Aktuelles Thema

Karl-Thomas Neumann

Sortieren nach
1 2
Futuristischer Van soll 34.750 Dollar kosten
20.05.2021
Canoo will ab 2022 einen Elektro-Van auf die Straße bringen, der auf einer neuartigen Skateboard-Plattform aufbaut. Jetzt gibt das Startup dessen Preis bekannt. mehr »
SEC hat das nächste E-Auto-Startup im Visier
19.05.2021
Canoo möchte hübsche Elektro-Vans und Transporter bauen. Doch zurzeit gibt es massive Turbulenzen im Management und in puncto Finanzen. mehr »
Die Rallye-Ikone holt sich einen GT
21.09.2018
Umparken im Hause Röhrl. Der Lange aus Regensburg steht schon seit Jahren nicht nur als Entwicklungshelfer in Diensten von Porsche. Jetzt holt sich die Rallye-Legende aber einen Opel GT in die Garage. mehr »
Mittelklasse-Limousine mit 260 PS und Allrad
25.04.2018
Der neue Insignia ist Botschafter für die Kompetenz der Marke. Nach dem Test der Mittelklasse-Limousine mit Allrad und 260 PS werden wir uns fragen, ob sich Opel nicht zu billig verkauft hat. mehr »
Karl-Thomas Neumann steigt bei door2door ein
16.04.2018
Das Berliner Start-up door2door bekommt einen prominenten Investor: den ehemaligen Opel-Vorstandsvorsitzenden Karl-Thomas Neumann. Der Manager will sich auch aktiv in der Unternehmen einbringen. mehr »
Alle Infos zum Opel-Verkauf
29.11.2017
Der französische Autokonzern PSA übernimmt für 1,3 Milliarden Euro die GM-Marke Opel. Hier alle Infos zum Verkauf des deutschen Autobauers an die Franzosen. mehr »
Opel Ampera-e für den Pontifex
01.06.2017
Papst Franziskus ist bekannt für seine Bescheidenheit, da passt ein Hyundai gut ins Bild. Wir stellen das neue Papamobil und seine Vorgänger vor. mehr »
280 PS-Corsa für Rallye-Kunden
19.05.2017
Ohne Opel-Auftrag, aber mit dem Segen des Vorstands hat Holzer Motorsport einen 280 PS starken Allrad-Opel Corsa R5 für den Rallyesport entwickelt und wartet nun auf grünes Licht. Wir zeigen die ersten Bilder. mehr »
Opel-Chef über PSA, Elektro-Autos, großes SUV
16.03.2017
Der Opel-Chef Karl-Thomas Neumann spricht über den Kauf durch PSA (Peugeot, Citroën, DS), neue Modelle wie ein großes SUV und Elektro-Autos, seine persönliche Zukunft und darüber, wie es mit der deutschen Marke weitergehen soll. mehr »
Das ändert sich für Kunden, Mitarbeiter, Händler
06.03.2017
PSA kauft Opel/Vauxhall, bezahlt dafür 1,3 Milliarden Euro. Doch was bedeutet die Übernahme für Kunden, Händler, Mitarbeiter? Alle Fakten im Überblick. mehr »
Die wichtigsten Opel-Modelle aus über 150 Jahren
17.02.2017
Opel wird an Peugeot verkauft - sind die turbulenten Zeiten jetzt zu Ende? Wir blicken zurück in die Opel-Geschichte! mehr »
Der X-tremist
03.08.2016
Opel präsentiert auf dem diesjährigen Genfer Automobil-Salon die 330 PS starke Studie Astra OPC Extreme. Wir waren mit dem straßenzugelassenen Kompaktsportler auf der Rennstrecke unterwegs. mehr »
Die Siegerehrung der Leserwahl
20.05.2016
Zur Präsentation der Ergebnisse unserer Leserwahl strömte das Who is Who der Autoindustrie zur Stuttgarter Messe. Wir haben die Bilder der glanzvollen Veranstaltung. mehr »
"Die Marke Opel wird wieder positiv gesehen"
18.05.2016
Der Opel-Vorstandsvorsitzende über den Reiz der neuen Modelle, den schleppenden Absatz von Elektroautos sowie die Folgen des Diesel-Skandals. mehr »
Viel Bewegung bei den Marken-Images
26.04.2016
Während Konkurrenten wie Ford, Opel oder Toyota bei der Wahl "Best Cars 2016" im Ansehen der Leser zum Teil deutlich steigen, verliert VW erheblich Punkte. mehr »
Die Zukunftsmodelle von Opel und VW
25.09.2015
Umparken im Kopf? Beim neuen Astra wird sich zeigen, wo Opel wirklich steht. Und was hält Krisen-Konzern VW dagegen? mehr »
Notfallhilfe und Serviceassistent
27.08.2015
Opel vernetzt seine Fahrzeugflotte spät, aber gründlich. Ab sofort sind alle Autos aus Rüsselsheim mit einem Online- und Service-Assistenzsystem ausgerüstet, das sich OnStar nennt. mehr »
Steht hier Opels neues SUV neben dem Astra?
08.05.2015
Opel-Chef Karl-Thomas Neumann freut sich auf den neuen Astra – aber auf was zeigt er hier? Ein SUV? Das neue Topmodell der Marke? Zumindest sieht das verhüllte Auto viel höher aus. mehr »
So fährt der Opel-Chef den neuen 207-PS-Corsa
03.03.2015
Opel legt vom neuen Corsa wieder ein OPC-Modell auf. 207-Turbo-PS machen den kleinen Sportler bis zu 230 km/h schnell. Und Opel-Chef Karl-Thomas Neumann zeigt uns im Vorfeld der Messe wie der Kleinwagen abgeht. mehr »
Opel-Cabrio für Amerikaner
12.01.2015
Buick hat für den US-Markt das Opel Cascada Cabrio adaptiert. Premiere feiert der offene Viersitzer als Buick Cascada auf der Detroit Motor Show. mehr »
Aufwärtstrend
18.12.2014
Bernd Ostmann über die Marktbelebung in Europa und die Entwicklungen bei Opel und Ford. mehr »
Krisen-Management
17.10.2014
Bernd Ostmann über den dramatischen Einbruch des russischen Marktes und die Maßnahmen, mit denen die Autohersteller darauf reagieren. mehr »
Lenkung muss überprüft werden
08.10.2014
Aktuelle Opel Adam und Corsa sollen nicht gefahren werden, bis die Lenkung überprüft wurde. Betroffen sind rund 9.000 seit Februar 2014 ausgelieferte Fahrzeuge. mehr »
Opel steuert GM Europa-Geschäft
22.07.2014
Mit Wirkung zum 1. Juli 2014 übernimmt die neu gegründete Opel Group die volle Verantwortung für die Geschäfte von General Motors in Europa. mehr »
Was sich in nächster Zeit ändern wird
04.04.2014
Bernd Ostmann über die Herausforderungen der Autoindustrie und das VW-Zukunftsprogramm "Future Tracks". mehr »
Sortieren nach
1 2