Aktuelles Thema

Lewis Hamilton

Sortieren nach
1 2 3 ... 192
Kimi rollt den Chopper raus
19.01.2018
Kimi Räikkönen hat im Winter die Garage ausgemistet. Auch sein cooles Custom-Bike rollte der Finne an die frische Luft. Wir zeigen Ihnen den roten Chopper und die Motorräder der anderen F1-Piloten. mehr »
Formel 1: Mercedes und Ferrari präsentieren Autos am selben Tag
18.01.2018
Konstrukteurs-Weltmeister Mercedes wird, wie Konkurent Ferrari, seinen neuen Formel 1-Boliden am 25. März präsentieren. mehr »
Die schnellste Messe der Welt
15.01.2018
Die neue Rennsport-Saison wird traditionell mit der Autosport International Show in Birmingham eingeläutet. Wir nehmen Sie mit auf einen Rundgang durch die Messehallen. mehr »
Mehr als eine Stufe weicher
15.01.2018
Pirelli hat für die neue Saison zwei zusätzliche Reifenmischungen entwickelt. Damit will man wieder auf zwei Boxenstopps pro Rennen kommen. Kritik an einer Verkomplizierung der Härteskala weisen die Verantwortlichen zurück. mehr »
Wolff stützt Wehrlein: "Sicher einer von den schnellsten Jungen"
06.01.2018
Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff will dem wohl vergeblich um ein Formel-1-Cockpit kämpfenden Pascal Wehrlein weiter voll unterstützen. mehr »
Hamilton löscht Twitter-Posts
04.01.2018
Über die sozialen Netzwerke halten die F1-Stars auch in der Winterpause Kontakt zu den Fans. Wir zeigen Ihnen, wie die Piloten Weihnachten gefeiert haben und warum ausgerechnet Lewis Hamilton Twitter & Co. den Rücken kehrte. mehr »
Hamilton postet Video mit seinem Neffen - und erntet Shitstorm
04.01.2018
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat mit einem launigen Weihnachtsvideo für jede Menge Entrüstung in den sozialen Netzwerken gesorgt. mehr »
Die ganze F1-Saison auf 212 Seiten
02.01.2018
Das Formel 1-Jahrbuch von auto motor und sport ist auf dem Markt. Auf 212 Seiten können sie die gesamte Saison 2017 noch einmal in Text, Foto und Zahlen nacherleben. Dazu viele Hintergrundstorys über das Duell Hamilton gegen Vettel, Alonsos Indy-Abenteuer und Max Verstappens Saison zwischen Himmel und Hölle. mehr »
Tabula Rasa im sozialen Netzwerk
30.12.2017
Mercedes-Rennfahrer Lewis Hamilton macht kurz vor dem Jahreswechsel reinen Tisch - und zwar auf seinem Instagram-Profil. Doch was steckt dahinter? mehr »
Die Gewinner und Verlierer des Jahres
29.12.2017
Das Jahr neigt sich dem Ende. Zeit, Bilanz zu ziehen. Wer hat uns 2017 überzeugt? Wer weniger? Welche Teams beeindruckten, welche nicht? Das sind die subjektiven Tops und Flops der Formel 1-Redaktion von auto motor und sport. mehr »
"Unangemessene" Kommentare
27.12.2017
Ein Weihnachts-Video von Lewis Hamilton sorgte für Entsetzen. Darin zu sehen war sein Neffe im Prinzessinnen-Kostüm und der Hinweis seines berühmten Onkels, dass "Jungs so etwas nicht tun". Jetzt hat sich der Formel-1-Star entschuldigt. mehr »
Bernies spezielle Weihnachtsgrüsse
22.12.2017
Bernie Ecclestones Weihnachtskarten sind Kult. Der Ex-Chef der Formel 1 nimmt sich und die Königsklasse dabei immer wieder auf die Schippe. auto motor und sport zeigt eine Auswahl der letzten Jahre. mehr »
Das Ärgernis der Motorstrafen
19.12.2017
Das ist ein Punkt, bei dem die Fans auf die Barrikaden gehen. Strafen sind unbeliebt, weil sie teils als ungerecht, teils als störend empfunden werden. Besonders die Motor- und Getriebestrafen. Insgesamt zogen die Sportkommissare 138 Mal die gelbe Karte. In 20 Rennen gab es 63 Strafversetzungen um 815 Startplätze. mehr »
Williams schneller, Mercedes konstanter
18.12.2017
In der Formel 1 zählt jedes Zehntel. Auch in der Boxengasse. Williams legte wieder die schnellsten Boxenstopps aufs Parkett. Doch Mercedes stellte über das gesamte Jahr die schnellste Reifenwechsel-Crew. Die Weltmeister-Truppe hat auch in der Boxengasse ein paar Tricks auf Lager. mehr »
Hamilton nimmt WM-Pokal entgegen - Schumacher-Rekord zu weit entfernt
17.12.2017
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton peilt auch nach dem Gewinn seines vierten Titels nicht die Marke von Rekordchampion Michael Schumacher an. mehr »
