Aktuelles Thema

John Surtees

Sortieren nach
1 2 3
Die teuersten Promi-Autos
28.07.2021
Je prominenter ein Vorbesitzer, desto teurer das Auto? Nicht unbedingt, der Autobezug des Promis scheint wichtiger: John Surtees zählt mehr als Keith Richards, Steve McQueen mehr als Queen Elizabeth. Nur Lady Di zieht derart, dass selbst Alltagsautos zu Preziosen werden. mehr »
Die verrücktesten Rennautos der Welt
13.02.2021
Motorsportexperten bekommen glänzende Augen, wenn sie den Namen Chaparral hören. Der amerikanische Rennstall baute die innovativsten Rennautos seiner Zeit. Kürzel wie 2F oder 2J sind Kult. Chaparral-Chef Jim Hall war das Gegenstück zu Lotus-Gründer Colin Chapman. Er erfand Flügel am Auto und den Staubsauger. mehr »
Der britische Klassiker
13.02.2021
Goodwood hat nie einen Formel 1 Grand Prix gesehen. Trotzdem ist die Strecke so berühmt wie Silverstone oder Brands Hatch. Nicht nur wegen des Festivals of Speed. Der Kurs im Süden von England spielte Schicksal für zwei große Rennfahrer. mehr »
Die großen Finalrennen
13.02.2021
Es ist das Wunschszenario aller Formel 1-Fans: Der große Showdown am Ende der Saison. 29 Mal wurde die Weltmeisterschaft erst im letzten Rennen entschieden. Wir erinnern an die spektakulärsten Titelentscheidungen seit 1950. mehr »
Der Fluch der Stallregie
13.02.2021
Stallregie gehört zum Motorsport, auch wenn die Fans darüber fluchen. Durch Team-Order wurden schon Weltmeister gekürt. Der erst war Mike Hawthorn, der 1958 die Hilfe von Ferrari-Kollege Phil Hill brauchte. mehr »
Sieger dreier Welten
13.02.2021
Graham Hill ist bis heute der einzige Fahrer, der das Indy 500, den GP Monaco und die 24h von Le Mans gewann und dazu noch F1-Weltmeister wurde. Wir stellen einen Rennfahrer vor, der als Mechaniker bei Lotus begann. mehr »
Vettel noch zu jung für Ferrari
12.02.2021
Formel 1-Boss Bernie Ecclestone rät Sebastian Vettel aktuell von einem Wechsel zu Ferrari ab. "Er ist noch zu jung", begründete der Engländer. Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali könnte sich den Deutschen dagegen schon im roten Rennoverall vorstellen - auch gerne zusammen mit Fernando Alonso in einem Team. mehr »
Hamilton wie Senna
26.01.2021
Lewis Hamilton und Mercedes ringen acht Wochen vor dem Saisonstart immer noch um einen Vertrag. Bleibt er drei Jahre, vielleicht nur eines oder legt er eine Pause ein? Hamilton ist nicht der erste Weltmeister, der kurzfristig auf der Straße stand. mehr »
Weltmeister zum Ritter geschlagen
05.01.2021
Lewis Hamiltons Superjahr 2020 wurde von der Queen gekrönt. Der Weltmeister darf sich seit Neujahr Sir nennen. Hamilton ist der vierte Formel-1-Fahrer von der Insel, dem diese Ehre zu Teil wird. mehr »
Vier Ausstiege, ein Grund
06.10.2020
Honda kommt und geht. Die Japaner haben Erfahrung mit Ausstiegen aus der Formel 1. Beim Vergleich der Gründe und der Umstände lassen sich viele Gemeinsamkeiten und einige wenige Unterschiede feststellen. Wir blicken noch einmal zurück. mehr »
Knapp zwei Millionen Euro: BMW 507 versteigert
07.02.2020
Der BMW 507 ist der teuerste BMW, sein Wert entspricht zwei Mercedes 300 SL Roadster. Warum ist das so? Dafür gibt es gute Gründe. mehr »
Tragödie in Spa: Franzose Hubert stirbt bei Unfall
31.08.2019
Der 22-jährige Anthoine Hubert erlag nach einem fürchterlichen Unfall in der zweiten Runde des Formel-2-Hauptrennens seinen schweren Verletzungen. mehr »
Chef-Designers Traumwagen No.2 geht in die USA
17.07.2019
Jaguar Design-Chef Ian Callum hatte in Zusammenarbeit mit dem Restaurierer Classic Motor Cars Limited einen Jaguar Mark 2 innerhalb von 18 Monaten technisch und optisch überarbeitet. Nachdem sich CMC nach der großen positiven Resonanz entschlossen hat, das Modell in einer limitierten Auflage von 12 Stück zu bauen, geht nun die Nummer 2 in die Produktion. mehr »
