Aktuelles Thema

Hyundai Motor

Sortieren nach
1 2 3 ... 57
Rallye-WM: Ogier zum sechsten Mal Weltmeister
18.11.2018
Sebastien Ogier (Frankreich) ist zum sechsten Mal in Folge Rallye-Weltmeister. mehr »
Der Kleinwagen-SUV für die Untreuen
17.11.2018
Bei den Kleinwagen-SUV gibt es noch jede Menge zu holen – das sogenannte B-SUV-Segment gilt schließlich aktuell als das am schnellsten wachsende. Zudem liegt die Markentreue der Kunden mit 15 Prozent niedriger als in jedem anderen Segment, meint zumindest Kia. Die Koreaner schicken jetzt ihren neuen Stonic ins Rennen um Marktanteile in dieser Wagenklasse. mehr »
Der Dritte im Bunde
17.11.2018
Nach der normalen Hybridversion und dem rein elektrischen Ioniq folgt nun die Plug-in-Variante der Baureihe. Wie sich der koreanische Plug-in-Hybrid so schlägt, zeigt unser Fahrbericht. mehr »
Korea-SUV mit gedoptem Zweiliter-Diesel
17.11.2018
Länger, breiter, geräumiger, mehr Assistenzsysteme, neue Motoren – Hyundai packt alles in den neuen Tucson, was der Konzern zu bieten hat. Oder haben die Koreaner etwas vergessen? Zum Beispiel den Leichtbau? Oder das Doppelkupplungs-Getriebe? mehr »
Kleinwagen mit ein bisschen Schminke
17.11.2018
Als Crossline kleidet sich der Hyundai ix20 in ein modisches Outfit mit stämmigem Auftritt. Wir sind den 1.6 CRDi mit 116 PS starkem Diesel gefahren. mehr »
Erster Vergleich mit den Rivalen
17.11.2018
In seiner dritten Auflage rückt der Skoda Octavia stärker denn je Richtung Mittelklasse, wie ein Vergleich mit den direkten Rivalen von Ford, Hyundai und Opel zeigt. Wird es nun eng für die Konkurrenz in der Kompaktklasse? mehr »
Rallye-WM: Ogier weiter auf Titelkurs - Tänak macht Druck
17.11.2018
Rallye-Weltmeister Sebastien Ogier (Frankreich) steuert beim Saisonfinale in Australien weiter seinem sechsten WM-Titel in Folge entgegen. mehr »
Kann sich der neue Korea-Kompakte behaupten?
16.11.2018
Der Kia Ceed hat in seiner Neuauflage nicht nur den sperrigen Apostroph im Namen verloren, er tritt nun auch entschieden dynamischer auf. Kann er Platzhirschen wie Opel Astra und VW Golf das Wasser reichen? mehr »
Brennstoffzellen-Pioniere im Alltag
16.11.2018
Mit Hyundai Nexo und Toyota Mirai gibt es inzwischen zwei Wasserstoff-Fahrzeuge in Deutschland. So unterschiedlich ihre Karossen auch sein mögen – ein Vergleichstest der beiden ist da natürlich Ehrensache. Dann mal los. mehr »
Elektroautos mit Power und Reichweite
16.11.2018
Drei kompakte E-Autos mit alltagstauglicher Reichweite, aber völlig unterschiedlichen Philosophien: Kann der neue Nissan Leaf gegen Hyundai Ioniq Elektro und VW e-Golf groß auftrumpfen? mehr »
Drei kompakte Herausforderer für den Golf
16.11.2018
Es gibt Bewegung in der äußerst beliebten Kompaktklasse: Der 308 frisch geliftet, der Golf erst kürzlich, Astra und i30 angriffslustig wie nie zuvor. Auf zum Test der sparsamen Downsizing-Benziner. mehr »
Angriff des Hyundai i30 Kombi
16.11.2018
Als Limousine hat der i30 bereits gezeigt, dass Hyundai mehr kann, als lange Garantien abgeben. Für 1.000 Euro Aufpreis gibt es ihn jetzt auch als Kombi mit deutlich mehr Platz. Ob er damit die etablierten Renault Mégane Grandtour und Seat Leon ST verlädt, klärt der Vergleich. mehr »
Beim Preis trennen sie Welten
16.11.2018
Der neue Kia Sorento kostet Serie 9.060 Euro weniger als der VW Touareg. Bei den Testwagen liegt die Differenz bei fast 18.000 Euro. Da muss der VW ja deutlich besser sein. Ob er das ist, klärt der Vergleich der Basis-Allradler mit rund 200 Diesel-PS. mehr »
Der 10.000 Euro-Affront
16.11.2018
In seiner Neuauflage ist der VW Passat Variant so edel, hilfreich und gut wie nie zuvor. Ob er auch den 10.000 Euro teureren BMW 5er Touring besiegt, klärt der Vergleich. mehr »
Standortbstimmung für Hyundai i20 und Mazda 2
16.11.2018
Ja, Kleinwagen waren mal graumäusig, sehr schlicht und: klein. Doch diese Zeit ist längst vorbei. Jetzt taugen sie fürs große Leben, und Mazda 2 und Hyundai i20 bringen neue Qualitäten ins Spiel. Wir schauen mal, was die Newcomer so können. mehr »
Mitsubishi Galloper 3.0 V6 Exceed im Test
16.11.2018
