Aktuelles Thema

Martin Tomczyk

Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Bereit für die zweite Runde
17.02.2021
Die VLN Langstreckenmeisterschaft lädt am kommenden Wochenende zur zweiten Kostprobe der Saison auf der Nordschleife ein. Mit 193 Startern und 19 GT3-Fahrzeugen ist man gut besetzt. mehr »
Audi bläst am Ring zur Mercedes-Jagd
17.02.2021
Mercedes hat Audi zum DTM-Saisonbeginn den Fehdehandschuh hingeworfen. Nach drei Siegen in vier Rennen sind die C-Klasse-Piloten vierfach in den Top-Fünf vertreten. Bei Audi hofft man jetzt auf das große Comeback am Nürburgring. Die Chancen dazu stehen nicht schlecht. mehr »
Ekström startet von der Pole-Position
17.02.2021
Der Schwede Mattias Ekström ging als einziger Audi-Pilot in den letzten DTM Quali-Abschnitt am Nürburgring und holte die Pole-Position. Er verwies Bruno Spengler mit fast vier Zehntelsekunden Vorsprung auf den zweiten Platz. mehr »
Fünf Audi im zweiten Training vorn
17.02.2021
Nach der Bestzeit von Mercedes-Pilot Bruno Spengler am Freitag hielt Audi-Pilot Mike Rockenfeller am Samstagvormittag im zweiten Freien Training die Audi-Fahnen hoch. Im Jahreswagen setzte er sich vor vier Markenkollegen. mehr »
Alexandre Prémat im zweiten Training vorn
17.02.2021
Audi-Pilot Alexandre Prémat hat mit seiner Bestzeit im zweiten Training auf dem Norisring unterstrichen, dass die Jahreswagen auf dem Stadtkurs zu den Favoriten zählen. Bruno Spengler landete als bester Mercedes auf Platz zwei. mehr »
Ekström gewinnt, Foul von Audi
16.02.2021
Mattias Ekström holte für Audi den Sieg im verregneten zweiten DTM-Rennen in Spielberg. Mercedes-Pilot Gary Paffett wurde vor Edoardo Mortara Zweiter. Timo Scheider sorgte nach einem Funkspruch von Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich mit dem Abschuss von Wickens und Wehrlein für einen Skandal. mehr »
Vietoris holt seine erste Pole Position
16.02.2021
Zum ersten Mal in seiner Karriere eroberte Mercedes-Pilot Christian Vietoris am Lausitzring die Pole-Position für ein Rennen. mehr »
Rocky-Sieg trotz Transponder-Stress
16.02.2021
Der Sieg von Mike Rockenfeller in Brands Hatch schien ungefährdet. Doch an der Boxenmauer kam die Audi-Crew ganz schön ins Schwitzen. Wir blicken noch einmal auf den zweiten DTM-Lauf und die Gemütslage der drei Hersteller zurück. mehr »
Drei Neuzugänge bei Audi
16.02.2021
Mit einem neu formierten Fahrerkader und drei Neuzugängen wird Audi in die DTM-Saison 2011 starten - mit dem Ziel, den Titel in der populärsten internationalen Tourenwagen-Rennserie zurück nach Ingolstadt und Neckarsulm zu holen. mehr »
Gary Paffett siegt, Paul di Resta ist Meister
16.02.2021
Mercedes-Pilot Paul di Resta ist neuer Champion des Deutschen Tourenwagen Masters. Dem Briten reichte beim Saisonfinale am Sonntag in Shanghai ein zweiter Platz hinter seinem Markenkollegen Gary Paffett zum erstmaligen Titeltriumph. mehr »
Engel in der Mauer - Tomczyk Schnellster
16.02.2021
Der erste DTM-Testtag in Shanghai hatte bereits viel Action zu bieten. Maro Engel krachte mit seinem Mercedes heftig in die Beton-Mauer. Von den Piloten gab es anschließend Kritik an der Sicherheit. Schnellster Pilot auf dem Stadtkurs war Martin Tomczyk. mehr »
Sieben Audi im ersten Training vorne
16.02.2021
Das erste Training beim DTM-Wochenende in Valencia dominierte ganz klar Audi. Die erste Bestzeit konnte Oliver Jarvis für sich verbuchen. Timo Scheider landete auf dem zweiten Platz. Die Top 3 komplettiert Mike Rockenfeller im Vorjahreswagen. mehr »
