Aktuelles Thema

Jamie Green

Sortieren nach
1 ... 6 7 8 9 10
Freitagstests: Mercedes holt auf
25.02.2009
In den ersten beiden Tests der DTM in Mugello am Freitag (2.5.)holten sich Audi-Pilot Mattias Ekström und Paul di Resta (Mercedes) jeweils die Bestzeiten. Damit steht es nach dem Freitag zwar 1:1, allerdings dominierte auch dieses Mal Audi fast die gesamten beiden Sessions. mehr »
Mugello: Trendwende oder nur Strohfeuer?
25.02.2009
Bei den ersten beiden DTM-Rennen des Jahres in Hockenheim und Oschersleben war Mercedes chancenlos. Und auch nach dem Training in Mugello hätten höchstens Berufsoptimisten auf einen Sieg der C-Klasse-Fahrer gewettet. Doch es kam anders. mehr »
Nürburgring: Schneider gewinnt Regen-Poker
03.12.2008
Mit einer denkwürdigen "Reifenpanne" hat Audi sich um alle Chancen beim siebten Lauf des Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) gebracht und Konkurrent Mercedes den Weg zu einem überraschenden Vierfach-Triumph auf dem Nürburgring frei gemacht. mehr »
DTM Barcelona: Audi dominiert Freitagstest
02.12.2008
Audi-Pilot Timo Scheider hat seine gute Form auch am ersten Trainingstag in Barcelona aufblitzen lassen. Mit 1:07.935 Minuten ließ der Meisterschaftsführende die schnellste Zeit des Tages notieren. mehr »
Vorschau DTM 2008: Zweikampf
30.11.2008
Audi gegen Mercedes - braucht die DTM wirklich den viel beschworenen dritten Hersteller? Nicht unbedingt, denn spannende Rennen und das neue Zugpferd Ralf Schumacher werden auch 2008 für volle Ränge sorgen. mehr »
Stars & Cars: Saisonabschluss bei Mercedes
23.11.2008
Traditionell lässt Mercedes-Benz die Motorsport-Saison mit einer großen Fanparty ausklingen. Auch in diesem Jahr haben sich die Stars aus der Formel 1 und der DTM zur Abschlussfeier am 3. November in Stuttgart angekündigt. mehr »
McLaren: Hamilton bekommt seine Chance
06.11.2008
Update ++ McLaren-Mercedes setzt den Engländer Lewis Hamilton nun doch als Teamkollegen von Fernando Alonso ein. Doch Teamchef Ron Dennis scheint immer noch an den Qualitäten des Youngsters zu zweifeln. mehr »
Häkkinen vor Comeback in der DTM?
06.11.2008
Mika Häkkinen, der finnische Formel 1-Weltmeister von 1998 und 1999 beendet am Mittwoch (13.10.) einen zweitägigen Test im DTM-Mercedes auf dem Lausitzring. mehr »
DTM: Starker Auftakt, aber Zukunftssorgen
06.11.2008
Mercedes feierte vor ausverkauftem Haus in Hockenheim einen Dreifachsieg. Ex-Formel 1-Star Mika Häkkinen holte einen Punkt und war glücklich, Serien-Chef Hans Werner-Aufrecht bangt dagegen um die Zukunft der DTM. mehr »
DTM Lausitz: Paffett siegt
06.11.2008
Mercedes fährt beim Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) weiterhin wie von einem anderen Stern. Gary Paffett gewann den zweiten Saisonlauf auf dem EuroSpeedway Lausitz bei Klettwitz souverän und nahm damit eindrucksvoll Revanche für seine Disqualifikation im Vorjahr. mehr »
DTM Le Mans: Audi mit Kristensen auf Pole
28.10.2008
Tom Kristensen holte die Pole-Position beim DTM-Gastspiel in Le Mans. Der Audi-Fahrer verwies Mercedes-Pilot Jamie Green und seinen Teamkollegen Mattias Ekström auf die Plätze zwei und drei. Tabellenführer Timo Scheider im Audi musste sich mit Startplatz fünf begnügen - einen Rang hinter Paul di Resta (Mercedes), der in der Tabelle mit sieben Punkten Rückstand auf Platz zwei rangiert. mehr »
DTM Barcelona: Schneider vor Scheider
28.10.2008
Bernd Schneider hat am Samstag (20.9.) sensationell die Pole-Position beim Gastspiel in Barcelona erobert. Der Mercedes-Fahrer, der selbst keine Chance mehr auf den Titel besitzt, verwies die Meisterschaftsaspiranten Timo Scheider (Audi) und Paul di Resta (Mercedes) auf die Plätze zwei und drei. mehr »
