Aktuelles Thema

Jody Scheckter

Sortieren nach
1 2
Die Bilder vom Chaos-Quali
13.02.2021
Das Monza-Qualifying wird den Fans noch lange in Erinnerung bleiben. Das Poker-Spiel in den letzten Sekunden hatte fast nur Verlierer. Einzig die Leclerc-Fans jubelten. Wir zeigen noch einmal die Bilder des Tages in der Galerie. mehr »
Grand Prix auf Wanderschaft
13.02.2021
Die Formel 1 und die USA. So richtig angekommen ist die Königsklasse jenseits des Großen Teiches nie. Das wird schon dadurch klar, dass der GP-Zirkus seit 1959 nie eine echte Heimat in den USA gefunden hat. Zehn Rennstrecken spielten den Gastgeber. mehr »
Sieger beim ersten Mal
13.02.2021
Nur drei Teams haben ihr erstes Rennen gewonnen: Mercedes, Wolf und BrawnGP. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Keiner von ihnen blieb lange. Die Senkrechtstarter waren nach zwei, drei Jahren und einem Jahr wieder verschwunden. mehr »
Fairplay könnte sich für Mercedes rächen
13.02.2021
Ferrari setzt alle Karten auf Sebastian Vettel. Mercedes muss beide Fahrer spielen und hielt sich an das Versprechen, dass Lewis Hamilton den Platz an Valtteri Bottas zurückgibt. Doch das Fairplay könnte sich rächen. Wenn Hamilton am Ende drei Punkte fehlen. mehr »
Vom Crash-Piloten zum Ferrari-Weltmeister: Jody Scheckter wird 70
04.02.2020
Im September 1979 raste Jody Scheckter in Monza zu seinem einzigen WM-Titel in der Formel 1. mehr »
Sie starb an einer Überdosis
22.10.2019
Jody Scheckter trauert um seine Tochter. Sie starb an einer Überdosis Drogen, wie die Familie des ehemaligen Formel-1-Weltmeisters bekanntgab. mehr »
Kubica bekommt Spezial-Lenkrad
11.09.2019
Was sonst noch so am Rennwochenende in Italien passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel-1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Besser als gedacht
25.03.2019
Der Extra-Punkt für die schnellste Runde bog erst in letzter Minute um die Ecke. Im ersten Reflex dachte ich, dass die Amerikaner da wieder ein Show-Element ohne große Wirkung ausgepackt haben. Nach dem ersten Rennen muss ich meine Meinung revidieren. mehr »
Riesige Flügel und wilde Kreationen
19.03.2019
„Versuch macht kluch“ besagt ein altes Sprichwort. So war und ist es auch mit der Entwicklung der Formel 1-Autos, wie man hier sieht. Riesige Flügel, kleine Räder, viele Räder. Wir zeigen die skurrilsten Formel 1-Autos. Bildershow: Verrückte Autos aus der Formel 1 >> mehr »
Eine Kanne zu wenig Benzin
04.02.2019
Der GP Südafrika 1978 war ein Krimi, der erst in der letzten Runde entschieden wurde. Die Sieganwärter scheiterten an Defekten oder zu wenig Benzin im Tank. Erst zwei Kurven vor Schluss wurde das Duell um den Sieg entschieden. mehr »
Die Geschichte der Königsmacher
09.11.2018
Sebastian Vettel wird beim GP Abu Dhabi möglicherweise zum Königsmacher. Der Red Bull-Pilot könnte Teamkollege Mark Webber zu WM-Titel verhelfen. Wir haben in der langen Formel 1-Geschichte nach ähnlichen Beispielen gesucht und sind fündig geworden. mehr »
Die spannendsten Finalrennen der Formel 1
09.11.2018
Zum ersten Mal in der Formel-1-Geschichte starten beim GP Abu Dhabi vier Fahrer mit Titelchancen in ein WM-Finale. Seit der ersten WM im Jahr 1950 gingen neunmal drei Piloten mit der Möglichkeit auf den Titel in den abschließenden Grand Prix. Wir blicken zurück. mehr »
Infos, Daten und Bilder
08.11.2018