Martin Tomczyk disqualifiziert
16.02.2021
Dreieinhalb Stunden nach der Zieldurchfahrt wurde Audi-Fahrer Martin Tomczyk beim DTM-Rennen in Valencia disqualifiziert und verlor so seinen hart erkämpften zweiten Platz. Die Technischen Kommissare entdeckten an seinem Audi im Parc Fermé einen Reifen, den er hätte nicht benutzen dürfen. mehr »
"Gute Chance, dass ich DTM fahre"
16.02.2021
David Coulthard steht kurz vor einem DTM-Einstieg. Nachdem der Schotte in Monteblanco und Portimao die Mercedes C-Klasse getestet hat, ist nun nur noch die Finanzierung zu klären. Die Entscheidung soll nächste Woche fallen. mehr »
Rennaction von DTM bis Nascar
24.04.2020
Weil das Coronavirus auf den Rennstrecken weltweit gerade für Ruhe sorgt, rückt das Simracing verstärkt in den Fokus. Viele Rennserien lassen ihre Stars in virtuellen Rennen antreten. Wir haben einen Überblick. mehr »
50 Zahlen & Fakten zum DTM-Jubiläum
19.08.2019
Am 25. August 2019 trägt die DTM das 500. Rennen ihrer Geschichte aus. Wir haben 50 Zahlen herausgesucht, um die Tourenwagenserie zu würdigen. Und um an vergangene Tage zu erinnern. mehr »
Das große Finale
19.03.2019
Mit dem zehnten Saisonlauf findet eine turbulente DTM-Saison am Sonntag (14.10.) ihren Höhepunkt. Nur durch vier Punkte getrennt reisen die drei Spitzenreiter im Gesamtklassement zum Finale an den Hockenheimring. mehr »
Audi will den Heimsieg
19.03.2019
Auf dem Norisring in Nürnberg steht am Wochenende (23. bis 24.6.) der fünfte von zehn Läufen zur DTM auf dem Programm. Nur 90 Kilometer von Ingolstadt entfernt ist das Spektakel auf dem ehemaligen Reichsparteitags-Gelände das Heimspiel der Marke mit den vier Ringen. mehr »
Farfus siegt, Rockenfeller Meister
10.11.2018
Beim neunten DTM-Saisonlauf 2013 im niederländischen Zandvoort holte sich zwar BMW-Pilot Augusto Farfus den Sieg. Mike Rockenfeller im Audi kürte sich aber vorzeitig zum DTM-Champion. mehr »
Audi-Quartett an der Spitze
09.11.2018
Audi hat im ersten Training auf dem Norisring deutlich gemacht, dass man nach sieben Jahren ohne Sieg auf dem Stadtkurs dieses Mal wieder ein Wörtchen mitreden möchte. Mattias Ekström war der schnellste Mann im Feld. mehr »
Mercedes im Qualfying wow, Audi mau
09.11.2018
Das DTM-Qualifying am Norisring sorgte mit der Pole-Position von Ralf Schumacher für eine Überraschung. Das Kräfteverhältnis am Norisring bleibt aber wie gehabt: Mercedes ist vorn, Audi kam nicht über Platz vier hinaus. mehr »
Di Resta mit Start-Ziel Sieg
08.11.2018
Mercedes-Pilot Paul di Resta hat seine dominierende Leistung am Lausitzring Wochenende mit seinem ersten DTM-Sieg am Rennsonntag (18.5.) gekrönt. mehr »
Mercedes feiert Vierfachsieg
15.05.2018
Zum 44. Mal wird 2016 das 24h-Rennen Nürburgring ausgetragen. Bei uns verpassen Sie nichts! In unserem Live-Ticker halten wir Sie stets auf dem neuesten Stand. Und geben Ihnen die wichtigsten Hintergründe an die Hand. mehr »
Bestzeit für Schnitzer-BMW
15.05.2018
Der erste Schlagabtausch zum 24h-Rennen Nürburgring im Nacht-Qualifying geht an Schnitzer-BMW. Mit einer Zeit von 8:22.307 Minuten drehte der M6 GT3 mit der Nummer 43 den schnellsten Umlauf vor Bentley und dem Schwesterauto von Schnitzer. mehr »
Audi diktiert Pace zum Auftakt
15.05.2018
Mit dem Freien Training zum 24h-Rennen Nürburgring 2017 sind die Eifel-Festspiele eröffnet. Den Auftakt dominierte Audi mit fünf Autos in den Top 10. Vorjahressieger Mercedes übte sich in Zurückhaltung. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 8