Aktuelles Thema

Mercedes-Benz

Sortieren nach
1 2 3 ... 396
Video mit dem Ex-Rennfahrer & Zeitzeugen
18.01.2019
Hans Herrmann ist einer der letzten Zeitzeugen der Formel 1 in ihren frühen Jahren. Der Mercedes-Werksfahrer erlebte die große Ära der Silberpfeile in den 50er Jahren hautnah mit. Später nahm er noch bis 1966 sporadisch an Grand Prix teil. mehr »
Hier testet BMW den vollelektrischen SUV
17.01.2019
BMW-Chef Krüger hatte angekündigt, bis 2025 zwölf vollelektrische Modelle im Markt zu haben. Eines dieser „ Zwölferbande“ ist der BMW iX3, der Anfang 2018 als Conceptcar auf der Auto China in Peking präsentiert wurde. Mittlerweile testet BMW das Modell und unser Erlkönig-Jäger konnte den SUV abschießen.. mehr »
Mit dem Allradmobil abseits der Straßen
17.01.2019
Sie sind auf den Messen immer ein echter Hingucker: Allradmobile. Sie sehen anders aus und versprechen Abenteuer pur. Wir zeigen die coolsten Pick-up-Camper und Expeditionsfahrzeuge von der CMT 2019. Bildershow: Die krassesten Camper der CMT>> mehr »
Mehr Power, mehr Spektakel
17.01.2019
Die DTM-Fans müssen sich 2019 an viele neue Regeln und eine neue Antriebs-Technik gewöhnen. Die Verantwortlichen der höchsten deutschen Tourenwagen-Liga versprechen damit noch mehr Action und Spektakel. mehr »
Monster Truck, G-Klasse-Kopie oder Land-Rover-Klon
16.01.2019
Immer mehr japanische Tuner kümmern sich liebevoll um den neuen Suzuki Jimny. Der Tokyo Auto Salon 2019, Japans Tuningmesse schlechthin, zeigt die volle Bandbreite: vom Monster Truck über eine G-Klasse-Kopie bis hin zum Land-Rover-Klon. mehr »
In zwei Versionen bis zu 421 PS stark
16.01.2019
Nachdem die neue Mercedes A-Klasse (W177) präsentiert ist, haben die Stuttgarter nun auch die heiße AMG-Version in der Erprobung. Was kommen wird, zeigt ein Driftvideo des Mercedes-AMG A 45. mehr »
Sportlicher gegen Polo und Fiesta
16.01.2019
Im Herbst 2019 rollt Renault die neue Generation des Clio auf den Markt. Erste erlkönig-Modelle wurden nun von unserem Fotografen abgeschossen. Nun ist der Clio als Spielzeugauto vorzeitig veröffentlicht worden. mehr »
Jahresabschluss auf Vorjahresniveau
16.01.2019
Der Pkw-Neuwagenmarkt bilanziert im Jahr 2018 auf dem Niveau des Vorjahres. Mit 15.158.874 neu zugelassenen Pkw konnte der Markt im Gesamtjahr nur um 0,1 % zulegen. Im Dezember gab es nochmal einen deutlichen Einbruch. mehr »
Hybrid-Limousine ab 48.200 Euro
16.01.2019
Sechs Modellgenerationen lang blieb der Lexus ES den europäischen Kunden vorenthalten. Im März 2019 kommt die siebte Generation der Limousine der oberen Mittelklasse auch nach Europa. In Japan startete sie schon im Oktober – mit Kameras statt Außenspiegeln. mehr »
V-Sport-Modell kostet gut 77.000 Euro
15.01.2019
Cadillac hat seine Flaggschiff-Limousine überarbeitet und das Facelift als 2019er CT6 präsentiert. Erstmals wird es von der Baureihe auch ein V-Sport-Modell mit 4,2-Liter-V8 geben. Nun stehen deren Preise und der Marktstart fest. mehr »
Versteigerung am 20.10.2018
15.01.2019
Die Oldtimer Galerie versteigert am 20.10.2018 in Toffen 95 Autos, Motorräder, Vespas und einen Traktor. Sehen Sie hier die interessantesten Lose. mehr »
Daimler erwirbt Anteil von what3words
15.01.2019
Ein Start-up aus England will die Navigation revolutionieren und auch in Gebieten ohne klare Adresse eine Orientierung bieten. Der erste Autokunde Daimler ist nun mit zehn Prozent eingestiegen. mehr »
Diese Autos erfüllen schon heute Euro 6d
15.01.2019
Am Horizont erscheint die nächst schärfere Abgasnorm. Ab 2020 wird Euro 6d für neue Typzulassungen Pflicht, ein Jahr später für alle Neuwagen. Bislang erfüllen aber nur sehr wenige Autos die Kriterien. Sie stammen von Alpina und Mercedes. mehr »
Der schnelle Camper
14.01.2019
Tuner Hartmann ist mit seiner Firma Vansports auf das Tuning von Nutzfahrzeugen spezialisiert. Aktuell wurde ein Mercedes Sprinter zu einem sportlichen Camper umgebaut. mehr »
Im X² durch Schlamm und Dreck
14.01.2019
Die Münchner Mercedes-Niederlassung optimiert die Geländegängigkeit der X-Klasse: Dank Höherlegung verbessern sich der Böschungswinkel sowie die Wattiefe des Pick-ups. Außerdem gibt es Folierungen in allen erdenklichen Farben. mehr »
