Aktuelles Thema

John Watson

Sortieren nach
1 2
Die letzte Runde des großen Kämpfers
13.02.2021
Am 20. Mai 2019 erreichte die Motorsportwelt eine traurige Nachricht. Niki Lauda war an den Folgen einer Lungentransplantation gestorben. Ein Jahr nach seinem Tod erinnert ein Buch an einen der größten Rennfahrer aller Zeiten. Es ist eine Rückschau auf sein Lebenswerk, in dem vor allem seine Wegbegleiter zu Wort kommen. mehr »
Die großen Finalrennen
13.02.2021
Es ist das Wunschszenario aller Formel 1-Fans: Der große Showdown am Ende der Saison. 29 Mal wurde die Weltmeisterschaft erst im letzten Rennen entschieden. Wir erinnern an die spektakulärsten Titelentscheidungen seit 1950. mehr »
Grand Prix auf Wanderschaft
13.02.2021
Die Formel 1 und die USA. So richtig angekommen ist die Königsklasse jenseits des Großen Teiches nie. Das wird schon dadurch klar, dass der GP-Zirkus seit 1959 nie eine echte Heimat in den USA gefunden hat. Zehn Rennstrecken spielten den Gastgeber. mehr »
Die US-Teams in der Formel 1
13.02.2021
Amerika war immer ein Notstandsgebiet aus Sicht der Formel 1. Es gibt nur zwei amerikanische Weltmeister und aktuell keinen US-Piloten im Feld. Dafür haben es immerhin acht Teams in die höchste Spielklasse geschafft. mehr »
Die besten Zweikämpfe aller Zeiten
13.02.2021
Es gibt sie immer weniger. Überholmanöver auf der Rennstrecke. Die extreme Aerodynamik der Autos verschärft das Hinterherfahren. Wir erinnern an die großen Überholmanöver der GP-Geschichte. mehr »
Honda hat keine Frist
12.02.2021
McLaren-Honda steht beim GP Österreich geschlossen in der letzten Startreihe. Trotz der Motorstrafen und der Stagnation bleiben die Beteiligten optimistisch. Das große Ziel bleibt weiter, Mercedes zu schlagen. mehr »
Formel 1-Sorgenkinder im Abseits
12.02.2021
McLaren, Williams und Sauber haben einen Fehlstart in die neue Saison hingelegt. Trotz zahlreicher Umbaumaßnahmen an den Autos hat sich nichts bewegt. Beim GP Kanada gingen alle drei leer aus. Die Entwicklung für 2014 steht vor der Tür. Man muss davon ausgehen, dass keiner der drei mehr die Kurve kriegt. mehr »
Di Grassi auf der Damen-Toilette
11.02.2021
Das Grand Prix-Wochenende von Silverstone stand 2010 ganz im Zeichen des teaminternen Krachs bei Red Bull. Was sonst noch alles hinter den Kulissen passiert ist, erfahren Sie wie immer in unserer regelmäßigen Rubrik Radio Fahrerlager. mehr »
Weltmeister zum Ritter geschlagen
05.01.2021
Lewis Hamiltons Superjahr 2020 wurde von der Queen gekrönt. Der Weltmeister darf sich seit Neujahr Sir nennen. Hamilton ist der vierte Formel-1-Fahrer von der Insel, dem diese Ehre zu Teil wird. mehr »
„In der Formel 1 frisst einer den anderen“
23.02.2020
John Watson wäre 1982 fast Weltmeister geworden. Er ist bis heute der Formel-1-Fahrer, der vom schlechtesten Startplatz aus gewann. Wir haben uns mit dem Nordiren über eine wilde Zeit unterhalten, in der man schon froh sein konnte, wenn man überlebte. mehr »
Drei neue Helme für Ricciardo
04.12.2019
Was sonst noch in Abu Dhabi passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Die Deutschen in der Formel 1
17.03.2019
