Aktuelles Thema

Jerez

Sortieren nach
1 2 3 ... 32
MotoGP: Marquez überzeugt beim Comeback als Siebter - Schrötter holt Punkte in der Moto2
18.04.2021
Der sechsmalige MotoGP-Weltmeister Marc Marquez hat nach neunmonatiger Zwangspause ein bemerkenswertes Renn-Comeback gefeiert. mehr »
MotoGP: Marquez bei Comeback Trainingsdritter
16.04.2021
Der sechsmalige MotoGP-Weltmeister Marc Marquez hat beim Comeback nach neunmonatiger Zwangspause direkt ein Ausrufezeichen gesetzt. Im ersten freien Training zum Großen Preis von Portugal in Portimao wurde der spanische Honda-Pilot am Freitag Dritter. mehr »
Bradl mit Respekt vor MotoGP-Auftakt: "Konkurrenz ist megamäßig stark"
23.03.2021
Stefan Bradl (Zahling) ist heiß auf seinen Einsatz beim MotoGP-Saisonauftakt in Katar, rechnet aber mit einer ganz schwierigen Aufgabe. mehr »
MotoGP: Marquez fehlt beim Saisonauftakt - Bradl springt wieder ein
22.03.2021
Der sechsmalige MotoGP-Weltmeister Marc Marquez hat den Wettlauf mit der Zeit verloren und geht beim Saisonauftakt am Wochenende nicht an den Start. mehr »
MotoGP-Comeback naht: Marquez wieder auf der Rennstrecke
17.03.2021
Weniger als zwei Wochen vor dem Saisonstart ist der sechsmalige MotoGP-Weltmeister Marc Marquez auf die Rennstrecke zurückgekehrt. mehr »
Setup-Wechsel in Minuten statt Stunden
03.03.2021
Vor dem GP England blicken alle Technik-Fans auf die neue B-Version des Force India mit der neuen, ungewöhnlichen Nase. Weniger Beachtung findet das neue Aufhängungskonzept, das bereits vor Wochen still und heimlich eingebaut wurde. Wir haben die Technik-Details. mehr »
Mit Abstimmungstrick zu Punkten
03.03.2021
Force India teilt die Saison in zwei Hälften. Die vor dem Debüt der B-Version, und die danach. Nico Hülkenberg, Sergio Perez und die Teamleitung hoffen, dass der zweite Teil des Jahres richtig Punkte abwirft. In Bahrain kamen unerwartet vier Zähler dazu. mehr »
Völlig verkehrte Formel 1-Welt
13.02.2021
Der Istanbul Park stellt die Formel 1 auf den Kopf. Lance Stroll auf Pole, zwei Alfa Romeo in Q3, Mercedes abgeschlagen, beide Ferrari in Q2 raus. Wir packen die Highlights des Samstags in eine Galerie. mehr »
Das lernte Hamilton von Lauda
13.02.2021
Niki Lauda war ein Großer im Cockpit – und außerhalb davon. Toto Wolff, Lewis Hamilton, Valtteri Bottas, James Allison und Andy Cowell erinnern sich an den Mann, mit dem sie das erfolgreichste Formel-1-Team jemals aufbauten. mehr »
So wurde das Jubiläum gefeiert
13.02.2021
Der 1.000.Grand Prix sollte eine große Party werden. Es wurde nicht einmal eine kleine. Shanghai war der falsche Ort, um die Geschichte der Königsklasse zu feiern. China hat auch nach 16 Jahren Grand Prix keine Motorsport-Tradition. mehr »
Die großen Finalrennen
13.02.2021
Es ist das Wunschszenario aller Formel 1-Fans: Der große Showdown am Ende der Saison. 29 Mal wurde die Weltmeisterschaft erst im letzten Rennen entschieden. Wir erinnern an die spektakulärsten Titelentscheidungen seit 1950. mehr »
Die besten Zweikämpfe aller Zeiten
13.02.2021
Es gibt sie immer weniger. Überholmanöver auf der Rennstrecke. Die extreme Aerodynamik der Autos verschärft das Hinterherfahren. Wir erinnern an die großen Überholmanöver der GP-Geschichte. mehr »
Erste Übungseinsätze im Freien Training
13.02.2021
Viel wurde darüber spekuliert, ob Charles Leclerc 2018 für Sauber fahren wird. Nun bekommt der Ferrari-Junior immerhin schon mal ein paar Testeinsätze im Freien Training, in denen er sein Talent unter Beweis stellen kann. mehr »
"Der Winter-Rost muss runter"
12.02.2021
Nico Hülkenberg will einfach nur fahren. Seit dem GP Abu Dhabi saß er nicht mehr in einem Rennauto. Da nimmt er es auch in Kauf, dass sein Wintertest mit dem alten Force India beginnt. Das neue Auto ist erst im letzten Test einsatzbereit. mehr »
Das Heck wurde gezähmt
12.02.2021
Beim Testauftakt in Jerez lief für Sauber alles perfekt. In der zweiten Test-Woche war der Wurm drin. Alles begann mit dem Crash zwischen Felipe Nasr und Susie Wolff. Dann kamen Probleme mit dem Getriebe und der Antriebseinheit hinzu. mehr »
Wie weit liegt Mercedes vorne?
