Aktuelles Thema

Marcel Fässler

Sortieren nach
1 2
VLN-Finale mit GT3-Großaufgebot
17.02.2021
Zum Schluss lässt es die VLN Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring noch einmal richtig krachen. Mit 19 GT3-Autos und zusätzlichen SP-X-Startern ist beim „Schinkenrennen” des MSC Münster die Hölle los. Toyota mit neuem Supra. mehr »
Erster Sieg für BMW und Rowe Racing
17.02.2021
Nach dem Porsche-Sieg beim VLN-Auftakt geht die Trophäe beim zweiten Lauf an den BMW M6 GT3 von Rowe Racing. Jesse Krohn und Connor de Phillippi holten den Sieg vor dem Black Falcon-Mercedes und dem Falken-Porsche. mehr »
BMW siegt vor McLaren und Audi
17.02.2021
Das dritte VLN-Rennen auf dem Nürburgring brachte den dritten Sieger hervor. Nach dem Triumph von Audi und Porsche ging dieses Mal die Trophäe an das BMW Team Marc VDS mit Nick Catsburg und Dirk Adorf am Steuer. Für spektakuläre Bilder sorgten zwei Brände in der Boxengasse. mehr »
"Habe nicht nach dem Gehalt gefragt"
13.02.2021
Die Formel 1 feiert in China das 1.000 Rennen der Geschichte. Für Safety-Car-Fahrer Bernd Mayländer wird es der 350 Grand Prix. Wir sprachen mit dem Schorndorfer vor seinem persönlichen Jubiläum. mehr »
24 Stunden Nürburgring: Zweitplatzierter Porsche disqualifiziert
06.07.2019
Knapp zwei Wochen nach dem 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring ist der zweitplatzierte Porsche des Teams Manthey Racing disqualifiziert worden. mehr »
"Strecke ist überall gefährlich"
20.03.2019
Andre Lotterer hat die 24 Stunden von Le Mans schon dreimal gewonnen. Der Audi-Pilot kennt die Tücken der Highspeed-Strecke an der Sarthe. Und er weiß, wie gefährlich Le Mans ist. Lotterer hofft deshalb, dass das Rennen trocken bleibt. „In Le Mans wünscht sich kein Pilot Regen.“ mehr »
Vorläufige LMP1-Pole-Position für Porsche
20.03.2019
Das erste Qualifying zum 24h-Rennen in Le Mans am Mittwochabend endete mit der vorläufigen Pole für Porsche. Ob die Bestzeit von Neel Jani Bestand haben wird, hängt vor allem am Wetter: für das zweite und dritte Qualifying am Donnerstagabend ist Regen vorhergesagt. mehr »
Porsche holt dritten WM-Sieg in Folge
20.03.2019
Gegen die Schwaben ist im Sportwagensport aktuell kein Kraut gewachsen: nach Le Mans und Nürburgring holte Porsche in Austin zum dritten Mal in Folge den Sieg in der LMP1-Königsklasse der Sportwagen-WM. Und wie schon am Nürburgring holte auch die GT-Abordnung einen klaren Doppelsieg. mehr »
Lebe lieber ungewöhnlich
20.03.2019
Er ist der Platzhirsch im Sportwagen-Team von Audi, debütierte im reifen Alter von 32 Jahren in der Formel 1 und liebt es, auf dem Fixie-Fahrrad im Verkehrsgetümmel seiner Wahlheimat Tokio mitzumischen: André Lotterer mag es unkonventionell. mehr »
Audi und Porsche siegen in Le Mans
19.03.2019
Die deutschen Automobilhersteller trumpften beim 24h-Rennen in Le Mans groß auf: Audi holte den insgesamt zwölften Gesamtsieg der Firmenhistorie mit dem R18 e-tron quattro, Porsche hielt sich mit Klassensiegen in der GTE-Pro-Klasse für Werksteams und in der GTE Pro-Am-Kategorie für Privatfahrer schadlos. mehr »
Zitterpartie für Audi, Toyota ist dran
19.03.2019
Um Mitternacht hatte sich das Blatt gewendet: Aus der scheinbar so komfortablen Dreifach-Führung für Audi wurde eine Zitterpartie. Zwei der drei Werks-Audi schlidderten in Probleme. Die Toyota haben sich in Schlagdistanz auf den Positionen zwei und drei festgebissen. mehr »
007 auf der Nordschleife
19.03.2019
Das Phoenix-Team tritt beim 24 Stundenrennen auf dem Nürburgring (9. und 10.6.) mit einem Aston Martin DBRS9 und Klaus Ludwig an. mehr »
