Aktuelles Thema

Lausitzring

Sortieren nach
1 ... 3 4 5 6 7
Technik Audi A5 DTM
10.04.2012
Audi ist in der DTM mit acht nagelneuen A5-Rennern am Start. Wir sagen Ihnen, wie lange die Techniker benötigen, um das 4.000 Teile Puzzle zusammenzusetzen und wie das Ergebnis im Detail aussieht. mehr »
Lizenztraining im Audi R8
08.12.2011
In zwei Tagen zur Rennsportlizenz: 24 Leser erlebten ein Fahrtraining der besonderen Art. Auf der Suche nach der Ideallinie erkundeten sie im Audi R8 mit auto motor und sport den Grenzbereich. mehr »
Audi A5 DTM auf der IAA
16.09.2011
Audi will 2012 mit dem A5 gegen BMW und Mercedes in der DTM antreten. Das zweitürige Coupé, das den Audi A4 ablöst, steht nun auf der IAA. Wir zeigen Ihnen, wie die neue Tourenwagen-Generation aussieht. mehr »
Le Mans 2010: Technik-Analyse Audi R15 Plus
08.08.2011
Nach nur einem Jahr hat Audi Sport das Aerodynamik-Konzept des R15 TDI für Le Mans deutlich umgestellt. Die neue Ausbaustufe hört auf die Zusatzbezeichnung R15 Plus. Der Name ist dabei durchaus Programm, wie Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich erklärt. mehr »
DTM Norisring 2010: Rockenfeller will aufs Podium
01.08.2011
Auf dem Nürnberger Norisring will Audi endlich einmal sein Heimrennen gewinnen. Besondere Hoffnungen machen sich dabei die Jahreswagen-Piloten. Mike Rockenfeller rechnet sich gute Chancen aus. mehr »
DTM Vorschau Lausitzring
01.08.2011
Das ewig junge DTM-Duell zwischen Audi und Mercedes geht in der Lausitz in die zweite Runde. Nach dem Vierfach-Triumph der Ingolstädter beim Saisonauftakt winkt auf dem Euro Speedway ein weiterer Meilenstein. mehr »
Vorschau DTM Norisring
01.08.2011
Am Wochenende steigt in Nürnberg wieder die große Tourenwagenparty. Auf dem Norisring versucht Audi im zweiten Anlauf endlich den 50. DTM-Sieg zu feiern. Konkurrent Mercedes wird alles versuchen, den Ingolstädtern die Party zu vermiesen. mehr »
Vorschau DTM Lausitzring 2010
01.08.2011
Die Statistik ist eindeutig: Acht von zehn Rennen konnte Mercedes seit 2000 auf dem Lausitzring für sich entscheiden. Audi will sich aber nicht geschlagen geben und hofft nach dem Sieg von Mattias Ekström in Valencia auch in der Lausitz auf Revanche. mehr »
Rückkehr von Johannes Seidlitz
01.08.2011
Nachdem Johannes Seidlitz bei den DTM-Rennen am Lausitzring, Norisring und in Zandvoort nach einem Unfall im Freien Training am Lausitzring pausierte, steigt der 19-Jährige in Oschersleben wieder ins Cockpit seines 2007er Kolles Audi A4. mehr »
DTM Nürburgring 2009
01.08.2011
Audi-Werksfahrer Martin Tomczyk holte beim sechsten DTM-Rennen des Jahres auf der Kurzanbindung des Nürburgrings die Pole-Position. Mit einer Zeit von 1.23,489 Minuten verwies der Rosenheimer Bruno Spengler, Mattias Ekström und Timo Scheider auf die Plätze. mehr »
DTM Rennanalyse Norising
01.08.2011
In unserer Rennanalyse zum vierten DTM-Lauf auf dem Norisring geben wir Ihnen eine Antwort auf die wichtigsten Fragen. Warum hat Ralf Schumacher eine Durchfahrtsstrafe bekommen? Und wieso konnte Audi wieder nicht gewinnen? mehr »
Vorschau Lausitzring
01.08.2011
Nach drei von zehn Rennen führt Audi-Pilot Timo Scheider die Tabelle mit einem Punkt an, doch mit Jamie Green sitzt ihm ein Mercedes-Pilot dicht im Nacken. Beim vierten Rennen der Saison auf dem Lausitzring (17./18.05.) könnte es für Audi eng werden, denn bisher sprach die Statistik für Mercedes. mehr »
Bruno Spengler
31.07.2011
