Aktuelles Thema

Mercedes-AMG

Sortieren nach
1 2 3 ... 14
Power-SUV mit mehr als 600 PS
17.07.2018
Gerade eben hat Audi den neuen Q8 vorgestellt, da testen die Ingolstädter schon die Top-Version RS Q8 auch auf dem Nürburgring. Der Power-SUV wird 2019 auf den Markt kommen und die Baureihe nach dem S Q8 toppen. mehr »
Welche Power-Limousine hat die Nase vorn?
16.07.2018
750 respektive 850 Nm – eine Macht-Manifestation. Anders als früher geht es in Power-Limousinen aber nicht nur brachial vorwärts, BMW M5 und Mercedes-AMG E 63 S können auch Kurven. Wir haben die beiden Wagen im Test. mehr »
Wem gehört der McLaren P1?
13.07.2018
Der Parkplatz vor dem Fahrerlager von Silverstone ist ein guter Ort, um die Dienstwagen der Formel 1-Fahrer und Teamchefs zu spotten. Wir haben uns auf einen Rundgang begeben. Das Ergebnis sehen Sie in unserer großen Fotoshow. mehr »
Camaro gegen Corvette - Ami-Duell mit 659 & 765 PS
12.07.2018
Das neue Heft von sport auto, Ausgabe 8/2018, ist ab Freitag, 13. Juli 2018 erhältlich. Unsere Themen: Camaro ZL1 gegen Corvette ZR1, Porsche 911 Carrera in der Performance-Analyse, Supertest Audi RS 4, Aston Martin Vantage im Test. Plus Motorsport. mehr »
Das sind alle Rennwagen
11.07.2018
In neun Rennen flutet die VLN-Renngemeinde von März bis Oktober die Nürburgring-Nordschleife. Ihre Autos reichen vom Kleinwagen bis zum GT3-Geschoss. Wir zeigen Ihnen alle Rennwagen der VLN-Langstreckenmeisterschaft 2018. mehr »
Sportlicher SUV erhält V8-TDI
09.07.2018
Audi hat eben erst den Audi Q8 präsentiert und wir konnten schon die ersten Erlkönig-Bilder vom Top-Modell RS Q8 zeigen, da fährt unserem Erlkönig-Fotografen der SQ8 ungetarnt vor die Linse. mehr »
Erster Ausblick auf neuen Supersportwagen
05.07.2018
Mit einer atemberaubenden Studie gibt Mercedes auf dem Concours d'Elegance in Pebble Beach am 25./26. August 2018 einen spektakulären Ausblick auf die Zukunft von EQ. mehr »
Die ersten Bilder aus Silverstone
04.07.2018
Die Formel 1 richtet sich im traditionsreichen Silverstone ein. Das Home of British Motor Racing sah am Mittwoch (4.7.2018) noch aus wie eine Baustelle. Wir haben die Bilder vom leicht chaotischen Aufbautag gesammelt. mehr »
BMW Alpina und Mercedes-AMG im 600-PS-Kombi
03.07.2018
Es soll ja schon vorgekommen sein, dass man so richtig schnell eine neue Waschmaschine abholen muss. Ein vernünftigerer Grund fällt uns für die Existenz dieser beiden 600-PS-Kombis jedenfalls nicht ein. Aber dafür sehr viele sehr vergnügliche. mehr »
Bis zu 799 PS pures Race-Feeling
28.06.2018
Bei den High Performance Days 2018 darf neben der Drift Challenge und den Drift-Taxifahrten sowie dem 1/8 Meilen-Rennen der Zuschauer natürlich der Tuner GP nicht fehlen. mehr »
Giulia-Coupé mit 600 PS
28.06.2018
Der Alfa Romeo GTV kehrt zurück. Bis 2022 will die Marke im „ Specialty“ genannten Segment nicht nur den legendären 8C wiederbeleben, sondern auch den GTV. Und für das Giulia Coupé gibt es sogar schon ein paar erste Hard-Facts. mehr »
Erstes Bild der viertürigen Coupés
20.06.2018