Der deutsche Beitrag zur Formel 1 fiel 31 Jahre lang ziemlich bescheiden aus. Dann kam Michael Schumacher und mit ihm viele deutsche GP-Sieger und drei Weltmeister. Insgesamt traten 47 Fahrer aus der Autonation in der Formel 1 an. mehr »
Watson-Show beim GP USA-West 1983
15.02.2019
John Watson gelang 1983 beim GP USA-West die größte Aufholjagd der Formel-1-Geschichte. Von Startplatz 22 raste der McLaren-Pilot zum Sieg. Wir erinnern noch einmal an das verrückte Rennen in Long Beach. mehr »
Eine Kanne zu wenig Benzin
04.02.2019
Der GP Südafrika 1978 war ein Krimi, der erst in der letzten Runde entschieden wurde. Die Sieganwärter scheiterten an Defekten oder zu wenig Benzin im Tank. Erst zwei Kurven vor Schluss wurde das Duell um den Sieg entschieden. mehr »
Es wird harte Konkurrenz geben
08.05.2018
Robert Downey Jr. und Jude Law melden sich als "Sherlock Holmes" und "Dr. Watson" zurück. Teil drei startet Weihnachten 2020 in den Kinos. mehr »
Neue Serie auf Netflix
19.04.2018
Daniel Brühl geht in Serie. In "The Alienist - Die Einkreisung" spielt er einen Psychologen, der einem Serienmörder das Handwerk legen will. Ein düsteres Katz-und-Maus-Spiel im New York des späten 19. Jahrhunderts. mehr »
Staffel fünf fraglich
04.06.2017
"Sherlock" meldet sich nach langer Wartezeit mit Staffel vier im deutschen Fernsehen zurück. Ist die Serie nun am Ende angekommen? mehr »
Sieben Führende und 56 Führungswechsel
25.01.2017
Formel 1-Chef Bernie Ecclestone wirft seiner Show vor, dass sie zu berechenbar ist. Die Statistik der Führungswechsel und Führenden gibt dem Kritiker in den eigenen Reihen Recht. Es gab zwar 56 Führungswechsel, aber nur vier davon auf der Rennstrecke. mehr »
Episode spaltet das Netz
16.01.2017
Große Serien-Kunst oder die pure Enttäuschung? Die Fans der Serie "Sherlock" sind beim Finale der vierten Staffel sehr unterschiedlicher Meinung. mehr »
Achtung, Spoiler!
02.01.2017
"Sherlock" ist wieder da. Viele Fans hatten schon geahnt, dass die vierte Staffel emotional aufreibend werden würde. Offenbar wurden die Erwartungen noch übertroffen. Achtung, Spoiler! mehr »
Der Meisterdetektiv ist zurück
01.01.2017
Für britische Fans der BBC-Serie "Sherlock" hat die Wartezeit auf Staffel vier ab 1.1. ein Ende. Doch wann werden die Folgen in Deutschland ausgestrahlt? Das Erste hat sich bereits dazu geäußert. mehr »
Benedict Cumberbatch über Staffel 4
30.12.2016
Staffel vier der Kultserie "Sherlock" steht in den Startlöchern. Wie geht es mit dem berühmten Detektiv und Dr. John Watson weiter? Benedict Cumberbatch gab jetzt ein paar Hinweise. mehr »
So heißen die drei Folgen
11.12.2016
Der neue Trailer zu "Sherlock" wirft eine große Frage auf: Wem gesteht Meisterdetektiv Sherlock Holmes seine Liebe in Staffel vier? mehr »
"Karriere begann mit einer Lüge"
23.08.2016
Im zweiten Teil unserer Serie zum Jubiläum des Schumacher-Debüts verrät der damalige Teambesitzer Eddie Jordan, warum er Schumi im August 1991 eine Chance gab, wer für den Formel 1-Einsatz bezahlte und welche Schwierigkeiten es rund um die Premiere gab. mehr »
Die Geheimnisse meiner F1-Premiere
23.08.2016
Knapp 25 Jahre nach Michael Schumachers F1-Debüt blicken wir noch einmal zurück auf die Stunde null. mehr »
Sortieren nach
1 2