Aktuelles Thema

Mclaren Group Limited

Sortieren nach
1 2 3 ... 173
Formel-1-Weltmeister-Team
13.02.2019
Das wird er sein, der neue Mercedes: Der Silberpfeil, mit dem Hamilton zum erfolgreichsten Formel-1-Piloten hinter Michael Schumacher werden und Mercedes seine Titelserie fortsetzen will. Red Bull lässt nicht auf sich warten. mehr »
Superfast im Supertest
07.02.2019
Die sport auto-Ausgabe 3/2019 ist ab Freitag, 8. Februar 2019 erhältlich. Die Themen: Ferrari 812 Superfast im Supertest + Dauertest-Fazit BMW M2 + Fahrbericht VW Golf GTI TCR + Tracktest neuer Porsche 911 (992) + Leichtbau-Party bei Lotus. mehr »
Vettel-Renner erwacht zum Leben
01.02.2019
In den Formel-1-Fabriken von Ferrari und McLaren haben die Ingenieure erstmals die neuen Motoren gestartet. Wir verraten Ihnen im Video, wie sich die 2019er Triebwerke in den Autos anhören. mehr »
Porsche 911 erneut König der Sportwagen
31.01.2019
Die auto motor und sport-Leser haben auch 2019 wieder ihre „Best Cars“ gewählt. Bei den Sportwagen setzte sich einmal mehr der Porsche 911 durch. Dahinter folgten der Mercedes-AMG GT und BMW 8er. mehr »
Impey wiederholt Gesamtsieg bei Tour Down Under
30.01.2019
Radprofi Daryl Impey (Mitchelton-Scott) hat seinen Gesamtsieg bei der Tour Down Under in Australien wiederholt. mehr »
Der kleine Silberpfeil
25.01.2019
Porsche war als Werksteam nur zwei Jahre in der Formel 1. Und hat nur ein echtes Formel 1-Auto dafür gebaut. Der Porsche 804 gewann 1962 sogar einen Grand Prix. Trotz des guten Einstands stoppte der Vorstand das Projekt. mehr »
Die Piratenrennen
22.01.2019
Zwischen 1980 und 1982 stand die Formel 1 auf der Kippe. Die englischen Garagisten wehrten sich gegen die Autokonzerne, die sich mit der FIA verbündet hatten. Daraus resultierten drei Piratenrennen, von denen zwei der WM-Status entzogen wurde. mehr »
Schluss mit fettem V8?
22.01.2019
Die Zeit der traditionellen Muscle-Cars mit fetten V8-Motoren und über zwei Tonnen Gewicht ist abgelaufen. Der Dodge Challenger, die Nummer 2 hinter dem Ford Mustang in den Verkaufscharts der USA wird spätestens zur Mitte des nächsten Jahrzehnts grundlegend überarbeitet. mehr »
Radprofi Ewan siegt in Adelaide nach starker Kluge-Vorarbeit
21.01.2019
Der australische Radprofi Caleb Ewan vom Team Lotto-Soudal hat das "Down Under Classic" in Adelaide gewonnen. mehr »
Formel 1: Bayer Seidl wird neuer McLaren-Teamchef
18.01.2019
Andreas Seidl (43) wird neuer Teamchef beim Formel-1-Traditionsrennstall McLaren. Dies gab das Team aus dem britischen Woking am Donnerstag bekannt. mehr »
Fünftes Longtail-Modell voraus
18.01.2019
Der britische Sportwagenbauer McLaren macht einen weiteren Schritt im Track25-Plan und bringt ein fünftes Longtail-Modell an den Start. Es ist der McLaren 600LT Spider. mehr »
Wer ist die Nummer 1?
17.01.2019
Seit Jahren ist der Hockenheimring Teststrecke für Sport- und Rennwagen. Wir zeigen die 50 schnellsten Modelle aus den Test! mehr »
Porsche herrscht über den Ring
17.01.2019
Wer ist der Schnellste in der Grünen Hölle? Wir zeigen die Modelle mit den besten Rundenzeiten auf dem legendären Nürburgring. mehr »
„Schmutzig fahren kann ich nicht“
16.01.2019
Der 19-jährige Lando Norris gilt als eines der größten Talente im Motorsport. Vor seiner F1-Rookie-Saison bei McLaren veriet der Formel-2-Vizemeister im Interview mit auto motor und sport, was er vom Einstieg in die Königsklasse erwartet. mehr »
Elektro-Lkw für 2019
14.01.2019
Der elektrische Truck soll rund 480 km Reichweite haben. mehr »
Porsche-Mann Seidl zu McLaren
11.01.2019
Ein Bayer geht nach England. Andreas Seidl wird neuer Teamchef von McLaren. Der ehemalige LMP1-Chef von Porsche berichtet direkt an McLaren-Direktor Zak Brown. Seidl hat die Aufgabe, das zuletzt schwächelnde Formel 1-Team wieder auf Kurs zu bringen. mehr »
McLaren und Lamborghini boomen
11.01.2019
Alle Welt spricht vom SUV-Boom, aber auch Supersportwagen scheinen sehr gefragt zu sein. Das geht aus den Jahresbilanzen 2018 von McLaren und Lamborghini hervor. mehr »
Knackt der McLaren 720S die Zeit des GT2 RS?
