Aktuelles Thema

Höchstgeschwindigkeit

Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Verbesserungen für 2019: Motor und Wohnkomfort
06.07.2018
Pössls erster Kompakt-Campingbus wird stets weiterentwickelt: Der Hersteller verbessert für 2019 Details an dem Aufstelldach-Camper und bringt bald neue Motorenvarianten. Der Campster hält dabei seinen Grundpreis von unter 40.000 Euro. mehr »
Zubehör am Wohnmobil sorgt für Tempolimit
27.06.2018
Dachaufbauten und außerhalb des Mobils befestigtes Zubehör sind bei Wind und Wetter starken Belastungen ausgesetzt. Daher legen viele Anbieter Maximalgeschwindigkeiten für ihre Produkte fest. mehr »
E-Bike, E-Scooter, Segway & Co. im Test
15.06.2018
Mit Elektrofahrzeugen lassen sich beim Campen lange Wege einfach zurücklegen. Nebenbei versprechen die Vehikel noch großen Fahrspaß. Die Bandbreite reicht von praktisch bis sportlich. mehr »
Lamborghini Diablo GT
24.04.2018
Der Lamborghini Diablo GT ist die fünfte Modell-Version seiner Baureihe und dank einer Leistung von 575 PS auch der schnellste Seriensportwagen der Welt. Mehr noch als 338 km/h Höchstgeschwindigkeit überzeugt die Modellpflege bei Fahrwerk und Finish. mehr »
43 Zusatz-PS für den Mercedes C450
24.04.2018
410 PS, 570 Nm und eine Höchstgeschwindigkeit von 280 km/h - das sind die Eckdaten des Mercedes C 450 AMG 4-Matic, wenn der durch die Brabus-Tuningschule gegangen ist. mehr »
100 km/h Höchstgeschwindigkeit
04.04.2018
Ein Helm alleine reicht da nicht mehr, Schutzkleidung ist angebracht. Das E-Bike von Swindon soll auf bis zu 100 Stundenkilometer beschleunigen können. mehr »
Eisschnelllauf-Olympiasieger Nuis mit Geschwindigkeits-Weltrekord
29.03.2018
Doppel-Olympiasieger Kjeld Nuis aus den Niederlanden hat in Lulea/Schweden einen Geschwindigkeits-Weltrekord im Eisschnelllauf aufgestellt. mehr »
Kompakt-SUV mit 205 PS
23.02.2018
Die Tuner von Väth haben dem Mercedes GLC eine Leistungssteigerung namens V22CDI zuteil werden lassen. Der kompakte SUV kommt so auf 205 PS und 220 km/h Höchstgeschwindigkeit. mehr »
Der Diablo lässt auf der Nordschleife die Muskeln spielen
13.02.2018
Der Diablo lässt noch einmal richtig die Muskeln spielen: In der auf 80 Stück limitierten GT-Version verfügt der italienische Spitzensportler nun über eine Leistung von 575 PS. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 330 km/h. mehr »
High-End-Tuning an Supercars
13.02.2018
Kann man einen Porsche 911 Turbo noch schneller, einen Rolls-Royce noch majestätischer machen? Ja, man kann. Vier Beispiele von Tuning an etablierten Supercars zeigen uns: Nichts ist unmöglich. mehr »
Tuning auf 700 PS und 340 km/h
31.01.2018
Väth macht Mercedes-AMG C 63 Coupé und Cabrio schneller: Das Tuning steigert die Leistung des Biturbo-V8 auf 700 PS und die Höchstgeschwindigkeit auf 340 km/h. Billig ist das Vergnügen nicht. mehr »
Bis zu 427 PS im Kompakt-SUV
31.01.2018
Heico Sportiv ist Volvo-Tuner mit Tradition. Für den neuen XC60 haben die Weiterstädter verschiedene Leistungskits, neue Felgen sowie Abgasanlagen und Innenraumfeatures im Programm. Ganz neu im Angebot ist nun auch ein Bodykit. mehr »
Dieseloffensive für die Sportlimousine
22.01.2018
Starke Diesel liegen im Trend. Entsprechend bestückt Jaguar den sportlichen XF künftig auch mit einem Selbstzünder, der in zwei Motorvarianten angeboten wird. Der neue Diesel schöpft aus drei Litern Hubraum satte 275 PS und 600 Nm Drehmoment. mehr »
Regierung will Höchstgeschwindigkeit auf Landstraßen senken
08.01.2018
Pläne für ein Tempolimit von 80 Stundenkilometern auf Landstraßen sorgen in Frankreich für Streit: Widerstand gegen die neue Höchstgeschwindigkeit, die die Regierung am Dienstag verkünden will, kommt vor allem von der konservativen Oppositionspartei Die Republikaner und von Automobilverbänden. Die Regierung will nach eigenen Angaben die steigende Zahl der Verkehrstoten senken. mehr »
447,2 km/h – das schnellste Auto der Welt
06.11.2017
Koenigsegg pulverisiert den nächsten Bugatti-Rekord. Der Agera RS sprintet in der Wüste Nevadas in zwei Runs auf durchschnittlich 447,2 km/h. Kein Serienauto der Welt war bislang schneller. mehr »
Generation 3 des Erfolgs-SUV schiebt bärenstark
16.10.2017
BMW legt den X3 neu auf. Die dritte Generation des SUV ist äußerlich moderat verändert, aber technisch konsequent überarbeitet. Wir waren unter anderem im Topmodell M40i unterwegs. Und der donnert gewaltig. mehr »
Alle Infos, Daten und Preise zur neuen Limousine
12.09.2017
Neue Scheinwerfer und ein frisches Innenleben, außerdem die Technik der E-Klasse - wir zeigen den neuen Luxusliner aus Stuttgart. mehr »
Im Rausch der Höchstgeschwindigkeit