Hamilton will Karriere bei Mercedes beenden
15.12.2017
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton sieht seine Zukunft langfristig bei Mercedes. mehr »
38.788 Reifen fürs Formel 1-Jahr
15.12.2017
20 Rennwochenenden, 526 Boxenstopps, 33.520 ausgelieferte Reifen und der Supersoft als beliebteste Mischung: Pirelli dröselt ausführlich sein Formel 1-Jahr 2017 auf. Wir präsentieren Ihnen die Statistiken. mehr »
Nächstes Hamilton-Ziel heißt Fangio
11.12.2017
Endlich startet die Formel 1 wieder! Zur Einstimmung zeigen wir noch mal die schönsten Grid Girls 2010! mehr »
Hamilton macht sich beliebt
11.12.2017
In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die auto motor und sport-Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 10 berichtet Bianca Leppert, was hinter den Kulissen beim GP England los war. mehr »
Brawn GP holt zum Gegenschlag aus
06.12.2017
Mit zwei Doppelsiegen im Gepäck reist Red Bull selbstbewusst zum Grand Prix von Ungarn nach Budapest. Brawn GP versucht mit Technik-Updates die Aufholjagd von Vettel & Co. zu stoppen, bevor sie richtig in Gang kommt. Die Fans können sich auf ein spannendes Rennen freuen. mehr »
Formel 1 präsentiert neues Logo - Kritik von Vettel und Hamilton
05.12.2017
Liberty Media setzt das Facelifting der Formel 1 unvermindert fort: Am Ende seiner Premierensaison hat der Serieneigner ein neues Logo präsentiert. mehr »
Bottas gewinnt in Abu Dhabi - Vettel als Dritter Vizeweltmeister
05.12.2017
Mercedes-Pilot Valtteri Bottas hat beim Saisonfinale der Formel 1 seinen dritten Sieg des Jahres gefeiert. mehr »
Formel 1: Mercedes arbeitet am Doppelsieg in Abu Dhabi
05.12.2017
Mercedes-Pilot Valtteri Bottas hält beim Saisonfinale der Formel 1 Kurs auf seinen dritten Saisonsieg. mehr »
Das Formel-1-Reife(n)zeugnis des SID: Abu Dhabi
05.12.2017
Beim Saisonfinale in Abu Dhabi fanden Sebastian Vettel und Ferrari gegen Mercedes kein Mittel. mehr »
RTL zur Formel-1-Zukunft: "Verhandlungen laufen"
05.12.2017
Auch am Tag nach dem Saisonfinale in Abu Dhabi ist unklar, wo und in welchem Umfang die Formel 1 im deutschen Fernsehen ab 2018 zu sehen ist. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 192
Neues von stromschnell.de
Trendmonitor zeigt hohes Interesse an Elektroautos
Aktuelle Umfrage belegt, dass sich viele Menschen für Elektroautos interessieren.mehr
E-Smart-Käufer brauchen Geduld
Die Wartezeit auf einen Elektro-Smart beträgt aktuell 1 Jahr.mehr
Elektroauto Sion tourt durch Europa
Auch für 2018 ist eine Probefahrten-Tour geplant.mehr
E-Bike-Nachrüstmotoren von Pendix im Aufwind
Die 2013 als Start-up im südsächsischen Zwickau gegründete Firma Pendix hat ihre Jahresumsatzzahlen für 2017 veröffentlicht: Sie hat ihren Umsatz um 300 Prozent steigern können.mehr
Norwegen plant elektrifizierten Flugverkehr
Das skandinavische Land will seine Kurzstreckenflüge bis zum Jahr 2040 komplett auf Elektroantrieb umgestellt haben. Das vermeldet der staatliche Fluglinienbetreiber Avinor.mehr
Notwendig ist vor allem eine "intelligente Verteilung" der Ladevorgänge
Das deutsche Stromnetz ist einer Studie zufolge auf den zu erwartenden Boom von Elektroautos nur unzureichend vorbereitet. Ab einer Quote von 30 Prozent Elektroautos komme es zu Engpässen bei der Stromversorgung, heißt es in einer am Montag veröffentlichten Studie der Technischen Universität München. Notwendig seien bis zu elf Milliarden Euro für den Netzausbau - und vor allem Flexibilität der vielen Nutzer beim Laden ihrer E-Autos.mehr
Die norwegische Fluggesellschaft Avinor strebt an, Kurzstreckenflüge mit elektrisch angetriebenen Flugzeugen umzusetzen. 2025 soll eine erste kommerzielle Route testweise starten. 2040 soll die Umstellung im regulären Luftverkehr erfolgen.mehr
Alle PSA-Modelle werden elektrisch
Der französische PSA-Konzern kündigt umfassende Elektrifizierung seiner Modellpalette an.mehr
Volvo auf dem Weg zur CO2-neutralen Produktion
Volvo will bis 2025 klimaneutral produzieren.mehr
Kaum Elektroautos als Dienstwagen
Das Magazin Capital hat Dax-Konzerne nach E-Autos in ihren Flotten befragt.mehr