Aktuelles Thema

Jacky Ickx

Sortieren nach
1 2 3
Röhrl-Renner glänzt wieder
16.05.2021
40 Jahre nach dem ersten Rallye-Auftritt von Walter Röhrl für Porsche haben die Experten der Museumswerkstatt das damalige Einsatzauto einmal komplett restauriert. Der legendäre Porsche 924 Carrera GTS erstrahlte wieder in seinem alten goldenen Glanz – bis Röhrl damit auf Probefahrt ging. mehr »
Ferrari First: Leclerc und Sainz sollen "für das Team fahren"
26.02.2021
Ferrari First: Das ist die Botschaft an die beiden Fahrer Charles Leclerc und Carlos Sainz vier Wochen vor dem Formel-1-Saisonstart in Bahrain. mehr »
VW und die offene Wunde
17.02.2021
Das VW-Team hat seit einem Jahr alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Die letzte Klatsche kassierten die Hannoveraner ausgerechnet beim Heimspiel. Bei der Deutschland-Rallye gilt es nun, diese letzte Scharte auszuwetzen. mehr »
Wie ein kleiner Nürburgring
10.09.2020
Mugello ist die erste von sechs neuen Rennstrecken im Formel-1-Kalender. Und es ist eine der spektakulärsten. Wir haben in der Geschichte von Mugello gegraben und eine erste Runde auf der 5,245 Kilometer langen Toskana-Achterbahn gedreht. Bildershow: Rundgang über den Mugello Circuit >> mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 5. September: Jochen Rindt stirbt in Monza
05.09.2020
Mit wachsbleichem Gesicht hockte Nina Rindt an diesem Spätsommertag auf der Boxenmauer in Monza. Sie saß da, und sie wartete. mehr »
Mit diesem Porsche crashte Jacky Ickx
10.08.2020
Mit diesem raren Porsche 959 hatte Jacky Ickx einen Unfall. Jetzt ist das Paris-Dakar-Auto repariert und steht zum Verkauf. mehr »
Gefährlich wie die Nordschleife
26.03.2020
Beim Nürburgring denkt jeder an die Nordschleife. Doch die 20,8 Kilometer lange Eifelpiste hatte eine kleine Schwester. Die viel kürzere Südschleife war allerdings nur selten Schauplatz großer Rennen. Dabei zählte auch sie zu den schwierigsten Prüfungen ihrer Zeit. mehr »
Sondermodell würdigt Jacky Ickx
03.01.2020
Die Porsche Exclusive Manufaktur legt ein Sondermodell des 992 auf. Es ist eine Hommage an einen der talentiertesten Rennfahrer der Welt: Jacky Ickx. mehr »
40 Jahre Mercedes G
28.06.2019
Einfach nur ein Auto? Das ist der Mercedes G bestimmt nicht. Eher schon ist der Geländewagen ein Legendewagen: robust, teuer und zeitlos. Schließlich dauerte es 39 Jahre bis zum ersten ernsthaften Modellwechsel. mehr »
Tod in Eau Rouge
20.03.2019
Der tödliche Unfall von Stefan Bellof 1985 in Spa-Francorchamps jährt sich am 1. September zum 30. Mal. Wir blicken aus diesem Anlass zurück auf eine viel zu kurze Karriere und das verhängnisvolle letzte Rennen in den Ardennen. mehr »
Magisches Motodrom
19.03.2019
Ausgerechnet im Jubiläumsjahr findet kein Formel 1-WM-Lauf am Hockenheimring statt. Dann muss eben Motor Klassik an die besseren Zeiten des badischen Motodroms erinnern. mehr »
Die große Jackie-Stewart-Show
24.01.2019
Der 200. Grand Prix der Geschichte ging an Monte Carlo. Es war eine Einmannshow. Jackie Stewart gewann überlegen vor Ronnie Peterson. In unserer Serie zum 1.000. Rennen erinnern wir noch einmal an das Jubiläum. mehr »
Die Geschichte der Königsmacher
09.11.2018
Sebastian Vettel wird beim GP Abu Dhabi möglicherweise zum Königsmacher. Der Red Bull-Pilot könnte Teamkollege Mark Webber zu WM-Titel verhelfen. Wir haben in der langen Formel 1-Geschichte nach ähnlichen Beispielen gesucht und sind fündig geworden. mehr »