Der Ferrari SF71H ist eine Evolution des Vorgängers. Ferrari verfolgt die aggressiven Ansätze konsequent weiter, und bessert in vielen Details nach. Besonders stolz ist man in Maranello auf die schmalen Seitenkästen. Der Motor soll stärker sein, das Gesamtpaket effizienter. mehr »
Daniel Ricciardo unter Druck
09.09.2013
Ricciardo gegen Vettel. Nobody trifft Weltmeister. Nicht zum ersten Mal gibt es diese Konstellation in der Formel 1. Wir haben in der Historie nachgeschaut. Es gab 14 vergleichbare Fälle. mehr »
F1 Fahrerfeld 2013
08.03.2013
2013 stehen so viele Rookies in der Formel 1 am Start wie schon lange nicht mehr. Wir sagen Ihnen, wie viel Erfahrung die Neulinge haben und wie sich das F1-Fahrerfeld über die Jahre verändert hat. mehr »
GP USA Historie
17.11.2012
Der GP USA ist seit 1959 in unregelmäßigen Abständen Teil des Formel 1-Kalenders. Kein Land hat mehr unterschiedliche Rennstrecken gestellt. Wir blicken zurück auf die zehn Schauplätze. mehr »
Red Bull-Duell in Monaco
28.05.2012
Mark Webber hat zum zweiten Mal nach 2010 in Monte Carlo gewonnen. Damit katapultiert sich der Australier auf den zweiten Platz in der WM. Punktgleich mit Sebastian Vettel. mehr »
Bei Ferrari rumort es
04.03.2012
Bei Ferrari ist richtig Druck auf dem Kessel. Die gelegentlich schnellen Testrunden auf den superweichen Reifen sind nur Schönfärberei. Das neue Auto ist weiter ein Buch mit sieben Siegeln. mehr »
Stallregie-Historie
30.07.2011
Es ist der Aufreger des GP Deutschland. Ferrari spielt Fernando Alonso auf Sieg. Felipe Massa musste zurückstecken. Stallregie ist so alt wie die Geschichte der Formel 1. Es gab offensichtliche und versteckte Eingriffe. Wir haben einige bekannte und unbekannte Fälle aufgelistet. mehr »
GP Deutschland 1979 am Hockenheimring
30.07.2011
Das Formel 1-Rennen 1979 auf dem Hockenheimring wird von Williams dominiert. Die spannende Frage lautet am Ende nur, ob Alan Jones oder Clay Regazzoni den Siegerkranz mitnehmen darf. Aus deutscher Sicht gibt es dagegen nicht viel zu feiern. mehr »
GP Deutschland 1978 am Hockenheimring
30.07.2011
1978 wird die 40. Ausgabe des GP Deutschland in Hockenheim ausgetragen. Vor dem Rennen sorgt ein Streit der Veranstalter mit Bernie Ecclestone für negative Schlagzeilen. Das Rennen selbst wird zur Lotus-Show. mehr »
GP Deutschland 1977 am Hockenheimring
30.07.2011
1977 kehrt die Formel 1 nach Hockenheim zurück. Das Duell mit der alten Nordschleife hatte der Hockenheimring nun endgültig gewonnen. Sieger des zweiten F1-Rennens wurde Niki Lauda. Die Fans freuten sich allerdings viel mehr für den Drittplatzierten. mehr »
Historie Grand Prix Monaco
20.07.2011
Der GP Monaco lieferte schon immer kuriose Geschichten und Rekorde. Es gab Seriensieger und Eintagsfliegen. Rubens Barrichello versucht es 2099 nun schon zum 17. Mal sich in das Monaco-Geschichtsbuch zu fahren. mehr »
GP Bahrain
20.07.2011
Der Saisonauftakt zur Formel 1-WM 2010 wird ein Knüller. Nicht nur wegen des Comebacks von Michael Schumacher. Die Formel 1 feiert ihr 60-jähriges Bestehen mit einem Treffen aller noch lebenden Weltmeister und ihren Siegerautos. mehr »
F1-Wertungssystem
20.07.2011
Der Automobil-Weltverband FIA hat das Thema Medaillen-Wertung in der Formel 1 noch einmal genauer unter die Lupe genommen und die Ergebnisse am Freitag (30.1.) veröffentlicht. mehr »
Sortieren nach
1 2