Aktuelles Thema

Jenson Button

Sortieren nach
1 2 3 ... 86
McLaren steigt 2022 in die Extreme E an
11.06.2021
McLaren Racing wird zur Saison 2022 mit einem eigenen Team in der jungen Motorsport-Serie für vollelektrische SUVs an den Start gehen. mehr »
Extreme E: Rosberg-Team gewinnt auch zweites Rennen
30.05.2021
Das Team des früheren Formel-1-Weltmeisters Nico Rosberg hat auch das zweite Rennen der Extreme E gewonnen. mehr »
Extreme E: Reifenlieferant stand vor gewaltigen Aufgaben
29.05.2021
Hersteller Continental hatte bei der Entwicklung der Reifen für die SUVs der neuen Elektro-Rennserie Extreme E gewaltige Probleme zu stemmen. mehr »
Jenson Buttons Firma könnte Elise-Werkzeuge nutzen
12.05.2021
Ein Quartett um den Ex-F1-Weltmeister belebt den Coachbuilder Radford wieder. Das erste Projekt des Unternehmens ist die Reinkarnation eines historischen Rennwagens. Dieser könnte auf der Lotus Elise basieren und deren Werkzeuge nutzen. mehr »
150 Ausfälle bei 208 Starts
12.04.2021
Es gibt Rekorde, mit denen man lieber nicht in den Geschichtsbüchern steht. Andrea de Cesaris hält die Bestmarke für die meisten Ausfälle, Valtteri Bottas die für die meisten WM-Punkte ohne WM-Titel und Stefan Bellof völlig unverschuldet den Rekord für die meisten Disqualifikationen. Bildershow: Die größten Pechvögel in der Formel 1 >> mehr »
Extreme E: Kleinschmidt wird Beraterin und Ersatzfahrerin
17.03.2021
Rallye-Legende Jutta Kleinschmidt (58) wird die Extreme E in ihrer Premierensaison als Beraterin und Ersatzpilotin unterstützen. mehr »
Das Ziel? Weg vom letzten Platz
10.03.2021
Drei Jahre war Williams das Schlusslicht der Formel 1. Mit dem neuen FW43B soll zumindest der letzte Platz im Feld abgetreten werden. Die Regeln geben leichte Unterstützung: Williams darf den Windkanal am meisten von allen Teams am meisten auslasten. mehr »
Sky Deutschland überträgt Elektroserie Extreme E
24.02.2021
Dank Sky Deutschland können auch die Motorsportfans hierzulande die Rennen der neuen elektrischen Offroad-Serie Extreme E hautnah erleben. mehr »
Sankt Petersburg fliegt raus
16.02.2021
Die DTM sucht weiter nach Teams und Fahrzeugen für die erste GT3-Saison. Der Rennkalender wurde modifiziert. Der geplante Saisonauftakt in Sankt Petersburg fällt flach. Stattdessen erhält Monza den Zuschlag für das erste Rennen der neuen Ära. mehr »
„WM entgleitet mir schon wieder“
13.02.2021
Valtteri Bottas ist nach sechs Rennen maximal noch ein Außenseiter auf den WM-Sieg. Der Teamkollege ist erfahrener, abgezockter, besser im Reifenmanagement und schneller im entscheidenden Moment. Das Problem von Bottas: Er fährt gegen einen der besten Fahrer der Geschichte. mehr »
Handtuch kommt ferngesteuert
13.02.2021
Drei Tage lang hat sich die Formel 1 Gedanken um die Siegerehrung nach Corona-Sicherheitsnormen gemacht. Man hat bei den Rahmenrennen geübt und dann ein Prozedere aus dem Hut gezaubert, das nur entfernt an die übliche Zeremonie erinnert. mehr »
„Niki, Du bist einfach unersetzbar“
13.02.2021
Die Motorsportwelt trauert um Niki Lauda. Der plötzliche Tod der Wiener Rennlegende lässt keinen unberührt. Wir haben die ersten Reaktionen von ehemaligen Wegbegleitern zusammengesammelt. mehr »
Die großen Finalrennen
13.02.2021
Es ist das Wunschszenario aller Formel 1-Fans: Der große Showdown am Ende der Saison. 29 Mal wurde die Weltmeisterschaft erst im letzten Rennen entschieden. Wir erinnern an die spektakulärsten Titelentscheidungen seit 1950. mehr »
