Aktuelles Thema

Mercedes-AMG

Sortieren nach
1 2 3 ... 14
Infos, Daten, Fotos, Erlkönig-Bilder
24.09.2018
Der aktuelle BMW 3er (F30) wurde gerade mit einem kleinen Facelift in einen weiteren Lebensabschnitt entlassen, da zeigt sich schon sein für 2019 erwarteter Nachfolger (G20) als Erlkönig auf ersten Testfahrten. Wir durften nicht nur einen Prototypen fahren, auch ein erstes Teaser-Video ist nun aufgetaucht. mehr »
306 PS starker Einstieg in die AMG-Welt
19.09.2018
Der Mercedes-AMG A35 4-Matic positioniert sich in der riesigen Leistungskluft, die zwischen dem A 250 und dem künftigen A45/A50 aufgeht. Mit 306 PS, variablem Allradantrieb, einstellbarem Fahrwerk und elektronischen Gimmicks kommt er Anfang 2019 auf den Markt. mehr »
Alle Infos, Fotos, Daten und Preise zum Top-CLS
17.09.2018
Noch 2018 bringt Mercedes-AMG ein viertüriges Sport-Coupé auf den Markt. Das Modell ist quasi die sportlichste Version des CLS und hört auf den Namen AMG GT 4-Türer Coupé. Nach den V8-Versionen nennt AMG jetzt auch Daten und Preise der 43er- und 53er-Varianten. mehr »
Weltexklusiv: neuer BMW Z4 im Supertest
13.09.2018
Die sport auto-Ausgabe 10/2018 ist ab Freitag, 14. September 2018 erhältlich. Unsere Themen: BMW Z4 M40i im weltexklusiven Supertest. Audi S5 Sportback gegen Kia Stinger GT. Ferrari Portofino gegen Aston Martin DB11. Plus weitere Tests und Motorsport. mehr »
Der Power-SUV ist im Anmarsch
11.09.2018
BMW wird die Wünsche der Power-SUV-Fans erhören und bringt vom BMW X3 eine leistungsstarke M-Version. Jetzt wurde der BMW X3 von der M GmbH als Vorserienmodell auf dem Nürburgring präsentiert. mehr »
Porsche, McLaren und AMG für Kids
03.09.2018
Der Traum vieler Kinder und Jugendlichen ist irgendwann einmal selbst ein Auto oder Motorrad zu fahren. Gut, dass es einige Hersteller gibt, die diesem Wunsch zeitgemäß nachkommen. Hier gibt es die coolsten E-Fahrzeuge für Kinder. mehr »
Das sind alle Rennwagen
03.09.2018
In neun Rennen flutet die VLN-Renngemeinde von März bis Oktober die Nürburgring-Nordschleife. Ihre Autos reichen vom Kleinwagen bis zum GT3-Geschoss. Wir zeigen Ihnen alle Rennwagen der VLN-Langstreckenmeisterschaft 2018. mehr »
585-PS-Cabrio kommt 2019
03.09.2018
Mercedes-AMG arbeitet aktuell an einer neuen AMG-GT-Version. Unser Erlkönig-Jäger hat den AMG GT R als Roadster erwischt. 2019 dürfte der neue Top-Roadster dann zu den Kunden rollen. mehr »
So fährt sich eine C-Klasse mit 510 PS
31.08.2018
Nach dem Facelift der Mercedes C-Klasse schicken nun auch die Affalterbacher die modellgepflegten Power-Versionen Mercedes-AMG C 63 und C 63 S auf den Markt. Ab sofort sind die ab 77.588 Euro bestellbar. Gefahren sind wir sie auch schon. mehr »
Lambo verdrängt Porsche
30.08.2018
Auf dem Nürburgring kämpfen die Hersteller mit Serien-Autos um Bestzeiten und Ansehen - wir zeigen die Besten! mehr »
Erster Ausblick auf neuen Supersportwagen
26.08.2018
Mit einer atemberaubenden Studie gibt Mercedes auf dem Concours d'Elegance in Pebble Beach 2018 einen spektakulären Ausblick auf die Zukunft von EQ. Der EQ Silver Arrow soll ein emotionaler Wegweiser in die Zukunft des Designs sein. mehr »
Die vierte Generation des Briten-Sportlers im Test
20.08.2018
Im Aston Martin Vantage V8 stammt das Triebwerk von Mercedes-AMG – der Vierliter-V8-Biturbo aus dem GT mit 510 PS und 685 Nm Drehmoment. Auch sonst ist praktisch alles neu an der kleinen Baureihe. mehr »
Facelift mit Technik-Update
17.08.2018
Mercedes-AMG verpasst dem GT mit dem Modelljahr 2020 ein Facelift. Der C190, wie der Sportwagen intern heißt, ist seit 2015 auf dem Markt und erhielt 2017 anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums von AMG eine kräftige Überarbeitung. mehr »
Elfer enteilt seinen Verfolgern
15.08.2018
Es bleibt eine One-Car-Show bei den Sportwagen-Neuzulassungen. Der Porsche 911 raste im Juli 2018 wie in den Vormonaten den Gegnern davon. In den Top 10 gibt es nur einen Neuzugang. Dieser pirscht aber etwas überraschend nach vorn. Wir dröseln die Statistik des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) auf. mehr »
Viertüriges Coupé als M850i erwischt
14.08.2018
