Aktuelles Thema

Maserati

Sortieren nach
1 2 3 ... 19
SUV-Attacke auf Macan und Co.
16.09.2020
Amis haben traditionell einen eher merkwürdigen Auto-Geschmack. In L.A. gab es dennoch neben absoluten Reinfällen auch ein paar Hingucker. mehr »
Ab 2021 wahrscheinlich mit Biturbo-V6
15.09.2020
Maserati hat bei der Präsentation des MC20 ein erstes Teaserbild des neuen GranTurismo gezeigt, der nächstes Jahr offiziell vorgestellt werden soll. Einige Eckdaten sind bereits bekannt. mehr »
GranTurismo mit E-Antrieb erhält wohl eigenen Namen
15.09.2020
Maserati wird künftig von jeder Baureihe auch einen Ableger mit rein elektrischem Antrieb anbieten. Auch vom GranTurismo, der dann Folgore ("Blitz") heißt. mehr »
Individualisierung ab Werk
14.09.2020
Mit dem neuen Fuoriserie-Programm startet der italienische Sportwagenbauer ein Individualisierungs-Angebot ab Werk. Nahezu alle Kundenwünsche sollen befriedigt werden. mehr »
Erbe des Maserati MC12
10.09.2020
Der neue Mittelmotor-Sportwagen MC20 ist der stärkste Maserati im Portfolio. Damit löst er den Levante Trofeo ab, obwohl er zwei Zylinder weniger hat. Dafür gibt es Technik aus der Formel 1. mehr »
Große verlieren, Kleine gewinnen
19.08.2020
Das neue Concorde Abkommen für die nächsten fünf Jahre ist unter Dach und Fach. Pünktlich zur Frist haben alle zehn Teams unterschrieben. Der neue Ausschüttungsmodus nimmt den großen Teams Geld weg und gibt es dafür den kleinen. mehr »
Trofeo steht für 580 PS
10.08.2020
Maserati packt den bekannten 3,8-Liter-V8-Biturbomotor jetzt auch in die Modelle Ghibli und Quattroporte, die damit zum 326 km/h schnellen Trofeo werden. mehr »
Novitec ändert das Profil, nicht den Charakter
06.08.2020
Mit dem neuen GT entwickelt sich McLaren ein wenig in die komfortable Richtung. Novitec betont mit seinen Modifikationen dagegen die sportlichen Seiten. mehr »
Reichweiten bis 650 Kilometer sind drin
30.07.2020
Die PSA-Gruppe (Citroën, DS, Opel, Peugeot, Vauxhall) legt eine neue Plattform für Elektrofahrzeuge auf. Ab 2023 basieren die ersten Elektromodelle auf der eVMP-Plattform (Electric Vehicle Modular Platform). mehr »
Schwarze Zahlen
28.07.2020
Die Franzosen von PSA wollen mit Fiat Chrysler einen neuen Autogiganten schmieden. Vor der geplanten Megafusion zeigt sich der Opel-Mutterkonzern selbstbewusst: Auch in Zeiten von Corona gibt es keine Verluste. mehr »
Kleines Make-Up vor dem Big-Bang
28.07.2020
Maserati frischt den Quattroporte noch im Jahr 2020 ein wenig auf, bevor das Modell 2022/2023 in eine neue Generation startet. mehr »
Kein Diesel mehr - dafür Mild-Hybrid
24.07.2020
Maserati wirft den Sechszylinder-Diesel aus dem Ghibli. Stattdessen zieht erstmals ein Mild-Hybrid-System in die Sportlimousine ein. Der elektrifizierte Maserati mit Vierzylinder-Benziner-Turbo leistet 330 PS und kostet unter 70.000 Euro. mehr »
Neuer Mega-Konzern heißt Stellantis
16.07.2020
Peugeot S.A. (Groupe PSA) und Fiat Chrysler Automobiles N.V. (FCA) schließen sich zum weltweit viertgrößten Autobauer zusammen. Nach Umsatzstärke ist die Verbindung sogar die Nummer 3 weltweit. Künftig soll der Konzern Stellantis heißen. mehr »
