Aktuelles Thema

Maranello

Sortieren nach
1 2 3 ... 35
Ferrari gegen Motor-Einfrieren
19.10.2020
Red Bull will mit den Honda-Motoren in Eigenregie weitermachen. Deshalb die Drohung an die Formel 1: Entweder kommt ein Entwicklungsstopp bei den Motoren, oder zwei Teams sind weg. Wir verraten, was die Konkurrenz davon hält. mehr »
Chevrolet muss Corvette-Fertigung erneut pausieren
13.10.2020
Seit dem Shutdown im Frühjahr lief die Autoproduktion weltweit eigentlich wieder auf Hochtouren. Nun gibt es jedoch erneute Einschränkungen. Diesmal trifft es Chevrolet und die Corvette-Fertigung. mehr »
Bottas-Bestzeit, Stroll krank
10.10.2020
Das Wetter erlaubt endlich Action auf dem Nürburgring. Im einstündigen Training setzte sich Valtteri Bottas gegen Teamkollege Lewis Hamilton durch. Ferrari war überraschend weit vorn. Der kränkelnde Lance Stroll verpasste das Training. Springt Nico Hülkenberg ein? mehr »
Corona-Fall bei Mercedes
08.10.2020
Wir checken die zehn Teams vor dem Eifel-GP am Nürburgring auf Neuigkeiten ab. Hondas Abschied war ein Thema, das kalte Eifel-Wetter auch. Max Verstappen wich Fragen aus, was der Ausstieg von Honda für seine eigene Zukunft bedeutet. Mercedes hat einen Corona-Fall. mehr »
Domenicali ersetzt Chase Carey
24.09.2020
Der ehemalige Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali wird 2021 neuer Formel-1-Boss. Der Italiener ersetzt Chase Carey, der seit der Übernahme der Vermarktungsrechte durch Liberty Media im Jahr 2017 die Geschäfte der Königsklasse geführt hatte. mehr »
Mehr Race, mehr PS, mehr Gänge
16.09.2020
Der italienische Sportwagenbauer Ferrari verpasst dem Portofino unter dem Label M ein Update, das von allem mehr verspricht – vor allem noch mehr Fahrdynamik. mehr »
Formel 1
14.09.2020
Siege oder Podestplätze? Damit dürfte es für Sebastian Vettel im Ferrari nichts mehr werden. Die Fehlersuche bei der Scuderia geht weiter. Der schwer angezählte Teamboss bekommt Rückendeckung. mehr »
Formel 1
11.09.2020
Erstmals gibt es in Mugello ein Formel-1-Rennen. Bei der Premiere begeht Ferrari zudem ein ganz besonderes Jubiläum. Für einen deutschen Fahrer ist es eine Ehre, in Italien in Diensten der Scuderia dabei zu sein. mehr »
Eine Geste an Ferrari
10.09.2020
Ferrari feiert beim GP Toskana den 1.000 Grand Prix der Teamgeschichte. Zu diesem Anlass lackiert Mercedes das Safety Car in roter Farbe. Maranello hatte der Anfrage im Vorfeld zugestimmt. mehr »
Die weinrote Göttin
10.09.2020
Ferrari hat seinem Formel-1-Renner zum 1.000. Grand Prix eine neue Farbe spendiert. Die rote Göttin erinnert mit dem weinroten Anstrich an die legendären Autos aus den 50er Jahren. Wir zeigen Ihnen die ersten Bilder. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 10. September: Wolfgang von Trips stirbt in Monza
10.09.2020
Am 10. September 1961 in Monza flog Wolfgang Graf Berghe von Trips auf dem Weg zum WM-Titel kurz vor der berüchtigten Parabolica in den Tod. mehr »
Tifosi-Ärger bei Ferrari-Party?