Weltpremiere für den Null-Emissionsbus
14.01.2019
Der meistverkaufte Stadtbus der Welt feiert seinen Eintritt ins Elektroantrieb-Zeitalter: der Mercedes-Benz eCitaro. Im September feiert er seine Weltpremiere, Ende 2018 soll er auf den Markt kommen. mehr »
Neuer Stadtbus im Sprinter-Dress
14.01.2019
Mit dem neuen Sprinter City 75 von Mercedes-Benz rollt ein neuer Stadtbus ins Straßenbild. Bis zu 38 Plätze bietet der 8,50 Meter lange und nur 2,02 Meter breite Neuling. Gute Voraussetzungen für den Einsatz in engen Innenstädten. P mehr »
V-Klasse im sportlichen Dress
14.01.2019
Nicht nur Pkw werden gern ein wenig sportlicher gestaltet, sondern auch Fahrzeuge wie die Mercedes-Benz V-Klasse. Einer der Tuner, der sich mit der Veredlung von Bussen befasst, ist Vansports. mehr »
Neue Motoren für Daimlers Kompaktvan
14.01.2019
Nach sieben Jahren gibt es eine neue Mercedes B-Klasse. Der kompakte Van ist optisch frischer geworden. Innen gibt es Platz und viel neue Technik wie ein Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe. Nun ergänzt Daimler die Motorenpalette. mehr »
18 Tonnen schwere Arbeitsmaschinen mit über 600 PS
14.01.2019
Wenn die größten Mähdrescher der Welt zur Arbeit fahren, geht es dem Korn an den Kragen. Wir zeigen die größten Erntehelfer und wirft einen Blick über den Drescher-Rand. Bildershow: Die größten Mähdrescher der Welt>> mehr »
So fährt der Elektrotransporter mit Stern
14.01.2019
Nach dem E-Vito bringt Mercedes auch den Sprinter mit Elektroantrieb. 2019 soll der batteriebetriebene Transporter ausgeliefert werden. Wir konnten den elektrischen Großraumkasten bereits ausprobieren. mehr »
Amazon kauft 20.000 Sprinter - Attacke auf US-Post
14.01.2019
Der Online-Händler Amazon kauft in den USA 20.000 Modelle des neuen Mercedes Sprinters für seinen neuen Zustelldienst. Damit ist Amazon der weltweit größte Kunde des Transporters für Daimler. mehr »
Putins XXL-Luxus-Staatsvan
14.01.2019
Mit dem Aurus Senat hat der russische Präsident Wladimir Putin bereits seine neue Staatslimousine bekommen. Mit dem Aurus Arsenal folgt jetzt der XXL-Van für den Staatsdienst. mehr »
Ein Stern, der deinen Namen kennt
12.01.2019
Weil die Messe in Detroit kein Thema mehr ist, schob Mercedes den neuen CLA in Las Vegas auf die Bühne. Wir haben uns den Mini-CLS etwas genauer angesehen. mehr »
Millionen-Dollar-Autos
11.01.2019
Wenn hier der Hammer fällt, wird's richtig teuer: Ferrari aus den 1960er-Jahren, am besten mit Rennhistorie und berühmtem Vorbesitzer. Doch es gibt Rekord-Oldtimer, die nicht aus Maranello kommen. Bildershow: Die teuersten Oldtimer aller Zeiten>> mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 396
Neues von stromschnell.de
Südkorea will Nr. 1 bei Brennstoffzelle werden
Die südkoreanische Regierung hat einen Plan vorgelegt, um die Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Wirtschaft des Landes zu stärken.mehr
China: BMW will weitere Anteile an BBA
BMW will seine Anteile am chinesischen Joint Venture BBA erhöhen.mehr
NEVS erhält neuen Großinvestor
Chinesisches Unternehmen übernimmt Mehrheit an Saab-Nachfolger.mehr
Großteil der eMobility-Investitionen in China
Vor allem Autohersteller aus Deutschland wollen in den kommenden Jahren massiv in China investieren.mehr
Mobilitätsstudie: Skepsis bei Robo-Taxis
Menschen in Deutschland vertrauen dem klassischen ÖPNV mehr als autonom fahrenden Robotertaxis.mehr
Car2go: 400 Elektroautos für Paris
Die französische Hauptstadt wird der vierte europäische Elektroautro-Standort von car2go.mehr
QX Inspiration: Infiniti präsentiert E-SUV
Der Infiniti QX Inspiration ist die Vorlage für das erste elektrische Serienfahrzeug der Marke.mehr
Ford und Volkswagen schmieden Allianz
Die beiden Autoriesen Volkswagen und Ford arbeiten künftig in der Entwicklung und Produktion eng zusammen.mehr
Niedersächsische Polizei setzt auf E-Fahrzeuge
Die Polizei in Niedersachsen hat erneut Elektrofahrzeuge erhalten und will deren Anteil weiter erhöhen.mehr
Rollende Lounge: Nissan IMs Concept
Elektromobilität und autonomes Fahren führen nach Ansicht von Nissan zu einer deutlichen Komfortsteigerung.mehr