Aktuelles Thema

Land Rover

Sortieren nach
1 2 3 ... 22
V8-Power und 550 PS für das SUV-Coupé
07.02.2019
Hinter dem sperrigen Namen Range Rover Velar SVAutobiography Dynamic Edition versteckt Land Rover das neue Top-Modell der SUV-Coupé-Baureihe. Beflügelt wird das durch einen 550 PS starken Kompressor-V8. mehr »
Jahres-Start mit leichtem Minus
04.02.2019
65 Jahre auto motor und sport – das sind auch Pleiten, Pech und Pannen. Reinklicken und Schmunzeln! mehr »
Nissan kickt den X-Trail
04.02.2019
Die Autohersteller in Großbritannien treffen Vorkehrungen für den Brexit am 29. März 2019. Unabhängig von einem geordneten Ausstieg aus der EU oder dem befürchteten „No-Deal“-Brexit rechnen die Autobauer mit großen logistischen und wirtschaftlichen Problemen. mehr »
Die Werbespots der Autohersteller
04.02.2019
Am kommenden Sonntag steigt die neue Auflage des Finales der NFL: Die Los Angeles Rams und die New England Patriots spielen um den Titel. Auch diesmal gibt es während des Spiels wieder grandiose Werbespots der Autohersteller. Eine Übersicht. mehr »
Aus Kostengründen komplett gestrichen
31.01.2019
Die Tochtermarke für spezielle Fälle von Jaguar Land Rover stellte vor einem Jahr mit dem limitierten Range Rover SV Coupé das erste Produkt vor, das sie auch selbst fertigen sollte. Der noble Zweitürer sollte über alle Eigenschaften des normalen Range verfügen – wird nun aber gestrichen. mehr »
VW und Audi weiten Umtauschprämien-Programme aus
28.01.2019
VW und Audi haben sich bei der Diesel-Umtauschprämie bisher auf die 14 Intensivstädte konzentriert. Nachdem es vom Verkehrsminister Scheuer vehement gefordert wurde, gelten die Programme nun deutschlandweit. Ein Überblick, was die Hersteller bieten. mehr »
Die Polizei ermahnt ihn
20.01.2019
Nach seinem Autounfall hat Prinz Philip offenbar Ärger mit der Polizei bekommen. Doch damit nicht genug: Er soll sich nicht einmal entschuldigt haben. mehr »
Medienberichte
20.01.2019
"Philip rides again" schreibt die "Daily Mail": Zwei Tage nach seinem Unfall auf einer Landstraße sitzt der 97 Jahre alte Prinz Philip Berichten zufolge wieder am Steuer. Viele Briten stört das. mehr »
Künftig auch als Hybrid-SUV
20.01.2019
Land Rover arbeitet für den Discovery Sport an einem Facelift. Das Modell wurde 2016 eingeführt und erhält zur Mitte seines Produktzyklus eine kräftige Überarbeitung. Einen ersten Prototypen hat unser Erlkönig-Jäger nun abgeschossen. mehr »
In einem neuen Range Rover
19.01.2019
Zwei Tage nach seinem Autounfall fährt Prinz Philip bereits wieder mit einem neuen Wagen durch die Gegend - und dabei ist er nicht einmal angeschnallt. mehr »
Das sagt das britische Gesetz
18.01.2019
Dass ein 97-jähriger Mann nicht mehr Auto fahren sollte, besagt eigentlich der gesunde Menschenverstand. Doch wie sieht das Ganze bei blauem Blut aus? mehr »
Prinz Philip: Ehemann der Queen in Autounfall verwickelt
18.01.2019
Der Duke of Edinburgh saß selbst am Steuer seines Land Rovers. Zeugen des Unfalls zogen den Prinzen aus seinem Wagen. mehr »
Facelift mit Hybrid-Antrieb
10.01.2019
Jaguar bietet den XE (X760) bereits seit 2015 in Deutschland an. Da ist es an der Zeit, die Mittelklasse-Limousine zur Mitte des Produktzyklus' zu überarbeiten. Einen stark getarnten Erlkönig hat unser Fotograf nun erwischt. mehr »
Pkw-Markt verliert leicht, Audi und Opel stürzen ab
04.01.2019
Das Neuzulassungsjahr 2018 schließt mit einem positiven und einem negativen Vorzeichen. Insgesamt wurden 3.435.778 Millionen Pkw in Deutschland neu zugelassen, das sind 0,2 Prozent weniger als 2017. Positiv: Die Zulassungen aller Kfz legt um 0,6 Prozent auf 4.024.514 Kraftfahrzeuge zu. mehr »
Burtons Benz, Lennons Healey
03.01.2019
Die Oldtimer Galerie versteigerte in Gstaad am 29. Dezember 2018 Oldtimer und Youngtimer der oberen Preisklasse. Das Angebot reichte vom Vorkriegs-Alfa bis zum Porsche 911 Turbo. mehr »
Endlich 30: Calibra bis Carrera
27.12.2018
Zahlreiche Alltags-Klassiker wie der Honda Civic, der Opel Senator oder der Mazda 626 werden in diesem Jahr 30 und damit Oldtimer. mehr »
Der Landy kehrt zurück!