Laudas WM-Ferrari wird versteigert
25.06.2019
Niki Lauda verstarb am 20. Mai. Das Erbe des dreifachen Formel-1-Weltmeisters lebt weiter. Gleiches gilt für seine Autos, wie zum Beispiel der Ferrari 312T aus dem Jahr 1975. Der Renner wird nun in Pebble Beach versteigert. Gooding and Company schätzt den Wert zwischen sechs und acht Millionen US-Dollar. mehr »
„Dann wirst du König von Italien“
29.03.2019
Jochen Mass war der zweite deutsche Grand Prix-Sieger nach Wolfgang Graf Berghe von Trips. Wir haben uns mit dem passionierten Seemann über eine bewegte Karriere unterhalten, in der Motorsport noch richtig gefährlich war. Und über Michael Schumacher, dem er 1996 zu Ferrari statt Williams riet. mehr »
Meilensteine der Scuderia
19.03.2019
60 Jahre Ferrari und die Marke mit dem springenden Pferd feiert sich - am Wochenende 23. und 24.Juni 2007 ist ganz Maranello im Ferrari-Fieber. Hier ein Blick auf die Meilensteine der Scuderia. mehr »
Die große Jackie-Stewart-Show
24.01.2019
Der 200. Grand Prix der Geschichte ging an Monte Carlo. Es war eine Einmannshow. Jackie Stewart gewann überlegen vor Ronnie Peterson. In unserer Serie zum 1.000. Rennen erinnern wir noch einmal an das Jubiläum. mehr »
John Surtees - Meister aller Klassen
15.01.2019
Dieser Rekord ist einer für die Ewigkeit. John Surtees ist der einzige Mensch, der auf zwei und vier Rädern Weltmeister wurde. Big John wird wahrscheinlich auch der einzige bleiben, wie er uns in einem Gespräch 2014 erzählte. mehr »
Die Geschichte der Königsmacher
09.11.2018
Sebastian Vettel wird beim GP Abu Dhabi möglicherweise zum Königsmacher. Der Red Bull-Pilot könnte Teamkollege Mark Webber zu WM-Titel verhelfen. Wir haben in der langen Formel 1-Geschichte nach ähnlichen Beispielen gesucht und sind fündig geworden. mehr »
Die spannendsten Finalrennen der Formel 1
09.11.2018
Zum ersten Mal in der Formel-1-Geschichte starten beim GP Abu Dhabi vier Fahrer mit Titelchancen in ein WM-Finale. Seit der ersten WM im Jahr 1950 gingen neunmal drei Piloten mit der Möglichkeit auf den Titel in den abschließenden Grand Prix. Wir blicken zurück. mehr »
Infos, Daten und Bilder
08.11.2018
Der Ferrari SF71H ist eine Evolution des Vorgängers. Ferrari verfolgt die aggressiven Ansätze konsequent weiter, und bessert in vielen Details nach. Besonders stolz ist man in Maranello auf die schmalen Seitenkästen. Der Motor soll stärker sein, das Gesamtpaket effizienter. mehr »
Nur fünf Mal gelang die Wende
18.10.2018
Noch vier Rennen, 67 Punkte Rückstand. Eigentlich ist die Lage für Sebastian Vettel aussichstlos. Er kann sich nur an die Historie klammern. Es gibt fünf Beispiele, in den große Rückstände noch aufgeholt wurden. mehr »
Ein Multitalent ist tot
15.01.2018
Dan Gurney war mehr als nur ein Rennfahrer. Der Amerikaner hatte außer seinem überragenden Talent noch viele andere Qualitäten. Er war Teamchef, Konstrukteur, Erfinder und Strippenzieher. Gurney starb im Alter von 86 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung. mehr »
Vettels Mutmacher: Spektakuläre Aufholjagden in der Formel-1-WM
18.10.2017
59 Punkte Rückstand bei nur noch vier ausstehenden Rennen - der WM-Kampf für Sebastian Vettel gegen Lewis Hamilton scheint verloren. mehr »
Meilensteine der Scuderia Ferrari
19.06.2017
60 Jahre Ferrari und die Marke mit dem springenden Pferd feiert sich - am Wochenende 23. und 24.6. ist ganz Maranello im Ferrari-Fieber. Hier ein Blick auf die Meilensteine der Scuderia. mehr »
Sortieren nach
1 2 3