen.mehr