Aktuelles Thema

Laurent Aiello

Sortieren nach
1 1
50 Zahlen & Fakten zum DTM-Jubiläum
19.08.2019
Am 25. August 2019 trägt die DTM das 500. Rennen ihrer Geschichte aus. Wir haben 50 Zahlen herausgesucht, um die Tourenwagenserie zu würdigen. Und um an vergangene Tage zu erinnern. mehr »
Die DTM geht in die Jubiläums-Saison
27.11.2013
Die neue DTM feiert ihr zehnjähriges Jubiläum. Die Deutsche Tourenwagen Masters, das sind knallharte, jedoch meist faire Duelle auf der Piste, aber auch Motorsport zum Anfassen und ein Fahrerlager, in das jeder Fan hineindarf. mehr »
Porsche kehrt nach Le Mans zurück
27.07.2012
Porsche kehrt werksseitig mit einem LMP1-Sportprototypen nach Le Mans zurück. Der erste Einsatz des völlig neu entwickelten Rennwagens ist für das Jahr 2014 geplant. mehr »
DTM: Souveräner erster Sieg für Häkkinen
06.11.2008
DTM-Neuling Mika Häkkinen hat mit einer Galavorstellung seinen ersten Sieg im Deutschen Tourenwagen Masters gefeiert und damit auch die Erfolgsserie von Mercedes-Benz fortgesetzt. mehr »
DTM Lausitz: Paffett siegt
06.11.2008
Mercedes fährt beim Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) weiterhin wie von einem anderen Stern. Gary Paffett gewann den zweiten Saisonlauf auf dem EuroSpeedway Lausitz bei Klettwitz souverän und nahm damit eindrucksvoll Revanche für seine Disqualifikation im Vorjahr. mehr »
Vorschau Norisring: Fränkisches Monaco
29.08.2008
Am kommenden Wochenende (28.-29.6.) steht auf dem Norisring der fünfte Lauf zur DTM auf dem Programm. Audi-Star Timo Scheider kommt als Tabellenführer nach Nürnberg, doch der 2,3 Kilometer lange Stadtkurs gilt als Mercedes-Strecke. mehr »
Audi TT: Gruß von der Rennstrecke
24.07.2008
Passend zum DTM-Erfolg von Laurent Aiello bietet Audi bietet das TT Coupé demnächst auch in einer so genannten DTM Edition an. mehr »
Die DTM legt wieder los
03.06.2008
Das Deutsche Tourenwagen Masters DTM geht in seine fünfte Saison. Für die Macher der Serie hat sich der größte Wunsch erfüllt: Mit dem offiziellen Einstieg von Audi ist erstmals ein dritter Hersteller an Bord. mehr »
DTM: Paffet gewinnt zum Auftakt
03.06.2008
Außenseiter Gary Paffett hat bei den Mercedes-Festspielen zum Auftakt des Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) auf dem Hockenheimring dominiert. Der Brite gewann das Rennen am Sonntag (18.4.) vor seinem Markenkollegen Christijan Albers (Niederlande). mehr »
DTM: Mercedes-Pilot Albers siegt in Estoril
03.06.2008
Wenigstens in der DTM leuchtet der Mercedes-Stern noch. Nach dem Auftakt-Erfolg von Gary Paffett in Hockenheim beendete Christijan Albers das zweite Rennen der Saison am Sonntag (2.5.) im portugiesischen Estoril als Sieger und sorgte so für Freude bei dem in der Formel 1 leidgeprüften Team. mehr »
Ekström holt ersten Audi-Sieg in DTM
03.06.2008
Der junge Schwede Mattias Ekström hat im Deutschen Tourenwagen-Masters (DTM) den ersten Saison-Sieg für Wiedereinsteiger Audi eingefahren und in Venedig dem großen Rivalen Mercedes das Fürchten gelehrt. mehr »
DTM: Gary Paffett gewinnt am Norisring
03.06.2008
Mercedes-Talent Gary Paffett hat die Hitzeschlacht auf dem Norisring gewonnen und sich damit eindrucksvoll für seine Disqualifikation auf dem Lausitzring revanchiert. Der 22 Jahre alte Mercedes-Fahrer setzte sich beim fünften Lauf zur Deutschen Tourenwagen Masters in Nürnberg vor seinen zwei Markenkollegen Christija Albers und Bernd Schneider durch. mehr »
