Aktuelles Thema

Honda Motor

Sortieren nach
1 2 3 ... 95
McLaren stellt MCL 33 vor: Papaya-Orange und Renault-Motoren
23.02.2018
Das Formel-1-Team McLaren hat am Freitag seinen Boliden für die kommende Saison vorgestellt. mehr »
Technik-Infos, Daten, erste Bilder
22.02.2018
Der Sauber C37 soll das Schweizer Traditionsteam wieder nach vorne bringen. Wir zeigen die ersten Bilder des F1-Renners für 2018 und haben exklusive Infos zur Entwicklung. mehr »
Test des Lotus Exige auf der Nordschleife
13.02.2018
Mit hohen Abtriebswerten ähnlich reinrassiger Rennwagen schlägt das Lotus-Coupé auf Basis Elise ein neues Kapitel in Sachen Fahrdynamik auf – der Rennsport läßt grüßen. mehr »
Diktatur und drakonische Strafen
13.02.2018
Bernie Ecclestone musste kürzlich viel Kritik von Teamsprecher Luca di Montezemolo einstecken. Der Chefvermarkter der Formel 1 hat seine ganz eigenen Ideen, wie man die Wirtschaftskrise lösen kann. Ecclestone schwört auf eine Diktatur mit drakonischen Strafen. auto-motor-und-sport.de sprach mit dem Formel 1-Chef. mehr »
Wir fahren weiter in der Formel 1
13.02.2018
Die deutschen Autobauer Mercedes und BMW haben nach dem überraschenden Rückzug von Honda Konsequenzen für ihre eigenen Formel-1-Teams ausgeschlossen. mehr »
Sparsamer Kompakt-SUV
13.02.2018
Honda bringt mit dem HR-V 1.6 i-DTEC einen variablen Kompakt-SUV. Ohne Allradantrieb, aber mit famosem Diesel. Ein Einzeltest. mehr »
Drehmomenthammer trifft Turboloch
13.02.2018
Nicht nur weil Ayrton Senna ihn einst als Dienstwagen fuhr, erlangte der Honda NSX Kultstatus. Jetzt steht die zweite Generation als Hybrid am Start. Erstes Kräftemessen mit dem McLaren 570S. mehr »
Japanische Mini-SUV im Duell
13.02.2018
Zum auffällig auftretenden Mazda CX-3 gesellt sich jetzt noch ein SUV aus Japan: Der Honda HR-V ist wieder da. Im Test wird sich zeigen, dass er vieles anders und einiges besser kann. mehr »
Kompaktkracher im Hockenheim-Shootout
13.02.2018
Sie sind die Bad Boys in der Hot-Hatch-Klasse, ihr Spielplatz ist nicht der Boulevard, sondern die Rennstrecke: Honda Civic Type R im Vergleichstest gegen Renault Mégane R.S. Trophy-R. mehr »
Honda-Hybrid im Duell gegen den Mini
13.02.2018
Honda CR-Z und Mini One Minimalist versprechen Fahrspaß mit weißer Weste. Wie weit geht das Sparpotenzial der zwei? In unserem Vergleichstest zeigt sich, ob der Mager-Mini oder der Hybrid-Honda der Weisheit letzter Schluss ist. mehr »
Jaguars Project 8 die schnellste Serienlimousine
13.02.2018
Auf dem Nürburgring kämpfen die Hersteller mit Serien-Autos um Bestzeiten und Ansehen - wir zeigen die Besten! mehr »
Das sind Bestseller des Jahres
13.02.2018
Amerika kauft anders. In den Top 50 des Jahres finden sich viele Modelle, die für uns skurril wirken. mehr »
Synergien sollen 10 Mrd. Euro einsparen
13.02.2018
Der japanische Autobauer Nissan hatte sich im Mai 2016 mit 34 Prozent an Mitsubishi Motors beteiligt. Im Rahmen des jetzt vorgestellten Plans „Alliance 2020” wollen die Partner bis 2022 durch die Nutzung gemeinsamer Plattformen, Antriebsstränge und Technologien die Synergien auf zehn Milliarden Euro pro Jahr verdoppeln. mehr »
Noch mehr Raum für Variabilität
12.02.2018
Die dritte Generation den variablen Kleinwagens Honda Jazz geht in Europa im Sommer 2015 an den Start. Premiere feiert der neue Jazz auf dem Autosalon in Genf. mehr »
Rückgang in 2008 um 25 Prozent
12.02.2018
2008 haben die Autohersteller nach Recherchen von auto motor und sport in 60 Service- und Rückrufaktionen 328.000 Autos wegen möglicher Probleme oder Defekte in die Werkstätten gerufen. mehr »
400 PS-Sportwagen mit spektakulärem Türkonzept
12.02.2018
Der Sportwagenbauer Rezvani hat sein Modellprogramm um den Alpha aufgestockt. Das absolute Highlight des 400 PS starken Zweisitzers ist sein Türkonzept. Premiere feierte der Alpha auf der L.A. Autoshow. mehr »
Nur drei Mal stolperte der Favorit
06.02.2018
Regelreformen sollen Seriensieger stoppen. Das ist gescheitert. 2017 wurde Mercedes zum vierten Mal in Folge Weltmeister. Doch was passiert im Jahr danach? Wir haben die zwölf Regelreformen der Formel 1-Geschichte in ihrem zweiten Jahr untersucht. Keine guten Nachrichten: Nur vier Mal kippte das Bild. mehr »