Das BMW Concept M8 Gran Coupé, das auf dem Genfer Autosalon Weltpremiere feierte, zeigte eine neue Interpretation von Luxus für die Marke BMW und gibt einen Ausblick auf das 2019er 8er Gran Coupé. Nun gibt es ein erstes Bild vom Serienmodell. mehr »
Hypercar mit 1.000 PS und LMP1-Technik kommt
15.06.2018
Toyota arbeitet an einem Hypercar. Das GR Super Sport Concept hatten die Japaner auf dem Tokyo Auto Salon 2018 vorgestellt. Mit seinem Hybridantrieb kommt der GR auf 1.000 PS. Vor dem 24h-Rennen Le Mans 2018 bestätigte der Automobilgigant, eine Kleinserie auf die Straße zu bringen. mehr »
Hier testen sie den A45-Nachfolger
14.06.2018
Nachdem die neue Mercedes A-Klasse (W177) präsentiert ist, haben die Stuttgarter nun auch die heiße AMG-Version in der Erprobung. Ein erster Erlkönig konnte von unserem Fotografen erlegt werden, die Modellbezeichnung gibt jedoch noch Rätsel auf. mehr »
ADAC GT Masters: Nächster Erfolg für Keilwitz/Kirchhöfer
10.06.2018
Ex-Champion Daniel Keilwitz und Marvin Kirchhöfer haben auch das zweite Rennen des ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring gewonnen. mehr »
488 Pista + GT2 RS: Rennsport für die Straße
08.06.2018
Das neue Heft von sport auto, Ausgabe 7/2018, ist ab Freitag, 8. Juni 2018 erhältlich. Unsere Themen: Ferrari 488 Pista mit 720 PS und F1-Features im Tracktest. 6:58 Minuten: Porsche 911 GT2 RS im Supertest. Exklusiv: BMW M3 CS im Test. mehr »
Supercar-Show im Fürstentum
04.06.2018
Der GP Monaco ist nicht irgendein Grand-Prix-Wochenende. Abseits der Rennstrecke protzen die Stars und Sternchen mit ihren sündhaft teuren Autos. Und wenn die Strecke öffnet, drehen sie gern auch mal eine Runde auf dem 3,337 Kilometer langen Kurs. mehr »
Die harten Lehrjahre des Constantin Buschmann
29.05.2018
Nach dem Tod von Brabus-Chef Bodo Buschmann am 26. April 2018 übernahm sein Sohn, der heute 33-jährige Constantin Buschmann, viel früher als geplant das Ruder des Unternehmens. Im Interview mit auto motor und sport spricht er über die Zukunft von Brabus. mehr »
435 PS im Coupé ab 84.431 Euro
28.05.2018
Mercedes-AMG packt einen neuen Motor in den CLS: Der CLS 53 4Matic+ ist mit einem neuen aufgeladenen Reihensechszylinder und AMG-Fahrwerk unterwegs. Ab sofort ist das AMG-Coupé ab 84.431 Euro bestellbar. mehr »
435 PS in Coupé und Cabrio ab 81.592 Euro
28.05.2018
Mercedes-AMG führt in der E-Klasse ein neues Sportmodell ein. Hinter dem Kürzel AMG 53 steckt ein mehrfach aufgeladener Dreiliter-Reihensechszylinder, der es in Coupé und Cabrio auf 435 PS bringt. Ab sofort können dien 53er-Modelle geordert werden. mehr »
Die coolen Kisten vom Ring
23.05.2018
150 Autos bestreiten das 24h-Rennen Nürburgring 2018. Weit mehr gibt es außerhalb der Rennstrecke zu sehen. In allen Farben und Ausprägungen. Wir haben uns auf den Park- und Zeltplätzen umgesehen und die coolsten Fan-Autos fotografiert. mehr »
Alle Infos, Daten, Fotos zum Dreier
23.05.2018
Der aktuelle BMW 3er (F30) wurde gerade mit einem kleinen Facelift in einen weiteren Lebensabschnitt entlassen, da zeigt sich schon sein für 2019 erwarteter Nachfolger (G20) als Erlkönig auf ersten Testfahrten. mehr »
Was kann der Ami-M5 mit Corvette-V8?
