Aktuelles Thema

Jörn Thomas

Sortieren nach
1 2
Best of „Alternative Antriebe“
27.12.2020
Zum Jahresende lassen wir Sie wieder in unsere ganz persönlichen Karten blicken. Die Redakteure von auto motor und sport verraten Ihnen ihre Highlights 2020 aus der Kategorie "Alternative Antriebe". mehr »
Im Spannungsfeld zwischen Auto- und Fahrradfahrer
25.11.2019
auto motor und sport-Autor Jörn Thomas ist leidenschaftlicher Autofahrer – und Radfahrer. Im Podcast „Jetzt Rad fahren“ erklärt er unter anderem, warum es auf der Straße immer wieder zu Konflikten zwischen Auto- und Radfahrern kommt. Und wie Lösungen aussehen könnten. mehr »
Sportlicher Luxus-Hybrid im Fahrbericht
01.12.2017
Ein schnöder Kombi? Also bitte. Nicht bei Porsche. Und der Panamera Sport Turismo, sieht ja auch nicht danach aus. Er bietet erstaunlich viel Nutzwert, und ab sofort auch eine Hybridvariante mit 680 PS. Den Hybridrenner und somit die Topversion des schwäbischen Shooting Brakes gibt es hier im Fahrbericht. mehr »
Tesla Roadster, mal ganz anders
27.12.2016
Marcus Peters entdeckt seine Begeisterung für alternative Antriebe – zumindest, wenn sie wie im Fall des Tesla Roadster als schubstarker Sportwagen daherkommen. mehr »
Mercedes 600, es geht aufwärts
27.12.2016
Aufschwung und Konventionsbruch ergeben eine wilde Mischung. Auch bei den Autos. Jörn Thomas genoss das wohl herrschaftlichste Modell der 1960er: den Mercedes 600. mehr »
Tschüss, Erdbeerkörbchen!
05.08.2016
Jörn Thomas ist empört. Auch wenn er nie eines besaß, mit ihm sympathisiert hat er immer. Und jetzt wird es eingestellt. Ein Nachruf auf das Volkswagen Golf Cabriolet. mehr »
Die Siegerehrung der Leserwahl
20.05.2016
Zur Präsentation der Ergebnisse unserer Leserwahl strömte das Who is Who der Autoindustrie zur Stuttgarter Messe. Wir haben die Bilder der glanzvollen Veranstaltung. mehr »
Das ist der neue Luxus-SUV
03.03.2016
Maserati setzt wie andere Premiumhersteller künftig aufs SUV-Segment. Der Cayenne-Konkurrent Levante debütiert in Genf, noch im Frühjahr rollt er zu den ersten Kunden. mehr »
Warmherziger Typ mit grimmigem Gesicht
02.04.2015
Lexus hat seinen Bestseller RX komplett überarbeitet. Mit verbesserter Antriebstechnik und neuem Design präsentiert sich die Neuauflage auf der New York Auto Show. mehr »
Pro und Kontra
27.03.2015
Der Audi TT projiziert nun alle Infos sowie Tacho und Drehzahlmesser in eine Digitalanzeige. Jörn Thomas ist begeistert von den Instrumenten, Sebastian Renz verstimmt. mehr »
Neues Futter für das Boom-Segment
23.10.2014
BMW legt im SUV-Segment weiter nach. Neben einem neuen X1 stehen auch ein X2 und ein X7 bereit. mehr »
258 km Reichweite bei 120 km/h und 13 Grad
13.09.2014
Tesla-Fahrer und die Zeitschrift auto motor und sport haben erstmals gemeinsam die Reichweite des Tesla Model S unter realen Bedingungen getestet. mehr »
Ausländische Marken
21.07.2014
Nur Deutsche können gute Autos bauen? Nein, denn diese Import-Modelle sind etwas ganz Besonderes! mehr »
Kalter E-Spaßmacher mit Drifttalent
19.12.2013
Im Sommer kann ja jeder mit dem offenen E-Renault herumstromern. Deswegen haben wir ihn auch im Winter rangenommen. Und ihm sogar Seitenfenster verpasst, damit die Insassen nicht tiefgekühlt werden. mehr »
Beste Autos aller Zeiten 2000–2009
08.10.2013
Marcus Peters entdeckt seine Begeisterung für alternative Antriebe – zumindest, wenn sie wie im Fall des Tesla Roadster als schubstarker Sportwagen daherkommen. mehr »
Beste Autos aller Zeiten 1960–1969
06.10.2013
Aufschwung und Konventionsbruch ergeben eine wilde Mischung. Auch bei den Autos. Jörn Thomas genoss das wohl herrschaftlichste Modell der 1960er: den Mercedes 600. mehr »
Porsche 911-Generationenvergleich
28.08.2013
Die 911-Saga im emotionalen Zeitraffer: Jörn Thomas fuhr die wichtigsten fünf Generationen des vielleicht wichtigsten Porsche. mehr »
Elektroauto Renault Twizy
15.03.2013
Was die auto motor und sport-Redaktion im Sommer 2012 mit dem Elektroauto Renault Twizy so alles erlebt hat, erfahren Sie hier. mehr »
Pro und Contra Bildschirm-Instrumente
12.03.2013
Instrumente in Bildschirmtechnik sorgen in der Redaktion für Diskussionsstoff. Stefan Cerchez freut sich über neue Möglichkeiten, Jörn Thomas schwört dagegen auf die guten alten Analog-Uhren. mehr »
Ansichtssache Crossover
22.10.2012
Die meisten neuen Crossover sind teuer und können nichts wirklich gut. Sie sind deshalb überflüssig, findet Jörn Thomas. Was überflüssig ist, entscheidet der Kunde, entgegnet Jens Katemann. mehr »
BMW X5 35d im Dauertest
12.07.2012
In zwei Jahren und auf 100.000 Kilometern hat der BMW X5 mit Sechszylinder-Diesel der Redaktion treue Dienste geleistet. Doch ein Ausfall kurz vor Dauertest-Ende wirft ihn in der Mängelstatistik zurück. mehr »
Männerträume werden wahr
24.06.2012
Wie fühlt es sich an, selber einen Mega-LKW zu fahren? Am Steuer des Actros wurden Träume wahr. mehr »
Tops & Flops der Redaktion
05.06.2012
Die Tops und Flops der Redaktion sind in dieser Woche geprägt von protzigen Yachten, protzigen Autos, schönen Designstudien, 13,8 Liter Hubraum und der Frage: Sind vier Räder eines zuviel? mehr »
Tops & Flops der Redaktion
14.05.2012
Die Tops & Flops der Redaktion in dieser Woche sind unter anderem geprägt von Nacktheit, von einem Geister-Sportwagen aus Italien und dem Einstieg von Volkswagen in die Rallye-Weltmeisterschaft. mehr »
Pro und Contra Youngtimer
01.12.2011
Unser Autor Jörn Thomas versteht nicht, wie man zu Youngtimern eine automobile Liebesbeziehung aufbauen kann. Jens Katemann sieht das ganz anders, er hat gerade eine solche begonnen. mehr »
Sortieren nach
1 2