09.09.2020
Die Formel 1 fährt am Wochenende erstmals auf dem Autodromo in Mugello. Gelingt Ferrari bei seinem 1.000 Rennen in der Königsklasse endlich die Wende? Wir haben die letzten Infos zum Toskana Grand Prix in der Vorschau. mehr »
Formel 1
09.09.2020
Geht es noch schlimmer? Nach der Nullnummer von Monza ist Ferrari mit Sebastian Vettel beim nächsten Heimspiel gefordert. Auf dem Kurs in Mugello bestreitet die Scuderia ein besonderes Formel-1-Jubiläum. mehr »
Formel 1
08.09.2020
Warum lief es damals bei Michael Schumacher und Ferrari so viel besser als jetzt? Es gibt Orte, die eine wichtige Rolle spielen. Wie Mugello. Aber auch handelnde Personen. Von einem Grafen aus Italien über den deutschen Fahrer zu einem französisch-britischen Duo. mehr »
LaFerrari gegen Schmiergeld
07.09.2020
Bei der Zuteilung limitierter Autos geht kaum ein Hersteller so strikt vor wie Ferrari. Der ehemalige US-Chef Maurizio Parlato wollte das zu seinem Vorteil nutzen – und hat nun zugegeben, Kunden gegen Millionenzahlungen bevorzugt zu haben. mehr »
Geht's noch schlimmer? Es geht!
07.09.2020
Ferrari baute in Monza schnell die Zelte ab. Das Heimrennen stellte eine negative Steigerung zur Pleite von Spa dar. Diesmal sah keiner der Fahrer die Zielflagge. Vettel stoppte ein Bremsdefekt. Leclerc bezahlte für zu viel Risiko. mehr »
"Lichtstrahl", "Erleichterung": Italiens Presse feiert Mick Schumacher
06.09.2020
Die italienische Presse hat Mick Schumachers Formel-2-Sieg in Monza mit emotionalen Worten begleitet. mehr »
Binotto: "Habe mich selbst infrage gestellt"
04.09.2020
Trotz Ferraris tiefer Krise macht sich Teamchef Mattia Binotto keine Sorgen um seinen Job. mehr »
Ein Auto, ohne echte Stärken
03.09.2020
Nach der Pleite von Belgien erwartet Ferrari ein schweres Heimspiel. Monza verlangt nach Motorleistung und geringem Luftwiderstand. In beiden Disziplinen mangelt es den roten Autos. Ein Spezial-Kit soll das Leid lindern. mehr »
Machtwechsel schon in Monza?
02.09.2020
Der F1-Klassiker in Monza ist das erste Rennen, bei dem der Quali-Modus verboten ist. Hat das Auswirkungen auf das Kräfteverhältnis? Wir haben die letzten Infos zum Italien Grand Prix in unsere Vorschau gepackt. mehr »
Das Formel-1-Reife(n)zeugnis des SID: Spa
31.08.2020
Wer wissen will, welchen Status Ferrari gerade in der Formel 1 hat, muss der Konkurrenz zuhören. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 27. August: Schumachers Husarenritt in Spa
27.08.2020
Ein paar Tage vor dem Grand-Prix-Wochenende 1995 in Spa war Michael Schumachers bevorstehender Wechsel von Benetton zu Ferrari bekannt geworden. mehr »
Neues Chassis eine kleine Hilfe
14.08.2020
Es war einer der besseren Trainingstage für Sebastian Vettel in dieser Saison. Die Positionen spiegeln nicht unbedingt die Leistungsfähigkeit wider. Vettel brachte seine schnellste Runde nicht zusammen. Ferrari ist im ersten Sektor langsam, glänzt aber im Mittelabschnitt. mehr »
Mercedes zum Auftakt klar vorn
14.08.2020
Valtteri Bottas war der schnellste Fahrer im ersten Training zum GP Spanien. Der Finne verwies Teamkollege Lewis Hamilton um vier Hundertstel auf Platz zwei. Die Konkurrenz lag fast eine Sekunde zurück. Für Sebastian Vettel geht es aufwärts. mehr »
Mondial-Nachfolger für Aston-Fahrer
13.08.2020
Nicht einfach nur ein neuer Ferrari. Sondern ein Modell, das keinen direkten Vorgänger hat: der Roma, ein supersportliches Coupé mit zwei Notsitzen im Fond. Formel 1 im Abendanzug, sagen sie bei Ferrari, das neue Dolce Vita auf vier Rädern. Und wie fährt er nun, der neue Ferrari? mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 35