Aktuelles Thema

Mclaren Group Limited

Sortieren nach
1 2 3 ... 206
Ocon gewinnt in Ungarn - Vettel Zweiter vor Hamilton
01.08.2021
Esteban Ocon im Alpine-Renault hat beim Großen Preis von Ungarn den ersten Grand-Prix-Sieg seiner Karriere gefeiert. mehr »
Bottas verursacht Massencrash nach dem Start - Verstappens Auto beschädigt
01.08.2021
Mercedes-Pilot Valtteri Bottas hat nach dem Start des Großen Preises von Ungarn einen Massencrash in der ersten Kurve verursacht. mehr »
Zwei Crashs und eine Hamilton-Pole
31.07.2021
Der Weltmeister regierte am Samstag von Budapest. Mick Schumacher und Carlos Sainz landeten hingegen in der Absperrung. Wir haben die Highlights des Samstags auf dem Hungaroring in eine Galerie gepackt. mehr »
Erste Startreihe für Mercedes
31.07.2021
Lewis Hamilton jubelt über die 101. Pole seiner Formel 1-Laufbahn. Der Teamkollege krönte die starke Vorstellung von Mercedes mit einem zweiten Platz. Red Bull ärgerte sich über eine verpatzte Qualifikation. Max Verstappen und Sergio Perez nehmen nur die zweite Reihe ein und starten auf den theoretisch schlechteren Reifen in den Grand Prix. mehr »
Hamilton vorn, Schumacher mit Unfall
31.07.2021
Die WM-Rivalen duellierten sich im dritten Training um die Spitzenposition. Mit dem besseren Ausgang für Lewis Hamilton. Mick Schumacher muss hingegen einen Unfall verdauen. Der Haas-Rookie warf sein Auto in der schnellen Kurve elf in den Reifenstapel. Seine Teilnahme an der Qualifikation ist in Gefahr. mehr »
Kopf-an-Kopf an der Spitze
30.07.2021
Auf Papier war Red Bull Favorit. In Realität könnte es ein enges Rennen mit Mercedes werden. Die Silberpfeile sind etwas besser in das Wochenende gestartet, weil Red Bull mit starkem Untersteuern kämpfte. mehr »
Actionreicher Auftakt in der Hitze
30.07.2021
Das elfte Rennwochenende der Saison läuft. Und schon der Trainingsfreitag unterhielt die Zuschauer auf den Tribünen und in den Wohnzimmern. Max Verstappen und Lewis Hamilton setzten ihren Zweikampf fort. Einige Fahrer drehten sich. Yuki Tsunoda musste sogar einen Einschlag wegstecken. Wir haben die Highlights aufbereitet. mehr »
Mercedes schlägt Red Bull
30.07.2021
Offenbar hat Mercedes den Schwung vom Heimsieg nach Budapest gerettet. Die Silberpfeile feierten am Freitag einen Trainingssieg über den Erzrivalen Red Bull. Max Verstappen haderte über ein untersteuerndes Auto. Alpine drehte im Mittelfeld auf. mehr »
Verstappen knapp vor Mercedes
30.07.2021
Red Bull hat den ersten Schlagabtausch auf dem Hungaroring für sich entschieden. Max Verstappen setzte sich mit knappem Vorsprung gegen das Mercedes-Duo durch. Das Mittelfeld führte Carlos Sainz im Ferrari an. Sebastian Vettel landete außerhalb der Top 10. Yuki Tsunoda ramponierte seinen Alpha Tauri. mehr »
Schuldzuweisungen gehen weiter
29.07.2021
Wir haben die zehn Teams in Budapest auf Neuigkeiten abgecheckt. Lewis Hamilton und Max Verstappen haben noch einmal klar gemacht, dass sie bei der Bewertung des Silverstone-Crashs unterschiedlicher Meinung sind. Und Ferrari will sich nicht in die Rolle des Geheimfavoriten drängen lassen. mehr »
Silberpfeil schlägt Schumi-Ferrari
28.07.2021
Am Rande des Silverstone-Rennens 2021 wurde ein McLaren MP4/25A von Lewis Hamilton für 5,64 Millionen Euro versteigert. Das reicht in der Liste der teuersten Formel-1-Renner aber nur zu Rang drei. Wir verraten Ihnen, welche zehn Autos für das meiste Geld den Besitzer gewechselt haben. mehr »
Sie haben den Senna geschrumpft - und den GT auch
26.07.2021
Traumwagen für Drei- bis Sechsjährige zum Selbstfahren: Neben den Supercars Senna und P1 gibt es auch den 720S und neuerdings den GT im Kleinformat. mehr »
Mercedes macht Boden gut
23.07.2021
Mercedes hat in Silverstone aufgeholt, aber Red Bull nicht eingeholt. Der WM-Spitzenreiter hat die Nase in unserem Power Ranking immer noch knapp vorn. Im Duell um Platz drei konnte sich Ferrari wieder an McLaren vorbeischieben. Im Formcheck haben wir die Leistungen aller zehn Teams analysiert. mehr »
Der Trick mit dem DRS-Zug
21.07.2021
Fernando Alonso zeigte in Silverstone, was er wert ist. Der Ex-Champion ließ seine Konkurrenten im Sprintrennen stehen wie Fahrschüler. Und zeigte im Hauptrennen seine geniale Rennübersicht. Der alte Fuchs bildete absichtlich einen DRS-Zug. mehr »
Kein Podium, keine Katastrophe
21.07.2021
McLaren reiste mit 22 Zählern vom Heimspiel in Silverstone ab. Doch von Jubel war nach dem Rennen keine Spur. Lando Norris verpasste die Chance auf einen Podiumsplatz. Und die direkte Konkurrenz von Ferrari sammelte noch vier Pünktchen mehr. mehr »
War die Hamilton-Strafe gerecht?
