Aktuelles Thema

Kombi

Sortieren nach
1 2 3 ... 21
Showdown der Sechszylinder-Kraftkombis
19.03.2020
Extrem leistungsstarke Kombis mit Allradantrieb – Audi, na klar. Der neue RS 4 startet durch und glaubt, das Segment alleine zu besetzen. Doch dann taucht der BMW Alpina B3 S im Rückspiegel auf. mehr »
Mittelklasse-Kombis im Brüder-Duell
14.02.2020
Optisch kaum, innerlich umso mehr verändert starten die größten Kombis von VW und Skoda ins neue Modelljahr. Zum Konzernduell treten die Top-Versionen von Passat und Superb mit 272 PS an. mehr »
Geräumige Kombis mit kraftvollen Benzinmotoren
17.01.2020
Es muss nicht immer Premium sein, in der bürgerlichen Mittelklasse sind geräumige Kombis mit kraftvollen Benzinmotoren zu Recht sehr beliebt. Wir haben Hyundai i40, Mazda 6, Opel Insignia und Renault Talisman zu einem Vergleichstest gebeten, diesmal ohne die Seriensieger aus dem VW-Konzern. mehr »
VW schafft seine Kombis ab
19.07.2019
Allerdings nur in den USA. Dort lässt Volkswagen den Golf SportWagen und Alltrack bald offiziell auslaufen. An die Stelle der Kombis sollen nun SUVs treten. mehr »
Kombis mit Zehnzylinder-Power
19.07.2019
Zwei bayerische Renn-Kombis mit über 500 PS und zehn Zylindern im Gebrauchtwagen-Check: Gibt es klare Empfehlungen oder reden wir hier von einer Risikoentscheidung? mehr »
Rustikal-Kombi startet 2019
05.06.2019
Der neue Audi A6 Avant der neuen Generation C8 ist bereits auf dem Markt. Auch die siebte Generation des Kombis ab sofort wieder in einer etwas rustikaler positionierten Allroad-Variante zu haben. mehr »
Feldweg-Kombi bekommt Modellpflege
15.05.2019
Audi überarbeitet im Rahmen des A4-Facelifts auch die Allroad-Version des Kombis. Drei Motoren stehen zur Auswahl mehr »
9 Modelle können wir empfehlen
02.05.2019
Wenn es ein wenig mehr Laderaum sein muss, um das Gepäck für die Familie oder für das Sportwochenende unterzubringen, ist ein Kombi immer in der engeren Wahl. Was gibt der Markt her, wenn das Budget Maximal 15.000 Euro betragen soll? mehr »
Feldweg-Kombi bekommt Facelift
20.02.2019
Audi überarbeitet im Rahmen des A4-Facelifts auch die Allroad-Version des Kombis. Aktuell testen Ingenieure den Robust-Kombi bei Minusgraden in Skandinavien. mehr »
Schnellster Kombi der Welt
28.11.2018
Manche sind längsdynamisch schneller, doch in unserer Welt zählt Querdynamik. Das Mercedes-AMG E 63 S T-Modell holt sich den Rekord des schnellsten Kombis auf der Nordschleife. mehr »
Pseudo-SUV-Kombis im Vergleich
28.11.2018
Audi A4 Allroad und VW Passat Alltrack wollen höheres Sitzen und Offroad-Geschick mit dem Nutzwert von Kombis verknüpfen. Benzin-Varianten mit über 200 PS im Test. mehr »
Edle Kombis mit sparsamen Antrieben
28.11.2018
Extravagantes Design, viel Platz, noch mehr Prestige und CO2-Werte unter 150 g/km – die Vierzylinder-Edelkombis von BMW, Jaguar und Mercedes wirbeln die Geschäftsreisenden-Klasse auf. Welcher bietet am meisten? mehr »
Ford Mondeo Turnier 2.0i, Peugeot 406 Break 2.0 16 V, Opel Vectra Caravan 2.0 16 V
28.11.2018
Es ist schon längst kein Geheimnis mehr: Kombis sind die besseren Limousinen, und das nicht nur zur Weihnachtszeit. Sinn machen sie das ganze Jahr über, vor allem wenn sie viel fürs Geld bieten und sich Schwächen wirklich nur noch in einigen wenigen Details leisten. mehr »
Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Comfort im Test
21.11.2018
Mit dem neuen Skoda Fabia Combi erweitert sich das Angebot kompakter Kombis. Das neue Modell ist von gedrungener Gestalt, voluminös und mit 100 PS auch muskulös. mehr »
So klein und doch ein Kombi
19.11.2018
Es ist übersichtlich geworden bei den kleinen Kombis – ein Segment wird zur Nische. Oder führt es der Renault Clio Grandtour zu neuer Blüte? Wir klären das im Vergleich mit Seat Ibiza ST und Ford B-Max. mehr »
Lohnt der Aufstieg vom Focus?