Dieser V6 hat Zündung und Einspritzung doppelt
01.07.2020
Maserati gibt Details zum Motor für den kommenden Supersportwagen MC20 bekannt. Dafür wird Technologie aus der Formel 1 in dem doppelt aufgeladenen Sechszylinder verbaut. Mit brachialem Ergebnis. mehr »
Bremse für Auto-Fusion
17.06.2020
Die Ankündigung versetzte den Automarkt in Wallung: Fiat Chrysler und die Opel-Mutter PSA wollen sich zum viertgrößten Autobauer zusammenschließen. Doch eine wichtige Sparte sorgt für schwere Bedenken. mehr »
Hongqi soll E-Autos für Europa bauen
26.05.2020
Der chinesische Autobauer FAW will die Marke Hongqi zum internationalen Premiumanbieter aufzubauen. Passend dazu plant der Konzern einem Medienbericht zufolge den Bau eines Werks in Norditalien. mehr »
Musk nimmt Festnahme in Kauf
12.05.2020
Tesla startet die Produktion im Hauptwerk Kalifornien wieder und ignoriert so die geltenden Beschränkungen. Musk nimmt eine Festnahme in Kauf. mehr »
Umsatzverlust durch Formel-1-Ausfälle
06.05.2020
Ferrari gilt als Gegner einer niedrigeren Budget-Obergrenze in der Formel 1. Doch sinkende Einnahmen könnten zu einem Umdenken führen. Zumindest lassen sich so Aussagen von Ferrari-Oberhaupt Louis Camilleri gegenüber Investoren verstehen. mehr »
Ein Champion ohne Weltmeistertitel
14.04.2020
Stirling Moss war nie Weltmeister, er hat nie die 24 Stunden von Le Mans oder das Indy 500 gewonnen. Und trotzdem zählt der Engländer zu den größten Fahrern aller Zeiten. Der ewige Zweite ist am Morgen des 12. April im Alter von 90 Jahren verstorben. mehr »
"Überlebensgroße Gestalt"
13.04.2020
Stirling Moss war bekannt als der "ewige Zweite". Doch der PS-Ritter war eine Ikone im Motorsport, obwohl ihm der Weltmeister-Titel in der Formel 1 verwehrt blieb. Moss ist nun gestorben. Die Motorsport-Welt verneigt sich vor einer britischen Legende. mehr »
"Ewige Zweite" der Formel 1
12.04.2020
Er war bekannt als der "ewige Zweite" und seit 2014 ältester Grand-Prix-Sieger. Der frühere britische Formel-1-Fahrer Stirling Moss war eine Ikone im Motorsport, obwohl ihm der Weltmeister-Titel zeitlebens verwehrt blieb. Nun starb er im Alter von 90 Jahren. mehr »
624 PS-Doping für den Italiener
01.04.2020
Tuner Novitec bringt ein Komplettpaket für den Maserati Levante. Das italienische Edel-SUV wird kräftig verbreitert und auf über 300 km/h beschleunigt mehr »
Fruas abgelehnte Alternative zum BMW E9
18.03.2020
BMW hat eine Frua-Studie auf Basis des 2800 CS restauriert. Das Coupé auf E9-Basis stand 1969 auf der IAA und ging nie in Serie. mehr »
Einer von 14 steht zum Verkauf
18.03.2020
Insgesamt gibt es nur 14, orangefarben könnte nur einer sein: Ein sehr seltener Maserati MC12 Versione Corse steht jetzt zum Verkauf. mehr »
Die Zulassungszwerge des vergangenen Monats
12.03.2020
Die monatlichen Verkaufs-Charts kennen natürlich nicht nur Gewinner. Die Zulassungs-Statistik hält natürlich auch Schlusslichter bereit – nämlich diese hier. Die Gründe für deren bescheidenen Verkaufserfolg sind komplett unterschiedlich. Und der Mazda CX-3 tanzt komplett aus der Reihe. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 19