Aktuelles Thema

Jo Bauer

Sortieren nach
1 2
Deshalb blieb der Fehler unentdeckt
27.05.2021
Seit Montag ist Ferrari schlauer. Jetzt weiß man, was wirklich mit dem Ferrari von Charles Leclerc passiert ist und warum der Schaden nicht entdeckt wurde. Aus Zeitnot auch gar nicht entdeckt werden konnte. mehr »
Reifentest verrät Hamilton-Pläne
29.04.2021
Wir haben die zehn Teams vor dem GP Portugal auf Neuigkeiten abgecheckt. George Russell erklärte, wofür er sich nach seinem Unfall in Imola entschuldigt hat, und Lewis Hamilton hat verraten, dass er auch nächstes Jahr noch in der Formel 1 fahren will. mehr »
Mercedes drei Stunden beim TÜV
08.04.2021
Für die FIA-Prüfer und die Crew von Valtteri Bottas wurde der erste Grand Prix des Jahres eine lange Nachtschicht. Der Mercedes mit der Startnummer 77 musste beim neuen TÜV der FIA antreten. Die Technikkommissare überprüfen ab jetzt bei jedem Rennen ein Auto auf Herz und Nieren. mehr »
Verstappen-Bestzeit bei Hülk-Rückkehr
13.02.2021
Max Verstappen hat sich die Bestzeit im ersten Silverstone-Training gesichert. Für die größten Schlagzeilen sorgte aber Nico Hülkenberg. Der Rheinländer landete beim Comeback auf Rang neun. Sebastian Vettel legte einen Fehlstart hin. mehr »
Handtuch kommt ferngesteuert
13.02.2021
Drei Tage lang hat sich die Formel 1 Gedanken um die Siegerehrung nach Corona-Sicherheitsnormen gemacht. Man hat bei den Rahmenrennen geübt und dann ein Prozedere aus dem Hut gezaubert, das nur entfernt an die übliche Zeremonie erinnert. mehr »
Mercedes dominiert, Red Bull protestiert
13.02.2021
Mercedes schockt die Konkurrenz. Und Lewis Hamilton ist schon wieder in Top-Form. Trotz der kurzen Rundenzeit auf dem Red Bull-Ring ist der Vorsprung der Silberpfeile riesig. Red Bull protestierte umgehend gegen den Titelverteidiger. mehr »
Neue Wagenheber-Stützen für alle Autos
13.02.2021
Der tragische Unfall des britischen Formel 4-Piloten Billy Monger hat auch für die Formel 1 Konsequenzen. Zum GP Monaco mussten alle Autos mit neuen, nicht scharfkantigen Wagenheber-Stützen ausgerüstet werden. mehr »
Grünes Licht für Kurznase nach Papierkrieg
12.02.2021
Ein Training lang traten die McLaren-Honda von Fernando Alonso und Jenson Button im gewohnten Look an. Also mit der langen Nase. Im zweiten Training rollte Alonso mit einem ganz anderen McLaren aus der Garage. Nicht nur die Nase ist neu. mehr »
Die heißesten Storys aus Melbourne
12.02.2021
Was sonst noch so am Rennwochenende in Australien passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. Diesmal mit Sebastian Vettel, Fernando Alonso, Nico Rosberg, Bernie Ecclestone und vielen mehr ... mehr »
Jetzt ist Krieg!