19.11.2018
Wer einen geräumigen und bequemen Ford sucht, hat die Wahl zwischen den Kombis von Focus und Mondeo sowie dem Kuga. Dirk Gulde rät zur Bescheidenheit. mehr »
Kombis für die Land-Lust-Klientel
17.11.2018
Die Insignia-Familie wurde nicht nur gründlich renoviert, sie bekam sogar Zuwachs: den rustikalen Opel Insignia Country Tourer. Im ersten Vergleich zeigt der neue Allrad-Kombi, ob er den Audi A4 Allroad Quattro packt. mehr »
Feine Kombis mit Basisdiesel
17.11.2018
In ihrem Segment zählen BMW 3er und Mercedes C-Klasse zu den Premiummodellen. Erfüllen Sie diesen Anspruch auch als Einstiegs-Diesel? BMW 316d Touring Mercedes C 180 CDI T im Fahrbericht. mehr »
Den Meisten reicht der kleinere SUV
16.11.2018
Wer an Volvo denkt, hat meist praktische Kombis im Kopf. Dabei sind die Bestseller im Programm der Schweden längst die SUV XC60 und XC90. Doch wer von beiden ist denn nun der Bessere? mehr »
Verteidigt der Passat seinen Mittelklasse-Thron?
16.11.2018
Es muss selbst in der Mittelklasse nicht immer der Diesel sein, Kombis mit hubraumkleinen Hightech-Turbobenzinern bieten schließlich viel Sparpotenzial und gute Fahrleistungen. Mit welchem der vier Kombis lässt sich am besten fahren und sparen? mehr »
Kann der neue Opel die Kombi-Konkurrenz bezwingen?
16.11.2018
Besser als Kombis reisen keine Autos mit viel Raum durch knappe Zeit. Ob es der neue Opel Insignia Sports Tourer mit seinen Rivalen Ford Mondeo Turnier, Skoda Superb Combi und VW Passat Variant aufnehmen kann? Die Zweiliter-Diesel im Vergleich. mehr »
Alternatives Oberklasse-Limousinen-Duell
16.11.2018
Wer auf wuchtige SUV und pragmatische Kombis verzichten kann, findet selbst abseits des deutschen Premium-Trios noch große Limousinen mit Stil, Komfort und Agilität. Steigen Sie ein in die entspannt-gediegene Welt von Skoda Superb und Volvo S90. mehr »
SUV mit Mittelklasse-Ambitionen
16.11.2018
Wenn es dann noch mal etwas fescher sein soll als C-Klasse, 3er oder A4: Mercedes GLK, BMW X3 und Audi Q5 kosten kaum mehr als Kombis und erobern die Mittelklasse – selbst ohne Allrad und mit kleinem Dieselmotor. mehr »
Mazda 626 Kombi 2.0, Nissan Primera Traveller 2.0, Renault Laguna Grandtour, Toyota Avensis Combi 2.0
15.11.2018
Die heutige Freizeitgesellschaft braucht Platz in der Natur und im Auto. Preisgünstige Transportdienste leisten die vielen Kombis in der Mittelklasse. Im Vergleich vier Mittelklasse-Kombis mit Hang zur Größe. mehr »
Volvo V60 überrascht Audi, BMW und Opel
14.11.2018
SUV hin oder her – in der Mittelklasse greifen die meisten Käufer nach wie vor zum Kombi. Kein Wunder, fällt dort selbst für ambitionierte Fahrer das Angebot so üppig wie vielfältig aus. Also Boxenampel auf Grün für die bis zu 350 PS starken und allradgetriebenen Vertreter von Audi, BMW, Opel und Volvo. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 21