Aktuelles Thema

Lithium-Ionen-Akkumulator

Sortieren nach
1 2 3 ... 13
E-Scooter schafft 20 km/h
29.01.2019
Auch auf dem Weg zur U-Bahn oder in die Mittagspause kann man künftig mit dem eigenen BMW fahren. Der E-Scooter BMW X2City kommt im Februar in den Handel. Aber nicht zum BMW-Händler. mehr »
In Zukunft keine Neuwagen unter 20.000 Euro
29.01.2019
VW-Aufsichtsratschef Hans Dieter Pötsch warnt in einem Interview vor sozialen Problemen durch die neue CO2-Gesetzgebung und erwartet „Preiserhöhungen im Kleinwagensegment“. Er zweifelt, ob bei der Festlegung der Abgaswerte alle gesellschaftlichen Aspekte berücksichtigt wurden. mehr »
Dyson E-Autos kommen 2020/21
24.01.2019
Staubsaugerhersteller Dyson steigt in das E-Autogeschäfft ein. Mit einer Investition von 2,3 Milliarden Euro sollen 2020/21 erste Fahrzeuge in Singapur gebaut werden. mehr »
So kommt der Elektro-Sportwagen
24.01.2019
Porsche bringt mit dem Taycan Anfang 2020 seinen ersten rein elektrisch angetriebenen Sportwagen auf den Markt. Der Viertürer soll 600 PS leisten und eine Reichweite von 500 Kilometern bieten. Die Preise beginnen vermutlich bei knapp 150.000 Euro. Weitere Modellvarianten sollen folgen. mehr »
Smartphone-Trends 2019: Die besten Geräte
23.01.2019
Ein aktuelles Smartphone mit hochauflösendem Display, großem Speicher und einer hochwertigen Dual-Kamera hat seinen Preis. Ältere Geräte gibt es aber bereits für unter 300 Euro. mehr »
Batterien für Elektroautos aus gemeinsamer Firma
23.01.2019
In Japan soll ein neuer Batteriegigant entstehen: Toyota und Panasonic wollen ein gemeinsames Unternehmen für die Entwicklung und Produktion von Akkus gründen. mehr »
Konkurrenz für den Tesla Semi
14.01.2019
Das kalifornische Start-Up Thor Trucks hat mit dem ET-One einen Lkw mit reinem Elektroantrieb entwickelt, der auf den Tesla Semi zielt. 2019 soll der Elektro-Lkw auf den Markt kommen. mehr »
Flüstern für die Elektro-Zukunft
10.01.2019
Kein halbes Jahr soll es mehr dauern, bis der Mercedes EQC offiziell auf die Straße darf. Wir haben dem ersten Elektro-SUV der Marke so kurz vor dem Marktstart in Las Vegas noch einmal auf die Akkus geschaut. mehr »
Transportlösung für die letzte Meile
08.01.2019
Auf der CES 2018 hatte Rinspeed mit dem Snap ein Mobilitätssystem vorgestellt, bei dem Fahrwerk und Aufbauten eigene Wege gehen können. Mit Microsnap schieben die Schweizer 2019 ein ähnliches System für die letzte Meile nach. mehr »
Neues US-Polizeiauto auf Basis des Ford Explorer
08.01.2019
Ford ist die Nummer eins in den USA, wenn es um Polizeiautos geht. Jetzt präsentiert der Hersteller die Neuauflage des Police Interceptors auf Basis des Explorers. Das neue Modell soll den Beruf des Polizisten sicherer machen und Steuergeld sparen. mehr »
Ein Elektro-SUV für Familie und Langstrecke?
18.12.2018
2017 präsentierte Nio mit dem ES8 seinen erstes Elektro-SUV, inzwischen sind die ersten 10.000 Fahrzeuge in China produziert worden. Zeit für eine erste Fahrt. Warum wir uns mit dem Fünf-Meter-Familienlaster schnell angefreundet haben, klärt der Fahrbericht. mehr »
Die beliebtesten E-Scooter im Schnell-Check
13.12.2018
Es dauert nicht mehr lange, dann sind Tretroller mit Elektroantrieb im deutschen Straßenverkehr offiziell zugelassen. Doch schon jetzt werden die Fortbewegungsmittel für die letzte Meile immer beliebter. Wir zeigen die beliebtesten Modelle. mehr »
Zwei Elektro-Kleinwagen messen sich
04.12.2018
Mitsubishi i-MiEV und Smart ED treffen zum Vergleichstest aufeinander. Doch auch wenn beide mit Lithium-Ionen-Akkus und Heckantrieb aufwarten - die Unterschiede sind gewaltig. mehr »
Alle Daten, Ausstattungen, Preis und Technik
29.11.2018
Der neue Range Rover Evoque ist zwar nicht größer als sein Vorgänger, aber er basiert auf einer aufgefrischten Plattform und platzt fast vor neuer Technik. Seine Formen hat Chefdesigner Gerry McGovern stark geglättet. mehr »
Drei Motorvarianten für das SUV im Fahrbericht
17.11.2018
Ein Vergleich von Plugin-Hybrid, Benziner und Diesel im neuen Mercedes GLC Coupé. Und warum der 250d unter dem Strich die beste Wahl für das SUV ist. mehr »
Unterwegs im Elektroauto-Erstlingswerk
17.11.2018
Er ist das erste serienmäßige Elektroauto im Mercedes-Konzern, und sein Erfolg wird maßgeblichen Einfluss auf die Antriebsstrategie unter dem Stern haben. Wie schlägt sich der Smart Fortwo ED im ersten Praxistest? mehr »
Watt kann der teurere i3 besser?
