Aktuelles Thema

Jörg Bergmeister

Sortieren nach
1 1
Über den Bilster Berg im neuen GT3
22.04.2021
Porsche will die letzte Eskalationsstufe des Saugmotor-Elfers so nahe am Motorsport platziert wissen wie noch nie zuvor. Na dann: Die westfälische Berg- und Talbahn wartet. mehr »
Renn-Elfer mit mehr Hubraum
17.02.2021
Porsche gibt im GT-Sport beim Hubraum traditionell den Schmalhans. Olaf Manthey will mit einem in Eigenregie aufgebauten 4,4-Liter-Boxermotor den Abstand zur GT-Konkurrenz endlich reduzieren. mehr »
Halbzeit auf der Nordschleife
17.02.2021
Mit dem fünften Lauf der Saison am kommenden Wochenende schließt die VLN Langstreckenmeisterschaft die erste Saisonhälfte ab. 151 Teilnehmer sind gemeldet, davon 12 GT3-Autos. mehr »
VLN startet in die zweite Saisonhälfte
17.02.2021
Die fünfwöchige Sommerpause der Langstreckenmeisterschaft ist beendet. Am kommenden Wochenende startet die Breitensportserie in den sechsten Lauf der Saison. 152 Starter sind gemeldet. mehr »
Konrad-Lambo zum Auftakt vorn
24.09.2020
Das freie Training wurde gestrichen, dafür starteten 93 Autos direkt in das erste Qualifying. Der Konrad-Lamborghini notierte sich die erste Bestzeit der Nürburgring-Woche. Dahinter folgten die deutschen Werke von Audi, Mercedes-AMG und Porsche. mehr »
Formel 1 mit Spikes, Oldtimer mit Skiern
04.02.2020
Bei der zweiten Auflage des GP Ice Race in Zell am See war es zwar längst nicht so kalt wie bei der Premiere im vergangenen Jahr. Aber es war mindestens so unterhaltsam, für die Fahrer wie für die Massen an Zuschauern. mehr »
VLN geht in letztes Saisondrittel
26.09.2019
Das 59. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen läutet das letzte Drittel der VLN Langstreckenmeisterschaft ein. Jetzt geht es in den Schlussspurt um die Meisterschaft. 154 Teilnehmer sind gemeldet. mehr »
Rowe-BMW holt ersten Sieg
24.03.2019
Der BMW M6 GT3 von Rowe Racing trug sich als erster in die Siegerliste der Saison 2019 ein – vor Porsche und dem Rowe-Schwesterauto. Heftiger Crash des Publikumsliebling VW Jetta. mehr »
Mercedes feiert Vierfachsieg
15.05.2018
Zum 44. Mal wird 2016 das 24h-Rennen Nürburgring ausgetragen. Bei uns verpassen Sie nichts! In unserem Live-Ticker halten wir Sie stets auf dem neuesten Stand. Und geben Ihnen die wichtigsten Hintergründe an die Hand. mehr »
Audi diktiert Pace zum Auftakt
15.05.2018
Mit dem Freien Training zum 24h-Rennen Nürburgring 2017 sind die Eifel-Festspiele eröffnet. Den Auftakt dominierte Audi mit fünf Autos in den Top 10. Vorjahressieger Mercedes übte sich in Zurückhaltung. mehr »
Wieder volles Haus beim zweiten Lauf
07.04.2017
Beim letzten VLN-Lauf vor dem 24h-Rennen im Mai herrscht wieder reger Betrieb. 31 GT3-Fahrzeuge und insgesamt 193 Starter haben sich für Samstag (8.4.2017) eingeschrieben. Die Regeländerungen in der GT3-Klasse werden erneut angepasst. mehr »
Sieg für HTP-Mercedes, Crash bei Black Falcon
18.04.2016
HTP Motorsport und Haribo Racing haben beim 24h-Qualirennen einen Mercedes-Doppelsieg gefeiert, vor dem BMW M6 GT3 von Rowe Racing. Crash von Nico Bastian im Black Falcon Mercedes sorgt für Aufsehen. mehr »
Le Mans-Analyse GT-Klasse
20.06.2012
Ferrari und Corvette gaben in der Le Mans Profi-Klasse GTE Pro das Tempo vor. Porsche dackelte nur hinterher. Aston Martin konnte sich länger in der Spitzengruppe halten als erwartet. mehr »
24h-Rennen von Daytona
08.08.2011
Beim ersten großen Langstreckenrennen der Saison 2010 sorgten Außenseiter-Teams für Überraschungen: In der Prototypenklasse siegte das Action Express Racing-Team, mit Audi-Werkspilot Mike Rockenfeller. In der GT-Klasse schlug Mazda die favorisierten Porsche 911 GT3. mehr »
24 h-Rennen in Le Mans
08.08.2011
Peugeot erzielte beim Qualifying zu den 24 Stunden von Le Mans (Start am Samstag 15:00 Uhr) einen ersten Prestigeerfolg. Zwölf Minuten vor Mitternacht gelang Stéphane Sarrazin bei seiner furiosen Schlussattacke eine Traumrunde. mehr »
ALMS: Audi-Duo krönt Erfolgssaison
23.11.2008
Mit seinem sechsten Gesamtsieg im elften Rennen hat das Audi-Duo Lucas Luhr/Marco Werner seine Erfolgssaison in der American Le Mans-Serie (ALMS) gekrönt. mehr »
Audi siegt in Sebring
26.08.2008
Auch ein kleinerer Tank, ein Reifenschaden und drei Zeitstrafen konnten Audi beim 12 Stundenrennen von Sebring nicht aufhalten. Die Ingolstädter feierten mit ihren Dieselrennern eine gelungene Le Mans-Generalprobe. mehr »
Vorschau 24 Stunden Le Mans: Wer, außer Audi?
03.06.2008
Bei der 72. Auflage des berühmtesten Langstreckenrennens der Welt (12. bis 13.6.) ist Audi wieder einmal der klare Favorit. Vier Autos mit den vier Ringen auf der Nase sollen den vierten Le Mans-Sieg nach Ingolstadt holen. mehr »
Le Mans: Doppel-Pole für Audi
03.06.2008
Zum vierten Mal nach 2000, 2001 und 2002 startet ein Audi R8 beim berühmten 24-Stunden-Rennen in Le Mans vom besten Startplatz. Der ehemalige Formel 1-Pilot Johnny Herbert bescherte dem neu formierten Audi Sport UK Team Veloqx den besten Startplatz vor dem Schwester-Auto mit den Deutschen Frank Biela und Pierre Kaffer. mehr »
Audi-Dreifach-Sieg in Le Mans
03.06.2008
Wer angesichts der drückenden Audi-Überlegenheit eines der langweiligsten 24 Stundenrennen in Le Mans befürchtete, sah sich gründlich getäuscht. Das beste Ende hatte wie in den vergangenen vier Jahren wieder einmal der Däne Tom Kristensen. mehr »
Le Mans: Wieder Kristensen und Audi
03.06.2008
Audi konnte bei der 73. Auflage des 24 Stunden-Rennens von Le Mans den fünften Gesamtsieg herausfahren. Tom Kristensen, Marco Werner und JJ Lehto setzten sich in einem außerordentlich spannenden Rennen gegen das französische Pescarolo-Team durch. Mit seinem siebten Sieg setzte sich Kristensen in der ewigen Statistik an die Spitze. mehr »
Sortieren nach
1 1