Aktuelles Thema

Lausitzring

Sortieren nach
1 ... 5 6 7 7
Dachboxen-Test: Boxen-Stopp
03.06.2008
Wie verkehrssicher Dachboxen sind, mussten sechs Kandidaten in einem Test von Dekra und auto motor und sport beweisen. mehr »
DTM-Kalender steht fest
03.06.2008
Die höchste deutsche Tourenwagenklasse startet 2006 zehn Mal, davon drei Mal im Ausland. Die Rennen im englischen Brands Hatch und im französischen Le Mans sind neu im Kalender. mehr »
Cora Schumacher im Seat-Cup
03.06.2008
Ralf Schumachers Ehefrau Cora treibt ihre Rennkarriere weiter voran. Die 29-Jährige startet 2006 im Rahmen des Deutschen Tourenwagen Masters im Seat León Supercopa. mehr »
Tatort-Kommissar im Rennauto
03.06.2008
Der künftige Stuttgarter "Tatort"-Kommissar Richy Müller (50) geht vor seiner Verbrecherjagd im Fernsehen auf schnelle Rundenjagd. mehr »
DTM Lausitz: Schneider siegt erneut
03.06.2008
Mit fehlerloser Fahrt und tadelloser Strategie sicherte sich Mercedes-Fahrer Bernd Schneider am Lausitzring seinen zweiten Saisonsieg vor Audi Fahrer Tom Kristensen. Mattias Ekström ging dagegen leer aus, weil sein Auto ohne Benzin liegen blieb. mehr »
Fahrradträger-Test: Mit Last und Tücke
03.06.2008
Die Deutschen wollen auch bei längeren Reisen immer seltener ihren Drahtesel zu Hause lassen, doch wie ist es um die Sicherheit der Fahrradträger in Extremsituationen bestellt? Zusammen mit der Dekra hat auto motor und sport die verschiedenen Trägersysteme getestet. mehr »
Zanardi feiert F1-Comeback
03.06.2008
Der beinamputierte Alex Zanardi hat mit seinem Comeback in einem Formel-1-Wagen für ein Novum gesorgt und seiner Rückkehr in den Motorsport damit die Krone aufgesetzt. mehr »
Markus Winkelhock ersetzt Tom Kristensen
02.06.2008
Der derzeitige Testpilot des Spyker Formel 1-Teams wird beim kommenden Lauf auf dem Lausitzring den immer noch verletzten Tom Kristensen vertreten. mehr »
DTM Lausitzring: Mercedes dominiert Freitagstraining
02.06.2008
Beim dritten Lauf zur DTM auf dem Lausitzring lagen Mercedes-Piloten sowohl am Vormittag wie auch Nachmittag vorne. mehr »
DTM Lausitzring: Mercedes dominiert Qualifikation
02.06.2008
Bruno Spengler holte sich im Mercedes beim dritten DTM-Rennen in der Lausitz die Pole Position. Für Audi gab es keinen Blumentopf zu gewinnen. Keiner der vier aktuellen Werks-Renner kam unter die besten Acht. mehr »
DTM Lausitzring: Sieg für Häkkinen
02.06.2008
Einen klaren Mercedes-Triumph erlebten rund 70.000 Zuschauer beim dritten DTM-Rennen auf dem Lausitzring. Mika Häkkinen sicherte sich in einer aktuellen C-Klasse den Sieg. Paul di Resta holte sich in einem zwei Jahre alten Mercedes die Tabellenführung. mehr »
Lausitzringrennen vor der Annullierung?
02.06.2008
Am Mittwochnachmittag (23.5.) wird in der Zentrale des Deutschen Motor Sport Bundes in Frankfurt eine Sondersitzung zur Aufarbeitung des vergangenen DTM-Lauf auf dem Lausitzring abgehalten. mehr »
DMSB halbiert die Punkte
02.06.2008
Mit einem Kompromiss haben sich DMSB-Präsidium und ITR nach dem Chaos-Rennen am Lausitzring geeinigt. Mika Häkkinen und Mercedes bleiben die Sieger des dritten DTM-Laufs, allerdings erhalten sie nur die halbe Punktzahl. mehr »
DTM-Renndirektor gefeuert
02.06.2008
Gravierende Personalien bei DTM. Roland Bruynseraede, seit Beginn der Saison 2000 für den Ablauf der DTM-Rennen verantwortlich, ist nach dem desaströsen Lauf am Lausitzring seines Amtes als DTM-Renndirektor enthoben worden. mehr »
DTM auf Konsolidierungskurs in England
02.06.2008
Am kommenden Wochenende (9. - 10.6.) startet die DTM zum ersten Mal in diesem Jahr im Ausland. In der englischen Grafschaft Kent findet der vierte Lauf zur populärsten Tourenwagenserie Europas statt. mehr »
EuroSpeedway macht Millionengewinn
31.05.2008
2006 war das erfolgreichste Jahr in der Geschichte der EuroSpeedway Lausitz GmbH. Die Betreibergesellschaft der Motorsport-, Test- und Entertainmentanlage in Brandenburg hat den Lausitzring innerhalb von drei Jahren von der Verlust- in die Gewinnzone geführt und das vergangene Geschäftsjahr mit einem operativen Gewinn von 1,004 Millionen Euro abgeschlossen. mehr »
Schumacher: Test nach Motorrad-Sturz
30.05.2008
Update + + Von seinem letztlich harmlosen Motorrad-Sturz auf dem Lausitzring will sich Michael Schumacher die Lust am Zweirad ganz gewiss nicht verderben lassen. mehr »
Sortieren nach
1 ... 5 6 7 7