Aktuelles Thema

Honda Motor

Sortieren nach
1 2 3 ... 89
Fancy, fortschrittlich, aber hässlich?
10.05.2021
Design-Professor Lutz Fügener ist sicher: Wir diskutieren Details, weil die Revolution im Automobildesign bislang ausbleibt. Aber macht der technologische Fortschritt gerade unsere Autos wirklich schöner? Wir haben mit den Designchefs von Audi, Mercedes, BMW und Pininfarina darüber gesprochen. mehr »
Autohersteller können wegen Chipmangel nicht liefern
07.05.2021
Autovermieter bekommen wegen der Halbleiter-Krise nicht genügend Neuwagen – jetzt decken sie sich auf dem Gebrauchtwagenmarkt ein. mehr »
Siebensitzer-SUV für Indonesien
06.05.2021
Mit dem N7X Concept will Honda im südostasiatischen Inselstaat für Aufregung sorgen. Das Produktversprechen: Praxistauglichkeit und Fahrspaß. mehr »
"War total verknallt in dich!": Andrea Sawatzki überrascht Thomas Gottschalk
05.05.2021
In der zweiten Folge seiner SWR-Sendung "Gottschalk feiert: Nochmal 18! Der große Promigeburtstag" begrüßt Moderator Thomas Gottschalk den Sänger Giovanni Zarrella sowie die Schauspieler Uwe Ochsenknecht und Andrea Sawatzki. Letztere überrascht mit einem Geständnis. mehr »
Stellantis löst CO2-Pool mit Tesla auf
05.05.2021
Tesla und FCA, einer der Vorgänger-Konzerne von Stellantis, haben den Handel mit Emissions-Zertifikaten in der Autobranche einst salonfähig gemacht. Jetzt ist Schluss. Den Kaliforniern geht damit leicht verdientes Geld flöten. mehr »
MotoGP: Marquez erhält nach schwerem Sturz grünes Licht
01.05.2021
Marc Marquez flog im dritten freien Training zum vierten Saisonrennen der MotoGP in Jerez mit seiner Maschine mit rund 180 km/h böse ab. mehr »
Geglättet, aufgeräumt und America First
29.04.2021
Honda präsentiert seinen neuen Civic – zunächst in der Version für den US-Markt. Der Kompakte kommt als Limousine, Schrägheck, Si- und R-Modell. mehr »
Cadillac mit sehr frühem Verbrenner-Ausstieg
28.04.2021
Einige Hersteller haben bereits ein Datum für das Verbrenner-Ende fixiert. Darunter sind neben GM und Ford auch Audi, Mercedes, Volvo, Mini und jetzt Honda. mehr »
Zurück zur Einfachheit
27.04.2021
Mit einer ersten Designskizze gibt der japanische Autobauer Honda einen ersten Ausblick auf seine neue Designphilosophie bei der Cockpitgestaltung künftiger Modelle. mehr »
Die Ausstiegs-Fahrpläne der Länder
27.04.2021
Immer mehr Nationen weltweit planen, Fahrzeuge mit Verbrennern zu verbieten. Zuletzt starteten neun europäische Staaten einen Vorstoß gegenüber der EU-Kommission. Wir zeigen, zu welchen Zeitpunkten Verbote geplant sind. mehr »
Red Bull klaut Mercedes Leute
23.04.2021
Ab dem kommenden Jahr verwaltet Red Bull das Honda-Erbe. Doch die Pläne fliegen bereits höher. Red Bull will den Motor für die neue Ära ab 2025 selbst bauen. Nun hat man Mercedes den Technikchef für die neue Motoren-Fabrik in Milton Keynes abgeworben. mehr »
MotoGP: Bradl startet mit Wildcard in Jerez
22.04.2021
Der frühere Motorrad-Weltmeister Stefan Bradl (31) kommt beim vierten Saisonrennen der MotoGP in Jerez/Spanien (2. Mai) zu seinem dritten Einsatz. mehr »
Erster Elektro-SUV für China
19.04.2021
