Aktuelles Thema

Mercedes-Benz

Sortieren nach
1 2 3 ... 382
Wirklich noch SUV oder eher Luxusauto?
19.06.2018
Mit dem neuen Cayenne gibt es wieder einen SUV, der wie ein Sportwagen fährt. Wie ein Sportwagen? Nein: wie ein Porsche. Reicht diese Eigenschaft, um die altgedienten Sport Utility Vehicles von BMW und Mercedes zu düpieren? Schau’n wir mal. mehr »
Deutschland fällt weiter zurück
19.06.2018
Der Monat Mai zeigt sich in puncto Pkw Zulassungszahlen innerhalb der EU äußerst zurückhaltend. Stach der April noch durch ein starkes Wachstum (+9,6 Prozent) hervor, stagnierten die Zulassungszahlen im Folgemonat. mehr »
Die ersten Campingfahrzeuge im Überblick
19.06.2018
Kaum ist der neue Sprinter auf dem Markt, stehen auch schon die ersten Reisemobile am Start. Was kommt? Und besonders spannend: Welcher Hersteller setzt auf die neuen Frontantriebs-Varianten? mehr »
Regent S auf neuem Sprinter
19.06.2018
Als Basis des La Strada Regent S ab Modelljahr 2019 dient der neue Mercedes Sprinter. Zunächst gibt es den Campingbus mit Heckantrieb. Sobald Mercedes liefern kann, soll es auch eine Allrad-Version geben. mehr »
So fühlt sich das neue Kompakt-Modell an
18.06.2018
Generation 3 des Kia Ceed verspricht mehr Platz und Komfort, neue Motoren und automatisiertes Fahren. Wir haben den neuen koreanischen Kompaktwagen schon mal probegefahren. mehr »
2019 kommt erster Shooting Brake in die Kompaktklasse
18.06.2018
Kia hat bestätigt, dass die 2017 auf der IAA in Frankfurt präsentierte Pro Ceed-Studie keine Eintagsfliege bleibt. Im Oktober präsentieren die Koreaner das Serienmodell auf dem Pariser Autosalon, die Markteinführung erfolgt bis Ende 2018. mehr »
E-Autos aus Bremen, Sindelfingen, Tuscaloosa und Hambach
18.06.2018
Mercedes wird seine kommenden Elektroautos neben den Standorten Bremen und Sindelfingen auch in Tuscaloosa produzieren. Dort sollen die batterieelektrischen SUV-Modelle gefertigt werden. Für das EQ-Kompaktmodell wurde jetzt der Standort Hambach im Elsass genannt. mehr »
Smartphone-App zum E-Auto-Umstieg
18.06.2018
Sind sie bereit für Elektromobilität? Mit der EQ Ready App fürs Smartphone will Mercedes virtuell den Umstieg auf ein Elektro- oder Hybrid-Modell schmackhaft machen. mehr »
Chinesischer Autobauer Chery protestiert wegen EQ
18.06.2018
EQ, das ist die neue Marke für Elektromobilität von Mercedes. Doch ein chinesischer Autobauer rebelliert. Weil dessen E-Auto denselben Namen trägt. Jetzt droht Mercedes Ungemach aus China. mehr »
Kompakt-SUV unter Strom
18.06.2018
Mercedes schaltet in Sachen Elektromobilität jetzt einen Gang hoch. Mit EQ debütiert die neue Submarke für Elektroautos und mit dem „Generation EQ“ gibt es gleich die passende Studie dazu. mehr »
Heftiger Antritt im Elektro-SUV für 2019
18.06.2018
Mit dem 300 kW starken EQC startet die große Elektro-Offensive von Mercedes. Wir haben knapp ein Jahr vor Serienstart eine ausgiebige Runde gemeinsam mit dem Chefentwickler des Mittelklasse-SUV gedreht. mehr »
So fährt die Elektro-Zukunft von Daimler
18.06.2018
Mit der Produktmarke „EQ“ möchte Mercedes ab 2018 Elektroautos auf den Markt bringen. Zuerst ein Kompakt-SUV namens EQC. Wir sind da mal mitgefahren und haben die Elektro-Zukunft hautnah erlebt. mehr »
Nur vier Weltmeister mit Le Mans-Sieg
16.06.2018
Fernando Alonso will die Triple Crown. Ein Sieg bei den 24 Stunden von Le Mans wäre die zweite von drei Stationen dazu. Der Spanier würde in diesem Fall auf jeden Fall in einen exklusiven Club aufsteigen. Er wäre der erst fünfte Formel 1-Weltmeister mit einem Le Mans-Sieg. mehr »
Elektro-Limousine aus China
15.06.2018
Byton zeigt seine nächste Studie: Der K-Byte ist eine leicht futuristisch gezeichnete Limousine. Der mit Lidar-Sensoren für autonomes Fahren ausgerüstete Wagen steht auf der CES in Shanghai. Im Interieur gleicht das 2. Modell des chinesischen Autoherstellers dem SUV mit dem Riesen-Display. mehr »
Hier testen sie den A45-Nachfolger
14.06.2018
Nachdem die neue Mercedes A-Klasse (W177) präsentiert ist, haben die Stuttgarter nun auch die heiße AMG-Version in der Erprobung. Ein erster Erlkönig konnte von unserem Fotografen erlegt werden, die Modellbezeichnung gibt jedoch noch Rätsel auf. mehr »
Siebter Himmel
13.06.2018
Edel, offen, viersitzig – diese Art Cabriolet kommt nicht allzu oft vor. Das neue Mercedes CLK Cabrio passt hier haarscharf hinein, vor allem mit dem 3,2-Liter-Sechszylinder. mehr »
