Aktuelles Thema

Land Rover

Sortieren nach
1 2 3 ... 22
SUV mit 404-PS-Hybrid-Herz
11.10.2017
Mit dem Range Rover Sport PHEV bringt Land Rover sein erstes Plug-in-Hybrid-Modell auf den Markt. Der Sport-SUV leistet als Teilzeitstromer 404 PS. Aber auch alle anderen Versionen wurden aktualisiert. mehr »
Mit Plug-in-Hybrid und 2 Touchscreens
11.10.2017
Der Range Rover bekommt einen Hybridantrieb, das Touch Pro Duo Infotainment aus dem Velar und mehr Beinfreiheit. Alles zum Modelljahr 2018 des britischen Luxus-Geländewagens. mehr »
Geländewagen schwer begehrt
21.09.2017
Teure Geländewagen sind bei Autodieben am beliebtesten, zeigt die Diebstahlstatistik für 2016. Welche Modelle am meisten gestohlen wurden und in welchen Bundesländern das Diebstahlrisiko besonders hoch ist, lesen Sie hier. mehr »
Antwortet das Autohaus auf Ihre E-Mail?
20.09.2017
Viele Autohäuser sind offenbar noch immer nicht im E-Mail-Zeitalter angekommen, dabei feiert die elektronische Post dieses Jahr in Deutschland bereits ihren 33. Geburtstag. Wie unprofessionell der Neuwagenhandel zum Teil mit potenziellen Käufern per Mail kommuniziert, zeigt der Test der Beratungsfirma Concertare. mehr »
IAA-Premiere für SUV im Straßenanzug
13.09.2017
Startech verpasst dem Land Rover Discovery eine sportliche Optik, stellt ihn auf 22 Zoll große Räder und lackiert die Haube schwarz. Premiere hat das getunte SUV auf der IAA. mehr »
Dreikampf in der SUV-Oberklasse
21.08.2017
Wenn oder besser falls sich diese 4x4-Giganten ins Gelände trauen, dann staubt’s mächtig. Denn ihre Dieseltriebwerke entfachen bis zu 560 Nm Drehmoment. Auf dem Foto sind die Oberklasse-SUV in einem Steinbruch unterwegs, im realen Leben meist in der Stadt. Brandneu und ein echter Offroader ist der Land Rover Discovery. Er trifft auf den BMW X5 und den Volvo XC90. mehr »
Die Stars des automobilen Schönheitswettbewerbs
17.08.2017
In Pebble Beach wetteifern die Sportwagen-Bauer und Luxusauto-Hersteller auch 2014 wieder unter der kalifornischen Sonne. Wir zeigen Ihnen die Stars vom Pebble Beach Concours d'Élegance 2014. mehr »
Wird der Geländeagen endgültig zum Oberklasse-SUV?
03.08.2017
Trotz Diät wiegt der neue Discovery noch immer rund 2,3 Tonnen, sein Laderaum fasst allerdings auch bis zu 2.500 Liter Gepäck. Ein Vierzylinder-Turbodiesel soll genügen, um die Fuhre effizient zu bewegen. Reicht er wirklich? mehr »
Schicker Kompakt-SUV im schwedischen Stil
10.07.2017
Lange hat sich Volvo mit einem neuen XC60 Zeit gelassen – jetzt, neun Jahre nach Vorstellung der ersten Generation, ist der Nachfolger endlich da. Wir haben uns den Konkurrenten für Q5 und X3 schon genau angesehen. mehr »
"Wir glauben an den Diesel"
21.06.2017
Audis Technik-Vorstand Stefan Knirsch hatte Ende September nach nur neun Monaten das Unternehmen verlassen. Auch seine Vorgänger wechselten ebenfalls in schneller Folge. Dann übernahm Peter Mertens das Ressort. Im Gespräch mit Jens Dralle verrät Peter Mertens seine Zukunftsstrategie. mehr »
SUV-Coupé überrascht mit Größe, Komfort und Haptik
21.06.2017
Der Mitsubishi Eclipse Cross probt sich am Thema SUV-Coupé und soll einen Neuanfang für die Marke einläuten. Wir waren auf einer ersten Testfahrt unterwegs und checken die Fakten. mehr »
"Eine ganz neue Erfahrung"
20.06.2017
