Aktuelles Thema

Kunststoff

Sortieren nach
1 2 3 ... 18
Rollendes Büro für den Tokyo Auto Salon
15.01.2021
Auf Basis des braven Großraum-Van NV350 Caravan konzipierte Nissan den Office Pod Concept, der perfekt in die Corona-Zeit passt. Er ist nicht das einzige Showcar, das die Japaner auf der virtuellen Tuning-Messe präsentieren. mehr »
Neuer XL-Duster markant wie ein Hummer
15.01.2021
Auch die Tochtermarke Dacia ist Teil des großen Strategiewechsels des Renault-Nissan-Konzerns. Der neue Bigster zeigt, dass die Modelle größer und hochwertiger werden. mehr »
141 Zentimeter fürs ganz große Auto-Kino
14.01.2021
Das Elektro-Flaggschiff soll nicht mit Reichweite, sondern auch mit einem XXL-Display und KI protzen. Der 0,24 Quadratmeter große Hyperscreen wird fast so breit wie der gesamte Innenraum! mehr »
Markisenhalterung und Wascheständer neu gedacht
13.01.2021
Veränderungen an Wand und Dach vornehmen, wagen nicht alle Reisemobilisten. 5 Tricks der promobil-Leser zeigen, was mit ein bisschen Mut am eigenen Wohnmobil verbessert werden kann. mehr »
Mehr Fasern freigesetzt
10.01.2021
Einwegmasken sind nicht für die langfristige Verwendung gedacht. Viele Menschen nutzen den aus Kunststofflagen hergestellten Schutz allerdings immer wieder. Gelöste Fasern können aber Probleme verursachen. mehr »
Abfallwirtschaft
09.01.2021
Müll wird ins Ausland verschifft? Was merkwürdig klingt, ist seit langem Realität in der Abfallwirtschaft. Schiffe mit deutschem Plastikmüll an Bord steuern häufig einen Staat in Südostasien an. mehr »
Supersportwagen vom Basketball-Superstar
08.01.2021
In Texas steht ein Mercedes SLR McLaren zum Verkauf, der mal Michael Jordan gehört hat. Der Preis ist spektakulär hoch, die Laufleistung des nur 150 mal gebauten Supersportwagens dagegen extrem gering. mehr »
Billigstes E-Auto Europas kostet rund 10.000 Euro
30.12.2020
Dacia stellt den rein elektrisch angetriebenen Spring vor. Es gibt ihn in drei Ausführungen. Nach Abzug der Umweltprämie könnte der Basispreis auf unter 10.000 Euro fallen. mehr »
E-Smart-Konkurrent für Japan
30.12.2020
Hybrid-Pionier Toyota wird allmählich vollelektrisch. In Japan rollt nun ein komplett strombetriebenes zweisitziges Kei Car zu ausgewählten Kunden: der C+Pod. mehr »
Gut für die Umwelt
23.12.2020
In der Weihnachtszeit gerät das Thema Umwelt oft in den Hintergrund. Mit diesen Tipps lassen sich Müllberge während der Feiertage vermeiden. mehr »
318 km/h: S-Klasse auf Englisch
23.12.2020
Der neue Flying Spur ist neben dem 635 PS starken W12-Motor jetzt auch mit einem 550-PS-Biturbo-V8 erhältlich. Der spart 100 Kilogramm, 20.000 Euro und verspricht trotz seiner immer noch ziemlich schweren Knochen sogar eine gewisse Sportlichkeit. Was den Luxusdampfer auszeichnet und wie er fährt, klärt unser Fahrbericht. mehr »
Alphonso Davies präsentiert Bling-Bling-Rasenmäher
15.12.2020
Mansory verpasst einem Aufsitz-Rasenmäher jede Menge Karbonanbauteile. Anlass ist das 25. Jubiläum des Baseketballschuhs Air Jordan XI. mehr »
Umfrage
14.12.2020
Restaurantbesuche waren 2020 rar: Entweder das Gasthaus war wegen des Corona-Maßnahmen ohnehin geschlossen, oder man igelte sich in der Pandemie lieber zu Hause ein. Eine Folge dieser Entwicklung bekamen die Müllabfuhren zu spüren. mehr »
