Aktuelles Thema

Mercedes-AMG

Sortieren nach
1 2 3 ... 15
So fährt der neue sportliche Kompaktwagen
10.12.2018
AMG schickt mit dem A 35 4Matic den ersten Affalterbacher unter 50.000 Euro auf die Straße. Der 306 PS starke Kompaktsportler macht schnell klar: Er möchte mehr als nur der kleine Bruder des kommenden A 45 sein. mehr »
Wie gut ist der Panamera-Rivale?
07.12.2018
Sollen wir schon den Porsche Panamera erwähnen? Nein? Na, warten wir damit noch und stellen vor: Hier fährt das GT 4-Türer Coupé als 63 S von AMG aus Affalterbach. Es hat 639 PS, 900 Nm, einen exakt ausgemachten strategischen Gegner. Und einen anderen, der so nicht zu erwarten war. mehr »
Alle Infos, Daten und Preis zum Power-Mini-GLS
30.11.2018
Mercedes bringt mit dem GLB (interner Code X247) 2019 einen Kompakt-SUV auf Basis der A-Klasse an den Start. Auch der kantige Offroader auf der Frontantriebsplattform „MFA2“ kommt in der 35er-AMG-Ausgabe zu den Kunden. Einen ersten Erlkönig haben wir nun erwischt. mehr »
Sportwagen-Gipfel mit 2.789 PS
29.11.2018
Ein Kampf gegen die Tücken der verschiedenen Handlingstrecken und gegen Temperaturen, bei denen sich problemlos Fleisch garen lässt: Fünf Sportwagen, mindestens 510 PS stark, bollern über das Bridgestone-Testgelände nahe Aprilia, Italien. Welches Konzept funktioniert dort auf trockenem Asphalt am besten, welches bei Nässe? Der Sportwagen-Test des Jahres. mehr »
Frischzellenkur und Hardcore-Modell in LA zu sehen
29.11.2018
Mercedes-AMG verpasst dem GT ein Facelift, das in Los Angeles debütiert. Das bringt neben sanften optischen Neurungen einige Technik-Upgrades mit sich, die wir vom Viertürer kennen. Außerdem gibt es ein neues Hardcore-Modell, den GT R Pro. mehr »
Schnellster Kombi der Welt
28.11.2018
Manche sind längsdynamisch schneller, doch in unserer Welt zählt Querdynamik. Das Mercedes-AMG E 63 S T-Modell holt sich den Rekord des schnellsten Kombis auf der Nordschleife. mehr »
Der neue Herrscher der Rennstrecken
28.11.2018
Nach der Bestzeit auf dem Hockenheimring hat sich der Manthey-Porsche 911 GT3 RS MR auch die Pole-Position auf der Nordschleife geschnappt. Das Highspeed-Porträt des neuen Supertest-Spitzenreiters. mehr »
Fahrpräzision top, Handschalter flop
28.11.2018
Über zwei Jahre dauerte die Testproduktion. Fünf verschiedene Testwagen kamen zum Einsatz. Der Supertest der Corvette Z06 war alles andere als ein Selbstläufer. Die Vette überzeugt mit ihrer Fahrpräzision. Das manuelle Getriebe steckt Kritik ein. mehr »
Super-Porsche auf dem Weg zur neuen Bestzeit?
28.11.2018
Für die Kaufargumente des neuen Porsche 911 GT3 reichen schon drei Stichworte: Saugmotor, Vierliter, neuntausend. Was der Extrem-Elfer neben dem herrlichen Hochdrehzahl-Boxer noch alles zu bieten hat, verrät der Supertest. mehr »
Leichtbau auf der Nordschleife
28.11.2018
380 PS bei einem Gesamtgewicht von nur 1.121 Kilo – das klingt lecker. Wie sich der auf 60 Exemplare limitierte Mittelmotor-Purist Lotus Exige Cup 380 auf der Nordschleife schlägt, verrät der Supertest. mehr »
Potenter Sportler mit einem Manko
28.11.2018
Vorsprung durch Technik: Der neue Audi TTS wird dem Werbeslogan seiner Marke in fast allen Bereichen gerecht. Was der 310-PS-Allradler besser kann als sein Vorgänger und wo noch Nachbesserungsbedarf besteht, verrät der Supertest. mehr »
Corvette bügelt AMG und Porsche
28.11.2018
Mit dem 462 PS starken AMG GT platzt Mercedes mitten hinein in das Ikonen-Duell zwischen Chevrolet Corvette und Porsche 911. Die drei liefern sich eines der spannendsten Rennen aller Zeiten, dessen Ausgang am Ende weniger eine Frage ihrer jeweiligen Leistung ist, sondern des Preises und der persönlichen Vorlieben. mehr »
V8-Dampfhammer im Vergleichstest
28.11.2018
Sowohl das frische Mercedes-AMG S 63 Coupé als auch der in Würde gealterte Bentley Continental GT V8 S haben mächtig was vor der Hütte, dennoch fehlt ihnen in Dynamiker-Kreisen die Anerkennung. Bislang! Ein Duell um Ruhm trotz Schwere. mehr »
AMG-Sportler schnappt nach dem Elfer
28.11.2018
In der Basisversion kostet der Mercedes-AMG GT weniger als der Porsche 911 Carrera GTS. Aber er leistet mehr und geht besser. Bezwingt er also den Elfer? mehr »
Die schnellsten Sportwagen in Hockenheim
28.11.2018
Seit Jahren ist der Hockenheimring Teststrecke für Sport- und Rennwagen. Wir zeigen die 50 schnellsten Modelle aus den Test! mehr »
Wer ist der schnellste Sportwagen auf dem Nürburgring?