Im neuen Werbespot von Land Rover erleben Klaas Heufer-Umlauf und Kostja Ullmann den neuen "Range Rover Velar" mit allen Sinnen. Interessierte können sich das neue Modell ebenfalls anschauen und sich für das "#PUREVELAR"-Event registrieren. mehr »
Hier schnurrt der erste E-SUV von Jaguar
19.06.2017
Jaguar hat angekündigt, bis zum Ende des Jahres 2019 zwei reine Elektro-Modelle auf den Markt zu bringen: Eine Limousine und ein SUV-Modell. mehr »
Bestseller und Zulassungszwerge
19.06.2017
Bei jedem Hersteller gibt es Modelle, die Masse machen, und andere, die nur in kleinen Stückzahlen an den Mann gebracht werden können. Wir zeigen die Verkaufsstars und Zulassungszwerge der wichtigsten Hersteller. mehr »
Ainslie-Team setzt Ausrufezeichen: Sieg bei Weltserie des America's Cup
29.05.2017
Segel-Legende Sir Ben Ainslie und seine Mannschaft haben im Vorjahr des 35. America's Cup ein Ausrufezeichen gesetzt und die Weltserie gewonnen. mehr »
Mazda Maniacs
15.05.2017
Familie Frey verkauft Mazdas und sammelt begeistert die Oldtimer der Marke. Diese nur als Autos zu bezeichnen, wäre aber fast schon eine Beleidigung. Denn hinter jedem Modell steckt eine Geschichte, die erzählt werden muss. mehr »
VW, Audi und Ford sind beliebte Vorlagen
27.04.2017
Porsche Macan, VW Tiguan, Ford S-Max – die kennen wir alle. Aber was sind das für komische Zeichen auf dem Heck? Oh! Das ist ja gar kein Original. Wir haben die dreistesten Kopien auf der Shanghai Auto Show zusammengestellt. mehr »
Wird hier die 2. Generation des SUV getestet?
25.04.2017
Land Rover hat den Evoque schon seit sechs Jahren im Programm und den Bestseller 2015 leicht überarbeitet. Jetzt wurde der neue SUV für das Jahr 2019 noch unter der modifizierten Karosse des aktuellen Modells erwischt. mehr »
Chinas Autobauer kupfern ab - Messe in Shanghai zeigt auffällig ähnliche Modelle
21.04.2017
Wenn Abkupfern die höchste Form von Komplimenten ist - dann dürften sich ausländische Autobauer bei der Automesse in Shanghai zutiefst geschmeichelt fühlen. Viele Fahrzeuge chinesischer Firmen gleichen auffällig den teureren Marken ihrer Konkurrenten Porsche, Land Rover und Mercedes. Bei der noch bis Ende April laufenden größten Automobilmesse Chinas sind die Modelle zum Teil nur wenige Meter voneinander entfernt ausgestellt. mehr »
Alle Ergebnisse auf einen Blick
12.04.2017
Im aktuellen EuroNCAP-Crashtest stellten sich sechs Modelle, darunter Land Rover Discovery und der Ford Ka+. Doch nicht alle überzeugen. mehr »
Die SUV-Familie wächst
04.04.2017
Land Rover wird die 5. Generation des Land Rover Discovery 2017 auf den Markt bringen. In Paris feierte der Siebensitzer Premiere. Die Preise für den neuen SUV starten bei 50.500 Euro. Beim Händler steht er ab dem 22. April 2017. mehr »
Patentschutz für 29 neue Kürzel
22.03.2017
Der britische Autobauer Jaguar/Land Rover hat sich 29 Modellkürzel patentrechtlich schützen lassen. Darunter auch P-Type, T-Type, XJS und Landy. Kommt jetzt die große Modelloffensive? mehr »
Die Veredelungsabteilung von Jaguar und Land Rover
16.03.2017
Special Vehicle Operations, abgekürzt SVO, nennt sich die Veredelungs- und Umbau-Abteilung von Jaguar Land Rover. Jetzt öffnete das SVO-Technikzentrum in Coventry erstmals seine Pforten – wir haben uns in den sonst der Öffentlichkeit nicht zugänglichen Hallen umgesehen. mehr »