Der kernige Ur-Pajero aus den achtziger Jahren lebt als Galloper weiter. Gefertigt wird der Geländewagen in koreanischer Lizenz bei Hyundai, verkauft in Deutschland von Mitsubishi-Händlern. mehr »
Hyundai Getz, Daewoo Kalos und Citroen C3
16.11.2018
Koreanische Attacke auf die Kleinwagen-Klasse: Hyundai Getz und Daewoo Kalos locken mit smarter Optik und Billigpreisen. Ist ein junger Europäer wie der Citroën C3 zum Hinterherfahren verdammt? mehr »
Euro-Vision
16.11.2018
Beim Master-Test blickt die europäische Testcrew diesmal auf das Kleinwagen-Segment. Elf Modelle mit rund 90 PS starken Benzinmotoren stellen sich einem aufwendigen Vergleichsprozedere. mehr »
Kleiner Elektro-SUV im Fahrbericht
16.11.2018
Hyundai ist bei allen Antriebsarten mit dabei – jetzt stellen die Koreaner einen rein elektrischen Kona in zwei Leistungsstufen vor. Preis und Reichweite haben ein ähnlich gutes Verhältnis wie beim Opel Ampera-e. Wie fährt der kleine E-SUV? mehr »
Alltagstauglicher Brennstoffzellen-Antrieb
16.11.2018
Hyundai hat seinen Brennstoffzellen-Antrieb weiterentwickelt und diesen in den neuen Nexo eingebaut. Wir sind den neuen SUV im Elektroautoland Norwegen gefahren. Ausgeliefert wird er in Deutschland ab August zu einem Preis ab 69.000 Euro. mehr »
Der große Kombi-Wettkampf
15.11.2018
Sie fahren Terminfracht in aller Herren Länder ... Ach nee, ganz so ist es freilich nicht, doch ihr Hauptjob ist es, viel Laderaum und Variabilität zu bieten. Kann der neue Superb die Kombi-Mittelklasse aufmischen? mehr »
Kompakt-SUV im Dreikampf
15.11.2018
Sie können in Kiesgruben Staub aufwirbeln. Doch zu Hause fühlen sich Kompakt-SUV wie der Hyundai Tucson, der Nissan Qashqai und der Renault Kadjar in Städten. mehr »
Kompakte Allrad-SUV im Vergleichstest
15.11.2018
Skoda macht Ernst - zumindest beim Yeti. Dem zieht das Facelift das nette Schmunzelmonster- Lächeln aus dem Gesicht. Ob er nur ernster oder auch reifer wurde, zeigt der Vergleich mit dem modellgepflegten Hyundai ix35 und den etablierten Mazda CX-5 und VW Tiguan. mehr »
Kompakt-Coupés auf Dynamiksuche
15.11.2018
Seit der zweitürige Opel Astra beschlossen hat, ein Coupé zu sein, muss er sich mit Rivalen wie dem Hyundai Veloster herumschlagen. Sind Opel Astra GTC 1.4 Turbo und Hyundai Veloster Blue 1.6 – beide mit 140 PS – so dynamisch, wie sie aussehen? mehr »
Kompaktsportwagen im Duell in Hockenheim
15.11.2018
Fetzig, agil, preiswert – kurz: Hyundai i30 N. Mit ihm gewinnt der Kompaktsport einen Volkshelden, der den bisherigen ganz schön verhaut. Zumindest auf den ersten Blick. Test des i30-N-Basismodells mit 250 PS und des VW Golf GTI mit 230 PS. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 57
Neues von stromschnell.de
Erster Mercedes eCitaro geht nach Hamburg
Der Mercedes-Benz eCitaro ist der erste Serien-E-Bus aus Deutschland.mehr
Zwickau soll VWs größte Elektroauto-Fabrik werden
In Zwickau sollen in wenigen Jahren über 300.000 E-Autos pro Jahr vom Band laufen.mehr
VW: Emden und Hannover werden E-Auto-Standorte
Volkswagen bereitet seine Werke auf die Elektromobilität vor.mehr
Spanien will ab 2040 Verbrenner verbieten
Die spanische Regierung hat einen Gesetzesentwurf ausgearbeitet, der das Aus von konventionell angetriebenen Pkw einläuten soll.mehr
EU will CO2-Reduktion bei Lkw
Um die Umweltauswirkungen des Lkw-Transportverkehrs zu reduzieren, sollen die Hersteller nach dem Willen des EU-Parlaments mehr Niedrigemissionsfahrzeuge entwickeln.mehr
Batterieproduktion: Altmaier mit ehrgeizigem Ziel
Wer die europäische Batterieproduktion stemmen wird, ist noch nicht klar. Deutschland will den Aufbau mit 1 Milliarde fördern.mehr
BMWs Elektroanteil steigt kontinuierlich
Seit Jahresbeginn hat die BMW Group über 110.000 Elektrofahrzeuge ausgeliefert.mehr
Zelllieferanten für VW Elektroautos komplett
Der südkoreanische Hersteller SKI wird Batteriezellen für Elektroautos liefern, die VW in Nordamerika fertigen wird.mehr
Fünf Jahre Mitsubishi Outlander PHEV
Der Plug-in-Pionier hat immer noch die Nase vorn in Europa.mehr
VW stellt günstiges E-Auto in Aussicht
VW will offenbar einen vergleichsweise günstigen Stromer in hoher Stückzahl produzieren.mehr