Aktuelles Thema

Juan Pablo Montoya

Sortieren nach
1 2 3 ... 13
Wer gewinnt den Oval-Klassiker?
28.05.2021
Am Sonntag (30.5.) feiert das 500-Meilen-Rennen von Indianapolis seinen 110. Geburtstag. Zur Feier des Tages wird eines der besten Felder seiner Geschichte an den Start gehen. Wir haben alle wichtigen Informationen zum Rennen und sagen Ihnen, wie Sie den US-Klassiker verfolgen können. mehr »
Montoya startet in der Formel 4
06.03.2021
Der Sohn von Juan Pablo Montoya und eine schnelle Dame aus den Vereinigten Arabischen Emirate: Das Starterfeld der ADAC Formel 4 nimmt Formen an. mehr »
Alle Karten auf Leclerc
13.02.2021
Die Wege von Ferrari und Sebastian Vettel trennen sich. Beim Fahrer fehlte der Glaube, dass er mit Ferrari noch einmal Weltmeister wird. Bei Ferrari setzte sich die Erkenntnis durch, dass man mit zwei Alphatieren auf keinen grünen Zweig kommt. Die Verpflichtung von Carlos Sainz spricht Bände. mehr »
Der Rekordmann der Formel 1
13.02.2021
Sieben Mal ging Michael Schumacher im Titelrennen als Sieger hervor, drei Mal verlor er. Er hat sich damit unsterblich gemacht. Noch hält Deutschlands PS-Gott fast alle Rekorde. Einen hat ihm Lewis Hamilton schon abgejagt. mehr »
Die besten Zweikämpfe aller Zeiten
13.02.2021
Es gibt sie immer weniger. Überholmanöver auf der Rennstrecke. Die extreme Aerodynamik der Autos verschärft das Hinterherfahren. Wir erinnern an die großen Überholmanöver der GP-Geschichte. mehr »
Der Fluch der Stallregie
13.02.2021
Stallregie gehört zum Motorsport, auch wenn die Fans darüber fluchen. Durch Team-Order wurden schon Weltmeister gekürt. Der erst war Mike Hawthorn, der 1958 die Hilfe von Ferrari-Kollege Phil Hill brauchte. mehr »
Leitblech-Skandal, halbe Punkte und Multi 21
13.02.2021
Die Formel 1 fährt zum 19. Mal in Malaysia. Dann verabschiedet sich Sepang vom GP-Kalender. Wir blicken zurück auf fast zwei Jahrzehnte, die mit dem Leitblech-Skandal um Ferrari begannen und zuletzt den tragischen Motorschaden von Lewis Hamiltons hervorbrachten. mehr »
Ecclestone lässt Tortenbäcker antanzen
12.02.2021
Was sonst noch so am Rennwochenende in Mexiko passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. Dieses Mal mit Sergio Perez, Bernie Ecclestone, Juan-Pablo Montoya, Lewis Hamilton und vielen mehr ... mehr »
Was bedeutet "Monnim Noissiw"?