DTM: Paffet gewinnt auf dem Nürburgring
03.06.2008
Gary Paffett hat sich mit seinem kühl herausgefahrenen Sieg beim sechsten Lauf zum Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) erneut eindrucksvoll für einen Aufstieg in die Formel 1 empfohlen. mehr »
DTM Zandvoort: Ekström siegt und fährt Titel entgegen
03.06.2008
Überschattet von einem glücklich überstandenen Horror-Crash des Briten Peter Dumbreck ist Vorjahresmeister Bernd Schneider schon vier Wochen vor dem großen Finale in Hockenheim im deutschen Tourenwagen-Masters entthront worden. mehr »
DTM: Schneider siegt beim Saisonfinale
03.06.2008
Ex-Meister Bernd Schneider hat beim Finale des Deutschen Tourenwagen Masters mit seinem ersten Saisonsieg für einen versöhnlichen Abschluss gesorgt. Der längst entthronte Titelverteidiger gewann im Mercedes-C-Klasse auf dem Hockenheimring den 10. Lauf vor Audi-Konkurrent Martin Tomczyk. mehr »
DTM: Reuter erhält viertes Opel-Cockpit
03.06.2008
Opel hat den Mainzer Manuel Reuter als vierten Fahrer für die DTM-Saison 2005 bestätigt. Damit ist die Fahrermannschaft für die kommende Saison perfekt. mehr »
Das DTM-Starterfeld 2005
03.06.2008
20 Fahrer auf drei Marken bilden das Teilnehmerfeld 2005. Nicht berücksichtigt sind die zwei angekündigten MG, da die Zukunft der britischen Marke wegen finanzieller Schwierigkeiten ungewiss ist. mehr »
DTM: Paffet siegt in Oschersleben
03.06.2008
Mercedes-Pilot Gary Paffett hat sich nach zuletzt schwächeren Leistungen mit einem hart erkämpften Sieg eindrucksvoll im Titelrennen des Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) zurückgemeldet. Der 24 Jahre alte Brite schob sich dank seines zweiten Saisonerfolgs in Oschersleben bis auf einen Punkt an Spitzenreiter Mattias Ekström heran. mehr »
Alain Prost testet DTM-Autos
03.06.2008
Die DTM will ihre Fans beim Saison-Highlight auf dem Norisring (16. bis 17.7.) mit einer besonderen Attraktion verwöhnen. Die DTM-Organisation ITR plant dazu das "Rennen der Legenden": Dabei sollen ehemalige Formel 1-Champions mit Fahrzeugen der in der DTM vertretenen Hersteller Audi, Mercedes und Opel zum Einzelzeitfahren antreten. mehr »
Aiello hört auf
03.06.2008
Der frühere DTM-Meister Laurent Aiello tritt zum Saisonende des Deutschen Tourenwagen Masters am 23. Oktober vom Motorsport zurück. "Ich habe mich entschlossen, meine Karriere zu beenden. mehr »
DTM Lausitzring: Ekström kontert
03.06.2008
Mit seinem dritten Saisonsieg übernahm Mattias Ekström wieder die Tabellenspitze. Beim zweiten Saisonrennen auf dem Lausitzring (anstelle des ausgefallenen Stadtrennens in Avignon) folgte Mercedes-Fahrer Gary Paffett seinem Audi-Konkkurenten wie ein Schatten, fand aber keinen Weg vorbei. mehr »
DTM: Paffett nach Türkei-Sieg auf Titelkurs
03.06.2008
Gary Paffett hat mit seinem brillanten Sieg die Mercedes-Sternstunde in Istanbul gekrönt und nun beste Chancen auf den Titelgewinn im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) beim Finale in drei Wochen. mehr »
DTM: Paffet wird Meister
03.06.2008
Mercedes-Pilot Gary Paffett hat seine glänzende Saison mit dem erstmaligen Titelgewinn beim Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) gekrönt. Der 24 Jahre alte Brite unterstrich am Sonntag (23.10.) bei den Mercedes-Festspielen auf dem Hockenheimring mit einem dritten Platz seine Top-Qualitäten. mehr »
Sortieren nach
1 1