Aktuelles Thema

Jozef Kaban

Sortieren nach
1 1
Anders Warming kehrt von Borgward zu BMW zurück
21.05.2021
Der Däne Anders Warming kehrt nach einem Gastspiel in China in den BMW-Konzern zurück und übernimmt bei der Luxuswagentochter Rolls-Royce den Posten des Chefdesigners. mehr »
Der kuriose Weg zum schnellsten Auto der Welt
20.04.2020
Vor 15 Jahren hat Bugatti den ersten Veyron gebaut. Doch die Geschichte beginnt viel früher: Ferdinand Piëch hatte 1997 einen Motor auf einen Briefumschlag gezeichnet. Die Marke kam später dazu. mehr »
Jozef Kaban verlässt Rolls-Royce
04.10.2019
Das Kommen und Gehen in BMWs Designabteilung hält an. Nun verlässt der Slowake Jozef Kaban, der erst 2017 von Skoda kam, endgültig den Konzern, „um anderen Interessen zu folgen“. mehr »
Ex-BMW-Mann geht zu Kia
11.09.2019
Der ehemalige BMW-Chefdesigner Karim Habib, der zuletzt Chef des Design-Teams von Infiniti war, wird nun Chef des Kia Design Centers und Senoir Vice President. mehr »
Projekt Discokugel
19.11.2018
Azubis der Skoda-Akademie bauen ihr Traumauto. Sie schneiden einem Citigo das Dach ab und motzen ihn zu einem flimmernden, lärmenden Spielzeug auf: dem Skoda Citijet. mehr »
Skoda Kleinwagen und Kombi frisch renoviert
13.02.2018
Gründlich überarbeitet und mit neuen TSI- und TDI-Motoren sollen Skoda Fabia und Roomster in ihre zweite Lebenshälfte fahren. Die beiden neuen Skoda-Modelle im Fahrbericht. mehr »
Oliver Stefani folgt auf Jozef Kaban
02.08.2017
Die tschechische VW-Tochter Skoda hat wieder einen neuen Chefdesigner. Auf den verwaisten Posten von Jozef Kaban folgt zum 1. September 2017 Oliver Stefani. mehr »
Ist der Kodiaq der bessere Tiguan?
15.09.2016
Bislang hatte Skoda als SUV nur den kleinen Yeti im Programm. Mit dem Kodiaq baut die tschechische VW-Tochter jetzt auch eine 4,70 Meter lange Alternative mit bis zu sieben Sitzen. Mit mehr Platz und günstigen Preisen wird er möglicherweise selbst für den VW Tiguan gefährlich. mehr »
Ein Skoda für Herz und Verstand
11.08.2016
Skoda schickt den neuen Rapid auch als Beinahe-Kombi Spaceback ins Rennen. Nach der ersten Fahrt mit dem schicken Lifestyle-Auto von Skoda ist klar, der Newcomer überzeugt. mehr »
Fährt superb - sieht super aus
28.06.2016
Skoda Superb – das war bisher die günstigere Passat-Alternative im Turnhallenformat. Der Neue schickt Premiumgrüße an Mercedes und Audi, wie die Fahrt zeigt. mehr »
Zwei Meinungen zum Skoda-Flaggschiff
17.07.2015
Ist der Skoda Superb ein heimlicher Sieger oder doch nur zweite Wahl? Heinrich Lingner und Sebastian Renz haben ihn gemeinsam getestet – und jeder hat eine eigene Meinung. mehr »
Staatsakt und Standhöhenreduzierung
30.05.2014
Beim 33. GTI-Treffen am Wörthersee werden zwar nicht die Bälle, aber umso mehr die Autos flach gehalten. Höhergelegt wird nur der VW-Aufsichtsratschef. mehr »
Azubis bauen Citigo-Cabrio
28.05.2014
Skoda ringt schon lange mit dem Wunsch nach einem Cabrio. Jetzt wird es gebaut, allerdings nur als Einzelstück von den Auszubildenden auf Basis des Skoda Citigo für den Wörthersee-Event 2014. mehr »
VW-internes Duell
27.04.2014
Mit Skoda hat VW starke Konkurrenz im eigenen Haus. Aber wer steht besser da? mehr »
Deeskalierende Aggressivität in Glas
05.03.2014
Unser Autor Malte Jürgens hat sich von Skoda-Designer Jozef Kaban die Coupé-Studie Skoda Vision C, die auf dem Genfer Autosalon Weltpremiere feiert, erklären lassen. mehr »
Kompakt-SUV mit zwei Gesichtern
25.11.2013
Nach dem Facelift gibt es den Skoda Yeti ab Dezember in zwei Karosserievarianten. Die zivilisierte Version soll vor allem dazu dienen, den rustikalen Bruder optisch stärker hervorzuheben. mehr »
Skoda Rapid Spaceback im Fahrbericht
02.10.2013
Skoda schickt den neuen Rapid auch als Beinahe-Kombi Spaceback ins Rennen. Nach der ersten Fahrt mit dem schicken Lifestyle-Auto von Skoda ist klar, der Newcomer überzeugt. mehr »
VW-Konzernabend Genf 2013
05.03.2013
VW schwankt beim Konzernabend zwischen maximalen Leistungsdaten und maximaler Umweltschonung. Auch wenn nicht jeder Schuss sitzt, zeigen die Wolfsburger dennoch eine erstaunliche Bandbreite. mehr »
Skoda Fabia und Roomster im Fahrbericht
19.07.2011
Gründlich überarbeitet und mit neuen TSI- und TDI-Motoren sollen Skoda Fabia und Roomster in ihre zweite Lebenshälfte fahren. Wir waren bereits mit den beiden neuen Skoda-Modellen unterwegs. Was sie leisten, klärt der erste Fahrbericht. mehr »
VW: Voll auf grün
02.12.2008
Mit Video ++ Schon am Vorabend des Pariser Salons fielen starke Worte: "Der VW-Konzern ist grün", schmetterte Vorstandsvorsitzender Martin Winterkorn der Konkurrenz entgegen, noch bevor die den Mund überhaupt aufmachen konnte. ++ mit Video. mehr »
Sortieren nach
1 1