So sieht der Elektro-Pickup innen aus
11.12.2020
Nach Rivian, Bollinger und einigen anderen versucht sich jetzt ein neues Startup am Bau eines Pickups mit Elektroantrieb. Und reaktiviert dafür ein altes GM-Werk. Inzwischen steht auch der Preis fest – und es gibt erste Innenraum-Bilder. mehr »
Saubere Finger bei der Tankentleerung
10.12.2020
Bequemer geht’s nicht: Mit einem elektrischen Ablassventil erfolgt die Entsorgung des Grauwassers auf Knopfdruck direkt vom Fahrersitz aus. promobil zeigt die Montage Schritt für Schritt. mehr »
Wo sich Rost ansetzt und wie Sie ihn vermeiden
09.12.2020
Schutz vor Korrision ist heutzutage kein Thema mehr, meinen Sie? Wer in die verborgenen Winkel seines Kastenwagens oder Reisemobils hineinlinst, sieht schnell, dass er nichts sieht – außer Handlungsbedarf. promobil zeigt, wo sich Rost ansetzt. mehr »
Luxus im neuen Nissan Qashqai
07.12.2020
Jetzt gibt Nissan Details zum Innenraum des neuen Qashqai bekannt – das SUV entwickelt sich Richtung Premium. mehr »
Ein kurzer Integrierter mit reichlich Komfort
07.12.2020
Länge ist gleich Luxus – so lautet die übliche Faustformel. Carthago stellte sich der Herausforderung, trotz kompakter Abmessungen viel Komfort zu bieten. Ziel erreicht? Wir haben es getestet. mehr »
Fährt besser ohne X
04.12.2020
Den Namenszusatz X ist der Opel Crossland mit dem Facelift los. Was das Update drei Jahre nach dem Start neben der modifizierten Optik sonst noch bringt, klärt der Fahrbericht mit Benziner und Diesel. mehr »
Flexibler Pick-up-Camper made in Germany
04.12.2020
Freiheit und Abenteuer – kein Mobil-Typ verkörpert das mehr als ein Pick-up mit Aufsetzkabine. Ein Grund für uns, Tischer-Kabine und Ford Ranger zu testen. Fazit vorab: Etwas ist dran an dem Mythos. mehr »
„Möglich, dass wir 2030 nur E-Autos verkaufen“
03.12.2020
Klimaneutral bis 2040: Volvo setzt sich hohe Klimaziele. Der aktuelle Firmenchef sieht die Schweden in neun Jahren sogar als reine Elektroauto-Marke. mehr »
6 reduzierte Produkte für Camper
30.11.2020
Am Montag, 30.11.2020, gibt es bei Amazon die Cyber Monday-Deals. promobil hat interessante Angebote für Camper gefunden. Von der Rückfahrkamera, über den Mini Beamer bis zu Handtuchhaltern gibt es Camping-Zubehör in allen Kategorien. mehr »
Jenke von Wilmsdorff im Interview: Die Fratze des Wahnsinns?
28.11.2020
Extrem-Reporter Jenke von Wilmsdorff blickt auf 21 TV-Selbstversuche in acht Jahren zurück. Nach dem Wechsel von RTL zu ProSieben debütiert der 55-Jährige nun mit einer Reportage über Schönheitsbehandlungen und Chirurgie. Natürlich mit einem Konzept, das für normale Menschen "der Horror" wäre. mehr »
Der sanfte Sorento wird zum Grobian
25.11.2020
Kia Motors America stellt mit der Yosemite und ZionEdition zwei für Offroad-Einsätze optimierte Tuning-Konzepte auf Basis des neuen Mittelklasse-SUV Sorento vor. mehr »
Stärker, schärfer, doppelgekuppelt
25.11.2020
Das Facelift bringt Hyundais Erfolgs-Hot-Hatch neben 280 PS auch ein Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe, modifizierte Fahrwerksabstimmung und mehr. Wie das fährt? Lesen Sie selbst! mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 18