Der Rekordmann der Formel 1
13.02.2021
Sieben Mal ging Michael Schumacher im Titelrennen als Sieger hervor, drei Mal verlor er. Er hat sich damit unsterblich gemacht. Noch hält Deutschlands PS-Gott fast alle Rekorde. Einen hat ihm Lewis Hamilton schon abgejagt. mehr »
Verrückte Rekorde
13.02.2021
Bei 1.000 Rennen lassen sich ebenso viele verrückte Statistiken finden. Wir haben uns auf die kuriosesten Rekorde bei den Fahrern und Rennen konzentriert. Die Auswahl ist natürlich nicht vollständig. mehr »
Die zwei Rekord-Rennen
13.02.2021
Der langsamste Grand Prix aller Zeiten fand gleich am Anfang statt. Juan-Manuel Fangio gewann in Monte Carlo 1950 mit einem Schnitt von 98,701 km/h. Es wird ein Rekord für die Ewigkeit bleiben. Michael Schumacher wird bald nicht mehr Sieger des schnellsten Rennens aller Zeiten sein. mehr »
Sieger beim ersten Mal
13.02.2021
Nur drei Teams haben ihr erstes Rennen gewonnen: Mercedes, Wolf und BrawnGP. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Keiner von ihnen blieb lange. Die Senkrechtstarter waren nach zwei, drei Jahren und einem Jahr wieder verschwunden. mehr »
Die großen Betrugsfälle
13.02.2021
165 Mal wurden Autos disqualifiziert, weil sie illegal unterwegs waren. In den wenigsten Fällen wegen vorsätzlichem Betrug. Doch es gab auch Fälle, da gingen die Trickser offenbar bewusst einen Schritt zu weit. Tyrrell wurde 1984 wegen des Bleikugel-Tricks für die gesamte Saison disqualifiziert. mehr »
Der Stammbaum der Teams
13.02.2021
Ist Mercedes wirklich Mercedes? Betreibt man Ahnenforschung, dann stößt man darauf, dass dieser Rennstall aus dem ehrwürdigen Tyrrell-Rennstall entstanden ist. Nach dieser Rechnung ist Renault auch nicht gleich Renault. mehr »
Raubüberfall auf Mercedes
13.02.2021
Am Freitagabend (10.11.) wurde Mercedes auf dem Rückweg von der Strecke ins Hotel im Stadtzentrum von Sao Paulo überfallen. Uhren und Pässe wurden geklaut, offenbar fielen auch Schüsse. Verletzt wurde niemand. mehr »
Leitblech-Skandal, halbe Punkte und Multi 21
13.02.2021
Die Formel 1 fährt zum 19. Mal in Malaysia. Dann verabschiedet sich Sepang vom GP-Kalender. Wir blicken zurück auf fast zwei Jahrzehnte, die mit dem Leitblech-Skandal um Ferrari begannen und zuletzt den tragischen Motorschaden von Lewis Hamiltons hervorbrachten. mehr »
6 von 10 Teams nicht gerüstet
13.02.2021
Der Fall Paul di Resta ist ein Warnschuss an die Formel 1-Teams. Die Königsklasse hat ein Ersatzfahrer-Problem. Sechs von zehn Teams haben keinen Ersatzfahrer, der immer vor Ort ist. Mercedes müsste in einem vergleichbaren Fall auf ein Auto verzichten. mehr »
Räikkönen zu langsam für den Overcut
13.02.2021
Hat Ferrari Sebastian Vettel mit der Overcut-Taktik zum Sieger bestimmt? Wahrscheinlich ja. Aber bei Kimi Räikkönen hätte diese Taktik nicht funktioniert. Für einen Overcut war der Finne zu langsam. mehr »
Muss Mercedes alles auf Hamilton setzen?
13.02.2021
Ferrari hat sich ganz offensichtlich für seine Nummer 1 im Stall entschieden. So interpretieren Experten das Boxenstopp Timing beim GP Monaco 2017. Muss Mercedes jetzt alle Karten auf Lewis Hamilton im Kampf gegen Sebastian Vettel setzen? mehr »
Perez bezahlte für zu viel Risiko
13.02.2021
In Monte Carlo kann man nicht mit den breiten Autos überholen? Sergio Perez schon. Der Mexikaner lieferte drei der vier Überholmanöver ab. Sein viertes ging schief. Perez erklärt, warum er an Daniil Kvyat vorbei musste. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 86