Aktuelles Thema

Mercedes-Benz

Sortieren nach
1 2 3 ... 451
Die Auferstehung von Ferrari
14.05.2021
Im Titelkampf entscheiden weiter Kleinigkeiten. In Barcelona profitierte Mercedes vor allem vom geringeren Reifenverschleiß. Dahinter beginnt sich langsam Ferrari durchzusetzen. Der SF21 zeigt immer deutlicher seine Qualitäten. Wir analysieren die Leistungen aller zehn Teams im Formcheck. mehr »
Neuer Hamilton-Deal im Sommer?
14.05.2021
Das Duell der Generationen mit Max Verstappen verleiht Lewis Hamilton Flügel. Und es scheint sein Verlangen zu steigern, noch ein paar Jahre dranzuhängen. Hamilton möchte die Vertragsgespräche mit Mercedes alsbald starten und sie am liebsten noch vor der Sommerpause abschließen. mehr »
Bottas-AMG-GT S für 190.000 Euro
12.05.2021
Valtteri Bottas will sich von seinem privaten Mercedes AMG GT S trennen. Das 2018 hergestellte Auto sucht aktuell in Finnland einen neuen Besitzer. Mit einer besonderen Aktion will der F1-Star das Interesse an seinem Sportwagen noch etwas anheizen. Wir haben die Bilder und die Infos. mehr »
Attacke auf A4 Avant und 3er Touring
12.05.2021
Hyundais Nobelmarke Genesis bringt das G70 Mittelklasse-Modell erstmals ebenfalls als Kombi bzw. als Shooting Brake auf den Markt – auch in Europa. mehr »
Moja-Shuttles bekommen Super-Laser von Argo AI
12.05.2021
2025 sollen bei VWs Ridepooling-Tochter Moja autonome ID.Buzz durch Hamburg fahren. Erste Testfahrzeuge sind noch in diesem Jahr in München unterwegs. Möglich wird die volle Autonomie durch eine neue Sensortechnik, die selbst dunkelste Objekte jederzeit erkennen kann. mehr »
Abstand zur Spitze halbiert
11.05.2021
Ferrari hat McLaren in Barcelona dominiert. Zum ersten Mal nicht nur in der Qualifikation, sondern auch im Rennen. Carlos Sainz heizte Charles Leclerc ordentlich ein, haderte beim Heimspiel aber mit seiner Startrunde. Ferrari vermeldet Fortschritte beim Umgang mit den Reifen. mehr »
Modellbezeichnung geleakt
11.05.2021
Mercedes bringt 2022 den EQS auch als besonders starke AMG-Version auf den Markt. Unser Erlkönig-Fotograf hat den Sport-EQS nun in der Nähe des Nürburgrings fotografieren können. Unterdessen wurde die Modellbezeichnung geleakt. mehr »
Flexibler und größerer Innenraum
11.05.2021
Der nächste Citan bzw. T-Klasse kommt 2022 auch als Elektro-Version auf Renault-Basis. Das Concept EQT qualifiziert sich größentechnisch mit fünf Metern als Kompaktcampingbus. mehr »
Der Corsa crasht die VW-Party
11.05.2021
Nur die Kleinwagen von Opel und Mini sowie der BMW 3er können mit den Volkswagen-Modellen mithalten. Und der Fiat Ducato. Aber der zählt nicht. mehr »
Der Fluch des Spitzenreiters
11.05.2021
Der GP Spanien war ein Fest für Taktik-Fans. Wir klären auf, warum der Plan vom Einstopp-Rennen in die Hose ging, warum Hamilton nicht auf den Verstappen-Fehler beim ersten Boxenstopp reagierte und warum Red Bull doch hätte gewinnen können. Wenn auch mit Fragezeichen. mehr »
Allein mit Flügeltürer und T-Modell
11.05.2021
Während das Mercedes-Benz Museum pandemiebedingt geschlossen hat, dürfen wir rein. Autos gucken. Mit frischem Corona-Test und Videokollege drei Stunden fast allein im Museum. Klar, ein Kindheitstraum: 160 Autos auf neun Ebenen, keine Besucher. mehr »
Fancy, fortschrittlich, aber hässlich?