Das BMW Concept M8 Gran Coupé, das auf dem Genfer Autosalon Anfang 2018 Weltpremiere feierte, zeigte eine neue Interpretation von Luxus für die Marke BMW und gab einen Ausblick auf das 2019er 8er Gran Coupé. Nun erprobt BMW das Modell als M850i Gran Coupé auf dem Nürburgring. mehr »
Das ist neu an der 625 PS-Sportlimousine
06.08.2018
BMW will mit dem neuen, zusätzlich angebotenen Modell M5 Competition nicht nur Rennsport-Flair und Alltagstauglichkeit kombinieren, sondern etabliert gar eine gänzlich neue Produktkategorie im Portfolio. Was erhält man für 9.000 Euro zusätzlich? mehr »
Vettel gibt der Alfa Giulia einen Korb
06.08.2018
Die Formel 1 macht Urlaub. Wir nutzen die Sommerpause für einen kleinen Rückblick. Fahrerparkplatz Hungaroring: Mit welchen Autos fuhren die Piloten zum 12. Rennen des Jahres? Wir zeigen es Ihnen. mehr »
ADAC GT Masters: Erster Saisonsieg für Stippler/Salaquarda
05.08.2018
Frank Stippler aus Bad Münstereifel und sein tschechischer Partner Filip Salaquarda haben das achte Saisonrennen des ADAC GT Masters gewonnen. mehr »
ADAC GT Masters: Erster Saisonsieg für Buhk/Dontje - Tabellenführer Keilwitz/Kirchhöfer scheiden aus
04.08.2018
Der Dassendorfer Maximilian Buhk und Indy Dontje haben das siebte Saisonrennen des ADAC GT Masters auf dem Nürburgring gewonnen. mehr »
Daten, Preis, Bilder & Marktstart des Hypercars
03.08.2018
Supersportler war gestern, heute sagt man Hypercar. Mercedes-Tuner AMG hat für die nächste IAA da mal etwas vorbereitet... mehr »
Teuerster Neuwagen der Welt kostet 15 Millionen Euro
02.08.2018
Pagani hat es wieder getan und vom Mittelmotor-Macho Zonda eine weitere Ableitung gebaut. Diesmal mit abgeschnittener Windschutzscheibe. Das wirklich Spektakuläre an dem auf drei Exemplare limitierten Supersportler ist sein Neuwagenpreis: 15 Millionen Euro. mehr »
Getuntes Sportcoupé mit 530 PS und heißem Aerorad
30.07.2018
Merkwürdige Studien, Panzer und riesige Spoiler: Wir zeigen die kuriosesten Autos in Detroit. mehr »
612-PS-SUV erstmals erwischt
24.07.2018
Diese Modelle sind echte Ladenhüter: Die Flop 50 der Zulassungsstatistik im Mai. mehr »
Power-SUV mit mehr als 600 PS
24.07.2018
Gerade eben hat Audi den neuen Q8 vorgestellt, da testen die Ingolstädter schon die Top-Version RS Q8 auch auf dem Nürburgring. Der Power-SUV wird 2019 auf den Markt kommen und die Baureihe nach dem S Q8 toppen. mehr »
Welche Power-Limousine hat die Nase vorn?
16.07.2018
750 respektive 850 Nm – eine Macht-Manifestation. Anders als früher geht es in Power-Limousinen aber nicht nur brachial vorwärts, BMW M5 und Mercedes-AMG E 63 S können auch Kurven. Wir haben die beiden Wagen im Test. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 14
Neues von stromschnell.de
Umfrage: Wissen über E-Mobilität gering
Das Energieunternehmen Eon hat in einer Umfrage ermittelt: Die Deutschen wissen wenig über E-Mobilität und schätzen deren Möglichkeiten und Kapazitäten zu niedrig ein. mehr
Kia E-Niro: Präsentation in Paris
Der Autohersteller Kia wird seine neue und dritte Version des Crossovers E-Niro auf dem Pariser Autosalon vorstellen. Dieser findet vom 2. bis zum 14. Oktober statt.mehr
EZ-PRO: autonomes Transportsystem für die Stadt
Bestimmen künftig autonome E-Transporter das Stadtbild? Renault glaubt ja.mehr
BPW nutzt BMW i3 Akkus für E-Achse
Umrüsten statt Neukaufen: BPW präsentiert E-Achse mit BMW i Technologie.mehr
Peugeot präsentiert futuristisches E-Coupé
Der Peugeot e-Legend Concept soll eine Hommage an den Peugeot 504 sein.mehr
VW mit breiter E-Palette auf der IAA Nutzfahrzeuge
In Hannover präsentiert Volkswagen derzeit zahlreiche Elektrofahrzeuge.mehr
Ford Transit Plug-in-Hybrid kommt 2019
Ford bringt den ersten Plug-in-Transporter in der Ein-Tonnen-Nutzlast-Klasse.mehr
BASF bekommt autonome E-Flotte von Mercedes
Daimler und BASF haben eine Kooperation vereinbart, um in den kommenden Jahren autonome E-Vans zu testen.mehr
Saudi-Arabien investiert in E-Auto-Startup
Lucid Motors erhält Milliarden-Investition.mehr
Toyota verkauft zwei Millionen Hybride in Europa
Toyota hat mit seinen Hybriden einen Verkaufsmeilenstein in Europa passiert.mehr