Aktuelles Thema

Jean Alesi

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Siege für Müller und Rast
16.02.2021
Nico Müller beherrscht die DTM fast nach Belieben. Am Freitag gewann der Audi-Fahrer das zweite Rennen von Spa am Grünen Tisch. Tags darauf dominierte er auch auf der Piste und holte beim dritten Saisonrennen den dritten Sieg. Am Sonntag wurde Müller Zweiter, mit nur 0,089 Sekunden Rückstand auf Rene Rast. mehr »
Schweizer F1-Geschichte(n)
13.02.2021
Am 15. Mai 1970 wurde in der Schweiz eine Firma mit dem Namen PP Sauber AG gegründet. Zum 50. Geburtstag erinnern wir noch einmal an die aufregende Geschichte des Rennstalls. mehr »
Die Bilder vom Chaos-Quali
13.02.2021
Das Monza-Qualifying wird den Fans noch lange in Erinnerung bleiben. Das Poker-Spiel in den letzten Sekunden hatte fast nur Verlierer. Einzig die Leclerc-Fans jubelten. Wir zeigen noch einmal die Bilder des Tages in der Galerie. mehr »
Correa geht es besser
13.02.2021
Einen Tag nach dem tödlichen Unfall von Anthoine Hubert in Spa tauchen immer mehr Crash-Videos auf. Langsam wird klar, was wirklich passiert ist. Auch die FIA hat ihre Unfallanalyse begonnen. Kleiner Lichtblick: Der Zustand des schwer verletzten Juan Manuel Correa hat sich leicht verbessert. mehr »
Anthoine Hubert verstorben
13.02.2021
Die Motorsportwelt trauert um Anthoine Hubert. Der Franzose verunglückte im Formel 2-Hauptrennen in Spa-Francorchamps. Nach einem Dreher in Raidillon war ihm Juan Manuel Correa mit voller Wucht seitlich ins Auto gefahren. Renaults Nachwuchsfahrer wurde nur 22 Jahre alt. mehr »
Verrückte Rekorde
13.02.2021
Bei 1.000 Rennen lassen sich ebenso viele verrückte Statistiken finden. Wir haben uns auf die kuriosesten Rekorde bei den Fahrern und Rennen konzentriert. Die Auswahl ist natürlich nicht vollständig. mehr »
Schwarzes Wochenende in Imola
13.02.2021
Beim GP San Marino 1994 verlor die Formel 1 zum letzten Mal ihre Unschuld. Eine Serie schwerer Unfälle, die Roland Ratzenberger und Ayrton Senna das Leben kosteten, brachten die Königsklasse an den Rand des Abgrunds. 26 Jahre danach blicken noch einmal zurück. mehr »
Die besten Zweikämpfe aller Zeiten
13.02.2021
Es gibt sie immer weniger. Überholmanöver auf der Rennstrecke. Die extreme Aerodynamik der Autos verschärft das Hinterherfahren. Wir erinnern an die großen Überholmanöver der GP-Geschichte. mehr »
Der ewige Zweite und Dritte
13.02.2021
Ferrari kann doch noch gewinnen. Nur nicht Kimi Räikkönen. Der letzte Sieg des Finnen liegt schon fast 5 Jahre zurück. In den Crazy Stats haben wir die Zahlen zum GP Brasilien und zur irren Podiumsserie des Icemans gesammelt. mehr »
Mick Schumacher vs. Lewis Hamilton
12.02.2021
Stars & Cars, die große Mercedes-Party zum Saisonfinale am 12. Dezember 2015, wird dieses Jahr in Form eines Stadionrennens in Stuttgart ausgetragen. Neben den Titelträgern dürfen auch Mercedes-Legenden und Junior-Piloten ran - unter anderem Mick Schumacher, der die Fan-Abstimmung für sich entscheiden konnte. mehr »
Vettel konnte nur noch staunen
12.02.2021
Bernie Ecclestone hatte geladen, und alle kamen. Im Hotel Steirerschlössl trafen sich 18 WM-Titel und ein Teil Motorsportgeschichte. auto motor und sport hat die Fotos und die Stories der Superstars. mehr »
Die heißesten Storys aus Monte Carlo
12.02.2021
Was sonst noch so am Rennwochenende in Monaco passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. Dieses Mal mit Niki Lauda, Helmut Marko, Gerhard Berger, Nico Rosberg, Kimi Räikkönen und vielen mehr... mehr »