Audi diktiert Pace zum Auftakt
15.05.2018
Mit dem Freien Training zum 24h-Rennen Nürburgring 2017 sind die Eifel-Festspiele eröffnet. Den Auftakt dominierte Audi mit fünf Autos in den Top 10. Vorjahressieger Mercedes übte sich in Zurückhaltung. mehr »
Audi mit Porsche-Verstärkung in Le Mans
26.02.2018
Nach der ersten Niederlage gegen Peugeot will sich Audi die Le Mans-Krone 2010 direkt wieder zurückholen. Am Donnerstag (4.2.) haben die Ingolstädter ihre Fahrerteams benannt. Wie schon im Vorjahr holt sich Audi Unterstützung von Porsche ins Team. mehr »
Schlussspurt in Le Mans
13.02.2018
Das Rennen von Le Mans biegt langsam auf die Zielgerade ein, und die Positionen sind bezogen: Peugeot baute die Doppelführung auf Audi weiter aus und cruist wohl zum ersten Le Mans-Sieg seit 1993. mehr »
24 Stunden am Nürburgring: Audi gewinnt vor BMW
28.05.2017
Das Audi-Team um Markus Winkelhock hat nach einer dramatischen Schlussphase das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring gewonnen. mehr »
Manthey-Porsche holt zweiten Sieg in Folge
09.04.2017
Auch das zweite VLN-Rennen der Saison bot Dramatik bis zum Schluss: Der Land Audi-R8 rollte in Führung liegend aus und so erbte erneut der Manthey-Porsche den Sieg. Haribo-Mercedes auf Platz zwei vor einem der WRT-Audi. mehr »
Audi siegt zum Abschied, Porsche-Trio holt Titel
21.11.2016
Das Finale der Langstrecken-WM war als Rennen ein absoluter Langweiler – dafür aber reich an Emotionen: Titel, Tränen und Trauer, wohin man im Fahrerlager auch blickte. Audi beendete eine goldene Ära mit einem Doppelsieg. mehr »
Porsche gewinnt Hersteller-Titel
07.11.2016
Porsche bleibt in der Sportwagen-WM eine Macht. Nach dem zweiten Triumph in Le Mans 2016 seit dem Comeback fuhr die Weissacher Truppe auch den zweiten Hersteller-Titel ein. Das Trio Timo Bernhard, Mark Webber und Brendon Hartley sicherte sich in Shanghai den Sieg. Mit ihnen standen die Toyota-Piloten auf dem Podest. mehr »
Crashfestival am Ring geht weiter
19.09.2016
An der Spitze des 24 Stunden-Rennens am Nürburgring hat sich am Abend ein spannender Dreikampf zwischen BMW, Audi und Mercedes entwickelt. McLaren hat derweil alle drei MP4-12C GT3 mit teils heftigen Crashs verloren. mehr »
Schubert-BMW führt das Feld in die Nacht
19.09.2016
Nach einem Drittel der Renndistanz am Nürburgring führt der Schubert-BMW Z4 GT3 mit der Startnummer 19 das Feld an. Audi und Mercedes liegen aber immer noch in Schlagdistanz. Jeder Fehler kann für eine Vorentscheidung sorgen. mehr »
Phoenix-Audi übernimmt Spitze kampflos
19.09.2016
Drama am Nürburgring. Nachdem in der Nacht schon der Schubert-BMW mit einem Antriebswellenschaden zurückfiel, traf es am Vormittag auch den führenden Rowe Mercedes. Fünfeinhalb Stunden vor dem Ziel führt nun der Phoenix-Audi. mehr »
Porsche wiederholt Vorjahressieg
25.07.2016
Mark Webber, Brendon Hartley und Timo Bernhard haben das 6-Stunden-Rennen am Nürburgring für sich entschieden. In einem spannenden und ereignisreichen WEC-Lauf duellierten sich Porsche und Audi um den Sieg. Toyota hatte keine Chance gegen die deutsche Konkurrenz. mehr »
Audi schlägt Porsche
23.07.2016
Nach der Pleite von Le Mans hat sich Audi zurückgemeldet. Beide R18 starten das 6-Stunden-Rennen am Nürburgring aus der ersten Reihe. Dahinter folgt Porsche vor Toyota. mehr »
Audi siegt, Ford GT fliegt
09.05.2016
Nach der Disqualifikation von Silverstone hat Audi in Spa-Francorchamps seinen ersten WEC-Sieg in dieser Saison gefeiert. Das siegreiche Trio: Lucas di Grassi/Loïc Duval/Oliver Jarvis. mehr »
Sortieren nach
1 2