Fahrbericht mit dem elektrischen SUV
15.03.2017
Mit einer Flut neuer Modelle erfindet sich Jaguar gerade neu und bringt ab 2018 mit dem I-Pace sogar einen Crossover mit Elektroantrieb – eine Alternative zum Tesla Model X. Wir konnten den Elektro-SUV bereits fahren. mehr »
Jaguar/Land Rover investiert 228 Mio. Euro
14.03.2017
Der britische Autobauer Jaguar Land Rover ein neues Design- und Entwicklungszentrums in Gaydon/ Warwickshire bauen. Die Kosten werden auf 200 Millionen Pfund (ca. 228 Millionen Euro) veranschlagt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 22
Aus unserem Netzwerk
Neues von stromschnell.de
Entlassungen bei Tesla
Der US-Elektroauto-Hersteller Tesla ist auf Expansionskurs, erst kürzlich ist die Produktion des Massenmarkt-Elektroautos Tesla Model 3 gestartet. Überraschend kommen da aktuelle Meldungen über Entlassungen bei Tesla.mehr
Fahrplan soll angesichts von rasanter Entwicklung bei E-Autos bis Februar stehen
Angesichts des weltweit schnell wachsenden Marktes für Elektroautos will die EU den Bau von Batterien nicht länger der Konkurrenz aus Asien überlassen. Europa brauche "mehrere Giga-Fabriken", um die nötigen Batterien herzustellen, sagt EU-Kommissar Maros Sefcovic. mehr
Kein Sechszylinder, kein Turbo, dafür mit E-Motor
Porsche legt vom alten Cayman, Typ 981c, ein Forschungsfahrzeug mit Elektroantrieb statt Sechszylinder auf. Der 462 PS starke Strom-Cayman soll in 3,3 Sekunden auf 100 km/h spurten. In Serie kommt er allerdings nicht.mehr
US-Luftfahrtriese Boeing unterstützt Pläne von Zunum Aero
Mit Unterstützung des Luftfahrtriesen Boeing will ein Start-Up aus den USA in der Flugzeugindustrie das Zeitalter der Elektromobilität einläuten.mehr
Shell hat bekannt gegeben, die Firma NewMotion, einen der größten europäischen Anbieter von Ladelösungen für Elektrofahrzeuge, zu übernehmen. Als 100-prozentige Shell Tochter soll NewMotion sein Geschäft weiterhin eigenständig betreiben.mehr
Der Autohersteller BMW hat mit dem Active Hybrid e-Bike ein weiteres Zweirad mit elektrischer Unterstützung vorgestellt. Gemeinsam mit Selle Royale wurde außerdem ein spezieller Sattel für e-Bikes entwickelt.mehr
Gesamtkosten von E-Autos und Verbrennern bis 2030 laut Prognose fast gleich
Der Wandel in der Fahrzeugbranche hin zu Elektroautos könnte Wachstum für die deutsche Wirtschaft bedeuten, birgt allerdings auch große Herausforderungen. Wie eine Studie im Auftrag der European Climate Foundation ergab, könnten die Gesamtkosten für Elektroautos und Autos mit Verbrennungsmotor bis 2030 annähernd gleich sein.mehr
Aus für Diesel-Fahrzeuge schon ab 2024 geplant
Paris will bis 2030 alle Autos mit Verbrennungsmotor aus der Stadt verbannen. Laut einem am Donnerstag vorgestellten Luftschutzplan sollen schon ab 2024 keine Dieselfahrzeuge mehr fahren dürfen, ab 2030 sollen auch Benziner folgen.mehr
Die e.GO Mobile AG, ein Elektroauto-Startup auf dem RWTH Aachen Campus, hat den Elektrostadtbus e.GO Mover vorgestellt. Die Serienproduktion soll 2019 starten, für das kommenden Jahr hat die Firma erste Prototypen angekündigt.mehr
Die Stadt Stuttgart testet bis Ende des Monats zwei StreetScooter im Betrieb für die Abfallwirtschaft Stuttgart (AWS). Die Landeshauptstadt erneuert ihren Fuhrpark und stellt auf emmissionslose oder -arme Fahrzeuge um.mehr