21.07.2021
Der Crash zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton erhitzte in Silverstone die Gemüter. In der Rennanalyse blicken wir noch einmal auf den spektakulären Unfall und beantworten die letzten offenen Fragen zum britischen Grand Prix. mehr »
Silberpfeil bringt 5,6 Mio. Euro
20.07.2021
Das britische Auktionshaus RM Sotheby's hat den McLaren MP4-25 von Lewis Hamilton aus der Saison 2010 für 5,6 Millionen Euro versteigert. Das Besondere an den Auto war sein genialer "F-Schacht" Aerodynamik-Trick. Die Detailbilder der Auktion enthüllen, wie die Technik damals genau funktionierte. mehr »
Stolperte Ferrari über Spritproblem?
20.07.2021
Bei freier Reifenwahl machten fast alle das gleiche. Lange sah alles nach einem Ferrari-Sieg aus, doch auf den harten Reifen war Lewis Hamilton nicht zu halten. Und Leclerc musste am Ende der Geraden wegen Aussetzer vom Gas. mehr »
Neue Finanzspritze bringt fast 640 Millionen Euro
20.07.2021
Die Corona-Pandemie hat McLaren hart gebeutelt. Nachdem das Unternehmen das Hauptquartier in Woking kürzlich verkaufen musste, hat die Edelmarke jetzt neue Investoren gefunden. mehr »
"Kein Platz in unserem Sport"
19.07.2021
Nach einem Crash mit Max Verstappen wurde Lewis Hamilton rassistisch beleidigt. Die Formel 1 und mehrere Teams haben darauf nun mit unterschiedlichen Statements reagiert. mehr »
Die Hitze half mit
19.07.2021
Ferrari galt bis jetzt nur auf Stadtkursen als Geheimtipp. Und auf Strecken, die den Vorderreifen beanspruchen, als Problemfall. Trotzdem hätte Ferrari in Silverstone fast gewonnen. Eine gute Analyse der Reifenprobleme und die Hitze halfen mit. mehr »
Alle Waffen werden geschärft
18.07.2021
Mercedes hat die Schlacht von Silverstone gewonnen, aber noch lange nicht den Krieg. Der Vorsprung von Red Bull ist immer noch da, aber er ist kleiner geworden. Deshalb muss der Titelverteidiger alle Waffen in seinem Arsenal schärfen. mehr »
Hamilton-Sieg nach Crash mit Verstappen
18.07.2021
Lewis Hamilton hat sein Heimrennen in Silverstone gewonnen. Auf dem Weg zum Sieg musste der Weltmeister eine 10-Sekunden-Strafe wettmachen, die er sich bei einer Kollision mit Max Verstappen eingehandelt hatte. Der Holländer musste nach dem heftigen Crash ins Krankenhaus. mehr »
Alpine gewinnt sieben Startplätze
17.07.2021
Alpine hat im Sprint von Silverstone auf weiche Reifen und damit auf Risiko gesetzt. Die Taktik ging auf. Die beiden Fahrer machten zusammen sieben Positionen gut. Fernando Alonso begeisterte mit einer Startphase, die fast schon Züge von Sennas Donington-Runde trug. mehr »
Verstappen gewinnt ersten Sprint
17.07.2021
Max Verstappen hat den ersten Sprint in der Formel-1-Geschichte gewonnen. Der Holländer setzte sich schon auf den ersten Metern des Mini-Rennens gegen seinen WM-Konkurrenten Lewis Hamilton durch. Rang drei belegte dahinter Valtteri Bottas im zweiten Mercedes. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 206