Aktuelles Thema

Mattias Ekström

Sortieren nach
1 2 3 ... 18
Mercedes-Fest dank Fünffach-Sieg
19.03.2019
Gary Paffett setzte sich bei der DTM-Premiere auf dem ehemaligen Formel-1-Kurs in der Bourgogne nach einem langen und harten Kampf schließlich durch. Er siegte nach 52 Runden auf dem 3,801 Kilometer Berg-und-Tal-Kurs in 1:04:38,472 Stunden vor di Resta. Dahinter folgten die Mercedes-Kollegen Bruno Spengler, Jamie Green und Ralf Schumacher, der zum vierten Mal punktete. mehr »
Loeb wieder Meister der Meister
19.03.2019
Mit der Titelverteidigung im Nationen-Cup haben sich Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher und Jungstar Sebastian Vettel über das frühe Aus im Race of Champions hinweggetröstet. mehr »
Das große Finale
19.03.2019
Mit dem zehnten Saisonlauf findet eine turbulente DTM-Saison am Sonntag (14.10.) ihren Höhepunkt. Nur durch vier Punkte getrennt reisen die drei Spitzenreiter im Gesamtklassement zum Finale an den Hockenheimring. mehr »
Audi will den Heimsieg
19.03.2019
Auf dem Norisring in Nürnberg steht am Wochenende (23. bis 24.6.) der fünfte von zehn Läufen zur DTM auf dem Programm. Nur 90 Kilometer von Ingolstadt entfernt ist das Spektakel auf dem ehemaligen Reichsparteitags-Gelände das Heimspiel der Marke mit den vier Ringen. mehr »
Die Wahrheit über die Streif-Fahrt
20.02.2019
Kuriose Unfälle, skurrile Konstruktionen und der alltägliche Auto-Wahnsinn - die besten März-Bilder. mehr »
Selbstversuch im 460 PS starken Tourenwagen
15.01.2019
Der Norisring ist die härteste Belastungsprobe im DTM-Kalender. Hier werden Mensch und Material bis zum äußersten Limit gefordert. Selbstversuch im Cockpit des Audi RS 5 bei 35 Grad Außentemperatur. mehr »
Brutaler Rallycross-Zwerg auf Eis
15.01.2019
Superlative entstehen, wenn Gegensätze aufeinanderprallen: wenig Auto und viel Leistung, kleiner Motor und großer Turbolader, kurzer Radstand und langer Handbremshebel. Ein Tracktest mit dem Weltmeisterauto im Rallycross. mehr »
Rallycross: Ekström Vizeweltmeister hinter Kristoffersson
25.11.2018
Audi-Pilot Mattias Ekström aus Schweden ist wie im Vorjahr Zweiter in der Rallycross-Weltmeisterschaft geworden. mehr »
Weniger Aero, trotzdem schneller
11.11.2018
Auf dem Automobilsalon in Genf präsentiert Audi den RS 5 DTM. Der Neue verfügt über weniger Abtrieb als sein überaus erfolgreicher Vorgänger. Weichere Reifen von Hankook und mehr Motorleistung machen ihn trotzdem schneller. mehr »
Erfahrenes Personal für neues Rennformat
10.11.2018
Audi hat die Zusammensetzung des DTM-Kaders für die Saison 2015 bekanntgegeben. Als einziger Hersteller sind die Ingolstädter in der selben Besetzung wie im Vorjahr am Start. Neu ist die Technik-Basis von Audi, die in das Motorsport-Zentrum in Neuburg umgezogen ist. mehr »
Farfus siegt, Rockenfeller Meister
10.11.2018
Beim neunten DTM-Saisonlauf 2013 im niederländischen Zandvoort holte sich zwar BMW-Pilot Augusto Farfus den Sieg. Mike Rockenfeller im Audi kürte sich aber vorzeitig zum DTM-Champion. mehr »
Paffett und Rast siegen
10.11.2018
Audi siegt wieder: Titelverteidiger René Rast gelang am Sonntag in Zandvoort sein erster Saisonerfolg. Damit vereitelte er auch ein perfektes Wochenende von Mercedes-Fahrer Gary Paffett, der teilweise nach Belieben dominierte. mehr »
Paffett holt sich die Pole-Position
09.11.2018
Zum zweiten Mal in dieser Saison startet Gary Paffett (Mercedes-Benz) in einem DTM-Rennen von der Pole-Position. Im Qualifying zum zehnten DTM-Saisonrennen auf dem Adria International Raceway sicherte sich der 29-Jährige den besten Startplatz knapp vor seinem Markenkollegen Bruno Spengler. mehr »
Meisterschaft für Mercedes entschieden?