Vettel muss zwei Gegner fürchten
12.02.2021
Obwohl Sebastian Vettel aus der Formel 1 eine Einmann-Show macht, lohnt es sich den Fernseher für den Grand Prix von Brasilien einzuschalten. Das Rennen in den Hügeln von Interlagos ist immer für eine Überraschung gut. Vettel muss vor allem 2 Gegner fürchten. Wir haben alle Informationen in der Vorschau. mehr »
Die heißesten Storys vom Hungaroring
11.02.2021
Auch Abseits der Piste ist am Nürburgring-Wochenende viel passiert. Wir haben für Sie die kleinen aber besonders interessanten Geschichten in unserer Rubrik Radio Fahrerlager gesammelt. Dieses Mal mit Mark Webber, Dietrich Mateschitz, Jenson Button, Felipe Massa und vielen mehr... mehr »
Drei neue Helme für Ricciardo
04.12.2019
Was sonst noch in Abu Dhabi passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Kubica bekommt Spezial-Lenkrad
11.09.2019
Was sonst noch so am Rennwochenende in Italien passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel-1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Ex-DTM-Star Klaus Ludwig startet für Phoenix Racing in der Speedcar-Serie
19.03.2019
Klaus Ludwig kann es nicht lassen. Der mittlerweile 58-Jährige wird am kommenden Wochenende im indonesischen Sentul in der neu gegründeten Speedcar-Serie sein Comeback geben. mehr »
Sauber und Williams ärgern die Großen
10.11.2018
Immer öfter in dieser verrückten Formel 1-Saison sind die Kleinen die Großen. Sauber und Williams ärgern nicht zum ersten Mal die Top-Teams. In Spa war nach der Qualifikation die Überraschung perfekt. Kamui Kobayashi war Zweitschnellster hinter Jenson Button. Pastor Maldonado fuhr die drittschnellste Runde. mehr »
800 PS stark, spielerisch im Umgang
06.08.2018
Die größte Herausforderung, informiert Ferrari, sei es gewesen, die Brillanz des Vorgängers zu übertreffen. Und dann nennen sie das neue V12-Modell auch noch 812 Superfast – „Superschnell“. Klingt arrogant? Nun, sie haben ja recht. mehr »
Dirndl-Mädels schießen scharf
13.07.2017
Die Grid Girls beim GP Österreich heizten den Fans ordentlich ein. Mit ihren traditionellen Dirndls sind die Alpen-Mädels schon ein echtes Markenzeichen des Spielberg-Rennens geworden. Wir haben die Bilder. mehr »
Wiedersehen mit dem Porsche 917
13.07.2017
Das Highlight im Rahmenprogramm zum GP Österreich waren die Le Mans-Legenden. Wir haben alle Autos im Detail und in Action für Sie fotografiert. Wie gut Porsche 917 und Ferrari 512 S noch in Schuss sind, sehen Sie in unserer Fotoshow. mehr »
Was kann der erste Allrad-Ferrari?
20.12.2016
Der Ferrari FF kann Sitze klappen wie ein Kombi, per Allrad durch den Schnee driften und vier Personen bequem transportieren. Kann der Alleskönner-Ferrari auch im Alltag überzeugen? Der Fahrbericht gibt die Antworten. mehr »
Duell Audi vs. Mercedes geht in die zehnte Runde
19.09.2016
Die DTM geht in ihr zehntes Jahr – und erfreut sich bester Gesundheit. Audi will den dritten Titel in Folge, Mercedes hält mit Macht dagegen. Doch ist die C-Klasse denm A4 in der Saison 2009 wirklich ebenbürtig? mehr »
Auf Vaters Spuren: Alesis Sohn steigt in Ferraris Pilotenakademie ein
03.03.2016
Giuliano Alesi (16), Sohn des ehemaligen Ferrari-Piloten Jean Alesi (51), gehört nun der Driver Academy der Scuderia an. mehr »
Reise in die Rennsportvergangenheit
19.12.2013
Mittendrin statt nur dabei: Beim Goodwood Revival huldigen die Teilnehmer und Zuschauer die guten alten Zeiten des Motorsports. Die Zeit nach 1966 bleibt auf dem Parkplatz zurück. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5