Aktuelles Thema

Luca di Montezemolo

Sortieren nach
1 2 3 ... 13
Der unbequeme Präsident
25.05.2021
Max Mosley war Rennfahrer, Teamchef, Rädelsführer im Formel 1-Krieg der 80er Jahre, Kompagnon von Bernie Ecclestone, FIA-Präsident und streitbarer Anwalt in eigener Sache. Er verabschiedete sich mit einem Skandal aus dem Motorsport. Mosley starb am Montag (24.5.) im Alter von 81 Jahren. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 25. April: Michele Alboreto stirbt am Lausitzring
25.04.2021
Es sollten gewöhnliche Testfahrten werden, reine Routine für Michele Alboreto, für die Öffentlichkeit kaum eine Randnotiz wert. mehr »
Die letzte Runde des großen Kämpfers
13.02.2021
Am 20. Mai 2019 erreichte die Motorsportwelt eine traurige Nachricht. Niki Lauda war an den Folgen einer Lungentransplantation gestorben. Ein Jahr nach seinem Tod erinnert ein Buch an einen der größten Rennfahrer aller Zeiten. Es ist eine Rückschau auf sein Lebenswerk, in dem vor allem seine Wegbegleiter zu Wort kommen. mehr »
Fünf Mal drohte der Ausverkauf
13.02.2021
Die Corona-Pandemie ist nicht die erste Krise für die Formel 1, aber vermutlich die größte. Schon 1952, 1955, 1969, 1981 und 2009 ging die Königsklasse durch stürmische Zeiten. Sie hat sie alle gut überstanden. mehr »
Der Rekordmann der Formel 1
13.02.2021
Sieben Mal ging Michael Schumacher im Titelrennen als Sieger hervor, drei Mal verlor er. Er hat sich damit unsterblich gemacht. Noch hält Deutschlands PS-Gott fast alle Rekorde. Einen hat ihm Lewis Hamilton schon abgejagt. mehr »
Ferrari-Ärger in Monza
12.02.2021
Die auto motor und sport Formel 1-Reporter berichten in ihren F1-Tagebüchern von ihren persönlichen Erlebnissen bei den 19 Grand Prix-Rennen der Saison 2014. In Teil 13 blickt Bianca Leppert hinter die Kulissen vom GP Italien. mehr »
Grand Prix Nr. 900 wird zum Jahrhundertrennen
12.02.2021
Die auto motor und sport Formel 1-Reporter berichten in ihren F1-Tagebüchern von ihren persönlichen Erlebnissen bei den 19 Grand Prix-Rennen der Saison 2014. In Teil 3 blickt Michael Schmidt hinter die Kulissen des GP Bahrain. mehr »
McLaren, Red Bull, Mercedes oder Lotus?
12.02.2021
Fernando Alonso steht im Mittelpunkt von Spekulationen. Die einen schreiben ihn im Austausch mit Sebastian Vettel zu Red Bull, die anderen als Nachfolger von Lewis Hamilton zu Mercedes. Auch McLaren-Honda und Lotus-Mercedes sind im Angebot. Doch keine ist eine echte Alternative zu Ferrari. mehr »
"Es geht nicht um Gleichmacherei"
12.02.2021
Am 25. Juni fällt der FIA-Weltrat die Entscheidung darüber wie in Zukunft die Formel 1-Kosten gedrückt werden sollen. FIA-Präsident Jean Todt will Alibi-Maßnahmen nicht akzeptieren. Die großen und die kleinen Teams stehen sich weiter unversöhnlich gegenüber. mehr »
FIA-Präsident kontert Ferrari-Kritik
12.02.2021
Die neue Formel 1 bekommt von vielen Seiten Kritik. Jean Todt hielt sich lange bedeckt. Jetzt schlägt der FIA-Präsident zurück. Er kritisiert die Schwarzmaler für ihr voreiliges Urteil und die wenig durchdachten Kommentare. Das Thema Benzinsparen sei überbewertet. "Es wurde immer Sprit gespart." mehr »
"Nicht in erratisches Agieren verfallen"
12.02.2021
Bei Mercedes sind die Forderungen und die Kritik von Ferrari an der neuen Formel 1 nicht gut angekommen. Mercedes-Sportchef Toto Wolff fordert die Konkurrenz auf, Ruhe zu bewahren: "Wir sind jetzt 2 Rennen gefahren und dann wird groß geheult, was alles falsch ist." mehr »
Mercedes 1,7 Sekunden schneller als der Rest
12.02.2021
In unserer Rennanalyse klären wir die letzten offenen Fragen des GP Bahrain. Warum war Mercedes so schnell? Wurde Nico Rosberg im Silber-Duell benachteiligt? Warum flog Gutierrez so spektakulär durch die Luft? Und warum wurde das Rennen solch ein Knaller? mehr »
So viel zahlt Ecclestone an die 11 Teams
12.02.2021
Eigentlich sind diese Zahlen aus Bernie Ecclestones Geldverteilungsmaschine streng geheim. Wir sagen Ihnen, wie viel welches Team 2014 bekommt. Ausgehend vom aktuellen WM-Stand. Genereller Trend: Die großen Teams sahnen deutlich mehr ab als die kleinen. mehr »
Regelbruch muss bestraft werden
12.02.2021
Anderthalb Wochen vor dem Verfahren gegen Mercedes und Pirelli hat Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo unmissverständlich klargemacht, dass er vom Weltverband eine Strafe erwartet. Ferrari habe Vertrauen in die FIA. mehr »
Geht die Formel 1 vor die Hunde?