09.11.2018
In unserer Analyse klären wir alle Fragen, die nach dem DTM-Rennen von Brands Hatch noch offen geblieben sind. Warum war Paul di Resta unschlagbar? Warum machten so viele Aufhängungen schlapp? Und welcher Mercedes-Pilot schnappt sich nun den Titel? mehr »
Audi-Quartett an der Spitze
09.11.2018
Audi hat im ersten Training auf dem Norisring deutlich gemacht, dass man nach sieben Jahren ohne Sieg auf dem Stadtkurs dieses Mal wieder ein Wörtchen mitreden möchte. Mattias Ekström war der schnellste Mann im Feld. mehr »
Audi verwarnt Alexandre Prémat
09.11.2018
DTM-Pilot Alexandre Prémat ist bei Audi nur knapp dem Rauswurf entgangen. Nach seinem folgenschweren Rempler gegen den Markenkollegen Mattias Ekström Anfang Juni auf dem EuroSpeedway Lausitz erhält der Franzose "die Gelbe Karte verbunden mit einer hohen Geldstrafe", wie Audi-Motorsportsprecher Jürgen Pippig am Donnerstag (1.7.) der Nachrichtenagentur dpa sagte. mehr »
Bruno Spengler siegt in der Lausitz
09.11.2018
Bruno Spengler hat Mercedes zu einem Dreifach-Erfolg im dritten Saisonlauf des Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) geführt. Der Kanadier setzte sich am Sonntag (6.6.) auf dem EuroSpeedway Lausitz vor seinen Markenkollegen Paul di Resta und Jamie Green durch. mehr »
Paul di Resta holt die Pole-Position
09.11.2018
Mercedes-Pilot Paul di Resta geht von der Pole Position in den dritten Saisonlauf des Deutschen Tourenwagen Masters (DTM). Im Zeittraining auf dem EuroSpeedway Lausitz holte sich der Brite am Samstag (5.6.) in 1:18,772 Minuten den ersten Startplatz. mehr »
Di Resta mit Start-Ziel Sieg
08.11.2018
Mercedes-Pilot Paul di Resta hat seine dominierende Leistung am Lausitzring Wochenende mit seinem ersten DTM-Sieg am Rennsonntag (18.5.) gekrönt. mehr »
Mercedes fördert Formel-Karriere
08.11.2018
DTM-Star Paul di Resta könnte mit der Unterstützung von Mercedes den Weg zurück in den Formel-Sport in Richtung Formel 1 finden. mehr »
Glock nachträglich disqualifiziert
08.11.2018
Edoardo Mortara und Paul di Resta haben die ersten beiden DTM-Rennen der Saison 2016 in Hockenheim gewonnen. Für Timo Glock lief es beim Auftakt im Motodrom dagegen frustrierend. Der BMW-Pilot wurde nach dem zweiten Lauf disqualifiziert und verlor dadurch einen Podiumsplatz. mehr »
Rallycross-WM: Kristoffersson siegt auch in Buxtehude
14.10.2018
Der bereits als erneuter Weltmeister feststehende Schwede Johan Kristoffersson hat den vorletzten Lauf der Rallycross-WM in Buxtehude gewonnen. mehr »
Rallycross-Dominator Kristoffersson erneut Weltmeister
30.09.2018
Der Schwede Johan Kristoffersson hat seinen Titel in der Rallycross-WM erfolgreich verteidigt. mehr »
Achter Sieg für Rallycross-Dominator Kristoffersson
16.09.2018
Titelverteidiger Johan Kristoffersson hat die Konkurrenz in der Rallycross-WM weiterhin im Griff. mehr »
DTM: Di Resta auf der Pole - Paffett Vierter
25.08.2018
Der Schotte Paul di Resta hat sich die Pole Position für das 13. Saisonrennen der DTM im italienischen Misano gesichert. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 18
Neues von stromschnell.de
eMobility-Studie: langsamer Umstieg schafft Jobs
Eine aktuelle Studie skizziert die Auswirkungen auf die Automobilindustrie durch die Elektromobilität am Beispiel Baden-Württembergs.mehr
VW drängt auf Umstrukturierung des Umweltbonus
Nach dem Willen von Volkswagen soll die Förderung von E-Autos verändert werden.mehr
Fisker kündigt E-SUV für 35.000 € an
Fisker gibt einen Ausblick auf einen elektrischen Mittelklasse-SUV, der 2021 starten soll.mehr
E-Auto-Ladenetz: NewMotion verkündet Meilenstein
NewMotion kann nach eigenen Angaben als erster Anbieter ein Ladenetzwerk mit über 100.000 Ladepunkten in Europa vorweisen.mehr
VW ID. Einstiegspreis bei unter 30.000 Euro
Auf der Jahrespressekonferenz hat VW Näheres zum Einstiegspreis des ID. sowie einen Stellenabbau bekannt gegeben.mehr
Infiniti Rückzug: Goodbye Westeuropa
Infiniti zieht die Konsequenz aus schlechten Verkaufszahlen und bietet seine Fahrzeuge, somit auch nicht die angekündigten Elektroautos, künftig nicht mehr in Westeuropa an.mehr
Forschungsprojekt entwickelt Laternen-Schnelllader
Eine neue Forschungskooperation hat sich vorgenommen, sogenannte Laternenlader zu optimieren und den Ladevorgang zu beschleunigen.mehr
Elektrischer Retrocruiser: der Devinci DB 718
Sieht alt aus, ist aber brandneu und fährt lokal emissionsfrei: der Devinci DB 718.mehr
BMW: i3 im Plus, Plug-ins im Minus
Die BMW Group hat im vergangenen Monat 7.759 Elektrofahrzeuge an Kunden in aller Welt ausgeliefert.mehr
VW will noch mehr Elektroautos entwickeln
Volskwagen will bei der Elektroauto-Entwicklung in den kommenden Jahren aufs Gaspedal treten.mehr