10.01.2019
Die sport auto-Ausgabe 2/2019 ist ab Freitag, 11. Januar 2019 erhältlich. Die Themen: McLaren 720S im Supertest + Ford Mustang Bullitt im Test + Porsche Cayman GTS vs. BMW M2 Competition + Highlights aus 20 Jahre Audi TT + Motorsport. mehr »
Straßenversion kostet 167.000 Euro extra
09.01.2019
Brabham ist ein klangvoller Name aus dem Automobilrennsport. Mit dem BT62 kommt ein 710 PS starker und 1,15 Millionen Euro teurer Supersportwagen, der für 167.000 Euro Aufpreis auch auf der Straße gefahren werden darf. mehr »
Hamilton würdigt Schumacher: "Wird immer der Größte bleiben"
07.01.2019
Für Lewis Hamilton wird Michael Schumacher unabhängig von statistischen Bestmarken "immer der Größte aller Zeiten bleiben". mehr »
McLaren steigt beim Radsport-Team Bahrain-Merida ein
01.01.2019
Nach mehr als fünf Jahrzehnten in der Formel 1 wird sich McLaren künftig auch in einem deutlich langsameren Rennsport engagieren. mehr »
Formel 1
30.12.2018
Er kann sie brechen, Michael Schumachers Sieg- und Titelrekorde. Aber selbst dann wird Schumacher für Lewis Hamilton bleiben, was er jetzt schon für ihn ist. Dabei reicht die Bewunderung lange zurück: Als Kind am PC wollte er schon Schumacher sein. mehr »
Fragen und Antworten zur Formel-E-Saison 2018/19
30.12.2018
Die Formel E startet am Wochenende in ihre fünfte Saison. Das erste von 13 Rennen findet am Samstag (13 Uhr MEZ) in Ad Diriyah statt. mehr »
Italdesign baut autonomes iCar
21.12.2018
Das schon seit vielen Jahren kolportierte Apple-Auto wird wohl von Volkswagen aufgebaut. Wie die New York Times berichtet, haben mehrere Quellen bestätigt, dass der Tech-Riese Apple und Volkswagen kooperieren, eine offizielle Bestätigung gebe es indes nicht. mehr »
Bernies spezielle Weihnachtsgrüsse
21.12.2018
Bernie Ecclestones Weihnachtskarten sind Kult. Der Ex-Chef der Formel 1 nimmt sich und die Königsklasse dabei immer wieder auf die Schippe. auto motor und sport zeigt eine Auswahl der letzten Jahre. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 173
Neues von stromschnell.de
Škoda präsentiert in Genf neue E-Studie
Auf dem Genfer Autosalon werden viele Neuheiten präsentiert, darunter auch die Studie Škoda VISION iV.mehr
Q4 e-tron concept: Das ist Audis E-Einstiegsmodell
Knapp drei Wochen vor dem Start des Genfer Automobilsalons gibt Audi einen Ausblick auf sein erstes E-Modell auf MEB-Basis.mehr
Akasol liefert E-Fahrzeug-Batterien nach Schweden
Der deutsche Hersteller von Batteriesystemen für die E-Mobilität Akasol verlängert eine bereits bestehende Zusammenarbeit in Form eines Großauftrags „im mittleren bis hohen dreistelligen Millionenbereich“.mehr
GM und Amazon zeigen Interesse an Rivian
Elektro-Pickups und -SUV könnten in den USA eine große Zukunft haben.mehr
2025 sollen 30 Prozent der Produktion E-Autos sein
Knapp 1,6 Millionen Elektroautos könnten 2025 in Deutschland produziert werden, so eine aktuelle Studie, die sich mit den Auswirkungen der Elektromobilität auf die Zuliefererindustrie beschäftigt.mehr
BMW setzt über 7.000 E-Fahrzeuge im Januar ab
BMW verzeichnete im Januar 2019 ein leichtes Plus beim weltweiten E-Fahrzeugabsatz. Das erfolgreichste Modell war der BMW i3.mehr
Audi wird in Genf Einstiegs-E-Modell enthüllen
Nach dem Audi e-tron steht das nächste E-SUV von Audi in den Startlöchern.mehr
EU will für mehr E-Busse sorgen
Die EU hat sich auf verbindliche Anschaffungsziele für E-Busse und andere E-Nutzfahrzeuge geeinigt.mehr
Startup plant bundesweites Akku-Wechselsystem
Wenn es in Berlin funktioniert, dann auch woanders: Das Startup GreenPack will bundesweit ein Wechselstationsnetz für Akkus errichten.mehr
Testfahrt: Wasserstoff-Zug als Dieselalternative
Zwischen Brandenburg und Berlin wurde gestern ein Wasserstoffzug präsentiert.mehr