Mit seinem zweiten Saisonsieg am Nürburgring hat Bruno Spengler die Meisterschaftsführung weiter ausgebaut. Den Frankokanadier kann momentan anscheinend nichts stoppen. Mit 16 Punkten führt er vor Markenkollege Jamie Green. mehr »
Timo Scheider über seine bisherige DTM-Saison
31.07.2011
Timo Scheider hat es als amtierender DTM-Meister momentan nicht leicht. Bisher schaffte er nie den Sprung aufs Podium. Scheider hadert vor allem mit dem Reifen. Auf dem Norisring merkte der Audi-Pilot aber, dass es wieder aufwärts geht. mehr »
DTM Lausitz 2010 Rennanalyse
31.07.2011
Das DTM-Rennen auf dem Eurospeedway Lausitzring wurde in zwei Situationen entschieden. Die erste Weiche stellt der Crash nach Kurve vier, die zweite wurde beim missglückten Boxenstopp von Paul di Resta gestellt. mehr »
Grid Girls: DTM & WTCC
21.06.2011
Tourenwagen in Brünn und am Lausitzring: Da waren natürlich auch jede Menge heiße Grid Girls am Start. mehr »
Master-Test Kleinwagen
21.04.2011
Beim Master-Test blickt die europäische Testcrew diesmal auf das Kleinwagen-Segment. Elf Modelle mit rund 90 PS starken Benzinmotoren stellen sich einem aufwendigen Vergleichsprozedere. mehr »
DTM Oschersleben - Rennanalyse
10.02.2011
In unserer DTM-Rennanalyse klären wir alle Fragen nach dem Rennen in Oschersleben. Warum platzte bei Timo Scheider der Reifen? Wer behält im Mercedes-Duell die Oberhand? Und was war eigentlich mit Mattias Ekström los? mehr »
DTM Statistik
10.02.2011
Fünf DTM-Rennen gehören bereits der Vergangenheit an. Sechs stehen noch aus. Höchste Zeit Bilanz zu ziehen und die Leistungen der 18 DTM-Piloten einmal in Sachen Zuverlässigkeit, Durchschnitts-Startplatz und Durchschnitts-Platzierung auf den Prüfstand zu stellen. mehr »
DTM Lausitzring - Ergebnis Rennen
10.02.2011
Update: Video ++ Der Brite Gary Paffett hat Mercedes im zweiten Saisonrennen des Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) den ersten Sieg beschert. Er gewann vor seinem Markenkollegen Bruno Spengler aus Kanada. mehr »
DTM Lausitzring
10.02.2011
Mattias Ekström hat sich die Pole Position für das zweiten Saisonrennen zum Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) auf dem Eurospeedway Lausitz geholt. Kristensen hatte sich bei der Reifenwahl verzockt und startet von Platz 17. mehr »
Elektroantrieb, Ethanol und Co.
10.12.2010
Sportwagen und Elektroantrieb - das muss sich keineswegs ausschließen. Wir zeigen, welche Sportwagen mit alternativen Antrieben in naher Zukunft in Serie gehen könnten. Vom Porsche 918 Hybrid über den Mercedes SLS AMG Flügeltürer mit E-Antrieb bis hin zum GreenGT 2011. mehr »
Shell Eco Marathon auf dem Lausitzring
06.05.2010
Mit einem Liter Kraftstoff die weiteste Entfernung zurücklegen und dabei möglichst wenig Schadstoffe ausstoßen - das ist das Ziel des Shell Eco Marathon auf dem Lausitzring. Vor dem letzten Wettkampftag stellte ein Team aus Frankreich mit 4.414 Kilometern einen neuen Rekord auf. mehr »
WTCC
27.11.2009
BMW-Pilot Alex Zanardi wird in Zukunft nicht mehr in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft antreten. Der Italiener startete für das BMW Team Italy Spain seit dem Jahr 2005 und konnte vier Siege in der WTCC für sich verbuchen. mehr »
Formel 1-Piratenserie: Ecclestone will Rebellenserie verhindern
22.06.2009
Formel-1-Chef Bernie Ecclestone will die von der Teamvereinigung FOTA angekündigte Konkurrenzserie mit aller Macht verhindern. Sollte die FOTA ihre Pläne einer Piratenserie verwirklichen, kündigte der Brite eine Prozessflut an. mehr »
Sortieren nach
1 ... 3 4 5 6 7