28.11.2018
Wer ist der Schnellste in der Grünen Hölle? Wir zeigen die Modelle mit den besten Rundenzeiten auf dem legendären Nürburgring. mehr »
Seine "wichtige Nachricht"
24.11.2018
Formel-1-Legende Niki Lauda meldet sich nach der Lungentransplantation nun erstmals persönlich zurück. In einem Video grüßt er seine Freunde und sein Team und verkündet eine "wichtige Nachricht". mehr »
Mercedes-AMG GLC 63 schnellster SUV
22.11.2018
Auf dem Nürburgring kämpfen die Hersteller mit Serien-Autos um Bestzeiten und Ansehen - wir zeigen die Besten! mehr »
Mercedes GLE mit 850 PS
19.11.2018
Brabus baut seine Universalwaffe, den 850 PS starken-V8-Biturbomotor, jetzt auch in den Mercedes GLE ein. Premiere feiert das Brabus 850 6.0 Biturbo 4x4 Coupé auf der IAA. mehr »
Mit Power-Plus nach Frankfurt
19.11.2018
Auch die Tuner sind auf der IAA vertreten und zeigen ihre neuesten Tieferlegungs- und Flügelorgien. Von dezent bis gruselig ist alles dabei. mehr »
Diese C-Klasse jagt den Porsche 911 Turbo
19.11.2018
Man kennt das Prozedere: Mercedes-AMG präsentiert ein neues, starkes Modell, Brabus macht es noch stärker. Beim neuen C 63S aber bleibt der Tuner aus Bottrop überraschend zurückhaltend - außer vielleicht beim Drehmoment. mehr »
Wie ein kleiner CLS
19.11.2018
Seit 2013 hat Mercedes den CLA (Baureihencode C117) im Programm. Ab 2019 rollt die zweite Generation des viertürigen Coupés an den Start. Auf den nun erstmals entstandenen Erlkönig-Bilder präsentiert sich der neue Mercedes CLA als Miniaturausgabe des neuen CLS. mehr »
So fährt der leistungsstärkste Lotus
19.11.2018
Lotus steigert die Leistung des Evora auf 436 PS und nennt ihn GT430. Der Sportwagen beschleunigt so schnell wie eine Corvette Z06 oder ein Mercedes-AMG GT S. Das Prunkstück ist aber die Aerodynamik, die den Evora um Kurven fliegen lässt. mehr »
Weiter verschärfte C-Coupé-Variante
19.11.2018
Mercedes-AMG wird nicht müde zu betonen, dass man noch zahlreiche Pfeile im Köcher habe. Einer davon könnte eine noch extremere Version des C 63 S Coupé sein, die jetzt von uns als Erlkönig auf der Rennstrecke erwischt wurde. mehr »
Fast so schnell wie die SLS AMG Black Series
17.11.2018
Ein druckvoller V8 mit emotionalem Klang, eine sehr direkte Lenkung und ein ausbalanciertes Fahrverhalten im Grenzbereich – der Mercedes-AMG GT S hat das, was vielen Sportwagen heute fehlt: Charakter! mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 15
Neues von stromschnell.de
Scania Hybrid-Lkw fahren auf E-Highways
Im kommenden Jahr startet das E-Highway-Testprogramm in Deutschland. Der Lkw-Hersteller Scania liefert die dafür nötigen Fahrzeuge.mehr
Österreich will E-Auto-Förderung verlängern
Die Kaufprämie für E-Autos läuft in Österreich eigentlich Ende des Jahres aus. Aber die Alpenrepublik will Elektroautos weiter subventionieren.mehr
Hyundai und Kia verdoppeln E-Absatz
Während der Hybridabsatz von Hyundai und Kia zurückging, haben Elektroautos stark zugelegt.mehr
ZOE und e-Golf führen Elektroauto-Zulassungen an
Die Verkaufszahlen der aktuell erhältlichen Elektroauto-Modelle unterscheiden sich teils sehr stark.mehr
Opel macht Tempo bei Elektrifizierung
In den kommenden zwei Jahren will Opel einige neue E-Modelle auf den Markt bringen.mehr
car2go elektrifiziert Hamburger Flotte
car2go bereitet sich mit einem Testbetrieb darauf vor, seine Hamburger Fahrzeugflotte mit Elektroautos zu bestücken.mehr
Model 3 wird ab Februar in Europa ausgeliefert
Das Tesla Model 3, für das weltweit hunderttausende Vorbestellungen vorlagen, kommt nun auch nach Europa.mehr
Kia e-Niro kann ab Mitte Dezember bestellt werden
Kias neuer E-SUV soll u.a. durch eine kombinierte Reichweite von bis zu 455 Kilometer überzeugen.mehr
Neuzulassungen von E-Pkw ziehen an
Im November sind die Zulassungszahlen von Elektroautos deutlich gestiegen. Plug-in-Hybride dagegen wurden weniger zugelassen.mehr
Audi: Milliarden für Elektroautos
Bei seiner Neuausrichtung setzt Audi auf Elektromobilität.mehr