Bradl nach Comeback zufrieden: "Sehr erleichtert"
03.02.2018
Der frühere Motorrad-Weltmeister Stefan Bradl hat nach seiner Rückkehr auf die Rennstrecke ein positives Fazit gezogen. mehr »
Ex-Formel-1-Pilot Barrichello erlitt Gefäßentzündung im Kopf
02.02.2018
Wegen der Entzündung eines Blutgefäßes im Kopf musste Formel-1-Rekordstarter Rubens Barrichello am Samstag in ein Krankenhaus eingeliefert werden. mehr »
Carlos Sainz gewinnt 40. Rallye Dakar
28.01.2018
Der Spanier Carlos Sainz hat zum zweiten Mal nach 2010 die Rallye Dakar gewonnen. mehr »
Agiler Kleinwagen für Drehzahl-Liebhaber
26.01.2018
Der japanische Autobauer Honda spendiert dem Kleinwagen Jazz zum neuen Modelljahr eine Überarbeitung. Der Außenauftritt wurde sportlicher gestaltet und ins Motorenportfolio zieht ein neuer 130-PS-Benziner ein. Fahrbericht. mehr »
Toyota kommt bei Flottenverbrauch nur auf Platz 8
25.01.2018
Die US-Umweltschutzbehörde hat für das Jahr 2016 die US-Flottenverbräuche der großen Autohersteller ermittelt. Mazda gewinnt das Ranking, bester nicht-asiatischer Hersteller ist BMW mit Platz 7. Erst dann folgt Hybrid-Pionier Toyota. mehr »
Strafe gestrichen - Sainz kommt Gesamtsieg bei Rallye Dakar näher
25.01.2018
Carlos Sainz (Peugeot) kommt seinem zweiten Triumph bei der Rallye Dakar immer näher. mehr »
Sondermodell zum Produktionsende
19.01.2018
Honda hat das Produktionsende des S2000 beschlossen. Um allen Fans des Roadsters den Abschied zu versüßen, legt Honda vom Zweisitzer eine Ultimate Edition auf. mehr »
Subaru, Nissan und Jeep führen das Ranking an
17.01.2018
Crashtest extrem: Das passiert, wenn ein Ford Focus mit Vollgas gegen eine Wand donnert. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 95
Neues von stromschnell.de
Wird die Kaufprämie flexibler?
Eine Million Elektroautos hat Angela Merkel für die deutschen Straßen im Jahr 2020 vorhergesagt. Das war 2008. So viele werden es dann wohl nicht sein und auch die Kaufprämie für Elektroautos wird weniger nachgefragt als gedacht.mehr
Daimler lässt E-Lkws im urbanen Raum teste
Die eActros, zehn schwere Lkws, komplett elektrisch betrieben und mit einer Reichweite von 200 Kilometern ausgestattet, kommen im urbanen Lieferverkehr zum Einsatz – getestet von zehn Firmenkunden aus unterschiedlichen Wirtschaftsbereichen.mehr
Toyota entwickelt neuen Magnettyp für E-Motoren
Laut eigenen Angaben hat Toyota einen neuen Magnettyp entwickelt – als erster sei er hitzebeständig und komme mit weniger Seltenen Erden aus.mehr
E-Mobilität in Kalifornien auf dem Vormarsch
Anfang des Monats verkündete der Gouverneur des US-Bundesstaats Kalifornien, dass auf den Straßen des am Pazifik gelegenen Staats bis 2030 fünf Millionen klimafreundliche Fahrzeuge unterwegs sein sollen.mehr
Renault Zoe erhält neuen Elektromotor
Renault lässt seinen Zoe, das europaweit am häufigsten gekaufte Elektroauto, mit einem neuen Elektromotor vom Band laufen: Er ist nun mit einer Leistung von 80 kW/109 PS ausgestattet – das sind 12 kW/17 PS mehr als sein Vorgängermodell.mehr
Türkei plant drei eigene Elektroautos
In der Türkei ist ein Konsortium aus fünf Firmen, von denen drei bereits in der Automobilbranche tätig sind, mit der Entwicklung von drei Elektroautos befasst. Im Jahr 2021 sollen diese vom Band laufen.mehr
Forschung zur Erzeugung stärkerer Magnetfelder
Die in einem Elektromotor erzeugte Bewegungsenergie entsteht durch Magnetfelder. Deren magnetische Eigenschaften sind maßgeblich durch die Schärfe der Werkzeuge beeinflusst, mit denen sie zugeschnitten werden.mehr
Deutschland bei Wasserstofftankstellen führend
2017 wurden in Deutschland 24 Wasserstofftankstellen neu in Betrieb genommen. Damit gibt es hier insgesamt 45 der H2-Tankstellen, das sind mehr als in den gesamten Vereinigten Staaten, wo sich 40 Tankstellen dieser Art finden lassen.mehr
Schweiz: Verband fordert 10 Prozent E-Autos
Um das CO2-Reduktionsziel zu erreichen, muss der E-Auto-Anteil in der Schweiz steigen.mehr
So lange sind die Wartezeiten auf ein neues E-Auto
Wer jetzt ein Elektroauto kaufen will, muss sich vielfach auf Wartezeiten einstellen.mehr