Aktuelles Thema

Honda Motor

Sortieren nach
1 2 3 ... 94
Lässige Bikes und heiße Renner
16.11.2017
Auf der EICMA 2017 präsentieren die Motorradhersteller ihre Herbstneuheiten. So stellt Ducati beispeilsweise die neue Panigale vor – und um: von V2 auf V4. Wir haben alle neuen und überarbeiteten Bikes aus Mailand. mehr »
News und Gerüchte aus dem Paddock
16.11.2017
Was sonst noch so am Wochenende in Sao Paulo passiert ist, erfahren Sie im Radio Fahrerlager. Hier haben wir wie immer die kleinen, interessanten Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Dieses Motorrad ist fast schon ein Auto
14.11.2017
Honda hat auf der Tokyo Motor Show die neue Gold Wing vorgestellt. Das Supertourenbike im XXL-Format wurde komplett neu konstruiert und nähert sich damit auch technisch immer mehr einem Auto. mehr »
Motorrad: Teamchef Suppo verlässt Weltmeisterteam Honda
14.11.2017
Teamchef Livio Suppo und der Honda-Motorradrennstall gehen ab sofort getrennte Wege. mehr »
Mercedes zeigt zum ersten Mal volle Power
13.11.2017
Auf Lewis Hamiltons Fahrt aus der Boxengasse bis auf den vierten Platz durfte er zum ersten Mal volle Leistung fahren. Mercedes hat extra eine frische Antriebseinheit eingebaut und aufgedeckt, was der Motor wirklich kann. mehr »
Erste Bilder und Infos vom Baby-NSX
13.11.2017
Arbeitet Honda an einem neuen kleinen Sportwagen? Neue Bilder zur Patentanmeldung zeigen ein mögliches Design. Bereits zuvor zeigte eine in den USA veröffentlichte Patentanmeldung einen radikalen Zweisitzer mit völlig neuer Chassiskonstruktion. Jetzt startet der kleine NSX zumindest virtuell in der Rennsimulation Gran Turismo. mehr »
Marc Marquez zum vierten Mal MotoGP-Weltmeister
12.11.2017
Marc Marquez ist zum vierten Mal innerhalb von fünf Jahren Motorrad-Weltmeister in der MotoGP. mehr »
Moto3: Öttl zum Saisonabschluss in den Punkten
12.11.2017
Motorrad-Pilot Philipp Öttl (Ainring) hat beim Saisonfinale in Valencia den 15. Platz belegt und das WM-Jahr in der Moto3 als Zehnter beendet. mehr »
Kein Kommentar zu Toyota-Test
09.11.2017
Früher war Interlagos eine Angststrecke für McLaren-Honda. Jetzt nicht mehr. Fernando Alonso sieht eine Chance auf WM-Punkte. Über seine Le Mans-Pläne wollte der Spanier nicht mehr sprechen. mehr »
Budgetdeckelung kommt schleichend
09.11.2017
Die mit Spannung erwartete Strategiegruppensitzung verlief überraschend ruhig. Das Formel 1-Management hat seine Strategie geändert. Statt den Teams und Herstellern wie beim Motor für 2021 ein Konzept vor die Nase zu setzen, will man es beim schwierigen Thema Budgetdeckelung leise und schleichend machen. mehr »
Mercedes-AMG E 63 S der schnellste Kombi
09.11.2017
Auf dem Nürburgring kämpfen die Hersteller mit Serien-Autos um Bestzeiten und Ansehen - wir zeigen die Besten! mehr »
Brennstoffzelle auf Hybrid-Niveau
09.11.2017
Toyota arbeitet weiter an der Zukunft der Brennstoffzelle. Man möchte mittelfristig mit deutlich gesunkenen Preisen der Technik zum Durchbruch verhelfen. Auch andere Hersteller planen weiter mit Wasserstoff-Autos. mehr »
Brennstoffzelle auf Hybrid-Niveau
09.11.2017
Toyota arbeitet weiter an der Zukunft der Brennstoffzelle. Man möchte mittelfristig mit deutlich gesunkenen Preisen der Technik zum Durchbruch verhelfen. Auch andere Hersteller planen weiter mit Wasserstoff-Autos. mehr »
Neue Architektur, neues Getriebe
07.11.2017
Für McLaren hat die Saison 2018 längst begonnen. Der Rennstall aus Woking muss sein Auto von einem Honda-V6 auf einen Renault-Sechszylinder umbauen. Im nächsten Jahr steht McLaren in direkter Konkurrenz zu Red Bull. mehr »
Ist die Kritik der Hersteller gerecht?
06.11.2017
FIA und Formel 1-Management haben ihr Konzept von Motor für 2021 vorgestellt. Die Automobilhersteller haben sofort protestiert. Ist ihre Kritik gerechtfertigt? Wir haben uns die Argumente genau angeschaut. mehr »
Die Stars der US-Tuningmesse
06.11.2017
In Las Vegas steigt vom 31. Oktober bis zum 3. November 2017 wieder die größte Tuningmesse weltweit. Neben zahllosen Tuningparts gibt es auch wieder unzählige Extrem-Tuningmodelle zu sehen. Wir haben sie alle. mehr »
Das planen Mercedes, Renault und Co.