Der Tod eines Formel 1-Popstars
09.11.2018
Jochen Rindt war nur ein einziges Mal Weltmeister. Doch kaum ein Rennfahrer weckt so viele Emotionen wie der Österreicher. Rindt ist der einzige, der den WM-Titel posthum verliehen bekam. Sein tödlicher Unfall vor 40 Jahren in Monza hat ihn zur Legende werden lassen. mehr »
"Niemand hat den 956 so fliegen lassen"
22.10.2018
Vor 30 Jahren gelang Stefan Bellof auf der Nordschleife eine Rekordrunde für die Ewigkeit: Schnitt über 200 km/h. Zum Jubiläum wird Derek Bell in Bellofs Porsche 956 beim Oldtimer-Grand Prix eine Ehrenrunde drehen. mehr »
Hardcore-911 mit Rennsport-Würze
16.10.2018
Der Porsche 930 war der erste Seriensportwagen der Marke mit Turbomotor. Die Porsche-Fanatiker von D-Zug machen daraus einen Biturbo. Und weil's so schön ist, packen sie dem 11er diverse Rennsportteile alter Rundstreckenlegenden auf die klassische Karosse. So wird es aus dem Oldie ein Hardcore-Goldie. mehr »
Porsche verliert den Spa-Rekord
28.08.2018
Was sonst noch so am Rennwochenende in Belgien passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Die Bilder des Klassikers
17.06.2018
Der Überlebenskampf hat begonnen. 60 Autos versuchen, 24 Stunden in Le Mans durchzuhalten und am besten ihre Klasse zu gewinnen. Toyota ist der haushohe Favorit beim Rennen zweimal um die Uhr. Wir haben die Bilder der 24h Le Mans 2018. mehr »
„Der Abschluss war die Krönung“
23.02.2018
Hans Herrmann feiert am 23. Februar den 90. Geburtstag. auto motor und sport hat sich mit dem immer noch rüstigen Jubilar in seinem Haus bei Stuttgart über die größten Momente seiner 19-jährigen Rennkarriere unterhalten. mehr »
Bestseller-SUV mit klassischen Motorsport-Lackierungen
29.12.2017
Ein echter Hingucker: Porsche hat den Macan in klassische Motorsport-Lackierungen von Martini oder Gulf gehüllt, wie sie einst Stefan Belloffs 956 oder Helmut Markos 917K trugen. Einen Haken hat die Sonderserie – allerdings nur für uns Europäer. mehr »
Klassiker und Studien versteigert
17.12.2017
Citroën hat am 10. Dezember 2017 Studien, Klassiker und Automobilia aus dem Lager seiner Sammlung Conservatoire versteigert. Die Highlights, der Anlass, der Katalog und das Ergebnis der Auktion. mehr »
Ein guter Typ
27.09.2016
Er war die deutsche Motorsporthoffnung vor Stefan Bellof und Michael Schumacher. Jochen Mass fuhr Formel 2, Formel 1, Sportwagen-WM und DTM. Er siegte in Le Mans und gewann unter tragischen Umständen den GP Spanien 1975. Am 30. September wird Mass 70 Jahre alt. mehr »
Der acht Millionen-Euro-Ferrari
14.09.2016
Nur elf der Ferrari 375 MM Pinin Farina Spider mit 340 PS-V12 wurden für die Langstreckenrennen der fünfziger Jahre gebaut, acht davon sind heute noch bekannt. Das und die Renngeschichte dieses Exemplars treiben den Preis auf rund acht Millionen Euro. mehr »
Formel 1-Legenden im Fürstentum
14.09.2016
Beim Grand Prix de Monaco Historique rollen alle 2 Jahre die wertvollsten historischen Formel-1-Autos an den Start – und die Fahrer geben Vollgas auf dem berühmtesten Stadtkurs der Welt. mehr »
"Very important cars only"
19.04.2016
Unter dem Motto "Very important cars only" präsentieren sich vor der Kulisse des Schloss Bensberg außergewöhnliche Klassiker. Auf dem Programm steht ein Concours d'Elegance und die Rallye Historique. mehr »
Sortieren nach
1 2 3