12.02.2021
Teams in Finanznot. Teure Turbomotoren. Streit um Reifen. Ungerechte Geldverteilung. Kein Concorde Abkommen. Bernie Ecclestone unter Anklage. Rechteinhaber, die den Sport aussaugen. Dazu ein Weltverband, der tatenlos zusieht. Es gibt so viele Baustellen, dass die Formel 1 daran zerbrechen könnte. mehr »
Die Antworten von Schumi, Sutil und Haug
11.02.2021
Die auto motor und sport-Leser haben uns wieder fleißig Fragen geschickt. Rekordchampion Michael Schumacher, Force India-Pilot Adrian Sutil und Mercedes-Sportchef Norbert Haug haben sich die Zeit genommen, ausführlich Stellung zu nehmen. Hier sind die Antworten. mehr »
"Wir bauen mehr Flugzeuge als Autos"
11.02.2021
Ferrari-Chef Luca di Montezemolo hat seine Forderung erneuert, den Top-Teams in der Formel 1 ein drittes Auto zu erlauben. Gegenüber auto motor und sport sagte der Italiener, er sei gar nicht glücklich mit der aktuellen Entwicklung in der Formel 1. mehr »
Wo landet Nico Hülkenberg?
11.02.2021
Seit dem Saisonfinale in Abu Dhabi ist Nico Hülkenberg arbeitslos. Doch der Williams-Fahrer steht in der Szene hoch im Kurs. Er ist jung, schnell und hat ein Jahr Erfahrung. Der 23-jährige Rheinländer wird mit Force India, Lotus, ja sogar mit Ferrari in Verbindung gebracht. mehr »
"Zu sehr auf Webber konzentriert"
11.02.2021
Ferrari startete mit der besten Ausgangslage in den Grand Prix von Abu Dhabi. Am Ende herrschte Trauerstimmung im roten Lager. Ausgerechnet im entscheidenden Rennen der Saison unterlief der Scuderia ein schwerer Fehler. mehr »
Hybrid-Rückkehr spaltet die Formel 1
11.02.2021
KERS stellt den Formel 1-Frieden auf die Probe. Eigentlich sollte der Hybridantrieb für Kundenteams nicht mehr als eine Million Euro pro Jahr kosten. Mercedes rechnet aber die Entwicklungskosten dazu und verlangt deutlich mehr. Es droht eine Zweiklassengesellschaft. mehr »
Alonso verbreitet Angst und Schrecken
11.02.2021
Auch abseits der Strecke war in Hockenheim jede Menge los. Die kleinen Geschichten rund um den GP Deutschland erfahren Sie wie immer im Radio Fahrerlager. Heute mit: Renault, Flavio Briatore, Bernie Ecclestone, Timo Glock, Rubens Barrichello und Fernando Alonso. mehr »
Versteckte Kommandos bei Red Bull
11.02.2021
Wie konnte es überhaupt zur Kollision zwischen Sebastian Vettel dun Mark Webber kommen? Und wieso waren die McLaren in Istanbul so wahnsinnig schnell und Ferrari so langsam? In unserer Rennanalyse klären wir die wichtigsten Fragen. mehr »
Montezemolo: "Vettel muss sich zu Hause fühlen"
04.09.2020
Nach Meinung von Luca di Montezemolo ist Sebastian Vettel bei Ferrari auch an mangelnder Unterstützung gescheitert. mehr »
Montezemolo warnt vor mehrjähriger Ferrari-Krise
28.07.2020
Der langjährige Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo sieht die Gefahr einer mehrjährigen Krise bei seinem Ex-Team. mehr »
Ferrari fällt immer tiefer
15.07.2020
Ernüchterung bei Red Bull. Mercedes war auch beim zweiten Auftritt auf dem Red Bull-Ring eine Macht. Ferrari stürzt dagegen immer weiter ab. Wir haben die Leistungen aller zehn Teams im Formcheck analysiert. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 13