06.11.2017
Lautlosen Elektroautos gehört offenbar die Zukunft. Die Entwicklung aber geht keineswegs lautlos von statten. Was planen Mercedes, Renault, GM und Co.? Fassen wir mal zusammen. mehr »
Weltmeister trotz Startcrash
30.10.2017
Es lag in der Luft: Sebastian Vettel, Max Verstappen und Lewis Hamilton gerieten am Start aneinander. Nur der Red Bull-Pilot kam heil durch. Vettel und Hamilton starteten Aufholjagden. Renault erlebte ein Waterloo in Mexiko. mehr »
Neuer Frontflügel ein guter Schritt
26.10.2017
McLaren-Honda wird in Mexiko erneut von hinten starten. Beide Fahrer bekommen Motorstrafen. Für McLaren hat die Zukunft schon begonnen. Der neue Frontflügel erwies sich in Austin als voller Erfolg. Er ist Teil des Aero-Konzepts für 2018. mehr »
Vorbereitung auf die Fiesta Mexicana
26.10.2017
Mexiko freut sich auf das dritte Rennen nach dem Comeback im GP-Kalender. Die Fahrer sind inzwischen im Fahrerlager, die Mechaniker bereiten die Autos vor. Wir haben die Bilder gesammelt. mehr »
Die Highlights der Japan-Messe
26.10.2017
Vom 27. Oktober bis zum 5. November blickt die Autowelt nach Tokio wo die 45. Tokyo Motor Show ihre Pforten öffnet. Wir haben schon jetzt alle skurrilen und eigenwillen Studien und Modelle der Japan-Show zusammengetragen. mehr »
Das zahlen BMW, VW, Toyota & Co. für ihren gebrauchten Diesel
26.10.2017
Der Diesel steht in Sachen Luftverschmutzung aktuell stark in der Kritik. Nach dem Dieselgipfel legen die Autobauer verschiedene Prämienmodelle auf, um alte Diesel von den Straßen zu bekommen – und um neue Autos zu verkaufen. Hier alle Angebote. mehr »
Stadtflitzer der nächsten Generation
26.10.2017
Kleinwagen präsentieren sich auf dem Autosalon in Paris ganz groß. Kompakte, flexible Stadtflitzer mit cleveren Raumkonzepten und umweltfreundlichen Antrieben finden sich an allen Ecken der Messe. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Neuheiten. mehr »
Elektrosportwagen fürs Herz
25.10.2017
Der japanische Autobauer will auch bei Elektroautos künftig auf Emotion setzen. Auf der Tokyo Motor Show wird das Honda Sports EV Concept enthüllt. mehr »
Japan-Hybrid-Supersportler mit 581 PS
23.10.2017
Lange hat sich Honda Zeit gelassen, um einen Nachfolger des NSX aus den 90ern zu entwickeln. Jetzt ist er da: mit vier Motoren und 581 PS. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 94
Aus unserem Netzwerk
Neues von stromschnell.de
So sieht die Ladenetz-Dichte in Europa aus
Das europaweit dichteste Ladesäulennetz ist in Norwegen zu finden.mehr
Erster Elektro-Škoda kommt 2020 aus Tschechien
Das erste Elektroauto von Škoda wird in einem tschechischen Werk produziert.mehr
Mercedes läutet Bestellstart für eVito ein
Mercedes will alle Transporter elektrifizieren, den Anfang macht der eVito.mehr
Die spanische Firma Torrot Electric hat auf der Motorradmesse EICMA mit dem Velocipedo einen dreirädrigen Elektroroller gezeigt, der die Sicherheit eines Autos mit der Flexibilität eines Motorrades vereinen soll.mehr
FDG baut neuen Produktionsstandort in China auf
Die in Deutschland relativ wenig bekannte chinesische Firma FDG Electric Vehicles Limited gibt bekannt, dass sie in der chinesischen Provinz Sichuan einen Fertigungsstandort für Elektrofahrzeuge und Batterien aufbaut.mehr
BYD baut Präsenz in Argentinien aus
BYD wird auf dem südamerikanischen Elektrobusmarkt künftig präsenter sein. Das geht auf eine Vereinbarung zu nachhaltiger Mobilität zurück, die der chinesische Weltmarktführer mit der argentinischen Provinz La Rioja getroffen hat.mehr
Vattenfall beteiligt sich an der Northvolt Akkufabrik.mehr
E-Traktor von Fendt rollt aufs Feld
Fendt bringt mit dem e100 Vario einen kompakten Elektro-Traktor auf den Markt.mehr
Tesla-Chef Elon Musk hat den Tesla Roadster, einen elektrischen Supersportwagen, vorgestellt. Bis zu 1000 km weit soll eine Akkuladung halten und der Sprint auf 100 km/h gelingt in 1,9 Sekunden.mehr
E-Rakete: Tesla stellt den kommenden Roadster vor
Tesla hat überraschend die 2. Generation des Roadsters vorgestellt.mehr