12.02.2021
Die auto motor und sport Formel 1-Reporter berichten in ihren F1-Tagebüchern von ihren persönlichen Erlebnissen bei den 19 Grand Prix-Rennen der Saison 2014. Im zwölften Teil blickt Tobias Grüner hinter die Kulissen vom GP Belgien. mehr »
Force India und Marussia verschieben Updates
12.02.2021
Die Entwicklungsstufen der Teams fallen in diesem Jahr bescheidener aus. Schuld ist das restriktive Reglement. Das heißt nicht, dass das Wettrüsten billiger wird. Im Gegenteil. Force India und Marussia spüren gerade, dass Geld eben doch die Welt regiert. mehr »
Sieg des Besten, Blamage für Ferrari
02.12.2019
Lewis Hamilton war in Abu Dhabi eine Klasse für sich. Das Ergebnis seiner Überlegenheit war der elfte Saisonsieg. Ferrari machte falsche Angaben zum Benzin. Charles Leclerc wurde trotzdem nicht disqualifiziert. Das Team kam mit einer läppischen Geldstrafe davon. mehr »
Geldstrafe statt Disqualifikation
01.12.2019
Ferrari steht wieder unter Verdacht, getrickst zu haben. Prüfungen vor dem GP Abu Dhabi ergaben, dass die Benzinmenge im Auto von Charles Leclerc höher war, als bei der FIA angegeben. Leclerc drohte die Disqualifikation. Doch die Sportkommissare entschieden sich für eine Geldstrafe. mehr »
Hamilton siegt locker vor Verstappen
01.12.2019
Lewis Hamilton schließt das Jahr mit dem elften Saisonsieg in Abu Dhabi ab. Es war ein ungefährdeter Erfolg. Max Verstappen haderte mit seinem Auto, wurde dennoch Zweiter. Charles Leclerc komplettiert das Podest. Doch gegen Ferrari läuft eine Untersuchung. mehr »
Die Bilder der Meister-Party
04.11.2019
Lewis Hamilton feierte in Austin die sechste Meisterschaft. Nach dem Rennen kannte der Jubel keine Grenzen. Aber auch das Rennen selbst hatte einige sehenswerte Szenen zu bieten. Wir zeigen die Highlights aus Austin in der Galerie. mehr »
Saison 2020 doch mit 22 Rennen?
31.07.2019
Was sonst noch so am Rennwochenende in Hockenheim passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Resultate Training, Qualifying & Rennen
12.11.2018
Das vorletzte Rennen der 2018er Saison war ein Hit. Lewis Hamilton siegte vor Max Verstappen, der eigentlich hätte gewinnen müssen. Doch der schnellste Mann des Rennens wurde beim Überrunden von Esteban Ocon umgedreht. Kimi Räikkönen komplettierte das Podest. mehr »
Giftpfeile aus allen Richtungen
12.11.2018
Ein Zusammenprall mit dem Überrundeten Esteban Ocon kostete Max Verstappen den Sieg in Brasilien. Der Niederländer griff den Franzosen deshalb nach dem Rennen an. Die Teams fetzten sich. Red Bulls Helmut Marko nannte Ocon einen Idiot. mehr »
Diva zeigt sich erst im Rennen
11.11.2018
Bei Mercedes schien die Formkrise nach dem Suzuka-Qualifying schon überwunden. Doch dann blies Red Bull im Rennen überraschend zur Attacke. In der Rennanalyse erklären wir, wie das möglich war. mehr »
Keine Hilfe für Hamilton
11.11.2018
Valtteri Bottas wird in der Startaufstellung zum GP Japan fünf Plätze zurückversetzt. Mercedes musste das Getriebe des Finnen ein Rennen vor dem Ende der vorgeschriebenen Laufzeit wechseln. mehr »
Unregelmäßigkeit bei Abnahme
11.11.2018
Der Technik-Delegierte Jo Bauer stellte bei der Abnahme des Toro Rosso von Carlos Sainz ein beschädigtes Radseil fest. Das Team weigert sich zunächst, es zu tauschen. Weil das Seil so ab Werk geliefert wurde. Eine Strafe gab es nicht. mehr »
Motorleistung rückt in Mexiko zusammen
28.10.2017
Red Bull beklagt einen Motorschaden im Training zum GP Mexiko 2017. Toro Rosso gleich zwei. Die dünne Höhenluft lässt die Motoren bei der Leistung enger zusammenrücken. Deshalb ist Red Bull für das restliche Rennwochenende optimistisch gestimmt. mehr »
Hamilton mit der Bestmarke
19.04.2017
Zwei Tage nach seiner Niederlage gegen Sebastian Vettel hat sich Lewis Hamilton wenigstens die Bestzeit bei den ersten Bahrain-Testfahrten gesichert. Einige Teams hatten größere technische Probleme. mehr »
Reifen oder Strecke Schuld an Unfällen?
14.11.2016
Der GP Brasilien wurde vom Regen, Unfällen, fünf Safety Car-Phasen und zwei Rennunterbrechungen geprägt. Es war nicht immer einfach, alles im Blick zu behalten. In unserer Rennanalyse widmen wir uns den wichtigsten Themen. mehr »
Doppelausfall nach Technik-Pannen
04.10.2016
HaasF1 zahlt Lehrgeld. In Sepang flog Romain Grosjean nach einem Bremsdefekt ab. Am Auto von Esteban Gutierrez löste sich während der Fahrt ein Rad. Das Punktepolster auf Renault ist aber groß genug. mehr »
Sortieren nach
1 2