22.05.2018
649 PS an der Hinterachse, 855 Nm Drehmoment, 320 km/h Spitze. Ferrari? Porsche? Bentley? Nö, ein Cadillac. Der neue CTS-V will viertüriges Alltagsauto und Renner zugleich sein. Was kann der US-AMG auf der German Autobahn? mehr »
Wenn der Lupo zum Porsche wird
15.05.2018
Beim 24h-Rennen Nürburgring stehen die GT3-Renner ganz hoch in der Gunst der Fans. Dabei haben sie selbst automobile Exoten dabei. Wir haben uns auf den Parkplätze rund um den Nürburgring umgesehen. mehr »
Action auf dem Nürburgring
15.05.2018
Am Mittwoch war es sonnig, am Donnerstag (10.5.2018) verdunkelte sich der Himmel über dem Nürburgring. Doch Fans, Fahrer und Autos trotzten Regen und kälteren Temperaturen. Zum ersten Mal ging es für die Piloten auf die Strecke. Wir haben die besten Impressionen gesammelt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 14
Neues von stromschnell.de
Uber plant Elektroauto-Angebot in Berlin
Der US-amerikanische Fahrdienstvermittler Uber hat angekündigt, auch in Berlin mit seinem Elektroauto-Angebot „Uber Green“ an den Start zu gehen. In München wurde der Dienst bereits erfolgreich eingeführt.mehr
Offenbach will halbe Busflotte elektrifizieren
Die Stadt Offenbach will ihren ÖPNV umfassend modernisieren und plant unter anderem in den nächsten fünf Jahren die Hälfte seiner Flotte auf elektrische Busse umzustellen.mehr
GOVECS kauft E-Rollermarke ELMOTO
Die GOVECS Group aus München hat mit sofortiger Wirkung die Marke ELMOTO vom Eigentümer ID-Bike erworben. Das ELMOTO, ein elektrisches Leichtkraftrad, wurde von der Firma ID-Bike erfunden und seit 2008 vertrieben.mehr
Allianz versichert nun auch Streetscooter
Der Streetscooter erfreut sich im Geschäftskundenbereich zunehmender Beliebtheit. Die Allianz Gruppe bietet nun auch ein auf den Elektrotransporter zugeschnittenes Versicherungspaket an.mehr
Studie: Linienbetrieb von Flugtaxis ab 2025
Die zukünftigen Potenziale elektrischer Kleinflugzeuge hat das Beratungsunternehmen Porsche Consulting in einer aktuellen Studie untersucht. Demnach könnten im Jahr 2025 bereits die ersten Flugtaxis in den Linienbetrieb gehen.mehr
Stadtflitzer Uniti auf erster Straßenfahrt (Video)
Das Elektroauto-Startup Uniti hat einen weiteren wichtigen Schritt zur Markteinführung seines Zweisitzers Uniti One geschafft. Erstmalig wurde der Prototyp auf öffentlichen Straßen in Südschweden getestet.mehr
BAFA fordert Kaufprämie für 800 Model S zurück
Ende 2017 kam es zwischen dem Autohersteller Tesla und dem Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) zu Streitigkeiten darüber, ob das Model S für den Umweltbonus berechtigt ist.mehr
Deutsche Umwelthilfe fordert drastische Bußgelder
Mit einer Protestaktion vor dem Bundesverkehrsministerium in Berlin forderte die Deutsche Umwelthilfe (DUH) Minister Andreas Scheuer heute auf, im Abgasskandal zu handeln und die Autohersteller stärker in die Pflicht zu nehmen.mehr
Ladesäulen-Check 2018 zeigt Mängel auf
Der Ökostromanbieter Lichtblick hat bereits zum zweiten Mal die Ladeinfrastruktur in Deutschland untersucht. Dabei wurde deutlich, dass der Zugang und die Handhabung noch große Mängel aufweisen.mehr
Mehr Reichweite für E-Bus von Daimler
Der erste Elektrobus von Daimler aus Serienfertigung, der eCitaro, erhält seine Batterien vom Darmstädter Batteriehersteller AKASOL. Nun gibt AKASOL bekannt, bereits an der nächsten Generation mit deutlich mehr Kapazität zu arbeiten.mehr