22.08.2017
Schnell beschleunigen ist die eine Sache. Nicht in den Begrenzer zu rasseln die andere. Diese Sportwagen legen bei 250 km/h noch drei Schippen drauf und knacken locker 300 Stundenkilometer. Wer ist der Schnellste unter den Schnellen? mehr »
Kraft-Freisetzung
19.06.2017
Tuner Carlsson sieht beim Mercedes C63 AMG noch deutliches Entwicklungspotenzial. Wo der Hersteller sich in Zurückhaltung geübt hat, geht der Tuner in die Vollen und entlockt dem V8 über 100 Mehr-PS. mehr »
Sauber am Schnellsten, McLaren lahm
07.03.2017
Die breiteren und aerodynamisch ausgefeilteren Autos sind zwar schneller in den Kurven, dafür aber langsamer auf der Gerade. So war es zumindest beim ersten Barcelona-Test. Wir haben die Top-Speed-Werte der zehn Teams. mehr »
Bahn hatte Züge wegen Wintereinbruchs gedrosselt
14.01.2017
Die ICE-Züge der Deutschen Bahn fahren seit dem späten Samstagmittag wieder mit ihrer regulären Höchstgeschwindigkeit von bis zu 300 Stundenkilometern. Das teilte die Bahn in Berlin mit. "Ermöglicht wird dies durch die deutlich milderen Temperaturen." mehr »
Leistungsnachschlag für den neuen 5er
08.12.2016
Gerade erst wurde der neue BMW 5er bei den Händlern präsentiert, da können Kunden auch schon beim Tuner Race-Tools einen Leistungsnachschlag ordern. Per Chiptuning werden die 5er-Motoren nachhaltig gestärkt. mehr »
Schrägfahrt mit 186 km/h
26.10.2016
Der finnische Stuntfahrer Vesa Kivimäki hat einen neuen Weltrekord aufgestellt. Auf nur zwei Rädern fahrend erreichte er eine Höchstgeschwindigkeit von 186,269 km/h. mehr »
Mosler lässt die Puppe tanzen
16.09.2016
Brachiales V8-Getöse und eindringliche Sirenentöne: Der 2012er Mosler Raptor GTR feiert seine Premiere in einem Musikvideo und bekommt dabei weibliche Unterstützung. mehr »
Ferrari F430 Spider mit Extra-Power
13.09.2016
Wimmer Rennsporttechnik bietet für den Ferrari F430 Spider umfangreiche Tuningmaßnahmen. Die Leistung wächst auf 528 PS. Die 38 Mehr-PS im Vergleich zum Serienmodell sollen für eine Höchstgeschwindigkeit von 321 km/h sorgen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Neues von stromschnell.de
Stadtflitzer Uniti auf erster Straßenfahrt (Video)
Das Elektroauto-Startup Uniti hat einen weiteren wichtigen Schritt zur Markteinführung seines Zweisitzers Uniti One geschafft. Erstmalig wurde der Prototyp auf öffentlichen Straßen in Südschweden getestet.mehr
BAFA fordert Kaufprämie für 800 Model S zurück
Ende 2017 kam es zwischen dem Autohersteller Tesla und dem Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) zu Streitigkeiten darüber, ob das Model S für den Umweltbonus berechtigt ist.mehr
Deutsche Umwelthilfe fordert drastische Bußgelder
Mit einer Protestaktion vor dem Bundesverkehrsministerium in Berlin forderte die Deutsche Umwelthilfe (DUH) Minister Andreas Scheuer heute auf, im Abgasskandal zu handeln und die Autohersteller stärker in die Pflicht zu nehmen.mehr
Ladesäulen-Check 2018 zeigt Mängel auf
Der Ökostromanbieter Lichtblick hat bereits zum zweiten Mal die Ladeinfrastruktur in Deutschland untersucht. Dabei wurde deutlich, dass der Zugang und die Handhabung noch große Mängel aufweisen.mehr
Mehr Reichweite für E-Bus von Daimler
Der erste Elektrobus von Daimler aus Serienfertigung, der eCitaro, erhält seine Batterien vom Darmstädter Batteriehersteller AKASOL. Nun gibt AKASOL bekannt, bereits an der nächsten Generation mit deutlich mehr Kapazität zu arbeiten.mehr
Neuer Premiumladeservice für Jaguar Land Rover
Elektrische Antriebe gewinnen auch beim Konzern Jaguar Land Rover zunehmend an Bedeutung. Damit Kunden des Unternehmens ihr E-Auto so einfach wie möglich laden können, kooperiert der Hersteller nun mit dem Berliner Startup Plugsurfing.mehr
Straßenzulassung für Elektroauto Microlino
Das Schweizer Startup Micro Mobility Systems gibt bekannt, dass sein Elektroauto Microlino die EU-weite Straßenzulassung erhalten und alle damit verbundenen Tests erfolgreich bestanden hat.mehr
e.GO Life startet in die Serienproduktion
Letzten Freitag hat die e.GO Mobile AG offiziell ihr erstes Montagewerk für das Elektroauto e.GO Life in Aachen eröffnet.mehr
Elektro-Schwalbe mit neuer Spitzengeschwindigkeit
Seit 2017 bietet der Hersteller GOVECS die Schwalbe als Elektroroller zum Verkauf an. Nun erhält der Kultroller ein kräftiges Performance-Upgrade mit deutlich mehr Motorleistung und Reichweite.mehr
Konzeptfahrzeug NOAH auf Europa-Tournee
Das an der Technischen Universität Eindhoven entwickelte Elektroauto NOAH kommt im Rahmen einer Europa-Tournee unter anderem nach Berlin. Hier soll der Prototyp erstmalig einem ausgewählten Publikum vorgestellt werden.mehr