12.02.2021
Mercedes lässt immer noch nicht die Katze aus dem Sack. Doch so langsam zeigen die Silberpfeile, was möglich wäre. Die Bestzeit ging zwar an Lotus, doch der eigentliche Gewinner war Mercedes. Wir analysieren, wie das Kräfteverhältnis momentan aussieht. mehr »
Neuer Look und neue Technik
12.02.2021
Sauber hat 2014 eine Null-Punkte-Saison hinter sich. Mit dem C34 soll endlich die Wende gelingen. Das Auto geht nicht nur optisch stark verändert an den Start. Auch unter der Haube hat sich viel getan, wie unser detaillierter Technik-Check zeigt. mehr »
Schlankes Heck wird noch kompakter
12.02.2021
Der Toro Rosso STR10 zeigt jetzt schon viele interessante Technik-Details. Dabei wird sich das Auto bis zum Saisonstart in Melbourne noch stark verändern. Wir haben den neuen Renner in unserem Technik-Check genauer untersucht. mehr »
Letzte Vorbereitungen auf den Test-Start
12.02.2021
Der Formel 1-Tross marschiert mit großen Schritten auf den ersten offiziellen Test der neuen Saison zu. Am Samstag, einen Tag vor dem Startschuss, tauchten die ersten Piloten im Fahrerlager von Jerez auf. In den Garagen wurde an den Autos gearbeitet. Wir haben die Impressionen. mehr »
Erste Bilder von der Test-Strecke
12.02.2021
Die Formel 1 startet in Jerez in die offiziellen Wintertests. auto motor und sport hat die Trucks der Teams schon 2 Tage vor dem Startschuss an der Strecke empfangen. Wir zeigen die ersten Bilder von den Vorbereitungen auf das Test-Spektakel. mehr »
Das extremste Auto im Feld?
12.02.2021
Bislang verbreitet der neue McLaren Honda MP4-30 weder Angst noch Schrecken. Eher das Gegenteil. Die Teamleitung und die Ingenieure sprechen weiterhin tapfer vom extremsten Auto im Feld. Wir haben in unserem Technik-Check überprüft, ob das auch der Wahrheit entspricht. mehr »
Force India dementiert Geldsorgen
12.02.2021
Force India lässt den ersten Test in Jerez aus. Das neue Auto ist noch nicht fertig. Selbst für den zweiten Winter-Test in Barcelona ist der Zeitplan auf der letzten Rille gestrickt. Daraus resultierten Gerüchte, wonach der Rennstall vor der Pleite stehe. Wir haben beim Team nachgefragt. mehr »
"Zurück zu den Wurzeln"
12.02.2021
Lotus hat seinen neuen E23 bereits als Computergrafik präsentiert. Jetzt laufen die Vorbereitungen für den ersten Test. Im vergangenen Jahr floppte ein riskantes Konzept. 2015 will Lotus zurück zu den Wurzeln. Teamchef Gérard Lopez erklärt, was hinter dem Lotus E23 steckt. mehr »
Newey-Renner auf letztem Drücker
12.02.2021
In der Red Bull-Fabrik findet ein Wettlauf gegen die Zeit statt. Der neuen RB11 ist noch längst nicht fertig. Zum Testbeginn in Jerez soll das Auto von Daniel Ricciardo und Daniil Kvyat aber einsatzbereit sein - wenn nichts dazwischen kommt. mehr »
Hülkenberg-Team sagt Jerez-Test ganz ab
12.02.2021
Force India wird mit 2 Wochen Verspätung ins Testgeschehen eingreifen. Nach langer Überlegung hat das indisch-britische Team die Teilnahme am ersten Test in Jerez ganz abgesagt. Ursprünglich wollte das Team mit einem Vorjahresauto antreten. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 32