Aktuelles Thema

Land Rover

Sortieren nach
1 2 3 ... 22
Zwei Hamburger und ihr Land Rover Defender
20.06.2018
Zwei junge Hamburger erfüllen sich einen Traum und bereisen die amerikanischen Kontinente von Feuerland bis Mexiko – ihr Campingmobil: Ein Land Rover Defender, den sie liebevoll Dulli getauft haben. mehr »
Azubis entwerfen offenen SUV
11.06.2018
Die Kartbahn hier in Prag liegt in der prallen Junisonne. Das passt perfekt: Die Azubis von Skoda stellen nämlich auf dieser Kartbahn ihr neuestes Projekt vor – den Skoda Sunroq. Der Wagen ist ein SUV-Cabrio und basiert auf dem seit November 2017 erhältlichen Karoq. mehr »
So fährt der Elektro-SUV I-Pace von Jaguar
11.06.2018
Jaguar bringt nach vier Jahren Entwicklungszeit einen echten Tesla-Gegner auf die Straße. Wir waren mit dem Elektro-SUV auf der Straße und der Rennstrecke unterwegs. Fahrbericht. mehr »
Sitzprobe im Hochdachkombi
07.06.2018
Opel stellt die fünfte Generation des Hochdachkombis Combo vor. Jetzt kommt das Modell als Vierling auf der EMP2-Plattform von Opels neuer Konzernmutter PSA. Wir haben bereits die Sitzprobe gemacht. mehr »
Die harten Lehrjahre des Constantin Buschmann
29.05.2018
Nach dem Tod von Brabus-Chef Bodo Buschmann am 26. April 2018 übernahm sein Sohn, der heute 33-jährige Constantin Buschmann, viel früher als geplant das Ruder des Unternehmens. Im Interview mit auto motor und sport spricht er über die Zukunft von Brabus. mehr »
Range Rover im Kompakt-Format
24.05.2018
Mit dem Range Rover Evoque betritt Land Rover erstmals das Terrain der Kompaktklasse-SUV. Der sportlich geschnittene Brite tritt mit einem 240 PS-Benziner zum Fahrbericht an. mehr »
So fühlt sich der kompakte Ford an
09.05.2018
Ford stellt die vierte Generation des Focus vor. Eines der meistverkauften Autos der Welt ist optisch moderner und innen schicker geworden. Wir haben schon die Sitzprobe gemacht. mehr »
Zwei Verkaufstage mehr als 2017
03.05.2018
Der Absatz von Neuwagen ist im April stark gestiegen: Er nahm im Vorjahresvergleich um 8,0 Prozent zu, wie das Kraftfahrtbundesamt (KBA) in Flensburg am Donnerstag mitteilte. Grund dafür waren auch zwei Verkaufstage mehr als im April 2017. mehr »
Geländegängige Angriffs-Lust
26.04.2018
Special Vehicle Operations, kurz SVO, heißt eine neu gegründete Abteilung bei Land Rover, die sich um die Entwicklung der stärksten und exklusivsten Modelle kümmert. Wir haben das erste Spezialfahrzeug getestet, den Range Rover Sport SVR, der mit seinem 550 PS starken V8 auf Porsche Cayenne Turbo und BMW X5 M zielt. mehr »
Wird der Geländewagen endgültig zum Oberklasse-SUV?
25.04.2018
Trotz Diät wiegt der neue Discovery noch immer rund 2,3 Tonnen, sein Laderaum fasst allerdings auch bis zu 2.500 Liter Gepäck. Ein Vierzylinder-Turbodiesel soll genügen, um die Fuhre effizient zu bewegen. Reicht er wirklich? mehr »
Mit 610 PS zum Genfer Salon
24.04.2018
Aston Martin hatte Startech bisher nicht getunt. Doch mit dem Vierliter-V8 des DB11 ergibt sich die Möglichkeit: Der AMG-V8 ist in Bottrop bekannt. Dazu gibt's neue Aerodynamik, Räder und Sattlerarbeiten. mehr »
Hier wird die 2. Generation des SUV getestet
27.03.2018
Land Rover hat den Evoque schon seit sechs Jahren im Programm und den Bestseller 2015 leicht überarbeitet. Jetzt wurde der neue SUV für das Jahr 2019 als Erlkönig bei Erprobungen in Skandinavien erwischt. mehr »
Wie fährt der SUV mit F-Type-V6?