Honda zeigt auf der Shanghai Auto Show die Studie Honda SUV e:prototype. Daraus wird bis zum Frühjahr 2022 der erste Elektro-SUV der Marke für China. mehr »
MotoGP: Marquez überzeugt beim Comeback als Siebter - Schrötter holt Punkte in der Moto2
18.04.2021
Der sechsmalige MotoGP-Weltmeister Marc Marquez hat nach neunmonatiger Zwangspause ein bemerkenswertes Renn-Comeback gefeiert. mehr »
MotoGP: Marquez bei Comeback Trainingsdritter
16.04.2021
Der sechsmalige MotoGP-Weltmeister Marc Marquez hat beim Comeback nach neunmonatiger Zwangspause direkt ein Ausrufezeichen gesetzt. Im ersten freien Training zum Großen Preis von Portugal in Portimao wurde der spanische Honda-Pilot am Freitag Dritter. mehr »
Bereit zum autonomen Fahren
15.04.2021
Das israelische Start-up Mobileye hat ein System für das autonome Fahren nach Level 4 zur Serienreife entwickelt. Hard- und Software lassen sich relativ einfach in Fahrzeuge einbauen. mehr »
MotoGP: Bradl wegen Marquez-Rückkehr nur noch Testfahrer
12.04.2021
Stefan Bradl wird beim MotoGP-Event am Wochenende in Portimao wieder in seine angestammte Rolle des Ersatzfahrers von Honda zurückkehren. mehr »
Warten auf Motoren-Reglement
12.04.2021
Die Formel 1 will mit dem neuen Motoren-Reglement ab 2025 neue Hersteller in die Königsklasse locken. Vor allem den VW-Konzern haben die Verantwortlichen dabei im Visier. Wir haben bei Porsche-Sportchef Fritz Enzinger nachgefragt, wie groß das Interesse an einem Einstieg wirklich ist. mehr »
Designer entwirft Audi-R8-Nachfolger von Skoda
10.04.2021
Ein tschechischer Designer wünscht sich einen echten Sportwagen von Skoda – und hat deshalb einen Mittelmotor-Octavia entworfen. Bildershow: Octavia mit Mittelmotor >> mehr »
Motorrad: Bradl plant Nachwuchsprojekt
09.04.2021
MotoGP-Pilot Stefan Bradl (31) will seine Erfahrungen an den deutschen Motorrad-Nachwuchs weitergeben. mehr »
Niederlage mit schnellerem Auto
31.03.2021
Diesen Grand Prix von Bahrain hätte Max Verstappen eigentlich gewinnen müssen. Doch seine Strategen kosteten ihn den Sieg. Er saß zwar im schnelleren Auto, doch Lewis Hamilton ließ ihn in der Schlussphase auflaufen. Immerhin: Red Bull hat sein Ziel erfüllt, Mercedes vom Saisonstart weg auf Augenhöhe zu begegnen. mehr »
Verlust in schnellen Passagen
27.03.2021
Die Formel 1-Saison 2021 startet wie das alte Jahr in Abu Dhabi aufgehört hat. Mit einer Pole Position von Max Verstappen. Die Mercedes-Piloten waren schon froh, dass ihr Auto seit den Testfahrten besser geworden ist. mehr »
Sportlicher F1-Chronograph zu gewinnen!
26.03.2021
Casio erweitert seine Edifice Chronographen-Serie um ein weiteres leistungsstarkes Modell in Kooperation mit Honda Racing. Und das Beste: Sie können solch einen schicken Chronographen gewinnen! mehr »
Sport-Limo mit Turbo-V6
19.03.2021
Acura schickt in den USA wieder eine potente Sportlimousine ins Rennen. Am Pikes Peak durfte sich der TLX schon beweisen. Ab Mai steht er beim Händler. mehr »
SUV-Generation 6 wird größer
19.03.2021
Honda arbeitet derzeit an der sechsten Generation des CR-V. Das beweisen die neuesten Bilder unseres Erlkönig-Jägers, die erstmals den SUV für 2023 zeigen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 89