10.05.2021
Design-Professor Lutz Fügener ist sicher: Wir diskutieren Details, weil die Revolution im Automobildesign bislang ausbleibt. Aber macht der technologische Fortschritt gerade unsere Autos wirklich schöner? Wir haben mit den Designchefs von Audi, Mercedes, BMW und Pininfarina darüber gesprochen. mehr »
Luxus-Sondermodell des 6-Zylinder-Sprinters
10.05.2021
So huldigt Frankia dem letzten 6-Zylinder-Motor: Der Integrierte "Final Six bringt ein eigenes Design und eine umfangreiche Ausstattung mit. mehr »
Leclerc so gut wie Hamilton
10.05.2021
In Barcelona brauchte es eine geschlossene Mannschaftsleistung für den dritten Saisonsieg von Lewis Hamilton. Der Weltmeister stand wieder mal über den Dingen. Neben Pole Position und Sieg gibt es von uns die Note 10. Genauso für Charles Leclerc, der das gleiche im Verfolgerfeld schaffte. mehr »
Fahrverbot auch nach mehreren leichten Verstößen
10.05.2021
Fahrverbote sind auch nach einer Häufung von kleinen Verstößen gerechtfertigt, urteilt jetzt das Berliner Kammergericht. mehr »
Geschichte wiederholt sich
10.05.2021
Das Rennen in Spanien erinnerte in seiner Dramaturgie an den Grand Prix von Ungarn 2019. Damals wie heute trickste Mercedes seinen Erzrivalen mit einem zweiten Reifenwechsel aus. Doch Red Bull machte nichts falsch. Lewis Hamilton saß im vierten Saisonrennen einfach im schnelleren Auto. mehr »
Massig Platz für die Premium-Familie
10.05.2021
Der nächste Citan kommt 2022 auch als Elektro-Version auf Renault-Basis. Das Concept EQT gibt einen Ausblick. Es ist fast 5 Meter lang, das Serienauto kommt aber vielleicht nur 265 WLTP-Kilometer weit. mehr »
Vierzylinder-Motor mit agiler Fahrweise
10.05.2021
Der Mercedes Sprinter bekommt einen neuen Dieselmotor. In der kleineren V-Klasse ist der schon Standard. Geht das auch im größeren und schwereren Sprinter gut? Test des neuen 170-PS-Top-Motors. mehr »
Täglich verschwinden 65 Pkw
10.05.2021
Berlin bleibt das beliebteste Pflaster für Autodiebe – mit großem Abstand vor Brandenburg. Insgesamt sinkt die Zahl der Autodiebstähle jedoch weiter. Hochwertige SUV haben es den Dieben besonders angetan. mehr »
Schnelleres Auto, bessere Taktik
10.05.2021
Nach dem Start hielt Max Verstappen die besseren Karten in der Hand. Trotzdem gewann Lewis Hamilton. Acht Faktoren trugen dazu bei, dass der Mercedes-Fahrer am Ende doch wieder die Nase vorne hatte. mehr »
Altmeister schlägt seinen jungen Rivalen
09.05.2021
Viertes Rennen, wieder der große Zweikampf zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen. Die Formel 1-Saison 2021 verwöhnt uns mit dem Duell der Generationen und der verfeindeten Teams. Mercedes versus Red Bull. Wir haben die Highlights des GP Spanien in eine große Galerie gesteckt. mehr »
Mercedes hat schnelleres Rennauto
09.05.2021
Max Verstappen boxte sich am Start gegen Lewis Hamilton durch. Trotzdem triumphierte der Weltmeister in Barcelona. Weil Mercedes das schnellere Rennauto hatte und bei der Taktik mehr riskieren konnte. Red Bull muss sein Tempo über die Distanz verbessern. Über den Mediumreifen rätselt das Team. mehr »
Mercedes lotst Hamilton zum Sieg
09.05.2021
Lewis Hamilton hat den GP Spanien gewonnen. Voraussetzung dafür war nach einem verlorenen Start eine taktische Meisterleistung von Mercedes. Red Bull und Max Verstappen mussten sich mit Rang zwei abfinden. Valtteri Bottas komplettierte das Podest. Sebastian Vettel verpasste die Punkte deutlich. mehr »
Perez neben der Spur
08.05.2021
Red Bull verfehlte mit einem Auto haarscharf die Pole-Position und kreiselte mit dem anderen neben die Spur. Mercedes verwertet seine Chancen besser. Lewis Hamilton startet zum 100. Mal in seiner Laufbahn vom ersten Startplatz. Wir haben die Bilder der Qualifikation zum GP Spanien gesammelt. mehr »
Eine Sache von 113 Tausendstel
08.05.2021
Im Mittelfeld entscheiden minimale Abstände über Sein oder Nichtsein. Sebastian Vettel verfehlte das Q3 um 0,113 Sekunden, weil die Reifen nicht gleich auf Temperatur kamen. Aston Martin stellte ein besseres Auto auf die Räder. Doch die Gegner auch. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 451