07.12.2018
2018 soll der neue Defender kommen. Diese Entwürfe geben einen - nicht immer ernst gemeinten - Ausblick. mehr »
Alle Daten, Ausstattungen, Preis und Technik
29.11.2018
Der neue Range Rover Evoque ist zwar nicht größer als sein Vorgänger, aber er basiert auf einer aufgefrischten Plattform und platzt fast vor neuer Technik. Seine Formen hat Chefdesigner Gerry McGovern stark geglättet. mehr »
Fahrdynamiker fordert Stilikone
28.11.2018
Der BMW X1 macht sich frisch, mit ein paar Äußerlichkeiten und stärkerem Diesel. Damit tritt er gegen den Evoque an, Britanniens Stilikone und Abkömmling der gelände- und landadligen Range Rover-Dynastie. mehr »
Jeep Grand Cherokee 4.7 V8, Land Rover Discovery 4.0 V8i, Toyota Land Cruiser 100 V8, Mercedes ML 430
28.11.2018
Mit starken Achtzylindermotoren und luxuriöser Ausstattung gehören sie zur Creme der Geländewagen: der Jeep Grand Cherokee V8 und der Mercedes ML 430. Dem Aufgebot des Daimler-Chrysler-Konzerns stellen sich der britische Land Rover Discovery V8i und der Toyota Land Cruiser 100 V8 aus Japan. mehr »
Münchner Kindl
28.11.2018
Der neue Range Rover ist eine BMW-Hinterlassenschaft an die englischen Offroad-Spezialisten von Land Rover. Hanben die Bayern ein faules Ei gelegt, oder ist der Luxus-Offroader bereits flügge? mehr »
Schickes Interieur, Klettern mit Kamera-Hilfe
27.11.2018
Mit dem neuen Evoque legt Range Rover die 2. Generation seines kleinsten SUV auf. Das ist so aufwendig designt wie die Großen, aber wie immer bei Land Rover, soll der Evoque nicht nur Lifestyle können, sondern auch technisch überzeugen. Wir sind ihn gefahren – sogar durch einen Pool. mehr »
Range Rover Sport Plug-In-Hybrid
26.11.2018
Hier erfahren Sie alles über den ersten Plug-In-Hybrid von Jaguar Land Rover – den Range Rover Sport P400e mit einer Systemleistung von 404 PS. mehr »
Sondermodell zum Defender-Abschied
19.11.2018
Tuner Startech legt um Abschied des Land Rover Defender ein auf 68 Exemplare limitiertes Sondermodell auf. Der Startech Sixty8 nimmt in der Modellbezeichnung Bezug auf die nach 68 Jahren endende Produktion des legendären Offroaders. mehr »
Vollgas-Landy mit 480 PS
19.11.2018
So ein Defender ist üblicherweise ja eher nichts für rasche Fahrt. Kann man ändern, sagt JE Engineering und packt einen Kompressor-V8 mit 480 PS unter die Haube. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 22
Neues von stromschnell.de
EU begrenzt CO2-Ausstoß von Lkw
Die EU hat sich auf verbindliche CO2-Grenzwerte für Nutzfahrzeuge wie Lkw und Busse geeinigtmehr
Sportlich stromern: e.GO Mobile zeigt neue Studie
Der junge Aachener Elektroauto-Hersteller e.GO Mobile wird auf dem Genfer Automobil-Salon zwei neue E-Modelle präsentieren.mehr
Wetterfeste Fahrrad-Alternative: Citroën Ami One
Um in der Stadt der Zukunft mobil zu sein, braucht es keinen Führerschein, so Citroën.mehr
Förderung für E-Dienstwagen soll verlängert werden
Bundesfinanzminister Olaf Scholz denkt bereits laut darüber nach, die seit Anfang des Jahres geltende und auf drei Jahre befristete 0,5 Prozent-Regel für elektrisch angetriebene Dienstwagen zu verlängern.mehr
Grover startet E-Scooter-Mietservice
Mieten statt kaufen: GroverGo will künftig Elektro-Tretroller per Abo vertreiben.mehr
Nissan macht alte E-Auto-Akkus fit fürs Campen
Nissan zeigt, wofür ausgediente Elektroauto-Akkus weiterverwendet werden können.mehr
VW ID.: ab Ende 2019 klimaneutral produziert
Aus dem Wolfsburger Konzern kommt die Ankündigung, dass die neue Elektroauto-Familie ID. Mit dem ab Ende dieses Jahres in Zwickau produzierten ID. startet - dieser soll komplett klimaneutral produziert von den Bändern laufen.mehr
Forschung zu Auswirkungen Autonomen Fahrens
Letztes Jahr im Mai wurde das Festfeld Autonomes Fahren in Baden-Württemberg gestartet. Nun widmet sich eine Forschungsinitiative den Auswirkungen dieser Art der Fortbewegung auf Verkehr und Technologie.mehr
Škoda präsentiert in Genf neue E-Studie
Auf dem Genfer Autosalon werden viele Neuheiten präsentiert, darunter auch die Studie Škoda VISION iV.mehr
Q4 e-tron concept: Das ist Audis E-Einstiegsmodell
Knapp drei Wochen vor dem Start des Genfer Automobilsalons gibt Audi einen Ausblick auf sein erstes E-Modell auf MEB-Basis.mehr