16.11.2018
Vor allem hat der BMW-E-Motor mehr Kilowatt. Mit 125 kW drückt er den revolutionären i3 voran. Hat er damit das bessere Konzept als der Renault Zoe? Der leistet 65 kW, kostet aber ausstattungsbereinigt rund 16.400 Euro weniger. Stecker raus, wir geben Vollstrom. mehr »
Die Elektromobilität im Alltagscheck
16.11.2018
Wie zuverlässig und alltagstauglich ist sie, die viel beschworene Elektromobilität? Wir probieren das aus, mit drei Elektroautos im Dauertest: Kia Soul, Nissan Leaf, VW Golf. Ein Zwischenstand. mehr »
Facelift mit 6.500 neuen Teilen
15.11.2018
Mercedes gönnt der C-Klasse nach vier Jahren ein subtiles optisches Facelift mit neuen Lampen, Leisten und Interieurs. Dazu kommen neue Motoren, ein Bildschirm-Cockpit und Assistenz aus der S-Klasse. Die Preise beginnen bei 39.948 Euro. mehr »
Sparsamer Sportler trifft sportlichen Sparer
14.11.2018
Sie haben Flügeltüren, Carbonfaser-Monocoque, kleine Turbo- und Elektromotoren und eine Steckdose – das alles für jeweils weit über 100.000 Euro. Ein Vergleich der Unvergleichlichen: BMW i8 und VW XL1. mehr »
So fährt sich der Auris-Nachfolger
08.11.2018
Mit der 12. Generation heißt Toyotas Kompaktmodell Auris auch in Deutschland wieder Corolla. Doch mehr als der neue alte Name verspricht die Konzernplattform TNGA mit gleich zwei Hybridantrieben. Wir sind den neuen Zweiliter-Hybrid bereits gefahren. mehr »
Leserwahl-Gewinnspiel mit tollen Preisen
30.10.2018
Machen Sie mit bei der Wahl der Reisemobile des Jahres 2019 und gewinnen Sie einen der Preise im Gesamtwert von fast 40.000 Euro. Wählen Sie einfach aus zehn Kategorien Ihren Favoriten. mehr »
Great Wall stößt zur Wasserstoffallianz
25.10.2018
Der chinesische Autohersteller Great Wall Motors kommt als siebter Gesellschafter bei H2 Mobility an Bord. Bis Ende 2019 will das Unternehmen 100 Wasserstofftankstellen in Deutschland am Netz haben. Ein weiterer Ausbau ist geplant. mehr »
Bosch vermietet Streetscooter an Baumärkten
11.10.2018
Beim Streetscooter, dem Elektro-Transporter der Deutschen Post und DHL, geht es Schlag auf Schlag. Nachdem die Produktion des größeren Modells Streetscooter XL in Köln startete, gibt Bosch nun bekannt, dass man den E-Lieferwagen vermieten wird. Außerdem wird die Streetscooter-Familie konsequent weiterentwickelt. mehr »
Mehr Reichweite zum alten Preis
04.10.2018
Mit einem größeren Akku soll der BMW i3 nun im Alltag 260 Kilometer weit kommen. Außerdem gibt es ein Sportpaket und neue Farben, in Europa fliegt der Range Extender aus dem Programm. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 13
Neues von stromschnell.de
Škoda präsentiert in Genf neue E-Studie
Auf dem Genfer Autosalon werden viele Neuheiten präsentiert, darunter auch die Studie Škoda VISION iV.mehr
Q4 e-tron concept: Das ist Audis E-Einstiegsmodell
Knapp drei Wochen vor dem Start des Genfer Automobilsalons gibt Audi einen Ausblick auf sein erstes E-Modell auf MEB-Basis.mehr
Akasol liefert E-Fahrzeug-Batterien nach Schweden
Der deutsche Hersteller von Batteriesystemen für die E-Mobilität Akasol verlängert eine bereits bestehende Zusammenarbeit in Form eines Großauftrags „im mittleren bis hohen dreistelligen Millionenbereich“.mehr
GM und Amazon zeigen Interesse an Rivian
Elektro-Pickups und -SUV könnten in den USA eine große Zukunft haben.mehr
2025 sollen 30 Prozent der Produktion E-Autos sein
Knapp 1,6 Millionen Elektroautos könnten 2025 in Deutschland produziert werden, so eine aktuelle Studie, die sich mit den Auswirkungen der Elektromobilität auf die Zuliefererindustrie beschäftigt.mehr
BMW setzt über 7.000 E-Fahrzeuge im Januar ab
BMW verzeichnete im Januar 2019 ein leichtes Plus beim weltweiten E-Fahrzeugabsatz. Das erfolgreichste Modell war der BMW i3.mehr
Audi wird in Genf Einstiegs-E-Modell enthüllen
Nach dem Audi e-tron steht das nächste E-SUV von Audi in den Startlöchern.mehr
EU will für mehr E-Busse sorgen
Die EU hat sich auf verbindliche Anschaffungsziele für E-Busse und andere E-Nutzfahrzeuge geeinigt.mehr
Startup plant bundesweites Akku-Wechselsystem
Wenn es in Berlin funktioniert, dann auch woanders: Das Startup GreenPack will bundesweit ein Wechselstationsnetz für Akkus errichten.mehr
Testfahrt: Wasserstoff-Zug als Dieselalternative
Zwischen Brandenburg und Berlin wurde gestern ein Wasserstoffzug präsentiert.mehr