12.02.2021
Was sonst noch so am Rennwochenende in Barcelona passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der spanischen Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Wir haben Jim Clark nie gehört
12.02.2021
Das Duell zwischen Sebastian Vettel und Fernando Alonso war das Highlight des GP England. Die beiden wurden hinterher dafür kritisiert, dass sie sich am Funk übereinander beschwert haben. Na und? Genau das brachte zusätzlich Leben in die Partie, meint Michael Schmidt in seinem Blog. mehr »
"Es hat jetzt Klick gemacht“
12.02.2021
Juan Pablo Montoya ist nach sieben Jahren Monoposto-Pause zu den IndyCars zurückgekehrt. In dieser Serie wurde der 38-jährige Kolumbianer 1999 Meister und gewann 2000 das Indy 500. Der siebenfache GP-Sieger sprach mit über seine neue Heimat, die Formel 1 und sein Intermezzo in der Nascar-Serie. auto motor und sport mehr »
Prominente Genesungswünsche
11.02.2021
Der schwere Rallye-Crash von Robert Kubica hat die Formel 1-Gemeinde geschockt. Die Anteilnahme aktueller und ehemaliger Konkurrenten ist groß. Michael Schumacher sendete seine Genesungswünsche. Fernando Alonso war sogar schon im Krankenhaus. mehr »
Vettel sorgt für Quali-Aufschub
25.10.2020
Eine Minute vor Ende des dritten Trainings saugte der Ferrari von Sebastian Vettel ausgangs Kurve 14 ein Abflussgitter aus seiner Verankerung. Die Qualifikation musste um 30 Minuten verschoben werden. Es war bereits das sechste Kanaldeckel-Drama der Formel 1. mehr »
ADAC Formel 4: Erster Sieg für Nachwuchsrennfahrer Dürksen
16.08.2020
Nachwuchsrennfahrer Joshua Dürksen hat seinen ersten Sieg in der ADAC Formel 4 gefeiert. mehr »
Nach abgesagtem Formel-1-Auftakt: Verstappen und Norris fahren Konsolenrennen
15.03.2020
Red-Bull-Star Verstappen tritt am Sonntag bei einem virtuellen Rennen des Motorsport-Portals "The Race" gegen Gamer und Rennfahrerkollegen an. mehr »
Montoya-Sohn Sebastian startet 2020 in der ADAC Formel 4
05.02.2020
Sebastian Montoya wird in der Saison 2020 für den italienischen Rennstall Prema Powerteam an den Start gehen. mehr »
1.500 PS-Hybride bricht 0-400-0-Rekord
30.09.2019
Das schwedische Hypercar unterbietet seinen eigenen Beschleunigungs- und Bremsrekord um zwei Sekunden. Dabei hilft das eigenwillige Getriebe des 1.500 PS starken Hybrid-Boliden. mehr »
Saison 2020 doch mit 22 Rennen?
31.07.2019
Was sonst noch so am Rennwochenende in Hockenheim passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Saison 2020 mit 22 Rennen?
17.04.2019
Was sonst noch in Shanghai passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir wie immer die kleinen Geschichten aus der F1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Neues Auto ohne Airbox
20.03.2019
Die IndyCar-Serie hat ihr neues Einheits-Chassis für die Saison 2018 vorgestellt. In Indianapolis drehte der Dallara-Renner auch gleich die ersten Testrunden. Wir haben die Infos und die Bilder. mehr »
Montoyas neues Spielzeug
20.03.2019
Honda steigt 2018 mit einem DPi-Auto in die amerikanische IMSA-Rennserie ein. Dafür hat man den Acura ARX-05 mit einer besonders auffälligen Nase entwickelt. Juan Pablo Montoya ist einer der Fahrer des rund 600 PS starken DPi-Renners. mehr »
Keine Entscheidung bei Alonso - McLaren mit Notlösung
19.03.2019
Fernando Alonso hat bei seiner Suche nach einem Cockpit ein weiteres Team besucht. Der Spanier tauchte diese Woche bei Honda in Brackley auf und soll sogar eine Sitzprobe gemacht haben. mehr »
10.000 Dollar für den Stinkefinger
19.03.2019
Juan Pablo Montoya ließ sich genau zum falschen Zeitpunkt bei einer obszönen Geste erwischen. Prompt verknackten ihn die Nascar-Verantwortlichen zu einer saftigen Geldstrafe. mehr »
Ein Rennen, zwei Sieger
15.03.2019
Kimi Räikkönen durfte sich nur kurz als Sieger des GP Brasilien 2003 fühlen. Elf Tage nach dem Rennen musste der Finne den Pokal an einen anderen abtreten. Giancarlo Fisichella gewann, weil sich die Zeitnehmer verzählt hatten. mehr »
Verrückte Autos und Highend-Oldtimer zu versteigern
15.01.2019
Natürlich versteigerte RM Sotheby’s in London die üblichen millionenschweren Ferraris, Maseratis und Mercedes 300 SL Flügeltürer. Aber auch ziemlich Absurdes, Charmantes und Seltenes. Die skurrilsten Objekte der letzten Auktion. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 13