26.03.2018
Lieber CO2 als NOx? Den Land Rover Discovery gibt es auch mit Kompressor-V6, der statt Diesel Benzin verbrennt. So passt er gut in die USA. Dort haben wir den großen SUV ausführlich Probe gefahren. mehr »
Dreiliter-V6 Nobel-Offroader mischt SUV-Sparte auf
20.03.2018
Mehr Crossover als SUV: Mit dem Velar erweitert Range Rover das Markenportfolio. Mit talentiertem Allradantrieb und kombigroßem Laderaum soll er die Lücke zwischen Evoque und Range Sport schließen – im Test der V6-Diesel mit 300 PS. mehr »
Allrad-Edelkombis mit Diesel
17.03.2018
Nach zwei Jahren Pause will der Jaguar XF Sportbrake wieder im Kreis der Edelkombis mitmischen. Kann er sich gegen den BMW 5er Touring behaupten? Wir haben die beiden ausgiebig getestet. mehr »
V8-Power für SUV-Coupé
16.03.2018
Mit dem Velar ist Land Rover eben erst ins SUV-Coupé-Segment eingestiegen, schon arbeiten die Briten an einer Powerversion des sportlichen Range Rover. mehr »
Sneak Preview zwischen SUV und Sportwagen
05.03.2018
Am achten März öffnet der Genfer Auto Salon die Tore, zwei Tage zuvor darf die Presse rein. Wir haben uns aber noch früher eingeschlichen und zeigen Ihnen schon jetzt, was in den Hallen steht. mehr »
Modischer Premium-SUV gegen robusten Allrounder
26.02.2018
Was bedeutet hier „Aufstieg“? Der Aufstieg zum Größeren? Das wäre der Land Rover Discovery Sport. Oder zum Teureren? Das wäre der Range Rover Evoque. mehr »
Schnellstes Schwergewicht gesucht
13.02.2018
Porsche Cayenne und BMW X5 sind zu groß, zu schwer und zu unhandlich, um Sportwagen zu sein. Dumm nur, dass sie trotz alledem nicht unsportlich sind. Die alljährliche Stippvisite in der No-go-Area. mehr »
Dreikampf in der SUV-Oberklasse
13.02.2018
Wenn oder besser falls sich diese 4x4-Giganten ins Gelände trauen, dann staubt’s mächtig. Denn ihre Dieseltriebwerke entfachen bis zu 560 Nm Drehmoment. Auf dem Foto sind die Oberklasse-SUV in einem Steinbruch unterwegs, im realen Leben meist in der Stadt. Brandneu und ein echter Offroader ist der Land Rover Discovery. Er trifft auf den BMW X5 und den Volvo XC90. mehr »
IAA-Premiere für SUV im Straßenanzug
13.02.2018
Startech verpasst dem Land Rover Discovery eine sportliche Optik, stellt ihn auf 22 Zoll große Räder und lackiert die Haube schwarz. Premiere hat das getunte SUV auf der IAA. mehr »
Folgen sie dem Geisterwagen
12.02.2018
Jaguar/Land Rover will die Rundumsicht im Auto verbessern und arbeitet am 360-Grad-Überblick. Dazu zeigen die Briten jetzt eine Studie mit transparenten A-Säulen und "Ghost Car"-Funktion. mehr »
Der kleine Lord im neuen Kleid
12.02.2018
Weltpremiere in Genf: auf dem Autosalon zeigt Land Rover das Modelljahr 2016 des Range Rover Evoque. Die wichtigste Neuerung sind zwei moderne Dieselmotoren und ein neues Multimedia-System. mehr »
Elektroversion der 4x4-Ikone
12.02.2018
Der britische Geländewagenspezialist Land Rover hat eine kleine Flotte elektrisch angetriebener Defender aufgebaut. Die 7 Forschungsfahrzeuge in unterschiedlichen Karosserievarianten werden auf dem Genfer Autosalon gezeigt. mehr »
Höhere Zulassungszahlen trotz Finanzkrise
12.02.2018
Jaguar- und Land Rover-Deutschland-Chef Jeffrey Scott spricht im Interview mit auto motor und sport-Redakteur Harald Hamprecht über Absatzziele, die Modellpolitik, die Beliebtheit der V6- und V8-Motoren und die Zusammenarbeit mit dem neuen Eigentümer Tata. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 22
Neues von stromschnell.de
Wird Deutschland Standort der Tesla Gigafactory?
Tesla-Chef Elon Musk favorisiert derzeit Deutschland als Standort für die europäische Batteriefabrik.mehr
Mallorca muss sich auf die E-Quote vorbereiten
In wenigen Jahren greift eine E-Quote für Mietwagen auf Mallorca. Die Ladeinfrastruktur ist noch nicht vorbereitet.mehr
Ausblick 2050: 50 Prozent Wind- und Solarenergie
Sinkende Batteriepreise ermöglichen mehr Wind- und Sonnenenergie, sagen Analysten von Bloomberg.mehr
Erster Mercedes EQ im Hitzetest
Das erste Elektroauto der EQ Familie wird in Spanien einem Hitze-Stresstest unterzogen.mehr
Im Mai fast 100.000 E-Fahrzeuge in China verkauft
Der Mai war der beste Monat des laufenden Jahres für Elektrofahrzeug-Hersteller in China.mehr
Streetscooter: Post will kein Autohersteller sein
Die Deutsche Post will nicht dauerhaft den Streetscooter selbst produzieren.mehr
Renault plant Ausbau seiner E-Fahrzeugsparte
Konkret will der französische Konzern eine Milliarde Euro in den Bereich E-Mobilität investieren. Dafür ist die Herstellung von Bauteilen, Antriebssträngen und Plattformen geplant.mehr
Magna und BJEV kooperieren bei E-Fahrzeugbau
Das Mobilitätstechnologieunternehmen Magna vereinbart mit der chinesischen Beijing Electric Vehicle Company (BJEV) zwei Joint Ventures zur Entwicklung und Fertigung elektrisch betriebener Fahrzeuge.mehr
Laut Bundesnetzagentur 5.000 Stromtankstellen
Bei der Bundesnetzagentur sind derzeit etwas mehr als 5.000 öffentlich zugängliche Ladestationen mit teils mehreren Ladepunkten gelistet.mehr
Hyundai gibt Preis für Kona Elektro bekannt
Hyundai hat seinen neuen E-SUV Kona eingepreist, der in verschiedenen Ausführungen auf den Markt kommt.mehr