Verkehrsminister ordnet Mega-Rückruf an
13.06.2018
Der Skandal um manipulierte Diesel-Motoren bei Mercedes zieht weitere Kreise. Daimler-Boss Dieter Zetsche musste am Montag (11.6.2018) zum zweiten Mal im Bundesverkehrsministerium (BMVI) erscheinen, um die Details zu der illegalen Abschaltvorrichtung bei Diesel-Motoren zu erläutern. Nach dem Treffen ordnete Bundesverkehrsminister Andeas Scheuer (CSU) einen Rückruf für 238.000 Mercedes-Modellen in Deutschland an. mehr »
Hankook will in die Formel 1
13.06.2018
Was sonst noch so am Rennwochenende in Montreal passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Wie ein kleines G-Modell
13.06.2018
Suzuki bringt vom kleinen Geländewagen Jimny 2018 eine Neuauflage. Die wurde schon vor Monaten als Erlkönig erwischt, jetzt gibt es erste Bilder vom ungetarnten Modell, der wie eine verkleinerte Version des Mercedes G-Modell wirkt. mehr »
10 Alternativen zu klassischen Modellen
12.06.2018
Klassische Grundrisse werden Ihren Ansprüchen an einen Campingbus nicht gerecht? Gut, dass es Alternativen gibt. promobil stellt zehn Vans genauer vor, die beim Innenausbau aus dem Rahmen fallen. mehr »
Wohnnmobile auf Rolls Royce, Cadillac, BMW & Co.
12.06.2018
Was wäre wenn sich dank #vanlife-Boom nun auch namhafte Luxus-Autohersteller dem Thema Camper widmeten? Eine Designstudie aus den USA lässt uns träumen. mehr »
Das Handelskonzept der Elektroauto-Marke
12.06.2018
Nicht etwa eine Automesse wie den Genfer Salon im März, sondern die Milan Design Week hat sich Byton für die Europapremiere der Marke und des ersten Modells ausgesucht. Auch das Handelskonzept wird präsentiert. mehr »
Angst vor Mexiko
12.06.2018
Die Formel 1 hat noch den GP USA in Austin vor der Brust, doch die Teams machen sich jetzt schon Gedanken über den Grand Prix von Mexiko. Er wird die größte Herausforderung an die Techniker im ganzen Jahr. Weil sich 2.250 Meter über Meereshöhe nicht simulieren lassen. mehr »
Autobauer kooperieren bei Ladeinfrastruktur
11.06.2018
Am Donnerstag (3.11.2017) ist der Startschuss für den Ausbau eines europaweiten Netzwerkes an Schnellladestationen für Elektroautos gefallen. Ionity geht an den Start. mehr »
Neue SUV-Generation ab 2018
11.06.2018
Mercedes testet derzeit die neue Generation des GLE und wir haben den SUV schon nahezu ungetarnt abgeschossen. Auch ein erster Blick ins Cockpit ist uns bereits gelungen. Hier alle Infos und Bilder des W167. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 382
Neues von stromschnell.de
Erster Mercedes EQ im Hitzetest
Das erste Elektroauto der EQ Familie wird in Spanien einem Hitze-Stresstest unterzogen.mehr
Im Mai fast 100.000 E-Fahrzeuge in China verkauft
Der Mai war der beste Monat des laufenden Jahres für Elektrofahrzeug-Hersteller in China.mehr
Streetscooter: Post will kein Autohersteller sein
Die Deutsche Post will nicht dauerhaft den Streetscooter selbst produzieren.mehr
Renault plant Ausbau seiner E-Fahrzeugsparte
Konkret will der französische Konzern eine Milliarde Euro in den Bereich E-Mobilität investieren. Dafür ist die Herstellung von Bauteilen, Antriebssträngen und Plattformen geplant.mehr
Magna und BJEV kooperieren bei E-Fahrzeugbau
Das Mobilitätstechnologieunternehmen Magna vereinbart mit der chinesischen Beijing Electric Vehicle Company (BJEV) zwei Joint Ventures zur Entwicklung und Fertigung elektrisch betriebener Fahrzeuge.mehr
Laut Bundesnetzagentur 5.000 Stromtankstellen
Bei der Bundesnetzagentur sind derzeit etwas mehr als 5.000 öffentlich zugängliche Ladestationen mit teils mehreren Ladepunkten gelistet.mehr
Hyundai gibt Preis für Kona Elektro bekannt
Hyundai hat seinen neuen E-SUV Kona eingepreist, der in verschiedenen Ausführungen auf den Markt kommt.mehr
Audi und Hager entwickeln vernetzte Ladetechnik
Um intelligente Ladesysteme für seine künftigen Elektroautos zu entwickeln, arbeitet Audi mit der Hager Group zusammen.mehr
Byton enthüllt zweites E-Modell
Das chinesische Startup hat eine E-Limousine vorgestellt, die 2021 auf den Markt kommen soll.mehr
Herzschrittmacher funktionieren auch in E-Autos
Wissenschaftler des Deutschen Zentrums für Herz-Kreislauf-Forschung (DZHK) haben erforscht, ob von Elektroautos eine Gefahr für Träger von Herzschrittmachern ausgeht.mehr