Brands Hatch: Scheider mit Start-Ziel-Sieg
23.10.2008
Mit seinem zweiten Saisonsieg hat Timo Scheider am Sonntag (31.8.) in Brands Hatch einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht. Bei schwierigen Bedingungen verwies der Audi-Pilot die Konkurrenten Paul di Resta und Mattias Ekström auf die weiteren Plätze. mehr »
Nürburgring: Mercedes knapp vor Audi
23.10.2008
Mercedes bestimmte am Freitag (25.7.) beim DTM-Training auf dem Nürburgring das Tempo. Die Bestzeit setzte der Kanadier Bruno Spengler. mehr »
Zandvoort: Quattro-Erfolg für Audi
23.10.2008
DTM-Champion Mattias Ekström konnte am Sonntag (13.7.) beim sechsten Saisonlauf in Zaandvoort einen Start-Ziel-Sieg feiern. Hinter dem Schweden sorgten drei weitere Audi-Piloten für einen Vierfach-Erfolg der Ingolstädter. mehr »
DTM Vorschau Brands Hatch: In der Kürze liegt die Würze
21.10.2008
Nach der fünfwöchigen Sommerpause biegt die DTM-Saison am Wochenende im englischen Brands Hatch auf die Zielgerade ein. Mit vier Piloten innerhalb von nur sieben Punkten an der Tabellenspitze könnte jeder Fehler entscheidend sein. mehr »
Zandvoort: Ekström auf Pole
21.10.2008
Audi hat am Samstag (12.7.) das DTM-Qualifying in Zandvoort dominiert. Bei frostigen Temperaturen und einer steifen Brise aus Westen setzte Titelverteidiger Mattias Ekström die Bestzeit vor seinen Teamkollegen Timo Scheider und Tom Kristensen. mehr »
Vorschau Zandvoort: Halbzeit in den Dünen
21.10.2008
Mit dem sechsten von elf Läufen startet die DTM am Wochenende (13.7.)  in die zweite Halbzeit der Saison 2008. mehr »
DTM Brands Hatch: Scheider steht auf Pole
08.10.2008
Audi-Pilot Timo Scheider hat sich am Samstag (30.8.) im Qualifying von Brands Hatch die vierte Pole Position der Saison gesichert. Mit einer Zeit von 42.084 Sekunden verwies Scheider den Schotten Paul di Resta im Mercedes um neun Hundertstel auf Startplatz zwei. mehr »
Vorschau Brands Hatch: In der Kürze liegt die Würze
08.10.2008
Nach der fünfwöchigen Sommerpause biegt die DTM-Saison am Wochenende im englischen Brands Hatch auf die Zielgerade ein. Mit vier Piloten innerhalb von nur sieben Punkten an der Tabellenspitze könnte jeder Fehler entscheidend sein. mehr »
Nürburgring: Schneider dominiert Wetter-Schlacht
02.10.2008
Das wechselhafte Eifel-Wetter beim siebten Lauf des Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) brachte Mercedes einen  Vierfach-Sieg ein, nachdem sich Konkurrent Audi schon in der Einführungsrunde für einen Reifenwechsel entschied. mehr »
Zandvoort: Vier Audi an der Spitze
18.09.2008
Vor seinen drei Audi-Teamkollegen Timo Scheider, Tom Kristensen und Martin Tomczyk konnte DTM-Champion Mattias Ekström am Sonntag (13.7.) in Zaandvoort seinen zweiten Saisonsieg feiern. mehr »
Zandvoort: Ekström führt Audi-Trio an
18.09.2008
Bei frostigen Temperaturen und einer steifen Brise aus Westen hat sich Titelverteidiger Mattias Ekström am Samstag (12.7.) die Pole Position in Zandvoort gesichert. Mit Timo Scheider und Tom Kristensen starten zwei weitere Audi-Piloten direkt dahinter. mehr »
Vorschau Zandvoort: Halbzeit an der Nordsee
18.09.2008
Mit dem sechsten von elf Läufen startet die DTM am Wochenende im niederländischen Zandvoort (13.7.) in die zweite Hälfte der Saison 2008. mehr »
Nürburgring: Regen führt zum Qualifying-Abbruch
18.09.2008
Das DTM-Qualifying ihn der Eifel wurde wegen starkem Regen abgebrochen und daher die Zeiten des erste Trainingsabschnitts für die Startaufstellung zugrundegelegt. Auf den ersten drei Plätze stehen die Audi-Fahrer Tom Kristensen, Mike Rockenfeller und Martin Tomczyk. Dahinter folgt mit Gary Paffett der beste Mercedes-Pilot. mehr »
Sortieren nach
1 ... 6 7 8 9 10